..hat das schonmal jemand probiert?
Die Rinse ist ja bekannt. Ich stell mir das als Shampoo toll reinigen für eine schnell fettende Kopfhaut vor, ohne dass die Schuppenschicht der Haare geöffnet wird. Vielleicht auch gegen Gerüche, die sich ab dem 2. Tag oder nach dem Schlafen so festsetzen, wenn die Kopfhaut wieder nachfettet.
Essig löst Fett und Kalk - was will die Kopfhaut mehr?
Wenn ja, in welcher Konzentration, damit es sauber wird und nichts weggeätzt wird?![]()

Mit Seife ist es leider auch nicht viel besser. Juckreiz hab ich eigentlich keinen, auch null Schuppen oder Rötungen. Nur manchmal, wenn ich eben merke, dass die Kopfhaut nachfettet und es Beläge gibt. Wasche meist alle 2 Tage. Und täglich waschen mit Shampoo hab ich auch durch, da möchte ich nicht zurück, jedenfalls nicht mit Tensiden.
Muss ich mal lesen..

)

Ich denke auch, dass es der Haut zuviel Fett entziehen würde und sie dann noch schneller nachfetten würde.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wir nehmen es auch gegen Pilz in den Silikonfugen im Bad. Vielleicht war auch deine schuppige Hautstelle ein Pilz? Nagelpilz kommt nämlich auch gerne von Fußpilz.
)