Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 82 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Laut Website ist die Eiolive pflegender als die Seidenseife.

    Hab gestern mein Chagrin Valley Päckchen aus Amiland bekommen. Zwar haben meine Eltern es gesponsort und ich war demnach nur Mitbesteller, bzw. Übersetzer, aber immerhin hab ich jetzt auch vier Shampooproben. Ich hab's heute schon mal mit der Extra Honey, Beer and Egg probiert und, siehe da, die Haare lassen sich auch mit nur Saurer Rinse kämmen, denn um einen direkten Vergleich mit der Sheabassu und der Shampooo zu bekommen, hab ich's heute noch mal ohne zusätzliche Spülung probiert. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die sich mit der Zeit so ausnehmen (hab auch noch Rosemary Lavender, Herb Garden und Nettle in Probiergrößen). Schade nur wegen den hohen Portogebühren. Aber die Handhabung von Seifen gegenüber Shampoos gefällt mir wirklich viel besser.

  2. #842
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @silvicola Ah wie schön Chagrin Valley Seifen. Die Seifen und der Versand sind ja dort höher geworden. Ach ja.

    aber hier in D gibt es ja auch gute Alternativen. Ich denke mal, dass in Zukunft immer mehr Seifensiederinnen Haarseifen anbieten werden, dann wird die Auswahl nochmal größer.

  3. #843
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich mag die Handhabung mit Seifen auch besonders gern (neben der Wirkung natürlich). Gerade auf Reisen finde ich es praktisch nur so ein handliches Stück dabei zu haben...
    LG
    Aleska

  4. #844
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ist die Seidenshampoo-seife pflegender und reichhaltiger als die hier:
    http://www.seifenparadies.de/product...products_id=63

    Ich hätte gerne eine für trockenes Haar, nach der sich die Haare gut kämmen lassen, die Glanz gibt. Welche von beiden ist reichhaltiger?

    Edit: Ich hab mir jetzt auf dem markt in der Stadt eine Haarseife von alepp gekauft, hat nur 3,50 gekostet, und ich dachte, dann probiere ich das erstmal aus, ob das überhaupt was für mich ist...
    Kennt jemand die alepp-Seife?
    Die Eiolive ist pflegender als die Seidenschampooseife.
    Bei der Eiolive habe ich immer ganz schöne genährte Haare und die Seidenschampooseife macht viel Volumen, seidige und fluffige Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  5. #845
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @silvicola Ah wie schön Chagrin Valley Seifen. Die Seifen und der Versand sind ja dort höher geworden. Ach ja.

    aber hier in D gibt es ja auch gute Alternativen. Ich denke mal, dass in Zukunft immer mehr Seifensiederinnen Haarseifen anbieten werden, dann wird die Auswahl nochmal größer.
    Es sind aber nur einige Seifen teurer geworden. Dass sich der Versand erhöht, ist natürlich echt blöd, aber dafür kann CV ja auch nichts... trotzdem schon sehr happig. Nur die Auswahl gefällt mir dort richtig gut, hierzulande hinken wir ja noch ein bisschen nach. Normale Seifen werde ich wohl weiterhin in Deutschland kaufen, aber das Shampoo von CV gefällt mir wirklich, besonders von den Inhaltsstoffen find ich ist es deutschen Shampooseifen bislang überlegen. Allerdings muss es sich natürlich sehr lohnen, sich sein Shampoo in Übersee zu kaufen. Klingt auch sehr dekadent, besonders unter armen Studenten.

  6. #846
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Hab meinen GöGa jetzt fast so weit, daß er auch mal Shampooseife probieren will - aber er will dann eine eigene. Frage: Kennt jemand die Kopfarbeit? Oder die Shampoo (er hat nämlich etwas schnell fettende Haare) und welche wäre besser?
    LG
    Aleska

  7. #847
    BJ-Einsteiger Avatar von yamiko
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    57

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Mein GöGa benutzt die Shampooo! (Jaaaa, ich habe ihn gezwungen!!! ) und seit dem liebt er diese Seife.

    Seine Haare sind nicht mehr so fettig sondern viel fülliger und fester, einfach viel schöner.
    Er will sogar neue Seife kaufen, weil seine fast leer ist
    Die Seife für seinen Körper mag er auch ;)
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

  8. #848
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @yamiko
    Danke Dir, dann versuch ich es mal damit.
    LG
    Aleska

  9. #849
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Heute kam meine Bestellung von Seifenparadies an: ein Seidenshampoo und eine Probe Sheabassu... hätte nicht gedacht, dass die so *krautig* riechen.

    Ich habe aber noch keinen von diesen hölzernen öhm *Seifenhaltern*, meint ihr, ich kann die 2 Tage so ins Bad stellen... bin nämlich sao aufgeregt und will die gleich morgen früh testen!

  10. #850
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    .@sui
    Klar kannst Du das, nur die "nasse Seife" sollte nicht im Wasser liegen, sondern so aufbewahrt werden, daß sie immer gut abtrocknen kann. Viel Erfolg!
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (24.05.2007 um 18:37 Uhr)

  11. #851
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    falls es schon wo erwähnt wurde bitte auf das posting verweisen.

    frage - kann man olivias seifen auch zum haare waschen verwenden oder ist das nicht so ideal (weil sie eher fürs duschen/baden sind)
    wenn ja - welche denn?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  12. #852
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @VanillA
    Shampooseifen sind generell weniger überfettet als "normale" Seifen - gerade für den Anfang, wenn Deine Haare noch nicht an die Seifenwäsche gewohnt sind, würde ich Dir daher zu einer guten Shampooseife raten. Lass Dich von den Horrormeldungen (Haarausfall/Olivia) nicht abschrecken, ich persönlich kann nur das Gegenteil bestätigen (und viele andere hier haben auch sehr positive Erfahrungen). Klar kommt der eine oder andere mal mit Shampooseifen nicht klar, wie auch mit vielen anderen (auch NK-) Shampoos. Mancher verträgt auch die eine oder andere "normale" Seife nicht, die Produktion wurde deshalb aber auch noch nicht eingestellt... Und die Siederinnen, die Shampooseifen anbieten, wollen sicher Ihren Kunden auch nicht schaden bzw. diese mit Gewalt vergraulen.
    Probieren geht über studieren - auch Vargaslinka, die diesen Thread hier gestartet hat, war am Anfang eher skeptisch und ist mittlerweile überzeugte Nutzerin.
    Schönen Tag noch
    lg
    Aleska
    Geändert von Aleska (25.05.2007 um 07:19 Uhr)

  13. #853
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    100

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 15:32 Uhr)

  14. #854
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    wenn das wasser sehr kalkig ist sollte man eher nicht mit seife waschen oder?

    da sich zu dem thema haarewaschen m seife die meinungen teilweise teilen würde ich gern im i-net noch ein wenig infos suchen - hat da jemand gute links zu dem thema? find irgendwie nichts brauchbares
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  15. #855
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Halllo .~Vanilla~.,

    Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    da sich zu dem thema haarewaschen m seife die meinungen teilweise teilen würde ich gern im i-net noch ein wenig infos suchen - hat da jemand gute links zu dem thema? find irgendwie nichts brauchbares
    Echt? Auch nicht im entsprechenden Beauty-Wiki-Artikel?
    Geändert von Ich-bin-ich (25.05.2007 um 10:06 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  16. #856
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    danke, den kenn ich schon.

    ich will mich eher über die nachteile informieren in dem artikel steht ja
    "Ist Haarewaschen mit Seife nicht schädlich? Zwar ist Seife stark basisch, aber gerade das soll dafür sorgen, dass sich die Schuppenschicht des Haares bei der Berührung mit Seife reflexartig zusammenzieht. Wer ganz sicher gehen will, macht einfach danach eine saure Rinse um die Haare wieder zu neutralisieren. "

    wobei ich wo anders mitbekommen hab, dass seife (basisch) die schuppenschicht ÖFFNET und die haare daruch stumpf, glanzlos etc werden und es daher auf dauer schädlich ist und daher die essigspülung (sauer) um die schuppenschicht wieder zu schließen.

    ich bin irgendwie hin u hergerissen... also wenn man vom ph-wert ausgeht ist das haarewaschen m seife nicht ideal weil die haare ja sauer sind.
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  17. #857
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    achja wobei ich nicht genau weiß welchan ph wert ein shampoo hat?
    (wobeis ja so ein spezielles v eucerin gibt mit ph-wert v 5 der ja ideal sein soll)
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  18. #858
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Echt da steht drin, dass sich die Haare beim basischen Waschen zusammenziehen? Das ist mir auch neu. Ich kenne es auch eher so, wie du schreibst. Deshalb ja neben der Kalkseife auch die saure Rinse.

    Ich hab ja jetzt zum dritten Mal meine Haare mit Seife (Sheabassu) gewaschen und sie sind soooo schön! Kräftig, gepflegt, Kopfhaut fettet gar nicht und sie locken sich und liegen so toll, dass ich sie seit langer Zeit mal wieder oft offen trage.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  19. #859
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    jo je mehr infos ich da zusammensuche desto mehr verwirrt mich das -g-
    naja entweder ausprobieren oder nicht. -g-

    muss man da also dann wirklich jedesmal mit ner sauren rinse nachspülen od?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  20. #860
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen

    muss man da also dann wirklich jedesmal mit ner sauren rinse nachspülen od?
    Ich muss es. Ist eine Typsache. Hier gibt es einige, die nach ner Weile keine Rinse mehr brauchen, manche brauchen ständig eine.

    Ich hab den Eindruck, dass der Rinse ein wenig skeptisch gegenüber stehst, oder? Wäre auch nicht verwerflich.

    Die Rinse setzt das Highlight bei der Seifenwäsche. Nach dem die Seife ausgespült ist, fühlen sich die Haare sehr fest, rauh und merkwürdig an. Wenn die Rinse dazu kommt, werden die Haare unglaublich weich und seidig. Ich hab immer das Gefühl, als ob die Haare überpflegt werden, so weich werden sie. Aber im trockenen Zustand ist da nix fettig oder überpflegt.

  21. #861
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    ...

    ich bin irgendwie hin u hergerissen... also wenn man vom ph-wert ausgeht ist das haarewaschen m seife nicht ideal weil die haare ja sauer sind.
    Aber die Haut ist ja auch sauer und trotzdem bekommt ihr Seife offenbar gut.

  22. #862
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    naja nicht direkt skeptisch -g-
    von essig halte ich schon viel. nur ist das dann doch sehr (zeit)aufwändig jedesmal zusätzlich noch zu rinsen. ne schüssel müsst ich mir auch zulegen zum "wiederauffangen" und die müsst ich dann wo verstauen wo sich keiner aufregt -g- etc. praktischer wäre es ohne - aber ich denk bei meinen haare müsst ich das sicher jedesmal machen. irgendwie kompliziert -lol-
    saure rinse bzw auch süße hab ich schon öfter mal getestet dürfte nicht so schlecht sein. frag mich nur ab ud an ob das dann so ideal ist wenn man das jedesmal macht. bei meinen "tests" vor einiger zeit wars glaub ich nicht so ideal wenn ich jedesmal haare waschen ne saure rinse gemacht hab. bzw muss ich mir auch relat. oft die haare waschen - so alle 2-3 tage.
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  23. #863
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber die Haut ist ja auch sauer und trotzdem bekommt ihr Seife offenbar gut.
    -ggg- genau das ist es ja was mich irritiert

    aber andrerseits braucht die schuppenschicht der haare die sich dur die basische seife aufstellt ja doch eine saure essigspülung um sich wieder zu schließen und zu glänzen etc.

    die haut kann sich sehr gut selbst regenerieren. (obwohl ja auch mini haare auf der haut sind -lol-) ... verwirrung...
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  24. #864
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @vanilla Ich finde, eine sauere Rinse bei Haarseife ist schon was anderes als bei Shampoo mit Condi. Die Wirkung ist eine andere.

    Warum willst du die Rinse nochmal auffangen? Ich mach das so: Hab ne 1l-Plastikflasche im Bad, misch mir darin meine Rinse, kipp die langsam über den Kopf, massier das ein wenig ein und spül das nochmal kurz mit Wasser durch. Fertig! Ist anfangs tatsächlich etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran.

    Na, und wo willst du jetzt deine Haarseife bestellen?

  25. #865
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich wasche nun scho sehr lange mit Seife und mache auch schon ziemlich lange keine Rinse mehr (ich gehöre zu denen, die offensichtlich keine brauchen) - und meinen Haaren und der Kopfhaut geht es gut und das ist für mich das beste Argument. Muß halt jeder für sich herausfinden - und auch bei "normalen" Shampoos gibt es keine Garantie, daß ein bestimmtes auch bei Deinen Haaren gut funktioniert.
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (25.05.2007 um 11:56 Uhr)

  26. #866
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von .~VanillA~. Beitrag anzeigen
    -...

    aber andrerseits braucht die schuppenschicht der haare die sich dur die basische seife aufstellt ja doch eine saure essigspülung um sich wieder zu schließen und zu glänzen etc.

    ...
    Ob die saure Rinse irgend einen Einfluss auf die Schuppenschicht der Haare hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe sie immer gemacht, damit keine Kalkseife als Schicht auf den Haaren bleibt.

  27. #867
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ob die saure Rinse irgend einen Einfluss auf die Schuppenschicht der Haare hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe sie immer gemacht, damit keine Kalkseife als Schicht auf den Haaren bleibt.
    Genau, sie ist zum Entfernen von Kalkrückständen gedacht. Die Säure schließt tatsächlich die Schuppenschicht der Haare. Ich merk das daran, dass ich nasse Haare mit gewaschen mit Haarseife und Rinse deutlich besser kämmen kann, sofern ich sie im nassen Zustand überhaupt kämmen.

    edit: Wäscht du deine Haare regelmäßig mit Seife oder hast du das mal früher gemacht?

  28. #868
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    ...Die Säure schließt tatsächlich die Schuppenschicht der Haare. Ich merk das daran, dass ich nasse Haare mit gewaschen mit Haarseife und Rinse deutlich besser kämmen kann, sofern ich sie im nassen Zustand überhaupt kämmen.

    edit: Wäscht du deine Haare regelmäßig mit Seife oder hast du das mal früher gemacht?

    Aber die bessere Kämmbarkeit kann ja auch allein durch das Entfernen der klebrigen Kalkseifen kommen. Ich will nicht behaupten, dass das mit der Schuppenschicht nicht stimmt. Nur die Argumentation ist nicht ganz astrein

    Ich habe früher mal ca. 10 Wochen lang die Haare mit Seife gewaschen, mit saurer Rinse. In den ersten 5 Wochen wars super. Haare waren sauber, glänzend und viel voller als gewohnt. Dann gings aber los, dass die Haare nach dem Waschen immer frisch gefettet aussahen, egal, was ich ausprobiert habe. Da hab ichs dann aufgegeben (deshalb hab ich auch keine Haarseife im Angebot )

    Jetzt wasche ich abwechselnd mit einem selbstgemischen Coco-Glucosid-Shampoo und Ei-Honig-Mischung.

  29. #869
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Aber die bessere Kämmbarkeit kann ja auch allein durch das Entfernen der klebrigen Kalkseifen kommen. Ich will nicht behaupten, dass das mit der Schuppenschicht nicht stimmt. Nur die Argumentation ist nicht ganz astrein

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich habe früher mal ca. 10 Wochen lang die Haare mit Seife gewaschen, mit saurer Rinse. In den ersten 5 Wochen wars super. Haare waren sauber, glänzend und viel voller als gewohnt. Dann gings aber los, dass die Haare nach dem Waschen immer frisch gefettet aussahen, egal, was ich ausprobiert habe. Da hab ichs dann aufgegeben (deshalb hab ich auch keine Haarseife im Angebot )
    Hehe, darauf wollte ich hinaus. :-, Also durchgehend kann ich Seife auch nicht benutzen. Maximal drei-viermal hintereinander und dann hab ich Ablagerungen auf der kopfhaut. Daher wasche ich auch mit Shampoo ab und zu. Haapflegetechnisch scheinen sich bei mir auch momentan durch diverse Experimente gute Alternativen zu Haarseife ergeben, meine HG in Sachen Haarpflege hab ich noch nicht gefunden.

  30. #870
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ja das glaub ich schon, dass die saure rinse anders ist nach seife als nach shampoo/condi -g- konnte ich aber bisher noch nicht testen. egal.

    einen test mit seife werd ich wohl mal machen. ich muss mich immer selber davon überzeugen was gut ist und was nicht -g-

    wo kaufen? hm ja das ist die frage. im ersten post war ein linz zum seifenparadies da werd ich mich mal umschauen denk ich - hat sonst noch jemand vorschläge wo ich eine gute kaufen kann? onlineshops?

    bzw kann mir jemand direkt eine empfehlen für meine haare?
    der ansatz fettet eher leicht nach längen u spitzen sind eher trocken. teils spliss/haarbruch. also denk ich eher strapaziert? vorschläge?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  31. #871
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @vanilla Eine Linkliste zu den verschiedenen Shops findest du im Beautywiki zu Haarseifen.

  32. #872
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Kommst du denn aus Österreich?
    Dann könntest du vielleicht mal die Haarseifen von Seifenkunst testen.
    Sonst sind die vom Seifenparadies auch sehr gut!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  33. #873
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @ älva, ja genau -g-
    brauche daher einen shop die nach Ö versenden (und dazu eben halbwegs angemessene - niedrige versandkosten haben -g-)

    danke für die tipps werd mich noch ein wenig umschaun.

    edit: bzgl seifenkunst - entweder seh ich da nichts oder was - aber ich finde da keine preise - und wie funktioniert das m bestellen u versankosten? muss man da denen eine mail schicken was man genau will und dann machen die einem praktisch erst ein angebot oder was? -g-
    Geändert von .~VanillA~. (25.05.2007 um 12:26 Uhr)
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  34. #874
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Auf der Seifenkunstseite ist ein Link angegeben für einen Shop. Die versenden innerhalb Ös mit der Post bis 500g für 2,-.
    Allerdings haben die nur diese eine (recht teure) Haarseife.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  35. #875
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    @vanillA
    Mußt Du wirklich mal anfragen - ich hab vor ein paar Monaten mal gehört, daß seifenkunst nur noch an Wiederverkäufer liefert (also selbst nicht mehr direkt an Endkunden).
    Upps - gerade erst gesehen - EUR 7,50 find ich aber schon heftig...
    LG
    Aleska
    Geändert von Aleska (25.05.2007 um 12:36 Uhr)

  36. #876
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    ahja. soll das bei dem vertrieb für apotheken sein? -g-
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  37. #877
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ja genau, dies hier ist wohl der Shop. Liefert aber so wie ich das sehe auch an Endkunden. Und bei den Versandkosten unten findest du auch die Preise für Lieferung per Post.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  38. #878
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Oh, da war auch noch einer, den hab ich nicht gesehen - ich hatte unten auf der Seite auf einen geklickt - da kostete die Seife dann 7,50....ist dann in der Apotheke ausnahmsweise mal günstiger
    LG
    Aleska

  39. #879
    BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    Ich hatte heute bei DM mal die alverde Seifen in der Hand und hab mich gefragt, ob die auch haartauglich sind. Ich benutze sie gerne für Gesicht und Körper und sie sind ja auch sehr billig (0,65 €). Im Bioladen gibt es auch Naturseifen, bzw. reine Pflanzenölseifen, und da hab ich mich und mein Portemonnaie gefragt, ob das auf lange Sicht auch funktionieren würde. Leider steht bei sowas der Überfettungsgrad ja nicht dabei, aber die INCIs schienen in Ordnung. Hat sich das schon mal jemand getraut?

  40. #880
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Der große Haarewaschen-mit-Seife-Thread

    also ich bin damit ehrlich gesagt überfragt -g-
    aber irgendwo hab ich mal einen artikel gelesen, dass man wirklich drauf achten muss bei der qualität - so eine um 5€ muss nicht unbedingt besser sein als eine um 1€
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.