Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 58 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab seit einigen Tagen den CD Granatapfel Zerstäuber in Gebrauch. So richtig überzeugt bin ich nicht; ich habe den Eindruck, er wirkt bei mir nicht ganz so gut wie der Wasserlilie, aber es war auch sehr heiß und schwül die letzten Tage, vielleicht täuscht das. Mit dem Duft bin ich nicht so glücklich, ich würde ihn eher als blumig-süß einordnen denn als fruchtig-frisch, und zwar wirklich sehr süß. Leicht vanillig und irgendwie nach Billigparfüm (nicht, dass ich prinzipiell was gegen billige Parfums hätte, aber ihr versteht schon). Und es riecht auch wirklich sehr penetrant nach Alkohol, das ist mir beim Wasserlilie Deo auch nie aufgefallen. Generell bin ich diesbezüglich echt unempfindlich und rieche kaum jemals irgendwo Alkohol heraus, wo andere behaupten, es würde geradezu danach stinken. Also, das Deo ist jetzt nicht der totale Flop, es kann schon was und ich werde es auf jeden Fall aufbrauchen, aber meine Suche geht weiter.

  2. #202
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir hat in den letzten heißen Tagen auch alles versagt, was bei gemäßigtem
    Wetter noch ging.
    Ich will das meiner Umwelt auch nicht zumuten.
    Wenn es wieder so heiß wird, werde ich schweren Herzens
    zu Aludeos greifen.
    Ich fühle mich selbst sonst total unwohl.

  3. #203
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir wirkt das Wolkeinseifendeo wie immer
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #204
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Für mich war auch bei der sehr extremen Hitze das Nivea Fresh&Natural Spray spitze! Auch nach einem sehr langen Tag in der Uni und nach einem großen Ärgernis hat man nix gerochen. Für mich das bisher beste Deo! Mein altes Alverde Mineral werde ich wohl als Fußpeeling aufbrauchen.

  5. #205
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir auch das Fresh & Natural bei der Hitze Habe zwar geschwitzt aber nix hat gemüffelt bis zum Abend.
    Geändert von Jenna Ray (24.06.2013 um 16:12 Uhr)

  6. #206
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab es letzte Woche in der größten Hitze mit dem Lavera Soft Roll On Wildrose und Eisenkraut-Limone versucht - nach zwei Stunden wars aus mit dem guten Duft. So schnell hat noch kein Deo den Geist aufgegeben

  7. #207
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ihr redet von dem Nivea Fresh Natural Deospray oder von derm Zerstäuber? Der Rollon ist ja mit Aluminium.

    Benutze bis jetzt auch nur Deos mit Aluminium, das Balea med hat bei mir total versagt genauso wie alle anderen ohne Alu. Wollte aber noch unbedingt die Waldfussel Deocremes ausprobieren.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  8. #208
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nutze eigentlich auch nur Alu-Deos und habe nun seit ein paar Tagen das Deospray Fresh Natural in gebrauch und es wirkt wirklich sehr gut. Ich weiß nur noch nicht, ob der Duft langfristig doch etwas zu viel wird... benutze aber trotzdem weiterhin zusätzlich 1 mal die Woche Odaban. Mein Rexona Deo kommt an wichtigen Tagen zum Einsatz.
    Mal sehn, ob ich langfristig nur auf Nivea umsteigen kann.

  9. #209
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ihr redet von dem Nivea Fresh Natural Deospray oder von derm Zerstäuber? Der Rollon ist ja mit Aluminium.

    Benutze bis jetzt auch nur Deos mit Aluminium, das Balea med hat bei mir total versagt genauso wie alle anderen ohne Alu. Wollte aber noch unbedingt die Waldfussel Deocremes ausprobieren.
    Also ich nehme den Zerstäuber (Spray kann ich nicht leiden wegen dem Treibgas). Da reagiere ich allergisch drauf. Ich weiß, dass in dem Roll-on Alu ist, was ich sehr schade finde. Der Zerstäuber riecht eigentlich sehr lecker (typischer Niveageruch) und ist nicht aufdringlich. Auch wenn man viel davon nimmt. Wie das Treibgasspray riecht, weiß ich nicht.

    Zur Abwechslung nehme ich momentan auch den Nivea Fresh Active Deostick for Men (auch ohne Alu). Wirkt auch sehr gut (insbesondere mit meiner Technik des 2 mal Auftragens), aber es musste jetzt auch noch nicht durch den Härtetest bei schwüler Hitze wie das Fresh Natural.
    Aber grundsätzlich würde ich jetzt auch nach meinen Erfahrungen bei großer Hitze Nivea vertrauen.

    Das CD Granatapfel wirkt bei mir dagegen nicht so gut. Wenn ich es abends drauf sprühe vor dem Schlafen gehen und stehe morgens auf und habe geschwitzt, dann müffelt es schon. Und wenn ich es morgens drauf sprühe, müffel ich am frühen Abend. So war es ähnlich auch bei den anderen Deos von CD, nur das die nach einer Zeit des "Wirkens" dann komischerweise komplett ihre Wirkung verloren haben....
    Das hatte ich bei keinem Deo vorher.

    P.S. Und der Vergleich des Geruches mit "Billigparfüm" beim CD Granatapfel ist schon ganz richtig.

  10. #210
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Jenna Ray, was ist das für eine Technik mit dem zweimaligen Auftragen, die du anwendest?
    Einmal auftragen, trocknen lassen, zweites Mal auftragen?

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja genau . Das Trocknen lassen zwischendurch ist wichtig.

    Wenn ich nur zwei Mal hintereinander sprühe, nehme ich einfach nur mehr und da ist dann kein merkbarer Unterschied.

    Mit dem Stick handhabe ich das jetzt auch so.........

    Aber nur, wenn es wirklich heiß ist. Ansonsten reicht die normale Einfachdosis.

  12. #212
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke Jenna Ray, diesen Trick muss ich doch nochmal
    ausprobieren, wenn es wieder wärmer wird.

    Bei den kühleren Temperaturen jetzt funktionieren
    meine alufreien Deos auch.

  13. #213
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich finde den Trick, 2x aufzutragen auch !

    Wirkt bei mir super und viel mehr braucht man trotzdem nicht, ich habe eh den Eindruck, dass das Nivea Fresh and Natural ergiebig ist.

  14. #214
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:01 Uhr)

  15. #215
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    31

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich benutze eigentlich nur noch Deos ohne Alu. Aber genau das ist der springende Punkt - DEODORANT. Ein Antitranspirant (also was die Schweißproduktion eindämmt) ist mir leider noch keins untergekommen.
    Was aber gut gegen den Geruch wirkt ist das Deo von NUMIS MED und das von Balea 24H (obwohl ich die 24H mehr als übertrieben finde)
    Aber so lange wie die Deos mit Alu halten die leider auch nicht an. Hab jetzt immer einzeln verpackte Desinfektionstücher dabei, und wenn ich merke dass mein Deo versagt (manchmal nach 6h, manchmal auch schon nach 4-5h), dann wische ich einmal drüber um den Bakterien den Garaus zu machen und sprühe mich neu ein.

  16. #216
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Meines Wissens ist ein Antitranspirant ohne Alu auch nicht möglich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #217
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Salbei soll die Schweißproduktion etwas drosseln
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  18. #218
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, so ein bisschen geht mit NK sicherlich, aber die Wirkung ist eben nicht so "trocken" wie mit Alu. Ich schwitze zum Glück nicht übermäßig, so dass ich mit NK bestens klarkomme, aber wer wirklich viel schwitzt und ständig nasse Achseln hat...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #219
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:00 Uhr)

  20. #220
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Salbei soll die Schweißproduktion etwas drosseln
    Aber nur innerlich, als Tee getrunken. Nicht als Kräuterzusatz im Deo. Damit er wirkt, muss man ihn länger trinken, nicht nur ein paar Tage während einer Schwitz-/Hitzeperiode. Er schmeckt nicht mal schlecht, aber schon sehr speziell. Wenn man nach Salbeitee googelt, kriegt man eine Menge Infos zu Anwendung und Wirkung. Für Leute, die sehr stark schwitzen, ohne krank zu sein, wäre das m.E. durchaus eine Überlegung wert.

  21. #221
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 04:59 Uhr)

  22. #222
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Stimmt, Salbeitinktur geht genauso. Regelmäßig und länger eingenommen.
    Hier ein paar Infos dazu, wer mehr dazu lesen mag:

    http://www.das-tee-magazin.de/kraeut...nd-und-wirksam
    http://www.paradisi.de/Health_und_Er...nke/Salbeitee/
    http://transpiration.de/salbei.html

  23. #223
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Salbeitee trink ich total gern aber ich hab noch nicht bewusst drauf geachtet, wie stark es wirklich das Schwitzen eindämmt. Ich schwitze auch nie besonders stark, nur beim Sport, aber da dann egal ob mit oder ohne Alu.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #224
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe wechseljahresmäßig (ihr seid ja noch alle sehr jung) sehr geschwitzt konnte fast keine Nacht mal durchschlafen und tagsüber auch enorme Belastung durch die Hitzewallungen.
    Jedenfalls..... lange Rede kurzer Sinn, ich habe Salbeiteekuren gemacht 4 Wochen täglich einen 1 L Salbeitee ,dann wieder 2 Wochen Pause u.s.w. .

    Dies hat mir sehr gut geholfen ,die Schwitztattacken wurden bedeutend weniger und waren besser auszuhalten.

    In dieser Zeit hatte ich den Rosen oder Salbei Deobalsam von Hauschka benutzt und er hat seinen Dienst gut erfüllt.

  25. #225
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Oh, Salbeiteekur muss ich auch mal probieren. Ist eigentlich eher was für den NK-Deo-Thread, aber ich hab heute zum ersten Mal das Welda Salbeideo benutzt. Eigentlich bin ich auch so ein Härtefall mit Vichy Antitranspirant usw., und glaube nicht, dass NK viel ausrichtet, aber mal sehen. Die anderen Deos ertrage ich auch nicht mehr bzw. wirken sie nicht mehr so gut. Ich glaube nicht, dass das krankhaft ist, denn es gibt Tage (Wochenenden, wo ich nicht sofort raus muss), wo ich überhaupt nicht schwitze. Also glaube ich schon, dass das mit Temperaturregulation nach dem Duschen bei mir zu tun hat (deshalb macht die Salbeikur mich neugierig). Ich versuch zwar schon kühler zu duschen und mich nicht so hektisch zu bewegen (hilft sehr gut), aber mehr gefühlter Stress ist es trotzdem, wenn man zu einer bestimmten Zeit los muss.

    Ich hatte kürzlich die Jungfer im Grünen (Salbeiseife) von Autumnjoy, und hatte da auch schon das Gefühl, ich schwitze weniger, wenn ich mit der geduscht hab. (Von Speick gibt es ja so ein Deo-Duschgel mit Salbei. Benutze ich nicht, aber ich hatte das mal gekauft als Shampoo, weil mir der Duft gefiel.)

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ah.........ich lutsche regelmäßig Salbeibonbons . Ohne Zucker. Nicht wegen Schweiß oder Nicht-Schweiß. Aber für die Stimme und den Hals und weil sie einfach gut schmecken. Und das Weleda Salbeideo fand ich früher auch immer ganz gut (könnte ich sowieso mal wieder kaufen fällt mir ein )

    Das CD Granatapfel hat letztens bei mir versagt - obwohl ich zwei Schichten aufgetragen hatte (hatte Stress und am Nachmittag schon etwas gemüffelt. Sehr unangenehm - ich wusste schon gar nicht mehr wie unangenehm so etwas ist).
    Ist also von der Wirkung genau bei mir wie das CD Citrus. Verlassen kann ich mich darauf. Ist so eine Art Trabbi unter den Deos ohne Alu.

    Heute wieder Nivea und alles ist

  27. #227
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hab gestern eine Kanne Salbeitee geschafft, aber nur 2 Teebeutel auf ein Liter, dann wird er nicht so bitter und es schmeckt schön erfrischend.

    Zum Weleda Deo hab ich mal in den NK-Thread gepostet.

  28. #228
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Hab gestern eine Kanne Salbeitee geschafft, aber nur 2 Teebeutel auf ein Liter, dann wird er nicht so bitter und es schmeckt schön erfrischend.

    Zum Weleda Deo hab ich mal in den NK-Thread gepostet.
    Salbeitee kann man auch mal zur heißen Brühe umwandeln. Mit etwas Gemüsebrühpulver schmeckt der ganz lecker.

  29. #229
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Hab gestern eine Kanne Salbeitee geschafft, aber nur 2 Teebeutel auf ein Liter, dann wird er nicht so bitter und es schmeckt schön erfrischend.

    Zum Weleda Deo hab ich mal in den NK-Thread gepostet.
    Ich habe es jetzt noch mal nachgelesen, was du geschrieben hast. Es ist schon so lange her, dass ich das benutzt habe, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich das jetzt einordnen würde......... Ich weiß nur, dass ich den Geruch mochte und es bei mir besser gewirkt hat als das Citrus.

    Der Nivea Fresh Active Stick wirkt bei mir nicht so ganz gut, wie ich erwartet hätte. Die Zusammensetzung des Sticks muss anders sein als beim Zerstäuber. Während der Fresh Active Zerstäuber bei mir nahezu gleich gut wirkt wie der Fresh Natural Zerstäuber, kann ich mich auf den Fresh Active Stick nicht verlassen. Man bleibt dann zwar trocken komischerweise, aber er bildet dann so einen komischen Zersetzungsgeruch (nicht richtig müffelnd). Das tritt dann so ungefähr am frühen Nachmittag ein, wenn man ihn morgens benutzt hat.

  30. #230
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nach dem Nivea fresh Zerstäuber hab ich gestern auch mal geschaut, damit scheinen einige ja gut klarzukommen! Gab es aber nicht bei Rossmann. Hab dann mal das Seba Med Frische Spray (auch Zerstäuber) mitgenommen, weil ich den Duft ganz gut fand, seifig einfach, und die Inci recht sparsam sind (Alcohol, Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Sodium Citrate), außerdem hatte ich da im Netz ein paar positive Testberichte gefunden. Ich hab es dann - nachdem der Neobio Stick schon auf dem Weg zum Sport geloost hat - beim Sport gleich getestet, und wurde die ganze Zeit von diesem Duft umweht, ohne dass sich was anderes entwickelt hat. Bisher also gut, aber das waren nur 2 Stunden, dann hab ich eh geduscht. Heute teste ich den mit Hitze und den ganzen Tag über. Wenn man den sprüht, ist auch erstmal alles nass, wie immer bei Pumpsprays, aber es trocknet schnell durch den Alk, und hinterlässt auch keine Flecken (ist ja ein klares Spray).

    Werde aber heute auch nach Nivea mal schauen, wobei ich da bei den Inci auf der Homepage noch nicht rauslesen kann, was genau da wirken soll.

  31. #231
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    choquilla, ich hab den Zerstäuber schon bei Rossmann gesehen, vielleicht führen nicht alle das gleiche Sortiment?!

    Ich hatte gestern eine Bluse aus no-go-Chemiefaser an, normalerweise hätte ich nicht einmal daran gedacht, sie überhaupt anzuziehen. Es war sehr warm, ich habe ein klein bisschen geschwitzt, aber da hat nichts gemüffelt! Meine Loblieder auf Nivea fresh and natural gehen also weiter! Find ich gut, nächsten Monat bin ich auf einer Hochzeit, ich bin froh, dass ich nicht noch ein funktionierendes Deo suchen muss!

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir wirkt zuverlässig Nivea cotton dry Roller.
    Balea med wirkt nicht lange genug.
    Suche also auch etwas, dass wirkt und keine schlechten Incis hat. Müffele allerdings schnell.

  33. #233
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei uns im Rossmann gibt es die Fresh & Natural Zerstäuber auch nicht . Aber im DM.

    Was bei mir auch noch ganz gut funktioniert ist von Lush "The Greench"

    http://www.lush-shop.de/the-greeench...-75g.5307.html

    Das riecht zwar ein bißchen nach Stall und ich muss eine ganze Menge davon verwenden. Aber dafür gehört es zu den "besseren" NK Deos.
    Ich nehme das immer, wenn ich auch mit Lush Zeug geduscht habe. Dann mag ich kein herkömmliches Deo verwenden vom Geruch her.

  34. #234
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 04:54 Uhr)

  35. #235
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich finde absolut nicht, dass Lush den Eindruck von NK erweckt genauso wenig wie The Body Shop. Verstehe immer gar nicht, warum so viele Leute diesen Irrtümern unterliegen, wie kommt man denn darauf?

    Apropos The Body Shop, da gibt (oder gab?) es doch auch alufreie Deos, haben wir die schon besprochen? Komischerweise habe ich die, soweit ich mich erinnere, noch nie im Laden gesehen. Aber vielleicht lasse ich mich auch nur zu leicht ablenken von anderen Dingen.

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Leider ist Lush nicht wirklich NK, sondern konventionelle Kosmetik mit ganz guten INCIs (je nachdem wie man halt zB zu Parabenen steht). Und für Veganer ist viel dabei, das ist grundsätzlich auch fein. Trotzdem, leider keine NK, auch wenn Lush gerne diesen Eindruck erweckt.
    Ist mir egal . Hauptsache ohne Alu und wirksam.

    Das ist drin:

    Talk, Natrium Bicarbonat, Magnesium Trisilicat, Bärlappulver , Parfüm, Aqua (Wasser), Thymus Vulgaris Leaf Oil (Thymianöl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Salvia Officinalis Leaf (Gemahlener Salbei), Melaleuca Alternifolia Extract (Gemahlener Teebaum), Rosmarinus Officinalis Leaf Powder (Gemahlener Rosmarin), *Limonene, *Linalool, Chlorophyllin.

    * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

    (ich sehe da nichts mit Parabenen).

    Also drücke ich es so aus: Eines der besseren Deos ohne Alu.

  37. #237
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 04:52 Uhr)

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ihr lieben, ich hab nun nicht den ganzen Thread durchgelesen - wollt nur kurz meinen Senf dazu geben... ich benutze seit einigen Jahren nur Alufreie Deos... und hab schon einiges durchprobiert (Lavera, Weleda, Wolkenseife, Nivea,...) Jedenfalls bin ich nun bei Kibio Vanille-Orange hängengeblieben - bei mir funktioniert dieses Deo einfach wunderbar und es riecht sehr angenehm... Allerdings weiss ich von einer guten Freudin, dass es bei ihr total versagt hat... Sie mag das Salbeideo von Weleda... Ich glaube langsam, dass es bei den NK-Deo sehr individuell ist, was mit dem Körpergeruch und dem persönlichen "Schwitzverhalten" funktioniert...
    Zufälligerweise habe ich letztens bei meiner Mama ein Sprühdeo von Jovan (Musk) ausprobiert und vor Begeisterung abtransportiert Naja, eigentlich finde ich Sprühdeos umwelttechnisch nicht ideal - und die Inhaltsstoffe sind halt sehr konventionell - doch es enthält kein Alu und funktioniert topp....
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Was ich in der letzten Zeit, wo es draußen so warm ist, ausprobiert habe, was fantastisch wirkt: Deo ohne Alu (ich habe da zb. CD, Wolkenseifen, Saba Med) auftragen und auf die noch feuchte Haut dann mit einem großen Puderpinsel oder mit dem Finger einfach Natron (zb. Kaiser Natron aus der Drogerie) drauf Natron neutralisiert ja Säure und somit auch den sauren Schweiß
    Geändert von Mademoiselle Annie (12.07.2013 um 12:51 Uhr)

  40. #240
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    Ihr lieben, ich hab nun nicht den ganzen Thread durchgelesen - wollt nur kurz meinen Senf dazu geben... ich benutze seit einigen Jahren nur Alufreie Deos... und hab schon einiges durchprobiert (Lavera, Weleda, Wolkenseife, Nivea,...) Jedenfalls bin ich nun bei Kibio Vanille-Orange hängengeblieben - bei mir funktioniert dieses Deo einfach wunderbar und es riecht sehr angenehm... Allerdings weiss ich von einer guten Freudin, dass es bei ihr total versagt hat... Sie mag das Salbeideo von Weleda... Ich glaube langsam, dass es bei den NK-Deo sehr individuell ist, was mit dem Körpergeruch und dem persönlichen "Schwitzverhalten" funktioniert...
    Zufälligerweise habe ich letztens bei meiner Mama ein Sprühdeo von Jovan (Musk) ausprobiert und vor Begeisterung abtransportiert Naja, eigentlich finde ich Sprühdeos umwelttechnisch nicht ideal - und die Inhaltsstoffe sind halt sehr konventionell - doch es enthält kein Alu und funktioniert topp....
    Das Kibio Vanille Orange klingt jedenfalls traumhaft , hab ich gleich notiert !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.