Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 152 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopaia, die Farben sehen an dir schon mal ganz gut aus. Das Foto ist auch gut, ich meine es hat nicht so einen Blaustich, wie dein letztes Foto mit dem du drapiert hast.
    Sind das Farben, die du anziehen würdest? Du kannst ja die soft autumn Farben auch noch drapieren, damit wir einen Vergleich sehen können.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1882
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja und endlich ist meine Naturhaarfarbe da
    Hab herausgefunden, wie ich den Blaustich wegbekomme

    Das sind auf jedenfall Farben, die ich tragen würde. Gerade von den Grüntönen hab ich welche im Schrank und viele sagen, die Farbe steht mir super.

    Ich mach mal das Soft Autumn Drapping

    Edit: Mir gefallen beide Palette, teilweise überschneiden sich die Farben ja auch. Ich muss aber sagen, dass mir dieser Aquamarin/Türkis-Ton, der bei der Soft Palette vorkommt auch sehr gut steht. Ich finde die Farbe total klasse.
    Geändert von Cassiopaia (28.11.2012 um 18:55 Uhr)

  3. #1883
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hab die Bilder oben untereinander gesetzt. Ich finde, bei den Soft Farben sticht mein Gesicht eher hervor, bei den Warm Farben eher die Farben.
    Vielleicht liegt es auch an der Größe der Farbklötze.
    Die Brauntöne auf der linken "warm"- Seite finde ich toll, leider findet man die so selten im Laden...

  4. #1884
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Isadora, es ist bei dir nicht leicht. Als ich die Bilder von dir im 4er-Thread gesehen habe, die Claudi mit Frühlings- und Herbstfarben versehen hatte, fand ich die Herbstfarben harmonischer an dir.

    Kannst du die Farben dieser warm autumn Palette auf einem Foto (ungeschminkt) unter oder um dein Gesicht drapieren?
    Ich habe diese Palette leider nicht für den warm spring. Wenn du sie findest, dann würde ich gern Vergleichsbilder mit warm spring Farben sehen und möglichst noch mit soft autumn Farben.

    Ich habe leider nur diese Paletten für Photoshop:
    http://3.bp.blogspot.com/_0SkVL52-7l...ing-chart1.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/_0SkVL52-7l...umn-chart1.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_0SkVL52-7l...umn-chart2.jpg


    Soooo... ich hab mich und meine minderwertigen Photoshop-Skills mal ausgelebt und es gibt jetzt eine ziemliche Bilderflut. Mich verwirrt das immer, dass die Paletten so unterschiedlich sind, je nach Quelle, dafür dann aber über die einzelnen Typen hinweg wieder so ähnlich (je nach Quelle). Der eine hat nur gedeckte Farben beim Soft Autumn, der andere auch ein paar relativ strahlende und wieder wer anderer auch ziemlich dunkle.

    Ich hab daher jetzt für die drei Typen, die in Frage kommen - Warm Spring, Soft Autumn und Warm Autumn - drei verschiedene Paletten verwendet und dafür jeweils (mit zwei verschiedenen ungeschminkten Fotos, damit es da auch schön Variation gibt *lol*) Farbcollagen angelegt. Achtung, es sind dadurch ziemlich viele Bilder *hust* und nein, ich bin nicht irgendwie egomanisch veranlagt... aber ich dachte mir halt sicher ist sicher und besser zu viel als zu wenig.

    --> Warm Spring
    --> Soft Autumn
    --> Warm Autumn

    Falls es noch jemand anderer braucht, diese hübschen Stoffpaletten für andere Farbtypen gibt es hier im Shop bzw. hier gleich die direkten Links für Warm Spring und Soft Autumn. Sie sind aber nur eingeschränkt photoshopgerecht, weil es durch die Textur manchmal mit dem Farbwählwerkzeug nicht leicht ist die richtige Farbe zu erwischen, da muss man immer überprüfen, ob es auch optisch hinkommt.


  5. #1885
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Cassiopeia, ich finde die soft autumn Farben schön an dir.
    Aber du kannst dir ja aus der warm autumn Palette auch viele Farben "borgen". Die Grüntöne und Karamell-Brauntöne, die so gut mit deiner Augenfarbe harmonieren, auf jeden Fall.

    Ich habe die beiden Paletten noch mal im Spoiler versteckt:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #1886
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ich schaue mir gerade deine Bilder an.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #1887
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachdem ich jetzt immer wieder verglichen habe, finde ich die warm autumn Farben bei allen drei Paletten für dich am schönsten. Diese Farben schmeicheln dir am meisten, und zwar alle.

    Mir gefallen auch einige Farben aus den warm spring Paletten an dir, aber die meisten Farben überstrahlen dich etwas.

    Einige soft autumn Farben sind auch ok, aber insgesamt sind sie zu fad für dich, du siehst etwas langweilig damit aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #1888
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich speicher mir mal die Farbpaletten
    Danke für deine Einschätzung!

  9. #1889
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hoffe, meine Einschätzung ist richtig aber gern geschehen.

    Was meinst du denn zu den Bildern von Isadora? Es wäre doch schön, wenn hier mehr Leute mal draufgucken und ihre Meinung schreiben würden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #1890
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab bei ihr mehr so einen Herbst-Eindruck im allgemeinen. Da müsste ich nochmal reinschauen, welcher mir da am besten gefällt.

    Edit: Soft finde ich zu fad an Isadora. Ich würde gerne mal Deep autumn sehen
    Sonst finde ich auch warm autumn sehr stimmig von den Farben. Lila finde ich allerdings nicht schön zur Haarfarbe

  11. #1891
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Müssen beim Warm Autumn alle Merkmale (Haut, Augenfarbe, Haarfarbe) warm sein? Dann würde es mit der Augenfarbe ja nicht passen.

  12. #1892
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo, ich vermute ein cool summer Typ zu sein. Habt ihr hier auch eine Liste mit Make up, Lippie und Lidschatten Empfehlungen?

  13. #1893
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hab bei ihr mehr so einen Herbst-Eindruck im allgemeinen. Da müsste ich nochmal reinschauen, welcher mir da am besten gefällt.

    Edit: Soft finde ich zu fad an Isadora. Ich würde gerne mal Deep autumn sehen
    Sonst finde ich auch warm autumn sehr stimmig von den Farben. Lila finde ich allerdings nicht schön zur Haarfarbe
    Ich denke, die deep autumn Farben kann Isadora sich sparen, weil ihr Gesamteindruck nicht dunkel und kontrastreich ist.

    Ja, da stellt sich wieder die leidige Frage: warum Violett für alle Farbtypen? In den engl. Übersetzungen wird die Farbe Purple genannt und kommt in allen erweiterten Farbpaletten vor. Bei kühlen und gedeckten Farbtypen harmoniert die Farbe und bei warmen Farbtypen ist sie zu roten Haaren und grünen Augen ein schöner Farbkontrast.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Müssen beim Warm Autumn alle Merkmale (Haut, Augenfarbe, Haarfarbe) warm sein? Dann würde es mit der Augenfarbe ja nicht passen.
    Das sagt Lora Alexander (PYW) und zählt trotzdem auch blaue Augen bei warm Typen dazu.
    CMB sagt, dass die Augenfarbe beim warm Typ grün, braun oder blau sein kann und legt Wert auf den warmen Hautunterton. Als Beispiel wird dort Julianne Moore gezeigt.
    Bei Mary Spillane (auch CMB) kann die Augenfarbe beim warm spring Petrolblau, Türkis, warmes Grün oder klares, helles Haselnussbraun sein, beim warm autumn Petrolblau, warmes Grün, Haselnussbraun oder Goldbraun.

    Cassiopaia, du sagst, dass deine NHF jetzt ganz rausgewachsen ist. Mich interessiert, was für eine Farbe es ist. Auf deinem Foto hätte ich sie für Dunkelgoldblond gehalten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #1894
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Hallo, ich vermute ein cool summer Typ zu sein. Habt ihr hier auch eine Liste mit Make up, Lippie und Lidschatten Empfehlungen?
    Bananarama, möglicherweise gibt im Sommertyp-Thread eine Liste mit Empfehlungen. Am besten fragst du dort mal nach.
    Ich habe nur diese Links: klick klick klick klick klick klick klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1895
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz: "nur" ist gut - das ist für einen Schminkmuffel (benutze nur Mascara, Kajal und Blush) wie mich ein Auswahl-Wunderland!
    aber ich frag auch noch mal beiden Sommern nach.
    So als Faustregel - bei mir ist ja alles kühl, Augen, Haare und Haut - gleicht man das kühle aus oder unterstreicht man es?
    ZB als Lippenstift ein kühles rosa oder ist das too much und man nimmt lieber einen Pflaume oder Beerenton, der "wärmer" wirkt? ZB den hier http://color-shop.prettyyourworld.com/lipstick-bravado/
    Und beim Lidschatten würde mich dieser reizen http://www.colormebeautiful.com/seas...es-summer.html kombiniert mit rosa als Highlight?
    oder so ein ganz dunkles blau. http://www.artdeco.de/make-up/pure-m...eyeshadow.html und dazu weiß.
    meine Augen sind verwaschen blau, passt das zusammen?

  16. #1896
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das sagt Lora Alexander (PYW) und zählt trotzdem auch blaue Augen bei warm Typen dazu.
    CMB sagt, dass die Augenfarbe beim warm Typ grün, braun oder blau sein kann und legt Wert auf den warmen Hautunterton. Als Beispiel wird dort Julianne Moore gezeigt.
    Bei Mary Spillane (auch CMB) kann die Augenfarbe beim warm spring Petrolblau, Türkis, warmes Grün oder klares, helles Haselnussbraun sein, beim warm autumn Petrolblau, warmes Grün, Haselnussbraun oder Goldbraun.

    Cassiopaia, du sagst, dass deine NHF jetzt ganz rausgewachsen ist. Mich interessiert, was für eine Farbe es ist. Auf deinem Foto hätte ich sie für Dunkelgoldblond gehalten.
    Danke für die Infos!

    Meine Haare sind ziemlich nachgedunkelt als ich älter wurde. Als Kind waren sie heller, hätte sie aber immer noch als ein Dunkelblond gezählt. Als ich noch blondiert hatte, dachte ich immer sie wären aschig. Sind sie aber gar nicht. Ich würde sie auf jedenfall als Dunkel(gold)blond einstufen.

    Es sind sogar natürliche Highlights vorhanden

    Ich hätte nochmal Fotos:

    Mit Blitz:





    Ohne Blitz:


  17. #1897
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielen Dank für eure Einschätzungen! (Und entschuldigt bitte meine späte Antwort, bin im Moment etwas im Diplomarbeitsstress.)

    Das bestätigt im Grunde meinen Verdacht, welche Farben von den Warm Autumn Paletten ich dann in echt am stimmigsten finde, werde ich wohl noch ausprobieren müssen. Geschminkt wird es da wohl noch ein bisschen einen Unterschied geben und vielleicht so mancher Kontrast besser aussehen als jetzt - mal sehen!

    @Cassiopaia: Ja, das mit dem "alles warm" hat mich zunächst auch verwirrt, wegen den (zwar verwaschenen, aber trotzdem) blauen Augen. Und ich empfinde meinen Hautton auch nicht wirklich so schön golden wie das bei einigen Promibeispielen für Warm Autmn ist. Aber im Endeffekt kommt es wohl am meisten immer noch auf den Tüchertest an, den wir hier ja versuchen nachzustellen, also dürfte das wohl nicht so streng sein.
    Und durch das Graublau mit dem ockerfarbenen Ring wäre das dann gemischt auch irgendwie... ein dunkles, gräuliches Petrolblau und würde wieder passen.

    Ich glaube auch dass Deep Autumn zu "stark" für mich wäre, insbesondere die Farben, die schon in Richtung Winter gehen und knalliger werden (zB die Blautöne oder Pinktöne auf manchen Paletten wie etwa dieser hier). Ich werde aber sicher auch dort ein bisschen wildern, weil ich Dunkelrot, Dunkelgrün und Dunkelblau einfach zu sehr mag. Und zumindest Grün und Rot ist ja auch mit der Warm Autumn-Palette nicht unkompatibel, denke ich, kommt wohl dann im Detail auf die Farbe an. zB gerade beim strittigen Lila/Violett finde ich, dass es eigentlich umso besser ist, je dünkler es wird (oder blaustichiger), sonst ist es zu den Haaren wirklich nicht der Hit. Also so ein Lila wie hier im Forum das Design ist eigentlich am schlimmsten zu meiner Farbgebung. *g*

    Ich hatte auch mal irgendwo einen Link zu einem Thread über Warm Autumn in einem anderen Forum und da wurde aus einem Buch zitiert, dass für die warmen Herbste sowieso nur maximal"royal purple" geeignet wäre und das eher sparsam eingesetzt.

    Oder ich mach gleich einen auf Color Blocking wie Julianne Moore.

    Cassiopeia, ich würde so gern auch dir eine Farbtypeinschätzung zurückgeben, aber ich bin irgendwie... ähm.. farbtypenblind. Ehrlich, ich scheine da nicht so viel Talent zu haben. Ich hätte deine Haare wohl als schönes Haselnussbraun eingeschätzt (mag ich übrigens sehr) und irgendwie hätte ich bei dir nicht mal eindeutig "warm" oder "kalt" sagen können. Ich finde nämlich, dass dir die kühleren Farben vom Soft Autumn auch irgendwie schmeicheln, also eben das bläuliche Lila und das Rosa. Hm... schwer...

  18. #1898
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ich sehe mich auch weder als sehr warm noch als sehr kalt. Deswegen passt der Soft Autumn wahrscheinlich auch gut, weil da Farben dabei sind, die so in der Mitte liegen, sowohl eher kältere Farben, als auch wärmere.
    Im anderen Thread wurde ich mal als Sommer eingeschätzt. Deshalb finde ich diesen Thread so gut für Leute wie mich, die irgendwie nicht so richtig und eindeutig zuzuordnen sind. Vor allem wenn man so ein Soft Typ ist.

    Mit der Haarfarbe weis ich es auch irgendwie nicht. Aber um als Braunhaarig zu gelten, hätte ich ja schon immer braune Haare haben müssen (also schon als Kind).

  19. #1899
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, ich denke, du kannst auch in der warm spring Palette Farben für dich "wildern". Bei den dunkleren Blautönen solltest du mMn aber im Petrolbereich bleiben.

    Cassiopaia, ich halte deine Haarfarbe nicht für aschig, sondern für dunkelgoldblond.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #1900
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Süßmatz: "nur" ist gut - das ist für einen Schminkmuffel (benutze nur Mascara, Kajal und Blush) wie mich ein Auswahl-Wunderland!
    aber ich frag auch noch mal beiden Sommern nach.
    So als Faustregel - bei mir ist ja alles kühl, Augen, Haare und Haut - gleicht man das kühle aus oder unterstreicht man es?
    ZB als Lippenstift ein kühles rosa oder ist das too much und man nimmt lieber einen Pflaume oder Beerenton, der "wärmer" wirkt? ZB den hier http://color-shop.prettyyourworld.com/lipstick-bravado/

    Und beim Lidschatten würde mich dieser reizen http://www.colormebeautiful.com/seas...es-summer.html kombiniert mit rosa als Highlight?
    oder so ein ganz dunkles blau. http://www.artdeco.de/make-up/pure-m...eyeshadow.html und dazu weiß.
    meine Augen sind verwaschen blau, passt das zusammen?
    Ich denke, du kannst entweder deinen kühlen Farbtyp mit kühlen Schminkfarben betonen, oder du kannst mit eher neutralen Farben das Kühle etwas ausgleichen. Warme Farben würden sich mit deinem kühlen Teint beißen.

    Mit dunkelblauem Lidschatten bei blauen Augen würde ich vorsichtig sein. Wenn das Blau nicht ganz genau zur Augenfarbe passt, dann sieht es komisch aus. Ich würde lieber einen Aqua/Petrolton versuchen. Violetten Lidschatten finde ich bei grünen und braunen Augen schön, aber bei blauen Augen könnte es clownesk aussehen. Frag da aber bitte lieber im Sommertyp-Thread nach.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #1901
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, das sie nicht aschig sind, ist mir dann beim rauswachsen aufgefallen
    Aber ich hab nie jemanden mit Dunkelgoldblonden Haaren gesehen, daher konnte ich es nicht zuordnen

  22. #1902
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich dachte ja immer, ich sei brünett. Auf Fotos sehen meine Haare oft kastanienfarben aus. Da ich aber als Kind blond war, denke ich, dass sie dunkelgoldblond sind. Mittlerweile sind sie ja schon von einer Menge weißer Fäden durchzogen.
    Geändert von Süßmatz (14.12.2012 um 23:31 Uhr) Grund: + link
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #1903
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke für deine Antwort Süßmatz! Ich hab heute mal einige Lidschatten durchprobiert - das dunkle blau und die meisten Lilatöne waren nix (hätte ich nicht gedacht weil ich lila mag und es mir bei Klamotten gut steht) .
    Ich hab dann einen Lidschatten namens "metal plum" von L'oreal gekauft, ich kann die Farbe gar nicht beschreiben, aber ich finde sie super! Hier ein Link
    http://www.google.de/imgres?q=loreal...w=1024&bih=690
    Wie wäre es denn eigentlich mit rosa Lidschatten?

  24. #1904
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Der Metal Plum-Lidschatten sieht schön weich aus. Die Farbe sieht silbrig aus, und deshalb kann ich sie mir gut zu blauen Augen vorstellen, wenn sie zart aufgetragen wird. Grauer Lidstrich/Kajal würde auch dazu passen. Von rosa Lidschatten auf dem beweglichen Lid rate ich ab, weil man damit sehr schnell verheult aussieht. Aber ein ganz zartes Rosa als Highlighter sieht bestimmt gut aus.
    Du kannst auch einen ähnlichen Blauton wie deine Augenfarbe nehmen. Ich finde ein Aquaton passt meistens besser, als ein reines Blau.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #1905
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielen Dank für deine Hilfe Süßmatz! Der Aquaton, den du verlinkt hast, sieht auch super schön aus, den probier ich beim nächsten mal im dm aus! Diese Lidschatten finde ich ganz toll, die sind ganz weich und lassen sich toll verteilen.

  26. #1906
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    2

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mal Eure Einschätzung haben. Ich war nämlich bei zwei Farbberaterinnen mit dem Ergebnis, dass ich genauso schlau bin, wie zuvor.
    Die eine sah eindeutig einen Sommertypen, die andere sagte mir, ich würde zwar auf den ersten Blick wie ein Sommer wirken, sei aber ein Frühling... und ich!? Ich selbst kann irgendwie keinen Unterschied erkennen.
    Ich weiß, dass mir Sonnenblumen und Senfgelb definitiv nicht stehen, finde, dass ich in grau unscheinbar wirken - eben wie ne graue Maus und das mich zu dunkle Farben erschlagen. Außer ich male mir die Augen an.
    Ich mag die typischen nordischen Farben ebenso wie sanfte warme Töne. Im allgemeinen also lieber heller als zu dunkel und möglichst schlicht/natürlich....

    Das also bin ich :)


    Ich habe mal Melone und Koralle gegenübergestellt:


    Und zusätzlich noch ein gelb- und ein blaustichiges Rosa:


    Und jetzt bin ich echt gespannt, was ihr meint.
    Ganz liebe Grüße :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FrechesDing77 (07.12.2012 um 15:47 Uhr)

  27. #1907
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    FrechesDing, nach dem 12-er-System bist du ein Light Typ, also ein Light Spring oder ein Light Summer. Es ist etwas schwierig bei diesen beiden Typen den Unterschied zu erkennen, weil bei beiden das Hauptmerkmal hell ist und dieser Farbtyp ziemlich neutral wirken kann. Auf der 1. Seite dieses Thread kannst du dich ja schon mal vorab über diese Farbtypen informieren: https://www.beautyjunkies.de/for...rbtypen-Thread

    Wie du ja sicher schon gesehen hast, kannst du dann weitere Fotos hier einstellen. Entweder du drapierst die Farben dieser (oder anderer) Farbpaletten um dein Gesicht oder du drapierst verschiedene Tücher unter deinem Gesicht und fotografierst dich damit.

    http://feminineseductress.files.word.../02/spring.jpg
    http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg

    https://lh5.googleusercontent.com/-s...ing-chart_.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/-TImvZJRi4p...+summer+-u.jpg
    Geändert von Süßmatz (09.12.2012 um 02:26 Uhr) Grund: Paletten verändert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #1908
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mir persönlich gefällt das gelbstichige Rosa eindeutig besser als das blaustichige und außerdem das helle besser als das dunkle... Das ist nur meine rein persönliche, nicht qualifizierte Meinung. ;) Süßmatz kennt sich da viel, viel besser aus. Aber ich persönlich tendiere jetzt zu Light Spring, muss ich gestehen.

  29. #1909
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora, danke für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten.
    Ich bin auch deiner Meinung und finde die warmen Farben harmonischer.

    FrechesDing, ich finde Koralle und warmes Rosa lassen deine Haut ruhiger und glatter aussehen. Die leichten Rötungen auf den Wangen sind kaum noch sichtbar, und der Goldschimmer in deinen Haaren wird auch schön hervorgehoben. Nach diesen Bildern tendiere ich auch zum Light Spring.
    Da sich die Farben in den Light Paletten überschneiden, kannst du aber auch Melone tragen, das bläuliche Rosa finde ich hingegen unvorteilhaft.

    Leider kommen hier die Farben auch nicht so gut heraus, weil die Palette eingescannt wurde:
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...8_PnzFI2Nb.jpg
    Trotzdem hast du damit einen ganz guten Überblick über die Light Spring Farben, die für dich schmeichelhaft sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #1910
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ich finde auch die jeweils rechten Farben harmonischer

  31. #1911
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo Zusammen

    ich habe eine kurze halb-OT-Frage. Ich verfolge die Farbtyp-Threads schon länger und glaube das ich hier im 1. Teil gelesen habe, dass ihr ab und an eure Kleidung "passend" färbt. Ich möchte nun ein komisch hellrosapastellkorallirgendwaspeachapricot Kleid in ein frisches Rot umfärben. Hierzu meine Fragen an euch: Welche Marken verwendet ihr? Macht ihr das genauso wie in der Anweisung beschrieben oder gibts ein andere Tricks? Wo färbt ihr (Eimer/Waschmaschine)? Ich hab ja etwas Angst mir die Maschine zu versauen.

  32. #1912
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nahele, ich nehme immer die Echtfarben von simplicol und färbe grundsätzlich in der Waschmaschine. Nach dem Färbegang wasche ich die gefärbte Wäsche nochmal kurz durch und damit auch event. Farbreste weg. Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, kann eigentlich nichts passieren.

    Das sind die Unterschiede der Farbserien, und es gibt einen Farbmischer, da kannst du herumprobieren.

    Apricot lässt sich schlecht mit einer kühlen Farbe überfärben, am besten geht es mit Lavendel, dabei kommt ein Altrosa heraus, welches du event. mit Pink, Dunkelrot, Pflaume, Lila oder Beere weiter überfärben kannst.
    Geändert von Süßmatz (11.12.2012 um 00:56 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1913
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Angeregt durch ein Mitglied hier im Forum, die meinte, sie würde in mir eindeutig einen Herbst sehen (ich bin jetzt seit Jahren überzeugter Sommer ), werd ich heute Mittag auch mal Bilder machen von mir und bin gespannt, was ihr sagt.
    Hab gerade mal den Kleiderschrank gefilzt nach allem, was ich mir so umhängen kann und bin doch auf ein Sammelsurium von Farben gestoßen. Das einzige, was ich gar nicht hab, sind Brauntöne und ähnliches... *lach*
    Hoffe mal, das Licht passt dann einigermaßen, ich hab nämlich nur ein Fenster...^^
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  34. #1914
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hab mal wieder etwas rumgespielt. Hier mal der Vergleich warme Farben - kalte Farben anhand von Rouge und Lippenstift bei mir:
    Geändert von Nachtigall (12.12.2012 um 05:22 Uhr) Grund: Links entfernt!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #1915
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, ich habe jetzt einige Bilder gemacht und in einem Album hochgeladen. Da es so viele sind, wollte ich nicht den Thread damit zuspammen.^^

    Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges Dunkelblond, ich habe letztes Jahr mal gerfärbt, das ist jetzt aber soweit rausgewachsen, dass man den Ansatz gut erkennen kann.
    Meine Augen sind braun-grün, je nach Lichteinfall sind sie auch mal eher bernsteinfarben.
    Schmuck trage ich immer nur Silber, noch nie Gold, ähnlich ist bei den Farben gelagert, ich habe eigentlich schon seit ich mich erinnern kann immer eher zu kühleren Tönen gegriffen. Am liebsten Violetttöne, aber auch Rot und Beerenfarben trage ich am liebsten.
    Überhaupt nichts kann ich mit Gelb anfangen, damit könnte man mich jagen, ebenso mit Camel und allem, was in die Richtung geht. :-X
    Make-Up geht dementsprechend auch eher in die kühle Richtung. Ich gleiche die pinke Haut aus und benutze vorwiegend Kaltes, wer Lust hat, kann sich auch das Album mit den geschminkten Bildern ansehen, da ist auch eins mit warmem Blush dabei. Dieses trage ich trotzdem sehr gern.

    Hier drei ausgewählte Bilder, der Rest ist im Album (welches ich gern hier verlinken würde, ich aber nicht hinkrieg -.- ):

    Ohne alles:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...7&d=1355225457

    Knallpink:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...8&d=1355225457

    Knallorange:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1355225457


    Bin mal gespannt auf eure Meinung!
    Ich habe mich immer als Sommer gesehen und würde mich nach 12er-System als Soft Summer einordnen.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  36. #1916
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall, deine Fotos sind leider sehr blaustichig. Sogar dein Augenweiß ist bläulich. Von daher kann ich leider nur dazu sagen, dass der warme Lippie zum "bläulichen" Teint unvorteilhaft aussieht.
    Geändert von Süßmatz (12.12.2012 um 02:53 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1917
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Orangenblüte, ich finde, dass der korallenrote Stoff deinen Teint leicht gelblich aussehen lässt. Ich finde den pink Stoff schmeichelhafter. Ich habe mir deine Album-Bilder auch angesehen und denke, dass dir schon mal kein Schwarz steht, was dadurch den Deep Typ ausschließt.
    Deine Augenfarbe konnte ich auf einem Foto gut ansehen und er wird auf der ersten Seite dieses Threads als Hazel-Eyes bezeichnet.
    Besonders vorteilhaft finden ich diese Farben an dir:
    "neutrales Rot"
    "Lieblingsschal"
    "verwaschenes Violett"
    "Grau"
    "Rauchblau"

    Ich finde dein Kolorit kühl und gedämpft und denke, dass du entweder Cool Summer oder ein Soft Summer bist.
    Zum Vergleich sind hier Links mit Farbpaletten:
    http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...1_nmlt3LbN.jpg
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...3_BjaRs1je.jpg
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg

    Sag bitte Bescheid, wenn ich deine Fotos wieder rausnehmen soll.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #1918
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, deine Fotos sind leider sehr blaustichig. Sogar dein Augenweiß ist bläulich. Von daher kann ich leider nur dazu sagen, dass der warme Lippie zum "bläulichen" Teint unvorteilhaft aussieht.
    Bläulicher Stich? Bei mir sehen die Fotos ganz normal auf - ohne wirklichen Stich . So ein Mist.
    In Real kam ich mir jedenfalls mit dem wärmlicheren MU deutlich verkleidet vor. Den Lippenstift trage ich nur im Sommer, wenn ich etwas "Bräune" (immer noch heller als NC/NW 15 - deshalb passt der Begriff Bräune nicht wirklich) habe.
    Vielleicht bekomme ich es ja irgendwann nochmal hin Fotos ohne Farbstich zu fabrizieren.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  39. #1919
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Orangenblüte, ich finde, dass der korallenrote Stoff deinen Teint leicht gelblich aussehen lässt. Ich finde den pink Stoff schmeichelhafter. Ich habe mir deine Album-Bilder auch angesehen und denke, dass dir schon mal kein Schwarz steht, was dadurch den Deep Typ ausschließt.
    Deine Augenfarbe konnte ich auf einem Foto gut ansehen und er wird auf der ersten Seite dieses Threads als Hazel-Eyes bezeichnet.
    Besonders vorteilhaft finden ich diese Farben an dir:
    "neutrales Rot"
    "Lieblingsschal"
    "verwaschenes Violett"
    "Grau"
    "Rauchblau"

    Ich finde dein Kolorit kühl und gedämpft und denke, dass du entweder Cool Summer oder ein Soft Summer bist.
    Zum Vergleich sind hier Links mit Farbpaletten:
    http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...1_nmlt3LbN.jpg
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...3_BjaRs1je.jpg
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
    http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg

    Sag bitte Bescheid, wenn ich deine Fotos wieder rausnehmen soll.
    Hey, danke für deine Einschätzung, ich hätte auch auf jeden Fall auf Sommer getippt und den Deep Summer ausgeschlossen, weil die Haare nicht dunkel genug sind.
    Von den Farbpaletten her, finde ich mich eher beim Cool Summer wieder, aber kann ich mit der Augenfarbe so ein Typ sein? Die ist ja eigentlich eher warm oder?
    Ich dachte, beim Cool Summer müssten Haare, Haut und Augen kalt sein.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  40. #1920
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Von den Farbpaletten her, finde ich mich eher beim Cool Summer wieder, aber kann ich mit der Augenfarbe so ein Typ sein? Die ist ja eigentlich eher warm oder?
    Ich dachte, beim Cool Summer müssten Haare, Haut und Augen kalt sein.
    Bin auch ein Cool Summer und wirklich kalt sind Augen und besonders die Haare bei mir auch nicht. Primär gehts ja drum, welche Farben am besten an einem sind. Da kanns auch mal sein, dass die Merkmale nicht komplett dazu passen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.