Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 58 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei Dove ist es das Gurkendeo..das ist auch recht intensiv beduftet, vielleicht war das schon immer alufrei Ich hatte das mal. Rexona interessiert mich auch?

    Momentan bin ich beim Nivea Pure Fresh Spray..das ist ganz angenehm und hilft, aber auch nur, weil ich eh kurzärmelig bin. Da kommt Luft ran.

  2. #1082
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    das rexona shower fresh deo (nicht antitranspiratnt!!!) ist alufrei und neu

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CD4QrQMwCg

    und das dove go fresh gurke und grüner tee ist auf frei von alu (auch deo nicht antitranspirant!)
    http://www.dove.de/de/Produkte/Deosc...urkenduft.aspx

  3. #1083
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Diskussion mit den Deos mit Aluminium ist ja nicht neu, aber irgendwie neu entbrannt.

    Was mich persönlich so stört:
    Ich nutze immer die Sticks, weil ich werde Sprays noch Roll-On wirklich mag.

    Aber in den Sticks ist wirklich überall Aluminium drin …

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  4. #1084
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nee, Clumsy, es gibt auch genug Sticks ohne Alu Alleine hier im Thread werden doch etliche genannt.
    Z.B. die von mir heißgeliebten Old Spice Sticks - die guten Düfte gibt es aber leider nur online (die Sorte "Original" gibt es auch als Stick in der Drogerie & ich finde den Duft nicht so schlecht, ist aber schon sehr polarisierend und eher männlich. Meine Lieblingssorte ist Wolfthorn, die duftet nach Multisaft. Hawkridge riecht nach Pina Colada. Kilimanjaro verwende ich auch gerne, der hat was von frisch getrockneten Tabakblättern, ist aber sehr dezent und beißt sich nicht mit Parfüm). Dann gibt es den Speick-Stick hier auch in den meisten Drogerien, der riecht sehr krautig, wirkt aber ganz gut. Von bac und Nivea gibt es ebenfalls Sticks (allerdings auch bislang nur aus der Männer-Range). Bei Rossmann gibt es von der Marke "tabac" einen STick - zwar auch eher männlich, aber sehr dezent und nicht dieser allgegenwärtige aquatische Männerduft.

    Nur wenn du auschließlich auf ganz weibliche Blumendüfte stehst, könnte es schwer werden - zumindest kenne ich da keinen Stick. Aber Hawkridge und Wolfthorn sind definitiv Frauendüfte, v.a. Wolfthorn.

    Ergänzung: ich habe neulich gelesen, es gäbe auch von Vichy einen Stick ohne Alu und ich meine auch von Eucerin - da müsstest du mal in der Apotheke gucken und ggf. probeschnuppern. Die sind vermutlich eher weiblich oder neutral im Duft.

  5. #1085
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    den vichy stick teste ich gerade. Er ist relativ duftneutral aber wenn man unbedingt duften will, kann man ja noch ein parfüm auftragen. Kostet aber auch 10€...

    Von Eucerine auch? Kurz googlen geh...

  6. #1086
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von blue-blood Beitrag anzeigen
    das rexona shower fresh deo (nicht antitranspiratnt!!!) ist alufrei und neu

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CD4QrQMwCg

    und das dove go fresh gurke und grüner tee ist auf frei von alu (auch deo nicht antitranspirant!)
    http://www.dove.de/de/Produkte/Deosc...urkenduft.aspx
    Schade, dass es diese Versionen nicht als Roller oder Sticks gibt. Dann hätte ich sofort getestet.Ich bekomme grundsätzlich von Treibgasdeos Allergien und mag auch diese typischen Treibgasgerüche nicht.

    Aber vielleicht kommen da ja noch andere Versionen auf den Markt.

  7. #1087
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke, Berrie, für die HInweise.
    Ich hätte es vielleicht präzisieren sollen und sagen, in den Drogerien in der Frauenabteilung habe ich sie bisher nicht gefunden und Männersticks müssen nun doch nicht sein.

    Ich habe mir jetzt einen Roll-On geholt für nach der Rasur ohne Aluminium.

    Parallel habe ich mich schlau gelesen und folgendes gefunden:

    Der wichtigste unabhängige wissenschaftliche Ausschuss der EU für Verbrauchersicherheit (das Scientific Committee on Consumer Safety - SCCS) sieht keinen Zusammenhang zwischen den genannten Erkrankungen und Anti-Transpirantien. Im April 2014 veröffentlichte das SCCS seine Bewertung zur Verwendung von Aluminium in Kosmetikprodukten und kommt unter anderem zu folgenden Schlussfolgerungen:

    • Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der Gebrauch von Anti-Transpirantien zu Aluminium-Konzentrationen führen kann, die gesundheitsgefährdend sein könnten.

    • Es gibt keine plausiblen wissenschaftlichen Belege dafür gibt, dass die Verwendung von aluminiumhaltigen Kosmetika das Risiko, an Brustkrebs oder neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer zu erkranken, erhöht.

    Hier der Link zur Einschätzung des Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW): http://www.ikw.org/schoenheitspflege...9f225321ca3f8/

    http://ec.europa.eu/dgs/health_consu...cfm?al_id=1474
    D.h. wenn es nur darum geht, wenn man kein Aluminium in den Produkten haben möchte, macht man sich vielleicht zu sehr verrückt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #1088
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Rexona ohne Alu hab ich gestern gekauft, riecht schon sehr penetrant frisch geduscht, irgendwie billig 0815. Da finde ich den Nivea schöner. Hätte lieber den Cotton Dry in alufrei.

  9. #1089
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Welchen Nivea findest Du schöner?

    Frisch geduscht Düfte mag ich eigentlich. Aber ich stimme auch für Cotton dry. Als Roller mein heiliger Gral, aber leider mit Alu und derzeit verbannt.

  10. #1090
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    der rexona ist ja erst seit August auf dem Markt, da kommt bestimmt noch roller etc. nach.

    Ich hab gestern das alufreie isana-deo von meinem bruder (welcher unabhängig von mir auch auf alufrei umgestiegen ist) gemopst und auf mein vichy gesprüht.Heute hat es seinen soloauftritt. Ich werde sehen, wie es wirkt...

  11. #1091
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @Clumsy: stimmt, in der Frauenabteilung eher mau...mir ist noch einer eingefallen. Dieser Isana-Stick ist für Ladies und duftet leicht blumig-cremig:

    http://www.rossmannversand.de/produk...-sensitiv.aspx

    Ich persönlich sehe das auch halb so wild mit dem Alu, hatte aber irgendwie den "Ehrgeiz" ein alufreies Deo zu finden das auch bei mir wirkt *g* - hab mit der Suche aber schon vor dem Hype angefangen.

    Nachdem das Thema so hochgekocht ist vermute ich aber, dass wir zum nächsten Frühjahr (spätestens) eine deutlich größere Auswahl an alufreien Deos haben werden - hoffentlich auch bei den Damensticks in der Drogerie. Bin nämlich auch nicht so wild aufs Bestellen.

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich seh das eigentlich auch nicht so eng, da ich "mein" Deo aber schon gefunden habe, als das noch nicht so feststand (hab mich schon vor Jahren auf die Suche begeben) sehe ich jetzt auch keinen Grund zurückzuwechseln.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #1093
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Schade, dass es diese Versionen nicht als Roller oder Sticks gibt. Dann hätte ich sofort getestet.Ich bekomme grundsätzlich von Treibgasdeos Allergien und mag auch diese typischen Treibgasgerüche nicht.

    Aber vielleicht kommen da ja noch andere Versionen auf den Markt.
    Aber es gibt doch auch die Deozerstäuber, die sind ohne Treibgas.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  14. #1094
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch die Deozerstäuber, die sind ohne Treibgas.
    Ja aber noch nicht von Rexona und Dove von den neuen ohne Alu. Das war darauf bezogen.

    Nivea Fresh Natural im Zerstäuber nehme ich ja zur Zeit und bin auch froh, dass es das im Zerstäuber gibt.

  15. #1095
    BJ-Einsteiger Avatar von schmetterling1969
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo zusammen,
    von Seba med gibt es zwei verschiedene Deo Roller ohne Alu, ich nutze z. Zeit den sensitiv und bin ganz zufrieden.

  16. #1096
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wusstet ihr, dass es bei Douglas eine alufreie deo-creme gibt, welche sogar als antitranspirant ausgeschrieben ist? Kostet zwar 13€ aber soll sehr lange halten (5monate oder so). Vielleicht teste ich die auch mal (nach meinen ganzen anderen Deos die auf meiner Testliste stehen :) )
    Wer es gerne sehen möchte, hier:
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000069512.html

  17. #1097
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Für alle Speick Deo Freunde. Bei Müller gibt's aktuell 20% Rabatt auf Speick. http://shop.mueller.de/naturshop/akt...rkosmetik-deos
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  18. #1098
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das Dougi-Ding sieht interessant aus.

  19. #1099
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das Dougi-Ding sieht interessant aus.
    Scheint aber wenig wirksam zu sein. Lies dir mal die Bewertungen auf der Website durch.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  20. #1100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Scheint aber wenig wirksam zu sein. Lies dir mal die Bewertungen auf der Website durch.

    naja 2 sagen gut, 2 sagen weniger gut. Es wirkt halt bei jedem anders (wie bei jedem anderem deo auch). Wenn ich demnächst mal bei douglas bin, werde ich es mir mal ansehen und evtl. testen.

  21. #1101
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    4

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich benutze schon lange die Naturkosmetik von Segiun , ist Nahrungsmittel tauglich und absolut unbedenklich. Als Konservierungstoff ist Bambusessenz enthalten.Das Deo von Segiun verhindert zwar nicht das Schwitzen, aber es tötet die Bakterien ab , die den Geruch verursachen.
    Sehr wirkungsvoll bei pubertierenden Kindern die oft extreme Gerüche entwickeln.
    http://www.segiun.com/36030bs

  22. #1102
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nanu, gesperrt? Werbung?

    Naja, wenn Alu-Deonutzerinnen das von Dougi getestet haben, dann waren sie vermutlich unzufrieden, weil es schlechter gewirkt hat als Sachen mit Alu. Keine Ahnung. Ist jetzt auch nicht so billig das Zeug. Ich teste es zunächst nicht, habe ja noch welches von Yves. Da mag ich Baumwolle und Lotus ganz gerne.

  23. #1103
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe momentan den alufreien Deostick von Vichy in Verwendung (duftfrei!) und bin bis jetzt am Zufriedensten von allen bisher getesteten alufreien Deos!

    Die Deos von Speick halte ich vom Duft nicht aus , die Roller von Sebamed (Balsam und das duftfreie) haben etwas drinnen, was bei mir höllisch brennt
    Der Zerstäuber und Spray von Nivea (fresh natural?) sind mir auch zu duftintensiv.
    Dann habe ich noch so einen Salzroller (salthouse?), der versagte total, genauso wie CD Wasserlilie.....die etlichen anderen Versager weiß ich gar nicht mehr auswendig......
    An den wenigen heissen Tagen im Sommer bzw. im Urlaub bin ich wieder kurzfristig auf Alu umgestiegen, meine Suche nach DEM ultimativen alufreien Deo geht also weiter, aber ich bin auch guter Dinge, dass nach dem ganzen Medienrummel die Hersteller reagieren müssen und mehr Auswahl anbieten werden in nächster Zeit!

    Mir ist wichtig, dass das Deo nur ganz dezenten, besser gar keinen Duft hat - da ich mich lieber mit Parfum beduften möchte.
    Ich möchte nicht mit penetrantem Blumen- und "Frische"- Duft meinen Schweißgeruch überdecken.....

  24. #1104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hey mrs.fresh
    den Vichy stick teste ich auch gerade.Seit 3 Wochen glaube. Wie findest du ihn so? Hält er dich trocken oder ist er nur gegen den geruch?

  25. #1105
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Trocken halten mich bis jetzt alle bisher getesteten alufrei Deos nicht , da bin ich einfach zu verwöhnt von jahre/jahrzehntelanger Benutzung von Aludeos......
    Aber wenn dann Mittag schon Geruch durchschlägt, hat das Deo für mich versagt - und ich bin keine extreme

    Aber das von Vichy hält wenigstens einen 8-Std Arbeitstag durch - und ich binhier in Bewegung!

  26. #1106
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ok, vichy wird mal gemerkt....

    aber echt tragisch, da fliegt man so lange zum mond, transplantiert gesichter usw, aber einen deowirkstoff der wie alu wirkt aber kein alu ist finden wir nicht....schläft die deoindustrie???

  27. #1107
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich benutze im Moment das Nivea Fresh und das CD Granatapfel, beide im Zerstäuber. Letzteres wirkt noch besser finde ich, ist aber deutlich geruchsintensiver. Inzwischen verwende ich die alufreien Deos zwei Monate und ich hab das Gefühl, dass sie immer besser wirken. Anfangs war ich mit der Wirkung nicht so zufrieden, inzwischen finde ich sie gut. Auch wenn ich mir dabei immer nicht ganz so sicher bin, ob man wirklich immer merkt, wenn das Deo nicht mehr richtig wirkt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  28. #1108
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ich glaube ich erliege demnächst mal borotalco...mag den geruch, ja leider mit alu, aber kein alkohol und soll sehr mild sein und gut wirken....in der not frisst...eh schowissen

    bei den alufreien deos, ich kann damit leben nass zu sein also nicht knochentrocken wie mit den antitranspiranten, aber zu müffeln und verstärkt noch durch den deoeigengeruch, ne danke.....mein problem an den alufreien deos oder allgemein den deos ist eher: ich ertrage den geruch der deos nach kurzer zeit schon nicht mehr! da war loreal men expert echt angenehm.

  29. #1109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ok, vichy wird mal gemerkt....

    aber echt tragisch, da fliegt man so lange zum mond, transplantiert gesichter usw, aber einen deowirkstoff der wie alu wirkt aber kein alu ist finden wir nicht....schläft die deoindustrie???
    ich hab mal ne spekulation zu deiner "frage" warum kein ersatz gefunden wird, aufgestellt. Ist aber sehr lang geworden. Wenn jemand es gerne lesen möchte, bitte schreiben, ich würde es dann reinstellen.

  30. #1110
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Heute war ich ganz überrascht, dass Roßmann alle alufreien Deos gekennzeichnet hat. Direkt am Preisschild.

    Mein Mann und ich sind immer noch sehr zufrieden mit unseren CD Deos Wasserlilie und Orangenblüte. Sie wirken jetzt schon seit 2 Monaten und wir haben uns an sie gewöhnt.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  31. #1111
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    immer her mit der these@blueblood...

  32. #1112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    okay ich hoffe man versteht was ich meine und kann mir folgen (wenn nicht bitte scheiben) und kann über meine Rechtschreinfehler hinwegsehen (Achtung ziemlich lang). Mein Text beruht sich nur auf spekulationen meiner Seits.

    Ich vermute nicht, dass die Deoindustrie schläft, im Gegenteil. Ich vermute mehrere Punkte bei der Sache:



    1. Aluminium ist preiswert. Jedenfalls kann es so teuer nicht sein, kosten Deos doch 1-3€ in der Drogerie und die Alubomben im Schnitt nicht mehr als 20, 30€, sind aber mit dem hohen Preis sehr ergibig. Was wäre aber, wenn das “Ersatzalu” mehr kostet? Wenn die Deopreise steigen? Die Verbraucher fänden das sicher nicht so toll, und würden dies evtl. auch zeigen. Das möchte doch die Deoindustrie nicht.




      1. Es gibt (grob unterteilt) 2 Verbrauchergruppen: die Alu-Vermeider und die Alu-Verbraucher. In Gruppe 2 gibt es teilweise Menschen, die die Alutheorie mit den ganzen Nachteilen als regelrechte Verschwörung sehen. Sie sind der festen Überzeugung, dass Aluminium nichts schädliches enthält, dass die ganzen anderen Meinungen der absolute blödsinn sind und nichts dran ist. Die Mehrheit (so scheint es mir zumindest) gehört in Gruppe 2. Sie verbrauchen Alu-deos und sind zufrieden. Wieso sollten die Deokonzerne dies dann ändern? Dummerweiße wechseln nun immer mehr Menschen zu alufreien Produkten. Die Firmen müssen handeln...und bringen neben ihren ganzen Aludeos auch ein alufreies auf den Markt. Nun dürften beide gruppen glücklich sein. Die Firmen kassieren weiterhin und alle sind froh (oder doch nicht?) Soll heißen : zwar ist die Nachfrage nach aluminium freien Produken gegeben, aber noch nicht groß genug im Auge der Firmen.



    1. Was wäre, wenn tatsächlich ein guter Aluersatz welcher sogar bezahlbar wäre, gefunden wäre? Wie würden die Deo-firmen reagieren?Kurzum sie befänden sich im Zwiespalt. Würden sie nicht bzw. nicht alle Produkte auf Ersatz-alu umstellen, würden verluste drohen, da die Verbraucher dann einfach zu dem Gegenkonzern wechseln würden, welcher kein “Giftalu” mehr verwendet. Aber was auch kein zu verachtendes Risiko ist: würde man rexona, niveau und co jetzt fragen, wieso sie (evtl.) giftiges Alu in ihren Produkten verwenden , würde man warscheinlich als Antwort bekommen, dass nichts bewiesen sei, und das sie überzeugt sind, dass von alu keine Gefahr ausgeht. Doch wenn sie umstellen würden, so wäre dies doch ein stilles Geständniss oder? Aus angst vor Gesundheitsschädigung ihrer Geldquelle (Verbraucher) und deren steigendem Bedürfniss kein Aluminium mehr zu verwenden, nähmen sie den ungefährlichen Ersatz, und würden damit heimlich zugeben, dass Aluminium wohl doch nicht so ungefährlich ist, wie vermutet wird. Würden sie warscheinlich heute die Gefahr abstreiten, gäben sie so doch eine gewisse Angst zu, das Aluminium doch nicht so ungefährlich ist. Sie würden sich in gewisser Weise verraten und evtl. sogar einen Skandal riskieren.



    Es würde mich ganz ehrlich nicht wundern, wenn ein Aluersatz (bereits) gefunden wäre, aber die Deoindustrie den Erfinder wegen den oben spekulierten gründen klein hält, oder ihn im zweifelsfalle soger ruhig geklagt hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ich werde jetzt mal rexona und co eine mail schreiben und fragen, wieso sie das evtl. giftige Aluminium verwenden ( ich werde mich als überzeugte Aulminium"hasserin" "ausgeben" (naja ich mag ja kein Aluminium mehr und habe eig. nicht vor, zurück zu wechseln))

  33. #1113
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da fällt mir was OT ein:
    Penaten hatte mal ein Faltblatt mit Fragen der Eltern. Es muss vor ca. 9 Jahren gewesen sein. Dort stand, warum die Firma Paraben in ihren Produkten hat. Von wegen es muss konserviert werden, es sei verträglich und so. Ich hoffe, dass ich es richtig in Erinnerung habe.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben sie inzwische aber auch Produkte, wo ohne Paraben draufsteht, oder irre ich mich?
    Wäre ja sowas ähnliches.

  34. #1114
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich mutmaße mal, dass ein Alu-Ersatzstoff, der die gleiche Wirkung hat, ähnlich "giftig" ist wie Alu selbst.

  35. #1115
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Oder schlimmer, was noch keiner weiß, da noch nicht lange erforscht.

  36. #1116
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Heute war ich ganz überrascht, dass Roßmann alle alufreien Deos gekennzeichnet hat. Direkt am Preisschild.

    Mein Mann und ich sind immer noch sehr zufrieden mit unseren CD Deos Wasserlilie und Orangenblüte. Sie wirken jetzt schon seit 2 Monaten und wir haben uns an sie gewöhnt.
    Die Kennzeichnung kenne ich schon länger zumindest von DM. Ich nehme an, es ist einfacher so weil zu viele Verbraucher nachfragen, welches Deo alufrei ist. Finde ich definitiv richtig.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  37. #1117
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    bei (unserem) müller gibt es auch die Kennzwichnung. Bei dm zwar nicht aber bei Rossmann.

  38. #1118
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße mal, dass ein Alu-Ersatzstoff, der die gleiche Wirkung hat, ähnlich "giftig" ist wie Alu selbst.
    DAS große Firmen allerdings noch nie davon abgehalten von einem verrufenen Stoff zu einem noch nicht verrufenen (genauso schädlichen) zu wechseln.

  39. #1119
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Waldfussel, ich fürchte fast, dass Du damit leider Recht hast. Das bringt mich schnell zu der Frage, warum manche Menschen skrupelllos sind und nur auf ihren Vorteil aus. Aber das ist OT.

  40. #1120
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich glaub das ganze ist viel simpler

    Wieviele Konzerne gibt es denn? zwei fallen mir ein, arg viel mehr werden es nicht sein. Die meisten Menschen verwenden einfach eins der produkte von P&G oder Unilever, fertig. jetzt haben wir eine Käufergruppe, die aus einer Minderheit besteht. Weltweit aus einer verschwindend geringen Minderheit, P&C und Unilver verkaufen ja nicht nur in der BRD. Also haben wir einen verschwindend geringen Anteil am Markt, den es abzudecken gilt - wovon ein nicht unerheblicher Teil davon ohnehin nicht zu so einer Marke wechseln würde, aus Überzeugung.
    Also ehrlich, ich würde da auch kein Geld in Forschung und Zulassung stecken, wirklich nicht - das lohnt doch nicht! Es geht ja nicht darum, etwas zu produzieren, man muss es erstmal finden und dann langwierig eien Zulassung erwirken. Und das kostet Geld.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.