Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 214 von 377 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
  1. #8521
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Ja, genau so, unruhig, fleckig. Merkwürdig!
    Ach schade, der klang so nett und unschuldig
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  2. #8522
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Für die Hände fand ich ihn toll. Nur bisschen teuer.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #8523
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Für meine Hände stehen eh schon so so viele Schlange

  4. #8524
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab dem WEM als DP noch im Lager,....von letztem Jahr irgendwann und traute mich seither nicht dran, sie zu öffnen...und wenn ich das nun bin euch lese, wird's wohl auch nur wieder ein Produkt fürs Dekolleté.
    Bei mir kommts meiste, was ich nicht vertrage, an den Körper.

  5. #8525
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    So faszinierend wie unterschiedlich die Häute sein können - ich liiiebee den WEM ja und Wechsel ihn nach Gefühl mit dem Clear oil-free Moisturizer ab Auch die Omega AC vertrage ich und fand ich über den Winter und jetzt zur Übergangszeit sehr nett.

    Nachdem ich ja eine Woche nur nicht-aktive Sachen verwendet habe, hat sich meine Haut auch sehr schnell beruhigt und morgens nicht mehr gebrannt. Danach habe ich nun das BHA wieder eingeführt, alle zwei Tage, und diese Woche dann hab ich an den nicht-BHA Tagen den Azelaic Booster eingeführt. Bisher scheint meine Haut sehr zufrieden zu sein und ich hoffe, die Pickel können nun abheilen. Bald gehen mein Calm Reiniger und Calm Toner leer. Dafür ziehen dann der Clear Reiniger und SB Toner ein. Hoffe, der Wechsel klappt dann auch problemlos

  6. #8526
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Juli, deine Haut geht auch mehr ins fettige, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
    Vielleicht liegt da schon der Unterschied. Es ist auf jeden Fall schade.
    Ich denke, ich bleibe jetzt bei dem Clear Skin Hydrator und der Omega NC.
    Der WEM kommt nochmal in den Schrank und ich vercreme ihn anderweitig. Oder probiere es nochmal im Sommer oder so.

  7. #8527
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Aisling ja genau, ich denke eine Art von Mischhaut. Zum Teil spannt sie manchmal (zB nach dem Reinigen oder abends), teils wache ich aber auch mit leicht fettiger Haut auf. Vielleicht habe ich auch eigentlich eine leicht dehydrierte normale Haut, die zu Unreinheiten neigt? So genau weiß ich das noch nicht Aber ja, sie hat auf jeden Fall eher eine Tendenz zum Fettigen als zum Trockenen Das macht mit Sicherheit einen Unterschied aus!

  8. #8528
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Die Haut selbst zu bestimmen ist aber auch schwer.
    Ich hab auch das Gefühl, sie ändert sich auch öfters Mal, je nach Einflüsse von außerhalb, sei es Winter, Sommer oder eben bei mir auch allergie-bedingt oder auch durch Schuppenflechte, wenn mal wieder ein Schub ist. Das macht's echt nicht leicht.
    Ich hab manchmal Mischhaut, Mal trockene Haut, Mal fettige... Wobei so wechselhaft ist bei mir nur die Stirn und eventuell um die Nasenflügel mit Trockenheit oder fetten reagieren, die Wangen und der Rest ist bei mir immer normal irgendwie. Das macht's auch echt nicht einfach und bei Cremes etc für trockene Haut komm ich zb überhaupt nicht zurecht. Meist enthalten sie noch irgendwelche pflanzlichen Öle und da spinnt meine Haut dann total. Bekommt Pickel, Unreinheiten etc.

    Ich bin nun am hin und her überlegen, ob ich den Calm Toner für normal-fettige Haut und auch das calm serum probiere, da ich auch bisschen Angst hab, das zu viel Wirkstoffe wieder zu viel für meine Haut sind und es dann wieder unruhig wird... echt nicht so einfach

    @ Juli, du sagtest, deine Haut hätte morgens gebrannt?
    Wie war denn deine Routine vor der beruhigenden Woche? Und wie ist sie nun? Also was hast du vorher benutzt und was versuchst du nun anders?

    Sehr gerade, du hattest den calm Toner, welcher war das? Wie fandest du ihn?

  9. #8529
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ahh, das war ein Unkenruf, heute früh nach mehr als 2 Wochen hat sie bei der getönten Resist wieder gebrannt Lag es am Azelaic Booster gestern Abend? Den hatte ich aber auch vorvorgestern schon im Gebrauch. Heute früh hab ich Haare gewaschen, das dauert immer etwas länger und inzwischen denke ich, es war möglicherweise einfach die heiße Dusche, die die Haut aufgequollen, ausgetrocknet und empflindlich gemacht hat. Ich mach mal weiter wie bisher und schaue, ob es morgen früh wieder brennt. Ansonsten fahre ich den Azelaic Booster nochmal zurück. Schritt für Schritt :ohm:

    @Zaire, ja genau, meine Haut hat manchmal beim Auftrag der getönten Resist gebrannt. Ich glaube schon, dass die Produkte, die ich verwendet habe, passend für meine Haut waren/sind, aber ich denke, ich habe viel zu viel in viel zu kurzer Zeit eingeführt und auch wild durcheinander verwendet. Mal eine DP hier, mal eine DP da probiert. Dazu die Säuren. Und ich weiß nicht genau wieso, vielleicht durch den Mund-Nasen-Schutz, aber meine Hautbarriere scheint geschwächt zu sein. Deshalb habe ich vor 2,5 Wochen alles zurückgefahren und folgende Routine für eine Woche so durchgezogen (war total merkwürdig, eine Woche lang sich strikt an einen Plan zu halten ): morgens Calm Reiniger (für trockene Haut), Calm Toner (für ölige Haut), Omega AC, SB Serum (das hat 0,03% Retinol, den Wirkstoff habe ich gelassen bzw. so eingeführt) und getönte Resist; abends wieder Calm Reiniger, dunkelblauer Resist Toner, Calm Serum, WEM oder Clear oil-free Moisturizer. Damit hat meine Haut innerhalb von einem Tag nicht mehr gebrannt, gar nicht mehr. Nach einer Woche habe ich dann jeden zweiten Abend das 2% BHA nach dem Toner eingeführt. Das ging auch gut. Diese Woche habe ich dann noch den Azelaic Booster an den nicht-BHA-Abenden nach dem Calm Serum eingeführt. Vielleicht fahre ich mit dem jetzt erst mal wieder zurück oder verwende ihn nur als Spot-Treatment. Heute früh nach dem Auftragen der getönten Resist habe ich auch gesehen, dass ich an einigen Stellen (wo Unreinheiten sind) richtige Hautfetzen im Gesicht habe Da würde ich am liebsten direkt mal das 5% AHA anwenden, aber ich glaube, das würde meine Haut nur wieder aus dem Gleichgewicht bringen ... ich warte lieber nochmal ab. Glaube auch nicht, dass sie vom Retinol kommen, ich hatte das schon öfters und es ist auch nur an spezifischen Stellen.

    Zu Calm Toner und Calm Serum: Als Toner hatte ich wie gesagt den für normal/ölige Haut und an sich war er auch ganz nett, aber irgendwie schäumt er beim Auftragen. Jasmin berichtete auch, das Schäumen beobachtet zu haben. Wenn ich dann danach das Calm Serum aufgetragen habe, hat es noch mehr geschäumt, die zwei haben sich im Auftrag gar nicht verstanden. Außerdem war er irgendwie auch nicht befeuchtend genug, wenn meine Haut z.B. nach dem Duschen trocken war, das war mir persönlich zu wenig. Deshalb werde ich den Calm Toner nicht nachkaufen, er ist jetzt fast leer. Das Calm Serum finde ich sehr angenehm, aber eben auch etwas langweilig Ich wünschte, meine Haut käme aktuell mit etwas "Peppigerem" klar (zB Pore Purifier, oder das Berry Serum möchte ich auch mal testen), dann würde ich bestimmt eher sowas verwenden, aber aktuell, wo sie so komisch drauf ist, fahre ich mit dem Calm Serum sehr gut. Wird also von meiner Haut abhängen, ob es ich es nachkaufe, aber kann es mir gut vorstellen Hoffe, das hilft dir irgendwie bei deiner Entscheidung

  10. #8530
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    @ Juli, danke für deine ausführliche Antwort und ich verstehe dich total... Ich hab nun seit Ewigkeiten nur den Nia Booster, das BHA und das Wrinkle Retinol Serum im Einsatz, wechsel sozusagen immer an den Abenden, 1x BHA, 1x Pause, 1x wrinkle Serum, wieder 1x Pause und von vorn. Nia nutze ich täglich früh und ab und an auch abends, je so 3 Tropfen. Damit fährt meine Haut richtig gut, aber ich find's irgendwie fad und würde gern Mal mehr, nur dann schimpft die Haut wieder...
    Die getönte hatte bei mir letztens auch an dem oberen Kranz der Stirn die Haut noch mehr ausgetrocknet und gespannt, da war meine Haut aber allergie-bedingt eh schon gestresst, deswegen hab ich die nun auch erstmal wieder gelassen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das der calm Toner schäumt, klingt ja gar nicht gut... Das würde mich ja auch wieder nerven.. das hatte ich früher beim TO Nia. Hmm...

  11. #8531
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Bei mir schäumt der Peptidbooster etwas beim Auftrag auf tonerfeuchte Haut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #8532
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte jetzt auch ein paar Tage komplett ohne Retinol und ohne BHA und nur das Nia drinnen gelassen, vor 2 Tagen nun das Retinol bisschen mit NC gemischt und gestern das BHA liquid...denn meine Haut hätte seit der Pause wieder vermehrt so kleine Unebenheiten an der Stirn...heut sieht sie wieder richtig gut aus. Aber heut muss erstmal pausiert werden, will nicht gleich wieder zuviel
    Das SB Serum, was du geschrieben hast, mag ich auch sehr gern, nutze es derzeit auf dem Dekolleté, hab da irgendwie so große Poren und seitdem ich es da nutze, sind die optisch schon viel kleiner und reiner geworden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Bei mir schäumt der Peptidbooster etwas beim Auftrag auf tonerfeuchte Haut.
    Meinst du, es liegt manchmal daran, das die Haut zu feucht ist?

  13. #8533
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Mag sein. ich hab mir da offen gesprochen nie Gedanken drüber gemacht. Ist das schlimm, wenn es schäumt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #8534
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    @Zaire, ja ich fand das Schäumen leider sehr nervig :leiderja: Hast du schon mal den dunkelblauen Resist Toner probiert? Ich persönlich empfinde den als sehr mild und auch beruhigend, zumindest für meine Haut. Er wird ja als recht reichhaltig (auch hier im Forum beschrieben), aber da hätte ich mir persönlich etwas anderes drunter vorgestellt. Wenn man nicht nach dem Reinigen sofort wieder fettige Haut hat, könnte er schon okay sein. Ich mag ihn sehr, mal sehen, ob ich das im Sommer auch noch so sehe oder es eher ein Winter-Toner für mich ist.

    Und hm, vielleicht sollte ich bei mir auch Pausen-Abende einführen. Der Nia-Booster wartet bei mir auch darauf, wieder zum Einsatz zu kommen, aber ich hatte ihn auch im Verdacht, zum Brennen beizutragen. An Nia selbst kann es nicht liegen, das ist ja auch im Clear oil-free Moisturizer, und Nia sollen ja eigentlich auch die Hautbarriere stärken Aber bevor ich irgendwas hinzunehme, muss erstmal das aktuelle funktionieren. Und stimmt, die getönte Resist kann ja auch austrocknend wirken. Da tue ich dann manchmal eine dünne Schicht von der Defense TC drüber, das macht es etwas reichhaltiger.

    edit zum Schäumen: Ich finde es irgendwie einfach unangenehm und nervig Ob es schlimm ist, weiß ich nicht, aber es ist für mich ein bisschen wie das Abrollen von SCs. Man kann irgendwie damit leben und man kann es vermindern, wenn man Dinge auf bestimmte Weise aufträgt, aber ist einfach nicht so nett Und bei den Preisen von Paula hätte ich gerne einen Toner, der nicht schäumt

  15. #8535
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mag sein. ich hab mir da offen gesprochen nie Gedanken drüber gemacht. Ist das schlimm, wenn es schäumt?
    Also bei mir war es so, wenn es geschäumt hat, hat die Tagescreme sich dann im Laufe des Tages auch abgepellt bzw so Flusen gebildet oder ließ sich von vornherein auch bescheidener auftragen und das war für mich nervig, ja

  16. #8536
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Zaire, ja ich fand das Schäumen leider sehr nervig :leiderja: Hast du schon mal den dunkelblauen Resist Toner probiert? Ich persönlich empfinde den als sehr mild und auch beruhigend, zumindest für meine Haut. Er wird ja als recht reichhaltig (auch hier im Forum beschrieben), aber da hätte ich mir persönlich etwas anderes drunter vorgestellt. Wenn man nicht nach dem Reinigen sofort wieder fettige Haut hat, könnte er schon okay sein. Ich mag ihn sehr, mal sehen, ob ich das im Sommer auch noch so sehe oder es eher ein Winter-Toner für mich ist.

    Und hm, vielleicht sollte ich bei mir auch Pausen-Abende einführen. Der Nia-Booster wartet bei mir auch darauf, wieder zum Einsatz zu kommen, aber ich hatte ihn auch im Verdacht, zum Brennen beizutragen. An Nia selbst kann es nicht liegen, das ist ja auch im Clear oil-free Moisturizer, und Nia sollen ja eigentlich auch die Hautbarriere stärken Aber bevor ich irgendwas hinzunehme, muss erstmal das aktuelle funktionieren. Und stimmt, die getönte Resist kann ja auch austrocknend wirken. Da tue ich dann manchmal eine dünne Schicht von der Defense TC drüber, das macht es etwas reichhaltiger.

    edit zum Schäumen: Ich finde es irgendwie einfach unangenehm und nervig Ob es schlimm ist, weiß ich nicht, aber es ist für mich ein bisschen wie das Abrollen von SCs. Man kann irgendwie damit leben und man kann es vermindern, wenn man Dinge auf bestimmte Weise aufträgt, aber ist einfach nicht so nett Und bei den Preisen von Paula hätte ich gerne einen Toner, der nicht schäumt
    Der Nia Booster brennt bei mir nur, wenn ich da mehr als 3-4 Tropfen nehme, also über eine Zeit lang, alles bis 3 Tropfen ist auf Dauer kein Problem bei mir.
    Ich bin noch Toner- unerfahren bei Paula. nutze schon ewig keine wirklichen Gesichtswasser mehr, wie früher noch mit wattepads, hab Mal von Avene Thermalwasserspray dazu bekommen und befeuchte derzeit nein Gesicht immer damit, bevor ich weitere Pflege auftrage
    Eigentlich war ja der Gedanke zu grünen, SB Toner,... dachte da, ceramide enthalten, gut wegen Hautbarriere usw, nun meinte aber zb auch aisling gestern, das er ihr die Haut zu unruhig machte, deswegen dachte ich, vielleicht doch der calm Toner besser. Wenn meine Haut eh so eine Mimose ist, könnte das ja bei mir auch zu viel werden, wenn ich eh noch Nia dazu nehme, da ja auch im SB Toner zb Nia enthalten ist.

  17. #8537
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Echt blöd, dass es von den Tonern keine DPs gibt. Sobald mein Calm Toner leer ist (in ca 1 Woche, denke ich), wird stattdessen der SB Toner bei mir einziehen, dann kann ich gerne berichten

  18. #8538
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Sehr gern
    Meine Freundin möchte sich als nächstes ja auch den SB Toner holen (wir bestellen immer zusammen, hab sie letztes Jahr angefixt ), allerdings hat sie eine problemlose Haut und ist da nicht wirklich ein Vergleich zu mir

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ja... Gäbe es DP von Toner, hätte ich mir da schon längst welche geholt

  19. #8539
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Zum Avene Thermalwasserspray sei noch gesagt, dass es einen recht hohen ph-Wert von 7,5 hat (wie Wasser eben), und damit nicht mehr so ganz im hautneutralen ph-bereich (i.d.R. unter 5) liegt

  20. #8540
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zum Avene Thermalwasserspray sei noch gesagt, dass es einen recht hohen ph-Wert von 7,5 hat (wie Wasser eben), und damit nicht mehr so ganz im hautneutralen ph-bereich (i.d.R. unter 5) liegt
    Somit wieder reizend? Oder wie meinst du?
    Was würdest du denn empfehlen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich würde mir das Thermalwasserspray auch gar nicht nachkaufen, es war eben Mal bei einer Bestellung kostenlos dabei. Also Nachkauf- Kandidat wäre es sicher nicht.

  21. #8541
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Dass es von den Tonern keine DP gibt, ist mir auch unverständlich. Von den anderen flüssigen Texturen gibt es doch auch welche.

    Zum Thema Schäumen: Der schäumt natürlich nicht wie bei einem Schaumbad, sondern es bildet sich so eine weißliche, leicht schaumige Emulsion. Probleme mit drübergeschichteten Sachen hatte ich noch nie, allerdings verwende ich den Peptidbooster abends.

    Den Skin Balancing Toner mag ich total gern! Ich hatte den ganz am Anfang ein- oder zweimal und dann ganz lange nicht mehr. Jetzt hab ich ihn wieder in der Routine seit Anfang Januar und vertrage ihn wirklich gut. Ich finde ihn dem hellblauen Resist sehr ähnlich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #8542
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Bisschen OT, aber dank des Skin Pickings prickelt meine Haut manchmal tagsüber (vielleicht auch durch leichte Trockenheit?) und um das dann loszuwerden und nicht zu picken, sprühe ich mir dann leicht Gesichtswasser ins Gesicht. Hab mir da jetzt das Balea Med Gesichtswasser für 3€ gekauft und in eine Sprühflasche umgefüllt. Das ist auch ganz nett für zwischendurch. Kenne aber leider den pH-Wert nicht.

  23. #8543
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Somit wieder reizend? Oder wie meinst du?
    Was würdest du denn empfehlen?
    Zu hohe ph-Werte können gerade bei problematischer Haut ein ungünstiges "Klima" für ein gesundes Mikrobiom ergeben, das es deutlich saurer mag und auf Dauer die Hautbarriere schwächen

  24. #8544
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zu hohe ph-Werte können gerade bei problematischer Haut ein ungünstiges "Klima" für ein gesundes Mikrobiom ergeben, das es deutlich saurer mag und auf Dauer die Hautbarriere schwächen
    Und was würdest du mir da zb empfehlen?

  25. #8545
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Und was würdest du mir da zb empfehlen?
    Generell auf hautneutrale, also leicht saure ph-Werte zu achten.

    Es ist jetzt nicht so, dass zu hohe ph-Werte generell allen gleich die Haut zerschießen. Gesunde Haut steckt das i.d.R. weg und pendelt sich schnell wieder ein (wobei auch hier dennoch die Frage ist, wie sinnig es ist, auch gesunde Haut zu oft dazu zu zwingen, sich dauernd "einpendeln" zu müssen. "Wegstecken" tut ein gesunder Körper ja auch vieles, das heißt nicht, dass man ihn dauernd dazu bringen sollte. Ich stecke auch ein Bierchen weg. Trotzdem keine gute Idee, das jetzt zu meiner täglichen Gewohnheit zu machen).

    Man weiß, dass insb. problematische Haut oft mit einem deutlich höheren pH-Wert einher geht als gesunde Haut. Nicht klar ist, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. Sprich: war Hauterkrankung X zuerst da und hat verursacht, dass sich der pH-Wert in einen ungünstigen Bereich verschiebt. Oder war der zu hohe ph-Werte zuerst da und hat begünstigt, dass man an Hauterkrankung Y überhaupt erkrankt ist.

    Bei Paula sind mWn nur zwei Produkte im Programm, die deutlich drüber liegen. Das ist einmal der SB Toner und einmal der hellblaue Resist Reiniger, die beide einen ph-Wert über 7 haben sollen.

    Gerade die immer wieder gern gehypten "natürlichen" Mittel wie Backpulver, pure Heil-/Lavaerde, etc. haben von Natur aus einen sehr hohen ph-Wert. Hier darf man nicht vergessen, dass sowohl sehr saure wie auch stark alkalische Produkte keratolyisch (hornlösend) wirken. Wer schon mal ein Basenbad genommen hat weiß, dass die Haut in der Tat danach ganz weich ist. Das liegt genau daran, dass nicht nur saure, sondern auch sehr hohe ph-Werte peelend wirken. Falls man also zB. gern hin und wieder zu Heilerde und Co. greift, sollte man das mit berücksichtigen

  26. #8546
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    OK, danke dir Jasmin.
    Also wäre der SB Toner sozusagen dann ja auch wie Thermalwasserspray vom Ph Wert her...hmm... Jetzt bin ich noch unsicherer, was für einen Toner ich nun nehmen soll

    Heilerde hatte ich früher als Masken genommen, vorallem in meiner NK- Zeit... Wer hat sie nicht durch ... Aber seitdem ich bei Paula bin, nutze ich ja nur noch Peelings und somit fielen die Masken eh für mich raus.

  27. #8547
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Oh je, jetzt hab ich auch etwas Bammel vorm SB Toner Aber dann denke ich mir, der passt schon zu meiner Haut und ich habe Vertrauen in Paula's Choice, dass sie sich irgendwas gedacht haben ... deshalb probiere ich es trotzdem mal

    Ich hab eben herausgefunden, dass der Azelaic Booster und das Clear Skin Clearing Treatment NICHT identisch sind, sondern minimal voneinander in der Reihenfolge der INCI abweichen. Aber wieso? Ich dachte immer, das wäre ein und dasselbe Produkt. Wieso bringt man zwei so ähnliche Produkte raus, weiß da jemand was?

  28. #8548
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Also, ich meine, der pH-Wert des SB Toners wurde von Paula mal mit 6-7 angegeben - kann aber auch sein, dass ich das falsch erinnere. Er ist schon deutlich höher als die anderen Toner, aber über 7 ist mir neu. Ich schau noch mal, ob ich das finde.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #8549
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Der AA Booster kam erst viel später.

    Das Clear Treatment mit AA war hier in D zuerst da und sollte in erster Linie hier in Europa als "Ersatz" für die BPO-Produkte dienen, denn in den USA enthalten die Clear Treatments BPO . BPO ist bei uns in D aber apothekenpflichtig, deshalb gibt's diese Clear BPO-Treatments hier nicht.

    Umgekehrt war Azelainsäure in den USA lange nicht freiverkäuflich erlaubt. Als es dann erlaubt wurde, hat PC dann den AA Booster auf Basis des schon lange in Europa erfolgreichen Clear Treatments mit AA entworfen.

  30. #8550
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Oh je, jetzt hab ich auch etwas Bammel vorm SB Toner Aber dann denke ich mir, der passt schon zu meiner Haut und ich habe Vertrauen in Paula's Choice, dass sie sich irgendwas gedacht haben ... deshalb probiere ich es trotzdem mal

    Ich hab eben herausgefunden, dass der Azelaic Booster und das Clear Skin Clearing Treatment NICHT identisch sind, sondern minimal voneinander in der Reihenfolge der INCI abweichen. Aber wieso? Ich dachte immer, das wäre ein und dasselbe Produkt. Wieso bringt man zwei so ähnliche Produkte raus, weiß da jemand was?
    Ach quatsch, keine Angst haben, teste erstmal und siehe dann, wie du ihn verträgst

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Also, ich meine, der pH-Wert des SB Toners wurde von Paula mal mit 6-7 angegeben - kann aber auch sein, dass ich das falsch erinnere. Er ist schon deutlich höher als die anderen Toner, aber über 7 ist mir neu. Ich schau noch mal, ob ich das finde.
    Danke, das du nochmal nachschauen möchtest

  31. #8551
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Ich glaube, das mit pH 6-7 war nicht der SB-Toner, sondern der Defense-Reiniger (ist ja fast das Gleiche! ). Ich kann heute abend auch mal messen, aber mit den Teststreifen wird das natürlich nie so genau. In den alten Paula-Threads war immer von pH 7 die Rede. Windprinzessin hatte das anscheinend mal bei Paula erfragt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #8552
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Der AA Booster kam erst viel später.

    Das Clear Treatment mit AA war hier in D zuerst da und sollte in erster Linie hier in Europa als "Ersatz" für die BPO-Produkte dienen, denn in den USA enthalten die Clear Treatments BPO . BPO ist bei uns in D aber apothekenpflichtig, deshalb gibt's diese Clear BPO-Treatments hier nicht.

    Umgekehrt war Azelainsäure in den USA lange nicht freiverkäuflich erlaubt. Als es dann erlaubt wurde, hat PC dann den AA Booster auf Basis des schon lange in Europa erfolgreichen Clear Treatments mit AA entworfen.
    Ah, danke Jasmin, sehr interessant! Verstehe nur dann trotzdem nicht, warum man dann nicht einfach dasselbe Produkt genommen hat. Oder anders gefragt, wie äußern sich diese kleinen Abweichungen in den hinteren Inhaltsstoffen? Merkt man das als Anwender? Ich glaube, ich bin nur so verwirrt, weil ich mir vorstelle, dass es teurer ist, zwei so super ähnliche Produkte zu produzieren im Vergleich zu ein Produkt einfach in zwei Packungen abzufüllen. Aber vermutlich fehlt mir da die Vorstellung, wie so etwas in Realität abläuft.

    Und danke Almut für's Nachschauen!

  33. #8553
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Hab Mal von Lilaaa aus einem ganz alten Thread eine Nachricht dazu gefunden

    Edith: Falls es für noch jemanden relevant ist - ich habe bereits eine Antwort vom PC Kundenservice bezüglich der angefragten pH-Werte erhalten (laut Kundenservice ungefähre Angaben und gerundet):
    Skin Balancing Toner: 6,3-7,3
    Resist Anti-Aging Replenishing Toner (dunkelblau): 5,5-6,0
    Resist Anti-Aging Repairing Toner (hellblau): 5,5-6,5

  34. #8554
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    Danke, dann bist Du schneller fündig geworden als ich!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #8555
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Ja, aber leider sind nur 3 Toner angegeben, wäre ja interessant zu wissen, wie es bei allen anderen so ist

  36. #8556
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Hehehe, ich führe ja schon seit Ewigkeiten Listen mit den pH-Werten bei Paula. Blöd nur, dass ich sie dauernd verschlampe.

    Hier mal alle, die ich jetzt in der Liste schnell gefunden habe. Erstmal BHA:

    FLÜSSIG:

    Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant/Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Extra Strength: 3,2-3,8

    Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Regular Strength: 3.5-4,0

    Resist Daily Pore-Refining Treatment /PC4 Men Soothe& Smooth: 3,2-3,8

    GEL:

    Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant: 3,2-3,8

    LOTION:

    Calm 1% BHA Lotion Exfoliant: 3,2-3,8

    Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant: 3,2-3,8

    2% BHA Body Smoothing Spot Treatment: 3,5-3,9



    Und hier der Rest:

    Reiniger:

    Resist hellbl. 6.27 - 7.27
    Resist dunkelbl./Unscrub 4.75-5.75
    Defense 6-7
    Calm normal 5.5
    Calm oily 5.3

    Toner:

    SB 6,3-7,3
    Resist hellbl. 5,5-6,5
    Resist dunkelbl. 5,5-6

    Peelings:

    SP 8% Gel 3.5 -3.9
    Resist Daily 5% 3.5 - 3.9
    10% AHA BL 3.5 - 3.9


    Sonstiges:

    10% Azelaic Acid 3.65 - 4.4
    DEFENSE Pore Purifier 4.5 - 6

  37. #8557
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.445

    AW: Paula's Choice III

    So, ich bin jetzt doch mal nach oben gelatscht, habe ein Stück Indikatorpapier geopfert, mir einen Schluck SB-Toner in die Handfläche geschüttet, das Indikatorpapier hineingestippt, und.....




    Tadaaaaaaaaa! Fünf. Das erstaunt mich nun doch ziemlich. Ganz am Rand des feuchten Bereichs war das Papier sogar leicht orange verfärbt, das wäre eher Richtung 4. Hat sonst noch jemand SB-Toner und Indikatorpapier zur Hand und mag mal testen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #8558
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.655

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ah, danke Jasmin, sehr interessant! Verstehe nur dann trotzdem nicht, warum man dann nicht einfach dasselbe Produkt genommen hat. Oder anders gefragt, wie äußern sich diese kleinen Abweichungen in den hinteren Inhaltsstoffen? Merkt man das als Anwender? Ich glaube, ich bin nur so verwirrt, weil ich mir vorstelle, dass es teurer ist, zwei so super ähnliche Produkte zu produzieren im Vergleich zu ein Produkt einfach in zwei Packungen abzufüllen. Aber vermutlich fehlt mir da die Vorstellung, wie so etwas in Realität abläuft.
    Da kann man natürlich nur raten, aber theoretisch ist vieles möglich. Eine leichte Verschiebung des Fokus hin zu etwas mehr Brightening beim AA Booster (Adenosin weiter vorne) und zu mehr Hautberuhigung beim Clear Treatment (Licorice weiter vorne)

    Oder vllt. auch einfach schlicht andere regulatorische Vorgaben. Möglich, dass man die Originalrezeptur aus Europa, so in den USA nicht auf den Markt bringen durfte, weil da irgendein Inhaltsstoff nur bis 1% erlaubt ist, aber im Clear Treatment vllt. 1,3% davon drin sind. Und schon muss man an den hinteren Incis ein bisschen rumschieben, damit es insgesamt für den US Markt auch passt.

  39. #8559
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Danke Jasmin, jetzt verstehe ich es besser

  40. #8560
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Nochmal kurz eine Frage, wenn der Toner einen nicht zusagen sollte, zb durch so schäumen oder nicht vertragen, dann kann man den auch zurück schicken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.