Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 74 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hat jemand Erfahrung mit Mendelic Acid z.B. Von Wishtrend? Ist es vergleichbar mit AHA oder PHA? Was habt ihr für Produkte?
    hab ne Probe von Wishtrend kann aber nach den paarmal Benutzung nicht wirklic( was sagen.

  2. #2762
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Lilliy, falls Du mit "im Pott" die Creme meinst - nein, die kommt in Deutschland nicht mit Pumpspender, sondern halt in einem Pott mit Deckel zum Aufschrauben. Oder meinst Du die Lotion? Die ist in einer Flasche mit Pumpspender.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #2763
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    @Almut, ich meine die Creme in der runden großen Dose. Ich frag mich halt, ob ich den Deckel mit dem Pumpspender auf eine neue, in Deutschland gekaufte Dose draufschrauben kann, ob das von der Größe und dem Gewinde her passt, weil ich die Pumpfunktion sehr praktisch finde. Vllt hat das schonmal jemand ausprobiert?

  4. #2764
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hat hier jemand Couperose (leicht) und Pigmentflecken und kann mir kurz bestätigen, was man dagegen am besten nutzt?
    ich habe beides nicht - aber eine Freundin, die mich nun verzweifelt um Rat fragte.
    Gegen Pigmentierung: Vitamin C, Niacinamide & Retinol hätte ich mal vorgeschlagen
    Couperose: Keine Ahnung? Habe ihr schon paar Blogbeiträge heraus gesucht, aber so richtig wird da nicht immer darauf eingegangen, ob man speziell etwas dagegen verwenden kann bzw. was eher an Wirkstoffen vermieden werden sollten. Weiß jemand mehr?

  5. #2765
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Für beides auf jeden Fall täglich hohen Sonnenschutz, aber das ist dir ja sowieso klar .
    Retinol (vorsichtig! besonders bei Couperose ganz langsam anfangen) und Niacinamide können auch für beides gut sein. Mit Vitamin C bei den Äderchen evtl. aufpassen, aber da muss man eben die individuelle Verträglichkeit austesten. Azelainsäure wäre wahrscheinlich auch noch gut (wenn man damit zurecht kommt). Was die Äderchen angeht: So richtig weg gehen sie nicht, wenn sie ersteinmal da sind. Oder zumindest eher nicht, theoretisch können sich Blutgefäße schon auch zurückbilden, praktisch sollte einem aber klar sein, dass das was da ist, wahrscheinlich nicht einfach wieder verschwindet. Vor allem Auslöser vermeiden; oft so Sachen wie Sonne, Hitze, Kälte, Sauna, scharfes Essen, Alkohol - muss aber alles nicht zutreffen. In erster Linie würde ich neben den genannten Sachen auf Beruhigung und Stärkung achten. Je ruhiger und ausgeglichener die Haut, desto blasser sind auch die Äderchen. Das kann so gut klappen, dass man sie an guten Tagen fast gar nicht mehr sieht. Folglich könnten auch Ceramide, das richtige Maß an Fett und Feuchtigkeit und eine gute, milde Reinigung helfen. AOX können auch hilfreich sein - wenn man das richtige für sich findet. Das Refining Gel von Dermasence wird häufiger mal empfohlen, ist aber doof (wenn auch "hautfreundlich") parfümiert.
    Es gibt noch einiges anderes, was empfohlen wird (Ruscus/Mäusedorn, Weinrebenlaub u.v.m.), da liest man manchmal Positives, aber das erscheint mir so individuell, dass es schwierig ist Empfehlungen auszuprechen. Bei mir ist jede Reizung Gift und es hilft im Prinzip nur ultra beruhigende und schützende Pflege . Und irgendwann vielleicht der Laser. SC ist das Wichtigste und Wirksamste in beiden Fällen, würde ich sagen.

    Edit: Bei Pigmentflecken gibt es auch noch so sachen wie Arbutin und so . Da kenne ich mich nicht aus, aber Tigerkatzi hat vor Kurzem gerade was dazu geschrieben.

  6. #2766
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich habe auch leichte Couperose und das Dermasence find ich nicht gut! Ich hab gerade was von DadoSens aufgebraucht - auch keine Wirkung. Die Cpuperosegele kühlen halt. Ich nehm jetzt wieder eine Arnikacreme. Vielleicht probiere ich noch mal das Couperoseserum von Asam.
    ich nehm Retinol, VitaminC und BHA. AHA ist nicht so gut bei Couperose.

  7. #2767
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich habe auch leichte Couperose, geholfen hat da gar nichts. Gift war alles, was die Haut irgendwie "anregt", da war die Couperose am sichtbarsten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  8. #2768
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Vielleicht probiere ich noch mal das Couperoseserum von Asam.
    ich glaub, das kannst du dir sparen, Snail. Ist so, wie Lapis schrieb, kosmetisch kann man da nicht soo viel machen, ausser abdecken. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich immer leichtes Makeup auftragen muss, wenn ich rausgehe. (mir reicht da Bare Minerals). Zu Hause stört es mich nicht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  9. #2769
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bare Minerals hab ich noch nicht getestet. Was genau hast du davon? Ich hab trockene Haut und was pludriges hält nicht so gut.

  10. #2770
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich hab die ganz normale lose Foundation (Puder), drunter allerdings ordentlich Sonnenschutz, da kann gar nichts austrocknen bei mir. Habe aber auch eher normale bis Mischhaut.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #2771
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Bare Minerals hab ich noch nicht getestet. Was genau hast du davon? Ich hab trockene Haut und was pludriges hält nicht so gut.
    Snail, wenn Du magst komm mal rüber zum Schminktisch in den Foundation Fred und lass Dich beraten.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #2772
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ok. Ich denke ich brauche so was auch. Habe bis jetzt entweder BB Cream oder Cushion BB von Missha, aber ich Trag nicht gerne so viel Make-up, aber die Sachen decken die Äderchen nicht richtig ab. Ich werde mich mal hier im Forum schlau machen. Danke für den Tipp!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wildwusel. Mach ich gern!

  13. #2773
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich hab mal eine Frage zu Vitamin C. Mit dem C15 Booster von Paula's Choice bin ich nicht wirklich warm geworden, irgendwie sehe ich da keinen Effekt, zumindest keinen positiven. Im Gegenteil ... wenn ich den Booster täglich verwende, wird meine Haut unruhig und ich reagiere mit kleinen Pickelchen.
    Den Vitamin C Booster von Diadermine vertrage ich sehr gut, aber da kommt ja auch nur MAP als Derivat zum Einsatz.
    Habe gestern einen DIY Tip gelesen, dass man sich ja das Vitamin C Puder von TO ganz einfach selber basteln kann: Ascorbinsäure aus dem Supermarkt und die mit einem Mörser schön fein zerkleinern.
    Von dem Pülverchen dann morgens ein bißchen was in ein wässriges Produkt geben und ab damit ins Gesicht.

    Klingt (zu?) einfach.
    Mal abgesehen davon, dass ich bei dieser Methode weder pH-Wert noch die genaue Menge kennen würde, die ich mir ins Gesicht creme ... was haltet ihr davon?
    Geniale Idee oder einfach nur Blödsinn?

  14. #2774
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Nutellabrot, klar geht das. Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure. Völlig egal von welchem Hersteller. Da kann man sich einfach das Pulver in der Drogerie holen. Ist aber eben wie du schon sagst oft nicht so fein gemahlen und man sollte auch aufpassen, dass es reine Ascorbinsäure ist und keine Füllstoffe, Farbstoffe o.ä. mit drin sind.

    So lange du Ascorbinsäure nicht mit Wasser mischt, ist der pH-Wert ja gar nicht relevant. Ascorbinsäure in Silikon, Squalan und Co. hat ja zB. gar keinen ph-Wert, siehe TO. Nur in Wasser gelöst, bleibt es nicht lange stabil, wenn der pH-Wert denn nicht sauer genug ist. Da du vorhast, die Mischung sofort aufzutragen muss man sich da bzgl. des pH-Wertes keine Gedanken machen. Zumindest so lange du nicht vorhast, das jetzt mit völlig krass anderen ph-Werten wie Backpulver zu mischen.

    Ich würde mir aber eher an deiner Stelle überlegen, ob Ascorbinsäure überhaupt "dein" Wirkstoff ist. Hört sich an wie bei mir. Außer unruhiger Haut und Pickel hab ich nie was mit Ascorbinsäure gesehen. Vit C Derivate hingegen vertrage ich gut. Hab's dann nach über einem Jahr endgültig aufgegeben und muss echt sagen, dass meine Haut jetzt viel besser aussieht und viel robuster ist. Vorher ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber sie war mit Ascorbinsäure immer irgendwie nicht so 100% gut und immer irgendwie näher an der Klippe zu Empfindlichkeit, Unruhe, Sensibilität und Co. als ohne.

  15. #2775
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Vielen lieben Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich muss mal ausprobieren, wie meine Haut reagiert, wenn ich gar kein Vitamin C Produkt extra verwende.
    Aber vermutlich siegt irgendwann die Neugier und ich teste das mal mit dem Pulver und dem Mörser.

  16. #2776
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein absoluter Neuling was Wirkstoffpflege angeht und steige teilweise noch nicht ganz durch.
    Ich benutze zur Zeit Dr. Hauschka und bin damit nicht mehr zufrieden. Von Naturkosmetik kann ich mich verabschieden, die Produkte sollten aber Tierversuchsfrei sein. Möchte jetzt das was ich noch habe aufbrauchen und dann auf Wirkstoffpflege umsteigen.
    Ich habe trockene Haut, die nach dem Waschen spannt und im Winter auch zu trockenen schuppigen Stellen neigt. Im Sommer bin ich mit meiner Haut recht zufrieden.
    Was sind die Basisprodukte, was würdet ihr mir empfehlen? Auf meiner Stirn wirkt meine Haut sehr fahl und feuchtigkeitsarm. Ich glaube fette benötigt sie gar nicht bzw kaum. Meine Augenringe sind recht dunkel, dagegen soll wohl Vit. C helfen. Hellt aber auch die Haut auf, ich habe Sommersprossen die ich gerne behalten möchte :)
    Ich bedanken mich im vorraus für eure Hilfe, wenn es Seiten gibt wo man sich zu dem Thema gut einlesen kann wäre ich für jeden Tipp dankbar

  17. #2777
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein absoluter Neuling was Wirkstoffpflege angeht und steige teilweise noch nicht ganz durch
    Wenn du magst, kannst du dich in die Grundlagen im Thread evidenzbasierte Kosmetik einlesen. Auf der ersten Seite stehen sehr viele Infos. Das erscheint einem am Anfang ziemlich viel, aber wenn man sich das Ganze ein paar Mal in Ruhe durchliest, versteht man dann ziemlich schnell das Grundprinzip.

  18. #2778
    Inventar Avatar von Kleenehimbeere
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.938

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Super vielen Dank! Über diesen Thread bin ich noch nicht gestolpert :)

  19. #2779
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich habe auch eine Frage zu Vitamin C. Ich habe mir das Vitamin-C-Serum von Casida bestellt. Für alle, die es interessiert: Es enthält ein Derivat (10% MAP), ist relativ flüssig, farblos und riecht nach nichts. Da ich es heute morgen zum ersten Mal benutzt habe, kann ich noch nichts zur Wirkung oder Verträglichkeit sagen.

    So, und nun meine Frage: Wie viele nehme ich denn von dem Zeug? Gibt es auch bei Vitamin C eine empfohlene Menge, oder hilft viel auch viel? Muss ich es einschleichen? Hab heute morgen zwei Pumphübe fürs Gesicht genommen, das ist die gleiche Menge, die ich vom Retinolserum auch nehme.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #2780
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    von NK auf Wirkstoffpflege ist ein großer Sprung. Ich würde das langsam angehen. Erstmal die Basispflege und dann Wirkstoffe einzelnen dazunehmen. Bloß nicht alles auf einmal. Falls du bei PC bestellen willst, da gibst auch vieles in Kleingroesse zum testen. Dazu bei Wirkpflege immer Sonnenschutz.

  21. #2781
    BJ-Einsteiger Avatar von thond
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    98

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    hallo in die runde,
    nach zwei jahren im ausland hab ich in der apotheke leider feststellen müssen, dass die bioderma sebium AKN aus dem programm genommen wurde. da sie auch in der tabelle mit aufgeführt wird - weiß jemand, ob es ein nachfolgeprodukt gibt bzw. etwas ähnlich wirkendes? (lt. tabelle 15% AHA-Ester, 2% Salicylic Acid, 3% Zinkgluconat)
    wäre die sebium global ein kandidat?
    würde mich sehr über einen tipp freuen!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

  22. #2782
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    thond, genau das würde ich versuchen . Ich kenne beide Produkte nicht, habe nur kurz auf der Bioderma-Seite verglichen, aber die inci sind ja sehr ähnlich, bis zur zwölften Stelle oder so sogar gleich (wenn ich mich nicht verlese), das wäre auf jeden Fall ein Kandidat, denke ich.

  23. #2783
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ihr Lieben, ich überlege mir ein Produkt mit Niacinamid zuzulegen, das ich morgens unter dem Sonnenschutz tragen kann, momentan habe ich gar nichts mit Nia in meiner Routine. Jetzt sammle ich erst einmal Möglichkeiten, was fällt euch da so ein? Gerne auch mit kurzen Beschreibungen/Meinungen dazu (falls ihr die Sachen denn selbst schon kennt). Bisher habe ich auf meiner Ideen-Liste: Die Cerave feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, TO Nia+Zinc, zwei Toner von PC (Skin Balancing und Resist Repairing).
    Habt ihr noch Ideen?

  24. #2784
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Die Cerave und die beiden PC-Toner hatte ich schon und mag ich alle sehr. Lassen sich auch gut schichten. Die Cerave ist nicht sehr reichhaltig, das ist mir wichtig, wenn noch Sonnencreme drüber kommt, weil es meiner Haut sonst leicht zu viel wird.

    Der Skin Balancing Toner hat einen recht hohen pH-Wert. Weiß grad nicht, ob Du auf so was achtest.

    Ich hab zur Zeit noch die Missha Bee Pollen Renew Ampouler in Gebrauch, die enthält auch Nia. Ist so ein halbflüssiges Zeug (typische Propandiol-Konsistenz) mit jeder Menge ätherischer Öle drin. Ich vertrag die aber echt gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #2785
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Dr. Troub Sidmool Niaten Serum (10% Nias, 2% Arbutin, 83% Bambuswasser)
    PC Brightening Essence (2% Nias)

  26. #2786
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Danke euch beiden!
    Der pH-Wert spielt eine Rolle für mich , deswegen tendiere ich auch eher zum Resist-Toner - weiß jemand, ob der auch 4% Nia enthält? Beim SB waren es ja vier, wenn ich mich recht erinnere. Die nächste Paula-Bestellung liegt frühestens im Spätsommer/Herbst, denke ich, also werde ich mir vorher vielleicht mal die Cerave ansehen .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Dr. Troub Sidmool Niaten Serum (10% Nias, 2% Arbutin, 83% Bambuswasser)
    Das kostet bei ebay 88 Euro, was ist denn da los?

  27. #2787
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Jasmin hat einen Bestandteil vergessen aufzulisten: 5% Blattgold.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #2788
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV


  29. #2789
    BJ-Einsteiger Avatar von thond
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    98

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    danke, eneleh! dann werde ich die mal testen, und gleich auch einen blick auf die hier so oft erwähnte cerave werfen - simple feuchtigkeitspflege + nia für nicht viel geld und zusätzlich international verfügbar klingt super!
    (randome rand-info: auch wenn es roche posay oder bioderma regulär in japan gibt, die AHA/BHA produkte sind seltsamerweise nicht dabei.)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

  30. #2790
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Eneleh: der hellbl. Resist Toner hat auch 4% Nias

  31. #2791
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV


  32. #2792
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Bei Flaconi gibts übrigens 25% dies Wochenende, da wären dann vielleicht sogar der hell- und der dunkelblaue Toner drin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich sehe gerade, der Skin Recovery Toner hat auch Nias - Jasmin, wie ist der denn so? Eher pflegend?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #2793
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Den hatte ich nie wirklich, Almut. Nur Sachets. Ich hab ihn als eher milchig und pflegend in Erinnerung. Ganz genau weiß ich das aber gar nicht mehr.

  34. #2794
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ich finde, der klingt gut, muss ich mal auf meine Kaufmich-Liste setzen. Zur Zeit habe ich ja genug mit meinen drei Riesenbuddeln Korea-Toner zu tun. Wobei das eine ja kein Toner ist, sondern eine "Moisture Emulsion" mit Hyaluron (und ich glaube, die ist mit dafür verantwortlich, dass meine Nasos und die Marionettenfalten plötzlich ausgebügelt sind). Aber ich glaube, damit komme ich den Sommer über aus.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #2795
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Den hatte ich nie wirklich, Almut. Nur Sachets. Ich hab ihn als eher milchig und pflegend in Erinnerung. Ganz genau weiß ich das aber gar nicht mehr.
    Jasmin, deine Erinnerung trügt dich nicht. Ich würde das so bestätigen, milchig und pflegend trifft ganz gut. Ist für mich (neben dem hellblauen Toner) ein Nachkaufprodukt.

  36. #2796
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Jetzt haben es die Twins doch tatsächlich das erste Mal seit - hmm - zwei Jahren (?) geschafft mich mit etwas anzufixen Sie haben heute einen Artikel zu Tranexamic Acid veröffentlicht. Ist zwar inhaltlich eher so lala, aber sie haben mich wieder dran erinnert, dass ich das ja mal ausprobieren wollte. Näher ins Auge gefasst habe ich den Hadalabo Premium Whitening (in der dunkelblauen Flasche) und das UNT Mandelsäure-Peeling, von dem Windi so schwärmt. Windi , du hattest doch auch mal den Hadalabo getestet, oder? Wie ist denn der so im Vergleich zum UNT? Merkst du was vom Tranexamic Acid?

    Und kennt irgendwer die Tranexamic-Konzentration im Hadalabo? Beim UNT sind 3% enthalten, wenn mich nicht alles täuscht ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  37. #2797
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Ah ja, das japanische K-Beauty-Produkt Hada Labo... , damit haben sie mich auch fast gekriegt. Leider gibt es die Whitening-Produkte nicht da, wo ich gerne einkaufen mag.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #2798
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Eneleh, hier noch eine Stimme für den hellblauen Toner. Den finde ich ganz ganz toll. Den Skin Balancing hatte ich mal, aber irgendwie mochte meine Haut den nicht. Der hat auch irgendwie schnell gebrannt.
    Ich mische übrigens gerne noch ein paar Tropfen von Paulas Nia-Booster in den Toner.

  39. #2799
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Okay, von dem dürfen dann zumindest mal ein paar Poben bei der nächsten Bestellung mit .

  40. #2800
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil IV

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Frage zu Vitamin C. Ich habe mir das Vitamin-C-Serum von Casida bestellt. Für alle, die es interessiert: Es enthält ein Derivat (10% MAP), ist relativ flüssig, farblos und riecht nach nichts. Da ich es heute morgen zum ersten Mal benutzt habe, kann ich noch nichts zur Wirkung oder Verträglichkeit sagen.

    So, und nun meine Frage: Wie viele nehme ich denn von dem Zeug? Gibt es auch bei Vitamin C eine empfohlene Menge, oder hilft viel auch viel? Muss ich es einschleichen? Hab heute morgen zwei Pumphübe fürs Gesicht genommen, das ist die gleiche Menge, die ich vom Retinolserum auch nehme.
    Hat jemand ein bisschen Input für mich?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.