Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    [QUOTE=Lissi88;12091589]Nic, das finde ich sehr merkwürdig. Ich werde nie braun, egal wie lange ich im Sommer am Äquator auf dem Berg in der Sonne bin. Ohne Sonnenschutz dagegen werde ich sehr schnell sehr dunkel (hab ich leider bis 23-24 gemacht). Braun werden bedeutet ja, dass die Sonnenstrahlen nicht blockiert werden. Kann es sein, dass dein Schutz irgendwann nicht mehr wirkt?

    Grüße[/QUOTE

    Ich denke, das Hauptbild sieht einfach ebenmäßiger und sauberer aus..Ohne dunkle Pigmentflecken oder Rötungen. Dadurch wirke ich evtl brauner. Ich bin aber von Natur aus nicht weiß.
    Mein Gesicht hat die selbe Farbe wie mein Bauch oder die Haut unter meiner Uhr.

    Fällt mir aber erst jetzt auf, wo du fragst. Hatte immer mit Rötungen und tun aber die sind fast verschwunden.

    Sonne Creme verwende ich die Borntree oder Heliocare oil free beide 50+ und ich meine wirklich die Sonne hier. Wir gehen in der Regel nur morgens oder abends zum Spielplatz.



    Sagt mal, baue nur ich einen Vorrat auf oder ist das normal?
    Ich kann ja nicht alle neuen Produkte in die regelmäßige Routine einführen.
    Daher muss ich entweder warten bis die Routine reibungslos läuft bis was neues dazu kommt oder ein anderes Produkt muss erst aufgebracht werden um es zu ersetzen.Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine mit der strengen Planung bin

  2. #522
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Du machst das schon richtig Nic,man soll ja max. ein neues Produkt im Monat einführen..

    Allerdings muß ich ehrlich zugeben dass ich mich daran nicht halte,ich kann mich einfach nicht beherrschen wenn was neues ankommt..
    Nehm mir immer ganz fest vor damit zu warten..aber länger als 2,3 Tage schaff ich meistens nicht weil ich zu neugierig bin..

  3. #523
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    4 Wochen warten ich auch nicht aber 2 müssen es schon auf alle Fälle bei mir sein
    Und wenn in denen keine Reizungen oder Unreinheiten auftreten, dann kommt was Neues/ stärkeres.


    Das Hya von Hada Labo gefiel mir ja schon sehr gut aber das MMHC2 von Niod ist wirklich noch besser, bei geringerer Dosierung.
    Es ist als wartet meine Haut da nach der Reinigung schon drauf.

  4. #524
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Ist bestimmt besser so..
    Mein Fluch ist das Deciem ab 25.-eur versandkostenfrei verschickt,da kommen immer mehrere neue Sachen auf einmal an und *schwupps* hab ich dann innerhalb einer Woche 3 neue Sachen in der Routine oder die komplette Routine umgebaut..

    Das MMHC2 hört sich auch interessant an,aber grundsätzlich bin ich mit TO schon zufrieden und es liegt auch eher in meiner Preisklasse..
    Nur das CAIS,das lockt mich ohne Ende,über kurz oder lang werde ich da schwach werden - aber mein BF Budget investier ich jetzt erstmal in Sachen die wirklich reduziert sind..
    Spätestens im Januar werd ichs mir aber notfalls auch zum vollen Preis holen,wenigstens mal ausprobieren muss ichs einfach..! ;)

  5. #525
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Hattest du in dem Shop den du verlinkt hast denn schonmal bestellt oder wolltest du nur zeigen welche Tretinoin Creme genau du bei ebay bekommen hattest..?
    Ich habe das Retin A welches ich verwende auf ebay wiedergefunden.
    Nur falls es jemanden interessiert.
    Ich nehme das graue / schwächere mit 0.025. Es gibt es aber auch in blau mit 0,05

    https://m.ebay.com.au/sch/i.html?_fr...a+anti+&_pgn=3

  6. #526
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich dachte mir mal, ich krame den Thread mal wieder hervor. Ich finde es immer total interessant eure Pflegeroutinen zu lesen (und verstehe dann auch oft Postings in anderen Threads mit dem Kontext besser)
    Vielleicht hat ja jemand Lust seine Routine zu posten, ich fang mal an :)

    Hauttyp: Mischhaut
    Hautproblem: Verhornungsstörung, Unterlagerungen, alte Aknenarben/unebenmäßige Haut in Textur und Farbe.

    Morgens:
    - Mit lauwarmem Wasser waschen
    - Paulas Choice Resist Weightless Advanced Toner (Hellblau)
    - PC 2% BHA Extra Strong
    - PC Vitamin C Booster
    - Drunk Elephant Protini
    - Drunk Elephant Umbra Sheer SPF 30


    Abends:
    - Heimish all Clean Balm
    - Drunk Elephant Pekee Bar oder Glossier Milky Jelly Cleanser oder Jessa Intimwaschlotion
    - Paulas Choice Resist Weightless Advanced Toner (Hellblau)
    - 1 Aktivstoff (Drunk Elephant TLC oder BR P50 oder PC Retinol Booster
    - PC Calm Serum
    - Drunk Elephant Lala Retro Creme


    Leider hab ich noch Probleme, genug Feuchtigkeit in meine Haut zu bekommen. Sie wühlt sich öfters mal etwas rauh an, da die Feuchtigkeit nicht so gut eindringen kann.

  7. #527
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    Ach, du liebes bisschen, was es nicht alles für Threads gibt. Ich kann mal hinschreiben, was es heute morgen war:

    - PC Cleansing Oil auf feuchter Haut
    - PC Resist Weightless Advanced Toner
    - PC Brightening Essence gemischt mit PC Vit C Booster (je 2-3 Tropfen)
    - PC Skin Balancing Aox Serum gemischt mit PC Resist Ultra Light Aox Serum (je linsengroßer Kleks)
    - Canmake Mermaid SC
    - PC Primer
    - Make-up

  8. #528
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Hallo liebe Beauties,
    ich schichte auch ganz gerne, habe dann aber das Problem dass nach der Tagescreme Fondi krümelt. Wenn man nur zart mit dem Finger übers Gesicht streicht.
    Ich nehme ein Serum und Augenroll-On und lasse das gut einziehen.
    Dann die Creme. Von This works mit LSF 30. zum Schluss noch Augencreme.
    Normal reicht mir dann ein Hauch Puder. Habe ne helle ebenmäßige aber empfindliche Haut.
    Fondi nehme ich nur zu besonderen Anlässen oder mal am Wochenende. Aber das krümelt dann.
    Weiß jemand an was das liegt? Ich trage alles nur dünn auf und lasse Zeit zum einziehen

  9. #529
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    @Katchu: das kann an allem Möglichen liegen. Meine persönliche Erfahrung ist, entweder:

    - zu viele Schichten insgesamt, insb. wenn sie sehr silikonlastig sind
    - SC vor Make-up ist zu ölig
    - SC vor Make-up ist zu mattierend

    Ich hab nur mal kurz auf die Incis deiner SC geguckt. Die enthält Tapioca Starch, vermutlich um einen Matteffekt zu erreichen. Diese pudrige Stärke könnte sich eventuell mit flüssigen Fondis beißen.
    Hast du mal geschaut, wie es sich mit anderen SCs verhält? Passiert das dann auch?

  10. #530
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Liebe Jasminblüte was sind SC?
    ich wechsele Produkte nicht so oft. Hatte bisher als Tagescreme immer von Avene auch mit LSF. Aber die von This works hat nen höheren LSF. Das ist mir für meine Haut am wichtigesten. Ich möchte immer LSF. Habe auch in der Handtasche immer Bioderma spray dabei mit SPF 30. ich hatte mal nen bösartigen Hautfleck und in meiner Familie hat jeder mit Hautkrebs zu tun. Daher bin ich da hintendran ja keinen Sonnenbrand zu kriegen. Versuche immer im Schatten zu sein.
    heute Abend gehe ich aus und würd gern bissel Fondi auftragen. Hab vorhin ne Gesichtsmaske gemacht. Und meine Haut ist schön. Vielleicht nehme ich auch nur etwas Puder und ein aufwendiges Augen Make-up

  11. #531
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    SC = SonnenCreme
    Wenn du heute abend weggehst und die Sonne schon untergegangen ist, dann kannst du ja mal testen, wie sich die Foundation ohne die Creme drunter verhält und ob sie dann auch krümelt.

  12. #532
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Also meine Tagescreme ist nicht direkt ne Sonnencreme. Auch die von Avene nicht. Die haben nur Lichtschutzfaktor zusätzlich.
    letztens war ich auf nem Rock- u Biker Festival und ging davon aus nicht sonderlich viel Schatten zu haben. Da hatte ich dann noch Sonnenschutz mit 50 mit und hab das ständig drauf gemacht. Aber kein Fondi. braucht man da nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also du meinst nur das Serum und dann Fondi?

  13. #533
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich würde es mal so probieren. Dann siehst du ja, ob es an der Tagescreme liegt.
    An einem freien Tag kannst du ja morgens auch mal testen was passiert, wenn du die Fondi direkt ohne was aufträgst. Vllt. krümelt sie ja generell? Kann man ja gleich wieder abwaschen und dann die gewohnte Pflege auftragen.

  14. #534
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich poste auch gerne mal meine derzeitige Routine. Eigentlich bin ich gar nicht so sehr für das Schichten, aber es lässt sich bis zu einem gewissen Grad eben nicht vermeiden Aktuell würde ich meine Routine gerne noch um ein paar AOX und insbesondere PHA erweitern.

    Hauttyp: empfindliche, unreine Haut
    Hautproblem: Akne, Pickelmale

    Morgens:
    Babydream Extra Sensitiv Waschschaum
    Bioderma Eau Dermatologique
    PC Brightening Essence
    Highdroxy Hydro Gel (lasse ich zur Zeit aber oftmals weg)
    ISDIN Fusion Water Pediatrics LSF 50+

    Abends:
    Garnier Mizellen Reinigungswasser trockene & empfindliche Haut
    Babydream Extra Sensitiv Waschschaum
    PC 2% BHA Extra Strength
    Highdroxy Hydro Gel
    Skinoren Creme
    La Roche-Posay Toleriane Fluide (nach Bedarf)
    Payot Pâte Grise (punktuell auf Pickel)

  15. #535
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    Und hier noch gestern abend:

    - PC AMU Entferner (neu in der Routine bzw. gab's gratis)
    - PC Cleansing Oil mit trockenen! Händen auf trockener! Haut, dann mit Wasser aufemulgieren und abnehmen
    - PC Resist Foaming Cleanser
    - PC Resist BHA auf Wattepad
    - PC Earth Sourced Toner (oder Resist Replenishing oder Calm Soothing)
    - PC Resist Advanced 10% AHA Treatment (2-3 Tropfen. Nur alle 1-2 Wochen)
    - PC Brightening Essence gemischt mit PC Nia Booster (je 2-3 Tropfen)
    - PC Peptide Booster gemischt mit PC Retinol Booster (je 2-3 Tropfen bzw. 1-2 Pumphübe)
    - PC Resist dunkelblaues Aox Serum gemischt mit PC Skin Recovery Aox Serum (je linsengroßer Kleks)
    - PC BPO aus den USA auf eine Stelle, an der sich evtl. unterirdisch was ankündigt
    Geändert von jasminbluete (19.08.2018 um 10:53 Uhr)

  16. #536
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Jasminblüte ich vermute dass Lichtschutzfaktor in ner Tagescreme und drüber Fondi dazu führt dass es krümelt.
    Ich verwende meine Creme natürlich und verbrauche sie. DAnn schaue ich ob ich mir mal ne Creme ohne LSF hole und
    ein extra SC Spray für drüber.

    Also so alles klappt gut wenn nur ein Hauch Puder drüber kommt. Und alles dünn aufgetragen ist.

  17. #537
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der Schichten-Thread

    @Katchu: also, ich verwende täglich immer LSF50, hin und wieder mal "nur" LSF30. Plus mehrere Schichten (siehe meine Routine oben). Nur in sehr, sehr unglücklichen Kombis krümelt bei mir die Fondi.
    Du kannst natürlich weniger auftragen oder auf ein Spray ausweichen, bedenke aber, dass du so nie auf den vollen Schutz kommst da dir das ja schon wichtig zu sein scheint. Mehr dazu, wie man überhaupt sicherstellt, auch den vollen LSF zu verwenden kannst du im "der ideale Sonnenschutz"-Thread nachlesen.

  18. #538
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Vielen lieben Dank Jasminblüte.
    Ich schaue mir das mal an und stelle ggf. meine Pflege um.

  19. #539
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Katschu, hast du mal geguckt, ob deine Foundi Wasser- oder Silikonbasiert ist?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal auch zu abrollen fahren kann, wenn man z.B. auf eine stark silikonhaltige Creme eine wasserbasierende Fondi gibt und andersrum.

  20. #540
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Lillewyn ehrlich gesagt hab ich da gar kein Augenmerk drauf. Für mich war bisher nur wichtig kein Aloe Vera zu erwischen, da ich da allergisch gegen bin und Nené möglichst hohen LSF. Ich lese selte die Inhaltsstoffe durch. Bei Haarpflege lege ich noch Wert auf silikonfreie Produkte.

  21. #541
    Skylar
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    Hatte hier schon jemand das Gesichtswasser in der grünen Flasche von Bioderma?

  22. #542
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh, das trifft sich hervorragend, dass der leicht angestaubte Thread wieder hervorgekramt wurde...

    Meine Routine war jetzt seit Juli 2017 wieder relativ konstant gleich (bis auf das kurzfristige SC-Drama letzten Monat, den gescheiterten Ystheal-Test, Umstieg von CeraVe PM auf FC und neue Masken-Ergänzung).
    Zum Herbst hin soll aber einiges umgestellt werden, das muss ich noch genau ausknobeln.

    Hauttyp "Früher" (2011): Barrieregestört (extremes nachfetten aber gleichzeitig trocken und sensibel), starke Neigung zu Couperose, Unterlagerungen auf der Stirn, hormonell bedingt am Kinn regelmäßig was "Unterirdisches" und/oder vereinzelt Pickelchen.
    Dank rundum Pflege der letzten Jahre mittlerweile normale und konstant reine Haut, nur noch minimales nachfetten der T-Zone, an alter POD Stelle immer noch leicht verstärkter Ceramide-Bedarf.
    Mini-Baustellen: 1 hartnäckiges Pickelmal, die verbliebenen Äderchen und ein seltsamer Schatten am Haaransatz (evtl. beginnender Pigmentfleck).

    Routine seit Juli 2017:
    Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    COSRX BHA
    Noreva Noveane 3D Augen Roll-on
    (5 min Einziehzeit durch Zähne putzen)

    Noreva Sensidiane AR Intensif
    CeraVe FC + PC dunkelblaues Resist AOX Serum
    Bioderma Sensibio Spray
    Borntree Berry Essence Sun Block SPF 50+

    (20 min Einziehzeit)

    Clinique Almost Powder Make Up SPF 15 (light)
    Evtl. ein Hauch Seidenpuder

    Abends (im täglichen Wechsel entweder Retinol oder Peeling):

    Balea Reinigungsöl (an Mascara-Tagen: Bioderma Sensibio H2O)
    PC Calm Toner (trockene Haut) + HighDroxy Face Serum (evtl. + 20 min Wartezeit + PC Radiance Renewal Maske) ODER
    PC hellblauer Resist Toner + Clinical Retinol 1% + Retinol BL

    Ergänzend einmal pro Woche (Beauty-Sonntag):
    PC Skin Perfecting 2% BHA+ PC Skin Balancing Maske (15 min) + Skin Recovery Maske (30-60 min)
    oder
    PC Skin Perfecting 2% BHA + PC Pore Clarifying Charcoal Gel Maske (15 min) + Rehydrating Moisture Maske (30-60 min)


    Als zusätzliche Gimmiks nehme ich phasenweise NEMs (Vitamin D-3 & K-2, Probiotika) und täglich einen EL Traubenkernöl (demnächst im Wechsel mit Leinöl).

    Geplante Änderungen im Herbst

    Morgens:
    Balea Reinigungsöl
    COSRX BHA
    Noreva Noveane 3D Augen Roll-on
    (5 min Einziehzeit durch Zähne putzen)

    Hada-Labo Shirojyun Premium Whitening Lotion (Rich)
    Noreva Sensidiane AR Intensif Noreva Sensidiane für trockene Haut / fettige Haut
    + Geek & Gorgeous G&G 101 aPAD oder PC Peptide Booster oder PC DEFENSE Antioxidant Pore Purifier
    CeraVe FC (evtl. CeraVe PM/Clinical Moisturizer) + PC dunkelblaues Resist AOX Serum (oder DEFENSE AOX/Peptide Booster)
    Bioderma Sensibio Spray
    Borntree Berry Essence Sun Block SPF 50+ Dermasence Solvinea med SPF 50+

    (20 min Einziehzeit)

    Clinique Almost Powder Make Up SPF 15 (light) Estee Lauder Double Wear 1W1
    Evtl. ein Hauch Seidenpuder

    Abends (im täglichen Wechsel entweder Retinol oder Peeling):

    Balea Reinigungsöl (an Mascara-Tagen: Bioderma Sensibio H2O)
    PC Calm Toner (trockene Haut) + HighDroxy Face Serum UNT Ex White Laserwave Skin Renewing Serum (evtl. + 20 min Wartezeit + PC Radiance Renewal Maske) ODER
    PC hellblauer Resist Toner Hada-Labo Shirojyun Premium Whitening Lotion (Rich) + Clinical Retinol 1% + Retinol BL

    Masken-Sonntag und NEMS + Öl-Einnahme bleiben unverändert.

    Neuer Fokus in der Routine wird klar Tranexamic Acid, als Allrounder-Mittel gegen Pigmentflecken, Pickelmale und Rosazea/Couperose. Dafür weniger Nia und evtl. weniger Azeloyl und braves Aufbrauchen meiner alten Gratis Fullsize Sensidianes (ohne Azeloyl) als Ersatz für Sensi ARI und/oder CeraVe.
    Natürlich alles brav nacheinander eingeschlichen, erst ist das neue UNT Mandelsäure-Serum fällig (HD ist fast leer), dann der HL Tranexamic Toner (statt Resist Toner/Bioderma Spray), dann Azeloyl-Produktwechsel. Mal schauen, wies dann läuft...

  23. #543
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Huhu liebe windprinzessin uff ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt. Diese ganzen Abkürzungen und hier ein paar % und da ein paar % ??? Ich komm da nicht mit. Bin wohl zu alt dafür. Bei manchen Sachen weiß ich nicht was das ist. Für mich ist ein Serum von Firma xy oder ne Nachtcreme von XS oder tagespflege von Firma x mit div Incis noch verständlich. Aber da komme ich einfach nicht mit

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Solche Produkte wie COSRX BHA oder PC SKIN perfecting 2% ..... usw besitze ich bei meinen Kosmetikprodukten nicht.
    Echt... mal ne blöde Frage...was ist so was?

  24. #544
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Keine Sorge Katschu, das ist wirklich Fach-Chinesisch von Inci-Bekloppten...
    Bei den % Produkten handelt es sich um chemisches Peeling für den Hausgebrauch, also sanfte Säuren, die auf milde Weise die Hautschüppchen durch chemische Prozesse in der Haut ablösen und dabei einiges an Anti Aging-Bonus mitbringen... Falls du dich für sowas interessiert, kannst du ja mal in den "Evidenzbasierte Kosmetik-Thread" reinlesen, da ist das Basiswissen versammelt... Geht hauptsächlich darum, anhand des aktuellen Forschungsstandes seine Haut vor negativen Reizen zu schützen (Sonnenstrahlung, Freie Radikale, reizende Inhaltsstoffe), Missstände gezielt zu bekämpfen (Rosazea, Akne, etc.) und durch gezielten Wirkstoff-Einsatz altersbedingten Problemchen entgegenzuwirken (Falten, Hauterschlaffung, Pigmentflecken, etc).

    Hier gibts z.B. auch einen schönen Überblicksartikel: Hautalterung -Was Anti-Aging leisten kann (2017)

  25. #545
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke dir liebe windprinzessin, das mache ich und lese mal bissel rein

  26. #546
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    @Windprinzessin, hat es einen bestimmten Grund, dass du das Bioderma Spray im Herbst nicht mehr verwenden wirst?

  27. #547
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine Routine sieht im Moment so aus:
    Morgens:
    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    Bioderma Hydrabio Brume
    PC Brightening Essence (oder PC hellblaues Resist AOX Serum) + Hada Labo Premium Lotion
    CeraVe PM Lotion (amerikanische Version)
    Borntree Berry Essence Sunblock 50+ oder Dermasence Solvinea Med Gelcreme 50+
    20 Min Wartezeit
    Estee Lauder Double Wear Foundation in 1N1

    wenn ich zuhause bin bzw. jetzt im Sommer viel draußen bin, dann schaut die Routine morgens so aus:
    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    Bioderma Hydrabio Brume
    CeraVe PM
    Bioderma Photoderm MAX Creme 50+

    Abends:
    Bioderma Sensibio Mizellenwasser
    Balea Reinigungsöl
    1 bis 2 Mal die Woche PC Advanced AHA (danach 20 Min Wartezeit)
    PC Clinical Retinol 1% (1 bis 2 Mal die Woche gemischt mit 1 Erbse Differin Gel), 1 bis 2 Mal die Woche statt dem Retinol die Skinoren (20% Azelainsäure).
    20 Min Wartezeit
    Bioderma Hydrabio Brume
    Hada Labo Premium Lotion + PC Peptide Booster
    CeraVe PM (an Skinoren und Differin freien Tagen gemischt mit 1 Erbse 30% Vitamin C von TO)

    Wenn es kalt wird, möchte ich die Feuchtigkeitscreme (die mit Petrolatum) über der PM testen

    Die Pickel sind mittlerweile wieder fast weg. Ein oder zwei in der zweiten Zyklushälfte (meistens rötliche Mückenstichpickel). Als Pickel Spot on verwende ich für diese hauptsächlich Zinkoxid (Pulver mit Gesichtswasser zur Paste gemischt), ganz selten mal BPO (falls eine Entzündung droht), Salizylvaseline hat irgendwie kaum mehr eine Wirkung

  28. #548
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin, hat es einen bestimmten Grund, dass du das Bioderma Spray im Herbst nicht mehr verwenden wirst?
    Nein, keinen und es ist auch noch nicht fix - hab natürlich eh immer eine Dose im Haus, nach 3. Reinigung (z.B. Abends vorm Ausgehen) nehm ich standardmäßig PC Toner + Bioderma Spray + Clinical Moisturizer als easy Basispflege.
    Ich muss nur erstmal austesten, wie der Hada Labo Toner sich morgens so macht und ist auch von den sonstigen Änderungen abhängig. Aktuell verwende ich es ja v.a. als Einziehhilfe für das sehr silikonige AOX Serum + CeraVe/CM. Falls ich stattdessen das Defense Serum nehme, ist es wahrscheinlich deutlich wässriger, dann brauchts das Spray vielleicht gar nicht mehr... Vermissen würde ich es aber vermutlich schon.
    Ich muss da noch eine Weile dran rumknobeln, ob ich überhaupt soviel verändern möchte. Neues Peeling und neuer Toner sind eigentlich schon genug, vielleicht behalte ich den Rest auch unverändert bei...
    Die Europa-Version der CeraVe PM hast du auch noch nicht getestet, oder? Die hab ich auf jeden Fall auch noch aufm Zettel.

  29. #549
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich reihe mich auch mal hier ein.

    MORGENS:
    Nuxe Bio Beauté Reinigungsschaum
    evtl. Garnier Mizellenwasser normale Haut
    TO Matrixyl Serum
    Instanatural Augengel (neu, macht sich aber recht gut)
    TO Vitamin C 30% in Silicone
    A'pieu SC SPF 45

    ABENDS:
    Garnier Mizellenwasser
    Nuxe Bio Beauté Reinigungsschaum
    PC hellblauer Resist Toner
    Hada Labo Premium Whitening Lotion
    Instanatural Augengel
    TO Retinol 1% in Silicone im Wechsel mit
    PC AHA Bodylotion

    Treatments für zwischendurch (nehm ich aber derzeit zu selten):
    TO Alpha Lipoic Acid
    TO Säurepeeling

    Weil ich noch eine "einfachere" Creme zum Abwechseln möchte, habe ich noch den Instanatural Retinol Moisturizer bestellt, den ich erstmal abends auf der Stirn auf Pickelalarm teste (ich trage Vollpony, daher sind Pickel da am wenigsten schlimm).
    Der wahrscheinlich geringe Retinolgehalt stört mich nicht, dafür habe ich ja TO - NOCH, da ich das Squalanezeugs im Gesicht so gar nicht mag.

  30. #550
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    @Windi - Alles klar, ich dachte nur, es hätte eine bestimmten Grund und hätte den woanders überlesen . Die europ. Variante der CeraVe PM habe ich noch nicht getestet, vor allem deswegen, weil die originale Version für mich über IHerb nach wie vor bestellbar ist (Österreich) und selbst mit Versand weniger kostet . Aber ich glaube, ich werde meine Mutter als Versuchskaninchen einspannen , sie ihr bestellen und dann mal probeweise testen (sie hat bisher auch die amerikanische Variante von mir bekommen, aber sie hat so unkomplizierte Haut, dass sie alles ins Gesicht cremen könnte).

    Die HadaLabo Whitening Lotion interessiert mich auch, nun lese ich sie ja schon zum zweiten Mal...tut die denn, was sie verspricht? Whitening? Ist sie so leicht und gelig wie die Premium Lotion oder eher wie eine Creme?

  31. #551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja, die Hada Labo ist gelig, wie in leichtes Serum. Ich kenne die andere aber nicht.
    Ich hab sie wg. der Feuchtigkeit nach einer Pause wieder eingeführt. Leider hatte ich keinen Whitening Effekt festgestellt, nachdem ich sie eine Weile benutzt hatte. Vielleicht war es aber auch nicht lange genug. Es ist übrigens auch MAP enthalten.

  32. #552
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Klingt ziemlich gleich wie die andere Premium Lotion , vielleicht probiere ich die Whitening auch mal.

  33. #553
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Hada Labo Premium Whitening Lotion
    Woohoo, du hast ja den Hada Labo Tranexamic Toner bereits in Verwendung! Hast du den normalen oder den rich/moist?
    Macht er sich ansonsten gut in der Routine, also unkompliziert zu schichten, dezenter Geruch etc.?

  34. #554
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die europ. Variante der CeraVe PM habe ich noch nicht getestet, vor allem deswegen, weil die originale Version für mich über IHerb nach wie vor bestellbar ist (Österreich) und selbst mit Versand weniger kostet .
    Ach was, iherb liefert also immer noch nach Ö? Da würde ich an deiner Stelle auch bei der Ami-Version bleiben!

    Ich vermisse iherb ganz schrecklich...

  35. #555
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja bisher habe ich nichts Gegenteiliges gelesen...scheinbar berührt das Lieferproblem nur DL.

    Von den anderen CeraVe Produkte (Reinigung, Handcreme, Lotion) habe ich aber die europ. Varianten getestet und bin zufrieden damit. Ist bei der PM wahrscheinlich eh nur eine Kopfsache, einfach weil ich das Original schon so lange verwende

  36. #556
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Woohoo, du hast ja den Hada Labo Tranexamic Toner bereits in Verwendung! Hast du den normalen oder den rich/moist?
    Macht er sich ansonsten gut in der Routine, also unkompliziert zu schichten, dezenter Geruch etc.?
    Ehrlich gesagt, konnte ich trotz gewissem Bemühen nicht rauskriegen, ob es der normale oder der rich ist (bei ebay bestellt). Mir war es eigentlich auch egal, weil die INCI von beiden bei ratzilla ok aussahen.

    Der Geruch ist fast neutral, ein Hauch medizinisch, aber nur, wenn man direkt an der Flasche schnüffelt. Beim Schichten habe ich auch noch nix Negatives bemerkt.

  37. #557
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach was, iherb liefert also immer noch nach Ö? Da würde ich an deiner Stelle auch bei der Ami-Version bleiben!

    Ich vermisse iherb ganz schrecklich...
    Vielleicht magst Du mal bei Vitacost schauen - sie haben vermutlich nicht ganz das selbe Sortiment, aber alles was ich durch den Verlust von iHerb vermisste, konnte ich da finden. Ausserdem sieht es aus als wäre die Lieferung aus UK gekommen, also ist nix beim Zoll hängen geblieben und es dauerte ganze 4 Tage, was im Vergleich zu den Lieferzeiten von iHerb ein Blinzeln ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #558
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Oooh, Danke für den Tipp aeryss! Die haben sogar die Ami-CeraVe- Produkte und mein Probiotikum (Hyperbiotics) gelistet. Leider aktuell nicht verfügbar und steht auch dabei "Available in select areas", da fällt D garantiert wieder raus. Plus 10 Euro Versand pro Bestellung - oh weh. Ich fürchte, ich muss mich wohl doch mal vermehrt mit dem heimischen Markt oder zumindest Europa beschäftigen.

  39. #559
    Skylar
    Besucher

    AW: Der Schichten-Thread

    In Sachen Probiotic finde ich Pure Encapsulations gut. Ist eine USA Marke, die es aber hier in jeder Apo zu bestellen gibt.

  40. #560
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke für den Tipp Skylar, das seh ich mir mal an!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.