Hey. Durch einen schweren Trauerfall vor einem Jahr haben sich bei mir damals mit 18 jahren schon nasolabialfalten gebildet. Ich denke das kam durch die extreme mimik beim täglichen stundenlangen weinen, dem zu wenig trinken und natürlich dem stress. Nun 1 jahr später hat sich die haut schon ziemlich gebessert, allerdings ist sie noch nicht so schön glatt wie vor dem trauerfall. Ich habe schon viel versucht und natürlich jeden tag 3liter getrunken. Viele cremes ausprobiert, dermarolling.. viele masken usw. aber der haut fehlt noch der letzte schritt.
Hat jemand von euch erfolgreich nasolabialfalten bekämpfen können und kennt gute tipps?
Es belastet mich psychisch nämlich sehr.. ich hatte so eine schöne glatte haut und dann geschah sowas.
Bin dankbar für jede antwort!!
Liebe grüße

. Hast du vielleicht abgenommen in der Trauerphase? Das könnte die Falte auch vertiefen. Wenn du dich gut um dich kümmerst und wieder mit Leichtigkeit durchs Leben gehen kannst (was ich dir wünsche!), wird sich das auch an deiner Haut zeigen 

. Wenn es sich schon so deutlich gebessert hat, wird es sich auch noch weiter bessern. Und versteife dich nicht zu sehr auf das "Problem", denn wenn du es jetzt bereits nur unter ungünstigen Lichtverhältnissen sehen kannst, besteht irgendwann auch einfach die Gefahr, dass du lernst es zu sehen. Soll heißen: Selbst wenn du an dem Punkt ankommst, an dem es ist wie vorher, siehst du etwas, was du vorher nicht gesehen hast, weil du jetzt viel genauer und kritischer guckst. Lass es nicht zu einer fixen Idee werden, freunde dich vielleicht auch damit an, dass das Leben Spuren hinterlässt (ja, auch schon in jungen Jahren). Das ist nichts Schlimmes und meiner Meinung nach eine Erkenntnis, die das Leben sehr viel einfacher macht. Ich bin mir zwar sicher, dass du noch Verbesserungen sehen wirst (gerade diese Jahreszeit ist prädestiniert dafür, seine Haut /sein Aussehen insgesamt doof zu finden), aber du tust schon alles, was du kannst. Mach dir keine Sorgen, die machen es nur wieder schlimmer