Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 90 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    muss man die blütenpollen eigentlich zerkauen oder einfach im mund lassen bis sie eingespeichelt sind?
    ich hab sie bis jetzt immer zerkaut, dann entsteht ein riesen brei...mit kaffee runterspühlen ist auch eine gute idee, das probier ich morgen gleich aus
    ---Schnäppchenjägerin---

  2. #922
    Millibeth
    Besucher

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Habt Ihr schon einmal die Blütenpollen von Allos probiert?

    Die gibt´s in meinem Bio-Laden und ich finde, die schmecken gar nicht schlimm. Ich mag sie sogar gerne. Das 200-g-Glas kostet allerdings immer 9,99 €. Aber es ist gute Bio-Qualität....

  3. #923
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Also ich gebe die Pollen in warme Milch und warte bis sie aufgeweicht und aufgequollen sind (die Milch darf aber nur lauwarm sein, nicht heiß, sonst zerstört sie die Wirkstoffe in den Pollen) ja und dann....dann runter damit auf EX! Und der Geschmack ist nur ein paar Sekunden da und dann gleich was nachspülen z.B Tee oder Kaffee! das klappt ganz prima!

  4. #924
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    9,99€ für Bio-Pollen? altes Schlaraffenland
    Ich mag Pollen sehr gerne und kau sie immer pur gut durch. Ich hab auch schon festgestellt, daß die Gläser unterschiedlich schmecken.

  5. #925
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    muss man die blütenpollen eigentlich zerkauen oder einfach im mund lassen bis sie eingespeichelt sind?
    ich hab sie bis jetzt immer zerkaut, dann entsteht ein riesen brei...mit kaffee runterspühlen ist auch eine gute idee, das probier ich morgen gleich aus
    "MÜSSEN" musst Du nix ... wenn Du sie pur und unzerkaut runterbekommst, lass es mich wissen .
    Ich zerkaue sie, bis ich sie runterschlucken kann.

    Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon einmal die Blütenpollen von Allos probiert?

    Die gibt´s in meinem Bio-Laden und ich finde, die schmecken gar nicht schlimm. Ich mag sie sogar gerne. Das 200-g-Glas kostet allerdings immer 9,99 €. Aber es ist gute Bio-Qualität....
    Die von ALLOS kenne ich noch nicht.
    Aber meine, von De Rit, aus dem Bio*Laden haben "sogar" noch den Titel Feinkost-Naturwaren... und schmecken trotzdem grauslich.

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Also ich gebe die Pollen in warme Milch und warte bis sie aufgeweicht und aufgequollen sind (die Milch darf aber nur lauwarm sein, nicht heiß, sonst zerstört sie die Wirkstoffe in den Pollen) ja und dann....dann runter damit auf EX! Und der Geschmack ist nur ein paar Sekunden da und dann gleich was nachspülen z.B Tee oder Kaffee! das klappt ganz prima!
    Okay... das mit der Milch, werde ich mal testen.
    Öhm... nimmst Du einen ganzen Becher voll Milch oder nur soviel, dass die Pollen sich auflösen können?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  6. #926
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Okay... das mit der Milch, werde ich mal testen.
    Öhm... nimmst Du einen ganzen Becher voll Milch oder nur soviel, dass die Pollen sich auflösen können?
    @BettyBlue: nö ich nehm nur eine kleine Mini Tasse (japanische Teetasse) so dass sich die Pollen zwar auflösen, aber dass ich es auf Ex mit einem Schluck runterkippen kann! das geht soviel besser als das Kauen (hab ich am Anfang auch gemacht) da hab ich vielleicht gelitten unter dem Geschmack

  7. #927
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Also ich gebe die Pollen in warme Milch und warte bis sie aufgeweicht und aufgequollen sind (die Milch darf aber nur lauwarm sein, nicht heiß, sonst zerstört sie die Wirkstoffe in den Pollen) ja und dann....dann runter damit auf EX! Und der Geschmack ist nur ein paar Sekunden da und dann gleich was nachspülen z.B Tee oder Kaffee! das klappt ganz prima!
    ANGEBLICH, ka obs stimmt sollte man die Polen aber gut im Mund "einspeicheln" damit sich die Wirkstoffe besser "entfallten"...

    Ich lasse die Blütenpollen immer so 5 min. im Mund und kaue gut und dann trinke ich sie mit unverdünntem, möglichst süßen Fruchtsaft, oder Milch runter. Das klappt bei mir gut.

    Allerdings finde ich die Blütenpollen nicht sonderlich eklig, meine sind einfach süßlich aber nicht fischig wie manche schreiben.
    In Kombi mit Milch finde ich sie sogar ganz lecker

    Edit:
    Es ist auf gutes, intensives Kauen im Mund zu achten (lange Verspeichelung).
    Die Pollenkörner haben Öffnungen oder hauchdünne Häutchen, die noch molekulare Stoffe durchlassen.
    Durch Zermahlen oder Zertrümmern der Pollenkörner wird eine bessere Verdaulichkeit nicht erreicht. Sondern die optimale Einspeichelung im Mund erleichtert die Aufnahme.
    Geändert von Sarantuya (27.02.2008 um 13:52 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  8. #928
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @BettyBlue: nö ich nehm nur eine kleine Mini Tasse (japanische Teetasse) so dass sich die Pollen zwar auflösen, aber dass ich es auf Ex mit einem Schluck runterkippen kann! das geht soviel besser als das Kauen (hab ich am Anfang auch gemacht) da hab ich vielleicht gelitten unter dem Geschmack
    werde ich testen!!!

    Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    "...Ich lasse die Blütenpollen immer so 5 min. im Mund und kaue gut..."
    Hu-hu-waaa... *schüttel*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #929
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    hallo ihr süßen,
    ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach guten nahrungsergänzungsmitteln,die mich bei einer (hoffentlich) ausgewogenen ernährung begleiten.allerdings finde ich ies sehr schwierig,die perfekten oder das perfekte ausfindig zu machen.
    als erstes setze ich mir natürlich die ziehle stärkeres,dickeres haar,glänzendes haar und eine reine haut.
    jetzt hab ich hier was von blütenpollen gelesen,die allerdings die haare (nur?)schneller wachsen lassen sollen.meine haare wachsen zwar nur sehr sehr langsam,dafür macht mir das momentan nicht so viel aus da sie eh so dünn und kaputt sind,das würde nicht gut aussehen wenn sie länger wären,außerdem müsste ich dann immer meinen ansatz so schnell nachfärben lassen. aber:werden die haare davon auch dicker und "stabieler",also brechen die dann nciht mehr so schnell?
    dann wurde mir als 2. jetzt von hermes das biotin empohlen (gibts in der apotheke).die aus der apo meinten das mir das vielleicht bei meinen ständig ausfallenden wimpern helfen könnte.und biotin soll ja bekanntlich auch gut für die haare sein.
    getestet habe ich schon das gesunde plus zink plus,wo ich überhaubt keine veränderung gemerkt habe,allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich zu früh damit abgeschlossen hab (ich glaube nach ca 3 packungen).auf der verpackung steht hinten drauf,dass pro kapsel 150 ääähm ja also nicht mg sondern dieses andere zeichen,oh shit,jetzt weiß ich nicht mal wie es heißt und auf der tastatur scheint es das ja auch nicht zu gebenich hoffe doch das ihr wisst was ich meine.diese 150 sollen jedenfalls 100% des tagesbedarfs ausmachen,jetzt hab ich gesehen gibt es von hermes diese biotin pillen aber in 2,5 und 5 mg.wäre das dann nicht zu viel?ist das scchädlich mehr zu nehmen oder würde mir das eher erfolge bringen?
    fragen über fragen
    dann gibt es ja noch andere haut und haar kapseln aus dem dm,aldi und lidl,bierhefe gibt es auch noch.ich denke,das es wirklich größtenteils an den mengen der bestimmten vitamine liegt,ob die nahrungsergänzungsmittel nun helfen oder nicht.ich würde auch gern mehrere nahrungsergänzungsmittel nehmen,solang es nicht zu viel des guten ist.aber woher weiß man das dennwas nun zu viel oder zu wenig ist?
    wie ihr seht brauche ich mal wieder dringend eure hilfe,
    alles liebe,die blacksoul

  10. #930
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    150 µ (Alt Gr + m)

    schwierig, ich kann halt nur davon berichten, dass mir nach wenigen Wochen

    ab der Einnahme von Zink plus (oder Haar-Aktiv Lidl - beides die gleichen incis)

    total viele neue Haare gewachsen sind.

    UND inzwischen bin ich von ii auf iii - mein Zopfumfang ist nach etwa einem halben Jahr

    von ca. 9 cm auf ca. 11 cm angewachsen.

    Hat aber sicher auch was mit meiner Umstellung auf NK und das PHFen zu tun.

    Fingernägel sind steinhart - was will ich mehr.

  11. #931
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    also von einigen hab ich gelesen, dass sie von blütenpollen mehr (also "neue") haare bekommen haben - das würd ich auch gern, da ich zwar eher dickere haare aber weniger habe, aber da ich allergikerin bin fällt das wohl flach für mich :(
    was meine fingernägel auf jeden fall spürbar gut getan hat, waren die merz-spezial dragees.. aber die sind ja nich ganz sooo billig :(
    hatte letztens komischerweise ständig eingerissene nägel und dann hab ich meine angefangene packung von vor einem jahr "wiederentdeckt" und jetzt ist alles wieder paletti
    ansonsten habe ich mir auch schon öfter andere präparate gekauft, die aber nie regelmäßig darum kann ich zu denen nichts weiter sagen..

    vielleicht hilft dir aber ja auch dieser beitrag
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41166


    LG und viel Erfolg!

  12. #932
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat:
    Es ist auf gutes, intensives Kauen im Mund zu achten (lange Verspeichelung).
    Die Pollenkörner haben Öffnungen oder hauchdünne Häutchen, die noch molekulare Stoffe durchlassen.
    Durch Zermahlen oder Zertrümmern der Pollenkörner wird eine bessere Verdaulichkeit nicht erreicht. Sondern die optimale Einspeichelung im Mund erleichtert die Aufnahme.
    Waaaaaaaas????? aber ich dachte es kommt nur darauf an dass die Pollen sich auflösen und die Wirkstoffe freisetzen....dass das unbedingt mit Speichel im Mund stattfinden muss wusste ich nicht....also doch wida kauen?! och nöööö!!!!

    Irgendwo hab ich das mit der Milch gelesen und dass das auch funktionieren soll....muss nochmal nachschauen....

  13. #933
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Keine! Ernähre Dich von dem gesparten Geld lieber biologisch und hochwertig, ausgewogen. Das ist das beste "Haar- und Hautfutter".
    Alles Liebe Sommi

  14. #934
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    ja lady,wir hatten uns auch schon pn geschrieben,da hattest du mir das auch schon erzählt.allerdings hattest du vorher schon super haare und da meine ja sowiso kaum wachsen und super empfindlich sind laut meiner friseurin denke ich mal das das dann eh was anderes ist als wenn man so haare hat wie du *schwärm*.und jetzt nochmal eine dumme frage 150µ sind doch weniger als 5mg oder?also wäre das doch über dem tagesbedarf oder nicht?wäre das dann schädlich?könnte ich auch blütenpollen und andere biotin/zink präperate zu mir nehmen?allerdings spielen die kosten auch eine rolle,sollte möglichst nicht so teuer sein.

  15. #935
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    das mit dem einspeicheln hab ich auch schon häufig gelesen, aber das mit in milch auflösen eben auch auf einigen internetseiten...hm...viell. soll man sie ja nur einspeicheln, damit sie sich gut auflösen, weil auch wenn ich sie mit honig zerkaue, dann habe ich einen flüssigem brei im mund, so wie wenn ich sie mit milch nehme...oder sollte ich dann jeden schluck eine weili im mund lassen?
    ---Schnäppchenjägerin---

  16. #936
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    @ bahia
    recht hast du,versuche ich auch schon seid langer zeit,aber hier berichten soviele beautys das es denen geholfen hat,wieso sollte man das dann nicht einfach auch mal versuchen?!ist doch mit sicherheit nicht schädlich

  17. #937
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Woher weißt Du, dass es Dir nicht schadet? Es ist etwas anderes einen einzelnen Stoff zu sich zu nehmen oder eine ganze Frucht z.B. Ein natürliches Lebensmittel wirkt im Körper ganz anders als eine künstlich hergestellte Pille... Und ich kann berichten, dass die richtige Ernährung phänomenal auf Haut und Haare wirkt.
    Alles Liebe Sommi

  18. #938
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Hmm Blütenpollen sind nicht nur für das schnellere Haarwachstum gut Sondern auch;

    * Eine Regelung der Verdauungstätigkeit durch Behandlung mit Pollen: Durch die Sanierung der Darmflora werden Verstopfungen aber auch Durchfall bekämpft. Eine deutliche Besserung der Beschwerden ist schon nach wenigen Tagen feststellbar.
    * Die Gehirndurchblutung und damit die Verbesserung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit wird deutlich erhöht (Schulkinder)!
    * Überraschender Erfolg wurden oft bei Haarausfall festgestellt. Die Gründe für den Haarausfall spielen jedoch eine große Rolle. Der erblich bedingte Haarausfall wird durch Pollen naturgemäß nicht beeinflusst werden können.
    * Besonders günstig wirkt sich eine Pollentherapie auf die Leberfunktion aus. Pollengaben verbessern die wichtige Entgiftungsfunktion der Leber und wirken dadurch vitalisierend auf den gesamten Körper.
    * Eine Normalisierung oder zumindest Senkung erhöhter Cholesterinwerte ist fast immer feststellbar.
    * Prostata-Beschwerden können mit Pollen bekämpft werden.
    * Neben einer allgemeinen Durchblutungsförderung kann man eine auffallende Durchblutungsverbesserung der Beine erreichen.


    Diese Feststellungen sind bewiesen, ersetzen jedoch keinen Arztbesuch.

    Der Grund für die oft überraschenden Heilungserfolge ist mittlerweile nicht mehr schwer erklärbar: Es sind die vielen hochwertigen Baustoffe der Pollen.
    Von den 22 bekannten Aminosäuren (=hochwertige Eiweißstoffe) sind 20 im Pollen enthalten. Dazu kommt noch der hohe Gehalt an wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen. Wenn man bedenkt, dass fast alle wichtigen Vitamine und Enzyme enthalten sind, kann man sich gut vorstellen, welche hervorragenden Auswirkungen Pollen auf den menschlichen Körper haben.
    Ausserdem denke ich das Pollen nicht so "chemisch" wie diese NEMs in Kapseln und so sind, sondern wirklich noch so ein "Naturprodukt" wie Honig.
    Geändert von Sarantuya (27.02.2008 um 17:37 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  19. #939
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    was für ein glitschiges Thema...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #940
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    das mit den pollen hab ich auch schon gelesen,von daher denke ich mal sind pollen mit sicherheit nichts schlechtes.kannst du mir sagen wie lange die halten und wieviel sie kosten black beauty?

  21. #941
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Wie lang sie halten weiß ich leider nicht Sie sind schon etwas teuer...200g kosten beim dm (gibts auch im Internet oder in manchen Reformhäusern...beim dm sind sie allerdings ziemlich "versteckt", ich weiß jetzt leider nicht genau wo sie stehen aber ich glaub bei Haferflocken und so) 4,80 €. Damit komme ich 1 Monat aus (ich nehme jeden Tag 2 Teelöffel).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  22. #942
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    gut,danke dann denk ich werde ich es mal mit den blütenpollen versuchen.wie lange muss man die einnehmen,bis man eine besserung merkt?

  23. #943
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    1 µg (Mikrogramm) = 0,001 mg = 0,000001 g

    Somit wären 150 µg = 0,150 mg (wenn ich richtig gerechnet habe )

  24. #944
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Richtisch OT: Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen (wie in der LBS-Werbung mit Motorad?)

    @blacksoul: Zusätzlich zu dem, was Bahia gesagt hat, möchte ich noch eins ergänzen: Nahrungsergänzungsmittel helfen nur, wenn du eine Mangelerscheinung hast. Bei Zinkmangel z.B. kann es durchaus sinnvoll sein, dem Körper zusätzlich zuzuführen, was ihm fehlt. Das solltest du aber abklären lassen, bevor du wahllos Präparate in dich einwirfst. Viele Sachen scheidet der Körper einfach wieder aus, aber manche Stoffe können in hohen Dosen auch schädigen.

    Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise helfen oft mehr als ein Wundermittelchen aus der Drogerie. Wogegen m.M.n. nichts spricht, sind Sachen wie Blütenpollen, Kleie, Algenkonzentrat, ect.; also Nahrungsergänzungsmittel organischen Ursprungs. Die darin enthaltenen Stoffe liegen oft so vor, daß der Körper sie gut aufnehmen und verwerten kann und erreichen auch keine kritischen Konzentrationen.

    Denkt auch dran, daß Eigenschaften wie Haardicke und Haarwachstum größtenteils genetisch festgelegt sind und nicht beeinflußt werden können. Nur, damit du keine Wunder erwartest

    Wimpernausfall kann übrigens auch durch Mascara/Wimpernfärbung kommen. Ein gutes Pflegemittel für Wimpern ist Rizinusöl (im Schminktisch gibt es einen Thread dazu).

    Und wg. unreiner Haut: wie alt bist du eigentlich?

  25. #945
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    vielen dank für deinen informativen beitrag,saturnalis
    ich bin 16 und nehme seid ca 6 wochen die pille gegen unreine haut.ich hab leider schon seid der grundschule mit meiner haut probleme.rizinusöl habe ich auh schon eine zeitlang abends auf die wimpern gegeben,hab keine änderung feststellen können,bis auf das meine augen am nächsten morgen sehr fettig waren,was ja kein wunder ist
    vielleicht lag/liegt es auch daran,das ich meine wimpern immer nur mit klarem wasser abwusch,da ich dachte dies wär schonender.dabei vergass ich das die wimpern auch pflege brauchen um wieder schön geschmeidig zu bleiben damit sie nicht brüchig werden.nun ja,leider etwas zu spät gemerkt:jetzt hab ich den salat und meine wimpern fallen aus und sind dermaßen kaputt und abgebrochen.nehme jetzt von logona das entferneröl.
    ich denke,ich werde mir für die nächste zeit erstmal die blütenpollen zulegen.wofür sind denn kleie und algenkonzentrag gut?lG

  26. #946
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich denke,ich werde mir für die nächste zeit erstmal die blütenpollen zulegen.wofür sind denn kleie und algenkonzentrag gut?lG
    Kleie und Algenkonzentrat sind auch Nahrungsergänzungsmittel:

    Kleie enthält viele Ballaststoffe und dazu noch einige Spurenelemente (hier mal aus wikipedia: * 100 g Weizenkleie enthalten in Prozent des Tagesbedarfs: Eisen 100 %, Magnesium 300 %, Kalium 80 %, Zink 90 %, Kupfer 55 %, Mangan 460 %, Selen 250 %; Thiamin 40 %, Riboflavin 40 %, Niacin 110 %, Panthotensäure 50 %, Vitamin B6 110 %, Folsäure 25 %, Vitamin E (alpha-Tocopherol) 30 %.). Kann man unters Müsli mischen und schmeckt nicht schlecht (mir zumindest).

    Algenkonzentrat soll auch sehr gut sein (wobei ich dir dazu nicht viel sagen kann).

    Ich hatte in deinem Alter auch dolle Probleme mit der Haut, mir hat die Pille auch sehr gut geholfen (habe damals die Valette bekommen). Ich kann dich trösten, das wächst sich aus. Pfirsichhaut habe ich zwar immer noch nicht und ein paar Aknenarben, aber Pickel bekomme ich nur noch sehr selten. Es ist zumindest nichts ungewöhnliches in deinem Alter (auch wenn es nervt ).

  27. #947
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.760

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    Also ich würde keine Nahrungsergänzungen zu mir nehmen, ich denke auch das ist nur notwendig bei Mangelerscheinungen.
    Ich habe z. B. in einem Fernsehbericht (nein, nicht auf RTL2 oder so, sondern in einem gut recherchierten Bericht auf einem öffentlich/rechtlichen Sender) gesehen, dass gerade Kieselerde unter Beobachtung steht, weil es eher gesundheitsschädlich als -fördernd ist.

    Ich wäre mit solchen Dingen immer sehr sehr vorsichtig. Eine ausgewogene Ernährung ist mit Sicherheit natürlicher und risikoärmer.

  28. #948
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: nahrungsergänzungsmittel-welche nehm ich blos

    @blacksoul

    Auf Grund Deines Alters würde ich da dann lieber einen Arzt befragen.

    Denn es sind in den meisten Nahrungsergänzungsmittel auch Stoffe drin

    wo eine Überdosierung Nebenwirkungen haben kann!!

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Richtisch OT: Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen (wie in der LBS-Werbung mit Motorad?)
    So ähnlich, nur haben wir 5 Danke liebe Saturnalis

  29. #949
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Jepp!

    also ich plädiere immer noch für in Milch auflösen!!

  30. #950
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Jepp!

    also ich plädiere immer noch für in Milch auflösen!!
    Ich auch!
    Ich mache damit gerne Bananenmilchshake oder heute auch Pfirsichmilch !
    Das ist richtig lecker und man schmeckt sie kaum raus.
    Am besten lösen sie sich bei mir auf, wenn ich sie im Mörser klein mahle und dann mit etwas Joghurt oder heute Saft von den Pfirsichen (Dosenpfirsiche) anrühre und dan zu den restlichen Zutaten in den Mixer gebe.
    Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon, sie mit Widerwillen und Ekel zu zerkauen, ich denke zumindest immer, dass Dinge die man mit Widerwillen nimmt nicht richtig wirken können! Deshalb mixe ich mir lieber ein paar Shakes!
    Ist natürlich jedem selbst überlassen...
    Haartyp: 3aMii


  31. #951
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    verdammt, das klingt ja echt genial! bloß was mach ich mit den ganzen pfirsichen? *lach*

  32. #952
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Ich hatte ja irgendwie immer das Gefühl, sie wirken auch wirklich nur, wenn ich sie schmecken kann. Darum ess ich sie ausschließlich pur.
    Und mein Gefühl hat sich bestätigt als ich gelesen hab, man soll Pollen eher als Nascherei zu sich nehmen, wenn man nichts anders im Magen hat (also ein Hungergefühl) und nicht mit einer Mahlzeit oder einer Süßigkeit, weil die Verdauungsorgane aufnahmebereit sein sollen.

    Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man sie sehr gut einspeicheln und zergehen lassen soll, weil sie vom Körper sonst nicht verwertet werden können. Im Mund beginnt durch die Enzyme im Speichel die Verdauung und die sind wichtig zur Spaltung der Pollen.

    Aber wie man es letztendlich macht, ist jedem selber überlassen.

  33. #953
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    uff... nagut... *in-die-küche-schlurft-und-die-Pollen-wieder-pur-einwirft*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  34. #954
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Och ihr armen die keine Pollen mögen

    Mit meinen Nägeln ist es übrigends besser geworden. Ich pflege sie jetzt täglich oder jeden 2ten Tag mit Nagelöl oder massiere ein wenig Handcreme ein. Jetzt reisen sie auch nicht mehr, also ich denk es lag gar nicht an den NEMs sonder einfach an zu wenig Pflege.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  35. #955
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    So, ich hab mir doch Tatsache die ersten 50 Seiten von diesem Fred durchgelesen...

    In der Mittagspause bin ich - husch - natürlich gleich zu DM gefahren und hab mich eingedeckt (Zink Plus und Biotin) Nur...ich nehm schon 3 Tabletten am Tag.... Eine wegen meiner Schilddrüsenerkrankung und dann noch Folsäure und Kieselerde. Und wenn ich dann noch die Blütenpollen nehme...Oi...dann brauch ich ja morgens gar nicht mehr zu Frühstücken!

    Auf die Kieselerde könnte ich meinetwegen verzichten, hab da eh noch nix gemerkt. Gut, die nehm ich auch erst seit 2 Wochen *hust*

    Auf die Pollen bin ich ja echt mal gespannt! Musste die in der Apotheke bestellen (250 gr, 9 € ) Heute abend kann ich sie abholen.

    Ich hab mir gaaaanz fest vorgenommen, dass sie mir lecker schmecken werden! Ich mag sie, ich mag sie, ich mag sie!!!!

    Da ich ja auf Seite 50 aufgegeben hab @Lady: Wie siehts denn mitlerweile mit deinen Haaren aus? Wachsen die immernoch schneller? Oder dicker? Schöner? Nimmst du die Pollen überhaupt noch? Warum hast du überhaupt so unverschämt schöne Haare??

    Alle anderen Langzeitanwender sind natürlich auch gefragt! =)
    Geändert von SweetMonsta (04.03.2008 um 14:31 Uhr)

  36. #956
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    also ich nehm jetzt die pollen ca. 3 wochen....habe bereits fast ein ganzes glas gegessen...aber ich merke noch nichts wirklich...meine haare wachsen noch nicht schneller, bei den nägeln kann ichs nicht beurteilen weil ich gel habe...
    ich nehme auch einen ganzen haufe div. produkte ein die gut für haut, haare, nägel sein sollen
    ---Schnäppchenjägerin---

  37. #957
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja irgendwie immer das Gefühl, sie wirken auch wirklich nur, wenn ich sie schmecken kann. Darum ess ich sie ausschließlich pur.
    Und mein Gefühl hat sich bestätigt als ich gelesen hab, man soll Pollen eher als Nascherei zu sich nehmen, wenn man nichts anders im Magen hat (also ein Hungergefühl) und nicht mit einer Mahlzeit oder einer Süßigkeit, weil die Verdauungsorgane aufnahmebereit sein sollen.

    Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man sie sehr gut einspeicheln und zergehen lassen soll, weil sie vom Körper sonst nicht verwertet werden können. Im Mund beginnt durch die Enzyme im Speichel die Verdauung und die sind wichtig zur Spaltung der Pollen.

    Aber wie man es letztendlich macht, ist jedem selber überlassen.
    So habe ich es auch gelesen, dass die Pollen am besten Wirken wenn man ne Weile auf ihnen rumkaut, wg Speichel und so. (Wobei ich noch überlege sie doch nur zu schlucken )

    Ich werd se wahrscheinlich abends nach dem Sport nehmen, da dann Eiweißzufuhr gut ist damit der Körper besser regenerieren kann. Und da ich nach dem Sport nix mehr essen will sind die Blütenpollen ja eigentlich ideal, da sie ja auch noch so eiweißhaltig sind!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  38. #958
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    habe vorhin in google rumgestöbert und bin auf andere haar foren gestossen, dort berichteten ladys, dass sie gelatine-kapseln einnehmen und dadurch bei manchen die haare um di 3 cm pro monat gewachsen wären...hat hier schonmal jemand was davon gehört?
    ---Schnäppchenjägerin---

  39. #959
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    Gelatine-Kapseln? 3 cm?? Pro Monat???

    Nein, nein, nein, bitte nicht!!! Hlr bloß auf mich mit etwas anzufixen, dass ich nicht nehmen darf (weil Vegetarier)

  40. #960
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Nahrungergänzungen für schönere Haare?

    ja, das haben ein paar dort geschrieben, aber hab nicht alles durchgelesen und es selber nicht (oder noch nicht ) ausprobiert...hier im forum hab ich eben noch nichts von gelatine-kapseln gelesen....
    ---Schnäppchenjägerin---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.