Hallo ich bins
da freu ich mich drauf und ich danke für die kurze Rückmeldung![]()
Hallo ich bins
da freu ich mich drauf und ich danke für die kurze Rückmeldung![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
huhu
ich hab mir gestern nach Jahren mal wieder Haarseife bestellt, freu mich schon, das tolle Wascherlebnis mal wieder zu erleben.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
@ Orchidee
Ich habe div. DVD´s zu Hause und gebe selber Unterricht![]()
So sehen meine Grauen aus:
IMG-20130226-WA0001.jpg
IMG-20130302-WA0001-1.jpg
LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
So sehen meine Grauen aus:
IMG-20130226-WA0001.jpg
LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
hab mir meine geliebten espressos nun auch schon 2mal ganz abgewöhnt, mit dem selben ergebnis, einfach viel fitter und keine mittags tiefs mehr..
hab leider im büro wieder angefangen, dachte wohl eine tasse ist nicht so schlimm und jetzt bin ich am wochenende schon wieder auf entzug...
schrecklich und schade.. aufhören ist nämlich eine tortur.. man hat richtige entzugserscheinungen, müdigkeit und migräne
immer dieses weibsvolk
Ich bin mein Suppenkoma durch Kohlehydratentzug losgeworden. Nudeln und Brötchen und Kekse sind mir egal. Hauptsache, ich muss nicht von Kaffee lassen. Das ist mein Lebenselixier. Und ohne mutiere ich zur Werwölfin ...
Weibsvolk, du musst candlelight nicht um ihre schönen Haare beneiden - dein Ava ist der Hammer!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Und Amethystas Haare mag ich auch.
Sagte ich schon mal, dass ich graue Haare generell ziemlich schön finde?![]()
Warum wollt ihr euch denn den Kaffee verkneifen? Guckt mal hier, fünf Tassen Kaffee helfen gegen Alzheimer. klick
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Nachdem ich seit dem letzten Jahr so vieles in meiner Ernährung verändert habe (weitgehend vegan), gönne ich mir meine 2-3 Tassen Kaffee mit gutem Gewissen. Sollte es eines Tages nicht mehr passen, dann werde ich reduzieren oder es ganz sein lassen.
Danke, Weibsvolk ( übrigens auch an alle anderen ! ). Ich freue mich , wenn meine Fotos anderen Silberfeen als Inspiration dienen ( deshalb poste ich sie ja auch ).
@ Amethysta : süße Silberlinge. Ich sehe das ähnlich wie Lapis !
Im übrigen finde ich, dass meine Haare immer trockener werden. Ein Versuch mit Panthene 2in1 für Volumen : davon wurden sie furztrocken - nix da mit Silikonbombe . Irgendwann lande ich bei Silibomben für trockene strapazierte Haare
Am Wochenende hat mein Schatzi mal die Länge nachgemessen - so 50 cm habe ich hinten. Beim letzten Schnitt ist also doch was abgekommen ( da hatte ich schon APL ! ). Realistisch betrachtet werde ich sie erst mal noch 10 cm wachsen lassen und dann seh´ich weiter. Vielleicht gönne ich mir mal eine Jaguar-Schere
Zu Eurer Kaffeedebatte kann ich nichts beitragen- ich trinke fast ausschliesslich Tee. Dass Kaffee gegen Alzheimer helfen soll, glaube ich nicht. Schließlich sind doch die meisten im Lande Kaffeetrinker.Ich kam mir mein Leben lang als Teetrinkerin als Exotin vor. Wie oft wurde ich mit Beuteltee abgespeist![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
ihr Lieben Silberfeen,
erst einmaldanke für die tollen Fotos. Ihr seht wunderschön aus.
Gegen trockenes Haar kann ich das Shampoo und die Spülung von dm Balsa Feige und Seide empfehlenmeinen Haaren hat es sehr gut getan. Eine Haarmaske gibt es ebenfalls dazu. Die Produkte sind OHNE Silikone und sehr preisgünstig, man kann also nix falsch machen, einfach mal testen.
Meine Haare werden immer feiner![]()
kennt eine von euch dieses Plantur 39, bringt das was?
Irgendwas muss passieren, ich gefalle mir überhaupt nicht
Würde es jetzt eine neue brünette Farbe geben auf die ich nicht allergisch bin....ich würde sie sofort drauf klatschen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina, Flossen weg von der Haarfarbe!![]()
Meine Mutter (fast 70) benutzt das Planturzeugs, allerdings nur diese grüne Flasche mit dem Coffeintonikum, die Shampoos und Spülung davon enthalten Silikone. Mutter behauptet, es täte ihr gut, allerdings finde ich, daß ihre Haare erst so richtig mehr geworden sind, seit auch sie nicht mehr färbt (und seither ein beneidenswertes strahlendes Silberweiß auf dem Haupt hat).
Meine werde ich am Wo'ende um 6cm kürzen, dann ist endgültig der Rest Farbe weg und die letzten ausgefransten Enden auch.
Mein Mann hat mir gerade heute erst gesagt, daß er meinen silberbraun gesträhnten Schopf wunderschön findet und mir "Färbeverbot" für den Rest unserer Tage verordnet.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ihr seid alle super und seht klasse aus mit Euren Silberlingen.
Bis auf ein paar wenige, feine Strähnchen kann ich noch nichts vorweisen, aber selbst die sorgen bereits bei manchen Leuten für gewisse Irritation. Es braucht schon eine gewisse Sturheit und Überzeugung, um das erhobenen Hauptes durchzuziehen.
@ Bina
ich hatte nur das Shampoo und kann nicht sagen, dass es viel gebracht hat. Vielleicht habe ich es auch nicht lang genug angwendet.
@ cortiMam
die Kommentare lassen mit der Zeit nach. Meine Mutter hat mich fast jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, auf mein Nicht-Färben angesprochen. Seit einiger Zeit kommt allerdings nichts mehr. Vielleicht hat sie auch erkannt, dass bei mir eh Hopfen und Malz verloren ist.![]()
@ Mähni
des ist aber nett
still going strong![]()
Ach, die Kommentare erschüttern mich nicht mehr wirklich.
Interessant (um nicht zu sagen unmöglich) waren die Reaktionen der Umwelt, vorrangig übrigens der Damenwelt, als ich vor 4- 5 Jahren beschlossen habe, meine NHF rauswachsen zu lassen. Bis dahin hatte ich dunkelbraun gefärbt, dann eine Weile mittelbraun (immer noch ganz schön dunkel!) und heute bin ich mittel(asch?)blond. Eine sicher nicht über die Maßen hervorstechende und beeindruckende Farbe, aber sie steht mir hervorragend und schmeichelt deutlich mehr, als die zu dunkle Farbe früher.
Da war vielleicht was los. Über haltloses Entsetzen und völliges Unverständnis bis hin zu "Schmeicheleien" wie "Ökoschlampe" war echt alles vertreten. Nur einige wenige haben verstanden, warum ich das überhaupt mache und es genommen wie es ist oder sogar für gut befunden.
Deshalb interessieren mich Kommentare zu meinen feinen Silberlingen genau NULL. Das damals hab mich abgehärtet.
Nur ganz für mich selbst fände ich manchmal eine richtig satte Haarfarbe hübsch, aber es ist, wie es ist und es ist gut, so wie es ist.
ich habe diese Woche eine Frau gesehen mit wirklich schönen Haaren. Sie kam aus dem Geschäft raus, ich bin rein.
Ich hoffe, ich habe sie nicht zu sehr angestiert.
Sie hatte die Haare kinnlang in Wellen in schwarz und dazwischen ganz viele graue Strähnen, dick und dünn.
Kann natürlich sein, dass dem schwarz nachgeholfen wurde, aber durch die vielen grauen und weißen Strähnen sah es edel aus. Kühl und edel und elegant.
so wie ich nie aussehen werde![]()
Hallo Hallöchen
immer wieder schön die Beiträge zu lesen und zu wissen, dass ich mich hier einfach wohl fühle![]()
ich werde heute abend meine Haare seit einigen Jahren mal wieder mit Haarseife waschen, bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis, danach Tipps von Meggy probieren mit der Rinse und einem Glas Sprudel.
Ich werde berichten.
Danke, Bina, Balea Feige und Seide ist notiert ! Das Panthene- Shampoo werde ich wohl als Badeschaum verwenden ( es riecht nämlich ganz nett ). Ich hätte trotzdem gerne noch mal ein 2in1 Shampoo, das funktioniert. Wash and Go. So hatte ich mir das ausgemalt, als ich die Farbe rausgezüchtet habe.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Mähnchen
, keine Sorge, ich darf ja sowieso nicht wegen der Allergie.
Gerade ist mit was Nettes "passiert". Ich war im Supermarkt und auf dem Parkplatz, beim Verladen der Einkäufe, spricht mich ein netter Polizist an, der mich näher kennen lernen wollte weil er mich so attraktiv findet. Musste ablehnen, habe mich aber bedankt und ihm noch viel Glück gewünscht. Hachdas habe ich gerade gebraucht.
Dein Mann ist ja lieb. Meiner sagt höchstens "ich habe kein Problem mit deinen grauen Haaren", haut mich jetzt nicht um![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich habe kürzlich eine Frau gesehen mit glatten, BHV langen silbernen Haaren mit Pony. Sie stand genau unter einem Scheinwerfer.haben die Haare geglänzt. Sie war um die 50, würde ich schätzen und sah überhaupt nicht alt damit aus. Ich bin einige Male um sie herum geschlichen. Leider war sie die ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt, so dass ich sie nicht ansprechen konnte.
Lieben Gruß, Bina
Hier ist ein schönes Beispiel mit langen grauen Haaren. Ich finde es toll, wie sie geschminkt wird, dass sie noch immer in jedem Ohrläppchen 3 Ohrringe trägt und ein bezaubernde Lächeln hat: http://www.youtube.com/watch?v=f-SZA...344E8F2AD0C0D2
Wo hatten wir denn diese Dame schon mal am Wickel? Irgendwo im PP?
Ich habe in Erinnerung, dass sie erst 64 ist - das hat mich schockiert. Ich hätte ihr lässige 10 Jahre mehr gegeben ...
Lapisaber nicht wegen der grauen Haare hättest ihr 10 Jahre mehr gegeben, sondern wegen ihrer Haut, gell?
![]()
Ups, das hätte ich nicht gedacht.Ich hätte sie auch für mindestens 70 geschätzt.
![]()
da ich gestern nicht das Haarseifenerlebnis hatte, werde ich gleich ins Bad gehen und meine Silberlinge damit verwöhnen. Bin schon gespannt, auf das Ergebnis.![]()
Guten Abend
Ergebnis, bisher (top).
Bin gespannt, wie sie morgen aussehen werden, meine Haare, nach einer Nacht schlafen
Ich wünsche euch auf diesem Wege eine gute Nacht![]()
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht, Orchidee und einen schönen Ostersamstag dazu.![]()
Danke Süßmatz
wollte eigentlich gerade off gehen, hab das hier gefunden und stelle es noch rein.
Kennt sich da jemand von euch aus? Ich hab meine Mischung aus Apfelessig und Wasser mit warmem Wasser gemacht, hier steh jetzt kalt sei besser und man kann die Mischung sogar 3 Wochen aufheben.
hier der Link der Seite http://www.kosmetik.org/haare/pflege...gut-fuers-haar
gefällt mir gut die Seite mit den Tipps
ich habe mir Weizenkeime bei Drexels bestellt, zum Futterndie werde ich dann mal der Flasche zufügen, wenn das sogar gegen glanzloses Haar sein soll.
Das Waschen heute Abend mit der Seife war auf jeden Fall richtig klasse und mein Haar fühlt sich gut an.
Schlaf schön Süßmatz und ihr alle![]()
Guten Morgen liebe Silberfeen,
nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitlese, habe ich mich nun auch endlich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe im Alter von 20 Jahren die ersten grauen Haare bei mir entdeckt, und seit dieser Zeit bearbeite ich meine ehemals dunkelaschblonden Haare mit den unterschiedlichsten Tönungen und Farben - das geht jetzt seit 22 Jahren so! Dank eurer Inspiration habe ich im Januar das letzte mal meine Haare gefärbt. Zum Vorschein kommt nun ein sehr hoher Grauanteil, und ich bin ganz gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich war es einfach leid, alle zwei Wochen meinen Ansatz nachzufärben, und trotz all meinen Bemühungen einen schönen Braunton hinzubekommen, sind meine Haare mit der Zeit immer stärker in Richtung "schwarz" tendiert, was ich überhaupt nicht schön finde bei mir. Wie die dunklen Haare mit dem jetzt weißen Ansatz aussehen könnt ihr euch ja sicher vorstellen.... Aber ich will unbedingt durchhalten! Ich würde mich gerne mit euch austauschen, habe aber tatsächlich noch nie in einem Forum mitgeschrieben und hoffe, dass ich schnell durch die ganzen Funktionen und Einstellungen durchblicke.
Viele Grüße
Knilse
Herzlich willkommen Knilse.
Ich kann Dir da ziemlich nachfühlen - wobei ich immer blond gefärbt habe und meine Haare immer heller wurden und das absolut nicht schön aussah.
Wenn man durchhält wird man wirklich belohnt: wobei es manchmal nicht leicht ist. Aber ich bin so froh die insgesamt 2,5 Jahre durchgehalten zu haben. Gerade am Anfang sieht man oft nur den Ansatz und dass es so langsam geht. Dazu kommt, dass man bei nur wenigen Zentimeter NHF oft glaubt, dass sie nicht schön ist - liegt m.E. aber v.a. daran, dass man eben nur ein kurzes Stück sieht - und die Sonne trägt dann oft auch noch ihr Scherflein zur Veränderung bei. Aber wenn die Haare mal bis zum Ohr rausgewachsen sind, bekommt man endlich mal eine Vorstellung davon wie die eigenen Haare aussehen könnten.
Allerdings werden meine immer heller ... ist echt wahnsinn. Ich mache ja meistens einen Wuschel-Dutt und inzwischen wirken meine Haare so komplett weiß/blond - obwohl sie hinten definitiv viel dunkler sind. Aber ich bin einfach ein bequemer Typ und habe meist weder Zeit noch Lust meine Haare zum offen tragen zu stylen.
Hallo Ansi,
2,5 Jahre sind ja eine ganz schön lange Zeit! Bei meinen recht kurzen Haaren bin ich schneller durch, und dann mal sehen, ob ich sie wieder wachsen lasse. Hatte diesen Versuch im letzten Jahr aufgegeben, da mich die dunklen Haare um Jahre älter gemacht haben, und blass!
Interessanter Weise sind jedoch einige Menschen in meinem Umfeld bereits jetzt der Ansicht, dass mich die grauen Haare auf jeden Fall mindesten 10 Jahre älter aussehen lassen werden. Sehr nett
Hallo Knilse ! Ich drück´Dir die Daumen, dass Du durchhältst . Es ist nicht einfach, wenn man so dunkel gefärbt hat, aber mit kurzen Haaren geht es zum Glück schnell. Und ärgere Dich nicht so über das Gerede der Leute. Da können hier einige ein Lied von singen, aber das hast Du sicherlich gelesen.
![]()
Hallo Knilse. Herzlich
bei den Silberfeen. Schreib fleißig mit, damit hier wieder mehr Leben in die Bude kommt.
Ich habe nächste Woche einen Friseurtermin und ich glaube, ich lasse ein paar Zentimeter mehr fallen. Ich habe so fusselige Spitzen bekommen und das kann ich an mir gar nicht leiden. Und ich spiele wieder Knopf-Orakel. Pony oder nicht? Ich finde mich so langweilig und lechze nach Veränderung ... und Farbe is' ja nich ...
Hallo ihr. Danke fürs Willkommen heißen.
Ich hab mich ja schon eifrig durch die Beiträge gelesen und die vielen schönen Fotos von euch bewundert, welche mir bei meinen Entschluss, nicht mehr zu Färben, sehr geholfen haben!
Ehrlich gesagt habe ich schon ein wenig Sorge, dass es mir nicht steht, diese ganze weiße Farbe auf dem Kopf. Aber letztendlich ist es sicher auch eine Sache der Gewohnheit.
Friseurbesuche sind ja immer so eine Sache lapis. Die meisten Friseure werden ja nicht müde, einem immer wieder etwas in Richtung Farbe, und seien es "nur" Strähnen, aufschwätzen zu wollen.
Meine Haarfee tut so was nicht.Die ist eine Naturfriseurin und schwelgt und lobt und schwärmt. Ich komme da immer mit einem sehr aufgeplusterten Ego wieder raus.
Schneiden kann sie auch fabelhaft und sie hat nie auch nur einen Millimeter mehr weggenommen als ich wollte.
Mach dir keine Sorgen wegen des "Nicht-Stehens", Knilse. Ich habe mich lange umgeguckt, bevor ich mich für Naturhaare entschieden habe. Ich habe nicht ein einziges Mal gedacht, dass die jeweiligen grauen oder weißen oder melierten Haare nicht zur Besitzerin passen würden. Alle sahen wunderbar aus.
Hallo Knilseauch von mir ein herzliches Willkommen.
das klappt doch schon ganz gut mit dem Schreibenoh je, alle 2 Wochen müsstest du den Ansatz nachfärben, das wär mir schon zu viel Arbeit
Ein Tipp von mir, immer wenn du denkst, ich schaff es nicht, dann schau einfach hier vorbei, mir hat es bisher immer geholfen.
so sind sie, die lieben Menschen
lapis, verrätst uns dann, wie du dich entschieden hast, Pony ja Pony nein
muss grad an die Natascha von HSE denken, die hatte die Haare heute mal wieder aus dem Gesicht, gefiel mir besser als ein Pony. Ich bin immer noch standhaft und entscheide mich gegen einen Pony.
Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass ein Pony ein Zeichen für Unsicherheit wäre, man würde sich vor irgendwas verstecken
war in einer Talkrunde, ist aber schon ewig her.
Ich freu mich schon auf morgen meine Haare wieder mit der Seife zu waschen und die Apfelessigspülung zu machen, ich merke schon einen dollen Unterschied, ob ich sie auf diese Art und Weise wasche oder mit Shampoo.
Liebe Feen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort: ich habe auf einer Modenschau vor zwei Wochen (bin hier etwas spät dran...) ein Model laufen sehen, einfach umwerfend! Ca. 45, kurzes, graues Haar - und sie war das schönste Model des Abends, unglaublich. Vor allen Dingen: die Meinung in meinem Umfeld war eindeutig: einfach klasse!
Bei mir steht nächste Woche ein Friseurbesuch an, die Spitzen müssen geschnitten werden, und ich freue mich auch schon wieder auf die Diskussionen...
Und: Hallo, Knilse! Herzlich Willkommen, von einer anderen Frischlingin hier!