Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 106 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stell die Fotos ruhig ein Erdbeerqueen, allerdings wird hier nach 4er System bestimmt.

  2. #482
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Freckle
    Danke für deine Antwort :)
    Was genau ist denn jetzt nochmal der Unterschied zwischen 4er und 12er?
    Ich hab keine Ahnung wie man sich da entscheiden soll...

    @ Süßmatz Ich wollte euch nur nicht weiter nerven und es sollte auch nicht böse gemeint sein, dass ich dann entschwunden bin. Ich war nur so von meiner Herbstigkeit überzeugt, dass ich gar nicht an einen Sommer dachte bzw. nicht weitergefragt habe :D
    Bis mir dann jemand sagte, dass oliver Hautton eher Sommer oder Winter ist.
    Dann wurde ich doch nochmal neugierig.

  3. #483
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Erdbeerqueen,

    beim 12er-System geht es um die Erweiterung des 4-Jahreszeitensystems nach dem Munsell-Konzept, wobei es zusätzlich um die Farbintensität (wie klar oder gedämpft die Farbgebung eines Menschen wirkt) geht.

    Beim 4-Jahreszeitensystem ging es ursprünglich um den Unterton (kühl oder warm) und den Wert (hell oder dunkel) der Farben.

    Frühlingstypen können klar, hell oder warm sein.
    Herbsttypen können warm, dunkel oder gedeckt sein.
    Sommertypen können gedeckt, hell oder kühl sein.
    Wintertypen können kühl, dunkel oder klar sein.

    Der erste Schritt bei der Festlegung des Farbtyps ist herauszufinden, welches die wichtigsten Farbmerkmale (Dominanz) sind.

    Wichtigste Farbmerkmale: - Jahreszeitliche Möglichkeiten:
    - warm und golden - Warmer Typ (warm)
    - kühl und rosig - Kühler Typ (cool)
    - zart und hell - Heller Typ (light)
    - kräftig und satt - Dunkler Typ (deep)
    - klar und leuchtend - Klarer Typ (clear)
    - weich und gedämpft - Gedeckter Typ (soft)

    (Quelle: "CMB Kleider Farben Stil" v. Mary Spillane)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #484
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der sichtbare Hautton warm aussehen würde, der Farbtyp resultiert auf dem Hautunterton (nicht sichtbar), daher bestimmen wir hier auch mit verschiedenen Farben um zu sehen welche Farben Merkmale wie Pickel, Augenringe, Hautoberton negativ oder positiv beeinflusst.
    Wie sollte der sichtbare Hautton warm aussehen, wenn es der Unterton nicht ist? Das ist mir schon klar. Bin aber der Meinung, dass es viele Typen gibt, die hier einfach untergehen, weil sie nicht 100% in die Hauptkategorie Sommer, Winter, Herbst und Frühling passen. Viele haben einen super neutralen Hautton, wo es schwer ist, zu sehen, ob der eigentliche Unterton nun kalt oder warm ist.

  5. #485
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bei mir ist der Hautunterton gut sichtbar, nämlich gelb oder golden, mein Hautüberton ist pfirsichfarben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #486
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für die Ausführung.
    Weiß nicht, nach was ich mich nun bestimmen lassen soll
    Aber da ich schon bei den 12ern rumgegeistert bin, werde ich einfach nochmal da mein Neues, hoffentlich besseres Bild reinstellen.

    Und entschuldigt, dass ich hier jetzt zwischenrein gespamt habe.

  7. #487
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Olive Haut gibt es nur bei kalten Typen. Wenn man also sicher ist, olive Haut zu haben, ist man kalt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #488
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es sei denn die Haut ist goldoliv, dann kann man ein deep autumn sein.

    (Quelle: Mary Spillane "color me beautiful, looking your best/ Kleider Farben Stil")
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #489
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja ich denke, das Stichwort ist "sicher sein"

  10. #490
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das heisst aber zumindest im 4er-System nicht "oliv", Carole Jackson schreibt ja sogar ganz ausdrücklich: "Autumns are never olive."

    Macht ja auch keinen Sinn, denn der grünliche Einschlag entsteht durch den blauen Unterton, den halt nur Sommer und Winter haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #491
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da muss man glatt studiert haben
    Sicher bin ich mir nicht, ich weiß nur, dass ich dachte, dass ich gelbe Foundation brauche und trotzdem keine gepasst hat.
    Und, dass ich irgendwie grün wirke...
    Wie man den Hautunterton erkennt, weiß ich leider nicht.

  12. #492
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Tja... es gibt eben solche und solche Oliven. http://www.atame-tapasbar.de/images/oliven_close.jpg

    Erst schrieb C.J. ja auch: kein Lila für Herbsttypen und in ihrem Makeup-Buch (engl. Version v. 1988, S. 56 - autumn makeup wardrobe chart) stehen die Farben purple, aubergine/eggplant + brown burgundy unter den Kleiderfarben, ebenso in der Farbpalette S. 30
    In demselben Buch hat sie die Frühlingspalette auch um emerald turquoise und light teal blue erweitert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #493
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das Zitat mit den nichtoliven Herbsten ist aus dem Makeup-Buch, da hat sie also nichts geändert / erweitert.

    Bei mir ist es Seite 42, aber wir haben offenbar unterschiedliche Ausgaben, denn die Paletten sind bei mir auch woanders.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #494
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nein, das mit dem oliven Hautton wurde erst beim erweiterten System und auch nur für den deep autumn geändert. Ich habe zumindest keine andere Information.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #495
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal rausgesucht, welche Farben C.J. in ihrem Makeup-Buch noch zu ihren 4-Jahreszeiten-Paletten hinzugefügt hat.

    spring
    chocolate brown
    medium warm gray
    clear bright navy
    light true green
    kelly green
    light blue/periwinkle
    medium blue
    light teal blue

    autumn
    khaki/tan
    warm gray/pewter
    dark brown/charcoal

    light gold/buff
    salmon pink
    light peach/apricot
    brown burgundy
    light periwinkle blue
    marine navy
    purple
    aubergine/eggplant


    summer
    grayed blue
    medium aqua
    soft teal
    spruce green
    burgundy/maroon
    medium violet
    light mauve

    winter
    black-brown
    taupe /gray beige)

    dark periwinkle blue
    bright periwinkle blue
    clear teal
    bright emerald turquoise
    vivid cranberry
    Geändert von Süßmatz (22.03.2013 um 04:15 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #496
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr Profis
    Ich bin ein selbstbestimmter Winter, passt auch ganz gut zu den Beschreibungen (ist auch beim Test im 12er Thread rausgekommen) und meinem Kleiderschrank. Könntet ihr trotzdem mal gucken, ob ich das mir richtig zusammengereimt hab? Braucht ihr dafür auch so ein ausgefuchstes Foto wie im Eingangspost beschrieben, oder reicht auch ein "normales"?

  17. #497
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Wie sollte der sichtbare Hautton warm aussehen, wenn es der Unterton nicht ist? Das ist mir schon klar. Bin aber der Meinung, dass es viele Typen gibt, die hier einfach untergehen, weil sie nicht 100% in die Hauptkategorie Sommer, Winter, Herbst und Frühling passen. Viele haben einen super neutralen Hautton, wo es schwer ist, zu sehen, ob der eigentliche Unterton nun kalt oder warm ist.
    Weil bei meinen manchen Menschen einfach der Hautoberton sichtbar dominanter ist. Für den Farbtyp ist aber dennoch der Hautunterton relevant und der manifestiert sich eben darin, welche Farben einem stehen. Man kann ihn daher oft auch nur "sehen" wenn man die entsprechenden Farben trägt.
    Bei oliver Haut sind Unterton und Oberton eben ziemlich ausgeglichen dominant, so dass sich der olive Hautton ergibt.
    Und doch ich bin mir sehr sicher, dass sich jeder ins 4er System einordnen lässt

    Wie gesagt, mein Hautoberton ist ziemlich warm und meine Augen auch, aber dennoch bin ich eindeutig kalt

  18. #498
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Profis
    Ich bin ein selbstbestimmter Winter, passt auch ganz gut zu den Beschreibungen (ist auch beim Test im 12er Thread rausgekommen) und meinem Kleiderschrank. Könntet ihr trotzdem mal gucken, ob ich das mir richtig zusammengereimt hab? Braucht ihr dafür auch so ein ausgefuchstes Foto wie im Eingangspost beschrieben, oder reicht auch ein "normales"?
    Wir brauchen ein Foto wie in den FAQ beschrieben

  19. #499
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es wird immer wieder nach Farbpaletten gefragt, deshalb habe ich die Paletten von Carole Jackson abgeschrieben und im Spoiler versteckt.

    Farbpaletten 4-Jahreszeiten-System http://www.colour-me-beautiful.com/i...e---4-farb.jpg (Quelle: Color Me Beautiful - Buch und MakeUp Book v. Carole Jackson)

    spring


    autumn


    summer


    winter
    Geändert von Süßmatz (28.05.2013 um 17:02 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #500
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Moin Mädels,

    sorry, aber ich kann euch frühestens am Wochenende ein paar neue Bilder posten.
    Mein Ladekabel für die Kamera ist verschwunden :/ und ich musste mir ein neues bestellen.
    Ich hoffe es kommt heute per Post. Was noch zu erwähnen ist, ich bin fast nur im Gesicht so käsig.
    Arme, Beine und Bauch sind das ganze Jahr über leicht gebräunt, wobei meine Beine echt am dunkelsten sind.
    Werde häufiger bei der Fußpflege gefragt ob ich ins Sonnenstudio gehe.
    Sobald mein Fotoapparat wieder einsatzfähig ist folgen Fotos =) Liebe Grüße Gorgi

  21. #501
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Farbtyp-Analyse nach dem 4-Jahreszeiten-System von Carole Jackson:

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #502
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo,

    nun will ich mich hier auch endlich mal vorstellen, in der Hoffnung, dass ihr mir meinen Farbtyp sagen könnt. Ich hab vorhin Fotos gemacht und stell die schon mal rein in den Foto-Thread, vielleicht habt ihr ja andere Wünsche ans Foto.
    Weißabgleich ist "automatisch", das ist aber eine recht einfache Kamera, ob das so taugt, weiß ich nicht...
    Ist ungeschminkt, Haare sind in den Längen mit leichter Hennamischung gefärbt, der Ansatz mit weißen Haaren ist mit aschigbraun-goldblond-Mischung gefärbt, ist aber schon etwas rausgewaschen. Deswegen hab ich Fotos mit und ohne weißem Tuch über den Haaren.
    Foto hab ich heute im fensterrahmen sitzend (es schneit, ist aber hell draußen) gemacht, leider ist der Hintergrund die beige Hauswand, hier ist alles beige. Ich kann auch rausgehen, in der Hoffnung, eine weiße Hauswand zu finden, dann aber mit dunkelblauem Mantel an (evtl. geht noch schwarz), sonst ists mir zu kalt. Da würde man halt nicht viel vom Hals sehen, wenn das ok ist. Als weißes Oberteil hab ich nur Unterwäsche und dünne Blusen, das geht heut echt nicht draussen. Und drinnen hab ich zwar weiße Wände, aber ich fürchte, das ist von der Beleuchtung schlecht.

    Vielen Dank für Eure Mühe schonmal!

  23. #503
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, weitere Infos:

    Haarfarbe: hätte ich als dunkelblond bezeichnet (mit weißen Haaren dazwischen), finde es mit mit diesen Farbnummern aber echt schwierig, die sehen alle so gleich aus... Würde am ehesten sagen 6/75 (mit Röhrenmonitor).
    Als Kind war es mit 2 Jahren hellblond, später dunkleres blond mit rötlichem Stich (würde mal goldblond sagen), als Teenager dann wie jetzt.
    Augenfarbe: blaugrau
    Lieblingsfarben: Farbspektrum zwischen rot (aber kein knallrot) und blau, Lavendel mag ich total gerne.
    Hassfarben: Grün mag ich nicht so (entweder steht es mir nicht oder es gefällt mir als Farbe einfach nicht). Warmes knallrot steht mir auch nicht, das macht mich zu blass, orange erst recht. Dabei mag ich so apricot und hellorange an sich gerne (z.B. bei Wohnungsgestaltung)
    Gelb mag ich nicht als Kleidung und steht mir auch nicht. Grau mag mir stehen, aber ich hab zu lange/zu viel Grau-, Braun- und Naturtöne getragen, ich mag nicht mehr so graue-Maus-mäßig aussehen.
    Teint: Braun werde ich nur seeehr langsam (eigentlich v.a. durch Zunahme der Sommersprossen), bekomme auch leicht einen Sonnenbrand. Sommersprossenfarbe ist hellbraun (gibts was anderes?), Iris ist außen dunkelblaugrau, innen derselbe Farbton, nur heller.
    Schminken tue ich mich bisher nicht.
    Haare färben: Mit den Haarfarben bin ich mir unsicher, den Rotstich in den Längen finde ich gar nicht mal schlecht, las dann irgendwo, dass es besser ist, man färbt die Haare besser passend zum eigenen Typ (ich denke, ich bin Sommer, also aschiger als mit dem Rotstich), also bin ich jetzt mit anderen Farben (PHF) am rumrpobieren. Da würde mich interessieren, in welche Richtung ich weiter probieren soll (ich hab nicht so ein gutes Auge für sowas). Aber dass das so nicht zusammenpasst, hab ich krass gemerkt, als ich neulich Klamotten kaufen war und mal einen helltürkisen Pulli ausprobierte. Da merkte ich, dass die rötlichere (Längen) und aschigere (Ansatz) Haarfarbe nicht in der Kombination gar nicht zu dem türkis passten (war aber im düsteren Licht der Umkleidekabine).

  24. #504
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Huhu Maiglöckchen

    ich tendiere bei dir auch zu Sommer( aber ich bin hier kein Profi)

    ...die Haarfarbe empfinde ich als sehr unpassend bei dir und vermutlich liegen da auch die Probleme mit der Kleiderwahl
    Beige steht dir jedenfalls schon mal nicht und du scheinst mir kein Typ für blasse Farben zu sein...finde auch das Rosa eher subotimal

    schätzt du deine eigene Haarfarbe evtl. als zu hell ein? Für mich sieht das an den Wurzeln eher nach einem Hellbraun aus

    Bin auch auf andere Meinungen gespannt
    *Bruderlos*

  25. #505
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo hasi,

    danke für Deine Antwort. Hm, ich denke, das mit den Kleiderfarben ist schwierig zu beurteilen, solange die Haarfarbe so uneinheitlich ist. Ich muss am WE auch die nächste Färbeaktion in Angriff nehmen, aber ich dachte mir, ich warte da erstmal Eure Einschätzung ab (zu dem Rotstich bin ich ja auch eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, da mag ich jetzt schon eine bewusstere Entscheidung)
    Dass das beige nicht passen könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... Und mit dem rosa-pinken Pulli passt es vermutlich eher, wenn die Haare wieder aschig sind, aber selbst dann bin ich mir unsicher. Ich wüßte nämlich nicht, welchem Typ ich den Pulli zuordnen würde, denn die Farbe fände ich klar (das "rosa" ist pink mit weiß meliert), aber ob sie nun warm oder kalt ist
    Ach, das mit Beschreibungen von Haarfarben finde ich aber auch echt schwierig. Ich bin früher mal die ganzen Haarsträhnen an den Färbemitteln durchgegangen, und bei jeder Marke hieß die Farbe anders. Ich dachte dann, dass dunkelblond eine aschigeres helleres Braun ist. Aber wenn mir nun mal jemand den definitiven Farbnamen sagt, bin ich auch froh drum.

    P.S. Ich glaub, dass mit der beigen Hauswand im Hintergrund strahlt zu sehr auf mich ab, vielleicht sollt ich doch andere Fotos machen, was meint ihr?

  26. #506
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Maiglöckchen ich habe mir gerade deine Fotos angesehen und bin auch für andere Fotos mit möglichst weißem Hintergrund und mit Licht, das frontal auf dein Gesicht fällt, weil es sonst irritierende Schatten gibt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #507
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Maiglöckchen, wegen deiner Haarfarbe lege ich dir mal diesen Thread ans Herz: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...2#post10605682
    Bevor du färbst, kannst du dich dort ja mal einlesen und vielleicht bekommst du Lust darauf, deine Haare ungefärbt zu lassen.

    Solltest du dich zum Färben entschließen, dann kannst du es ja mit einer Tönung versuchen, die wäscht sich nach einiger Zeit wieder raus und es gibt dadurch keinen Haaransatz zu sehen, der dich immer wieder um Färben verpflichtet.
    Von diesem Produkt wäre die Farbe mittelblond dunkel genug. Es ist ein neutraler Blondton, also nicht aschig, aber auch nicht golden, der die grauen Haare zwar abdeckt, sie aber trotzdem heller lässt. Es sieht dadurch nicht wie ein Farbhelm aus. Bei deiner Ausgangsfarbe wird mittelblond dunkel genug. Wenn nicht, dann kannst du immer noch dunkelblond nehmen.

    Von PHF rate ich dir ab, weil alle Farben einen gehörigen Rotstich haben, außer Schwarz, was dir aber nicht stehen würde. PHF lassen sich ganz schlecht überfärben, und du kannst die Farbe nur rauswachsen lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #508
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Süßmatz,
    ok, dann muß ich morgen mal draußen gucken wg. neuen Fotos. Geht es denn dann mit nem dunkelblauen Mantel?

  29. #509
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hi Maiglöckchen

    rosa ist immer kalt , der dunkelblaue Mantel wäre dann ebenfalls ein kalter Farbton, ergo wären Bilder mit dunkelblau schonmal ne gute Sache, da man dann sehen kann, ob dir kalte Farben stehen. Evtl. kannst du dann ja eine warme Farbe ( beige, orange, gelb) drunter tragen und dann für ein, zwei Bilder den Mantel ausziehen....

    gut , dass Matzi das mit der PHF erwähnt hat....ich hab die PHF total überlesen.....da bekommst du wirklich so gut wie immer nen roten Schimmer rein.

    nur, Matzi...ob ne Tönungswäsche den grauen Haaren noch gewachsen ist? ich nehm ja von der gleichen Firma die Cremehaarfarbe, weil die Tönungswäsche das nicht mehr hinbekommt....
    *Bruderlos*

  30. #510
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also färben möchte ich schon noch (hatte auch vor einiger Zeit in dem Thread mal reingelesen, aber nee, das passt für mich noch nicht...). Und auch mit PHF, weil mir das andere zu ungesund ist. Allerdings bin ich mit Katam am rumprobieren, das eine eher aschige Farbe machen soll. Mein nächster Versuch sollte von der Farbe intensiver werden als so wie es jetzt ist (wollte mich da lieber langsam rantesten, damit mir nicht dasselbe wie mit dem Henna passiert, das sah auf den Probesträhnen nämlich gar nicht so rötlich aus). Hinten soll die Mischung einiges dunkler werden als es jetzt ist, um den Rotstich besser abzudecken und das von unten durchschimmernde Grau abzudecken, weil das optisch die Haare stumpf aussehen lässt, ist mein Eindruck. Vorne hatte ich überlegt, oben man da nicht etwas von der jetzigen farbe rausziehen kann und dann etwas helleres Braun mit katam (falls das nicht klappt, dann halt doch dunkler). Wie gesagt, wollte ich erstmal Eure Meinung hören, in welche Richtung es mit der Farbe gehen sollte, aber dann meinst Du auch, dass mir ein aschiger Ton besser steht als ein Braun mit Rotstich?!

  31. #511
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ob ne Tönungswäsche den grauen Haaren noch gewachsen ist?
    Hasi, es kommt auf den Grauanteil an, würde ich sagen. Wenn es nur ein paar weiße Fäden sind, dann reicht eine Tönung, bei einem Grauanteil, wo die NHF wie Pfeffer & Salz aussieht, deckt sie natürlich nicht mehr vollständig ab. War bei meiner Schwester auch so.

    aber dann meinst Du auch, dass mir ein aschiger Ton besser steht als ein Braun mit Rotstich?!
    Maiglöckchen, nein das meine ich nicht. Ich weiß ja noch nicht was du für ein Farbtyp bist, ich meine, ob dir kühle oder warme Farben stehen. Ich konnte bisher nur sehen, dass du ein gedeckter Farbtyp bist, also Sommer oder Herbst. Frühling und Winter kommt ja wohl nicht infrage.

    Wenn bei dir Sommertyp heraus kommt, sehen PHF-rote Haare sehr unvorteilhaft aus, weil das Rot immer einen Gelbstich hat. Es gibt hier viele Beauties, die ihre PHF rauswachsen ließen, weil sie nicht zum Farbtyp passte. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...5#post10606545
    Geändert von Süßmatz (30.03.2013 um 01:19 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  32. #512
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    naja Matzi, auf dem Foto war der Grauanteil schon ganz ordentlich, aber wenn Maiglöckchen lieber PHF nehmen will, fallen die Farben ja eh flach.

    Allerdings gebe ich dir recht, wenn sie kühl ist, dann sieht jeder Rotschimmer der künstlich hervorgerufen ist, meist sehr bescheiden aus.
    *Bruderlos*

  33. #513
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stimmt, ich habe gerade nochmal einen Blick auf die Haare geworfen, das ist schon ziemlich grau. Mit einer Tönung wird das wohl nicht mehr so gleichmäßig. Ich dachte ja nur, wenn sie über die Feiertage etwas vorhat und die Haare schön haben will, wäre es eine Alternative, die nicht ewig hält.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #514
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:13 Uhr)

  35. #515
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, nach Frühlingstyp sieht Maiglöckchen aber auch nicht aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #516
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:13 Uhr)

  37. #517
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hihi.... stimmt, eigentlich bin ich ja auch nicht so voreilig, gehe die Sache lieber langsam und nach und nach an.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #518
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, jetzt noch mal Bilder von draussen, aber beides gleichzeitig (weiße Hauswand und Licht von vorne) gab's nicht (hab nur eine einzige halbwegs weiße Hauswand gefunden).
    Und mit der Kamera weiß ich auch nicht, da die Belichtung anders zu sein scheint, je nachdem was als Hintergrund noch zu sehen ist (die Lichtverhältnisse waren vor den Büschen immer gleich), ich hoffe, es geht trotzdem. Ich hab leider nur diese Kamera.

  39. #519
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also, für mich ist Maiglöckchen ein Sommer das sie kein Rosa tragen kann, liegt evtl an der PHF...außerdem gibts einige Sommer, die in Rosa eher mäßig aussehen. Ist auch nicht meine stärkste Farbe. Das Dunkelblau find ich schon recht passend an Maiglöckchen.

    Ich denke, sie ist ein Sommer, der kräftige Farben braucht und kein Pastellzeugs.
    *Bruderlos*

  40. #520
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich denke, dass ein kühles gedämpftes Rosa jedem Sommertyp stehen muss. Ob es einer Sommerfrau gefällt, steht auf einem anderen Blatt, aber harmonieren muss es auf jeden Fall mit dem Sommerkolorit. In ihrem Buch zeigt Carole Jackson eine Sommer- und eine Herbstfrau in richtigen und falschen Farben. Die Sommerfrau sieht in einem beigen Rolli aus, blüht aber in einem rosa Rolli regelrecht auf. Die Herbstfrau wiederum sieht in rosa aus und blüht in beigem Rolli auf. Beide haben ähnliche Haut- und Haarfarben und tragen zur Kleiderfarbe passend entweder warmfarbiges oder kühlfarbiges MU.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.