Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 120 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    AW: Periorale Dermatitis

    bei mir hat die haut weder gejuckt, noch gebrannt noch gespannt. nur eben megapickel im kinnbereich, lt. ärztin pod

  2. #802
    ira
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    *fluch* der Thread könnte meine Hautprobleme erklären...habe im Moment nur "Pickelchen" um die Augen rum, habe sie allerdings öfters auch mal um den Mund rum. Im Moment wasche ich noch mit Gel, aber ich habe noch das Alva Rhassoul Waschzeugs zuhause. Zum Pflegen benutze ich im Moment - dank der Tipps von phoenixfeatherholly und Loreley - nur Sonnenblumöl und PurBalance FC .

    Auch wenn es keine POD ist *hoff* - nein, ich werde nicht hysterisch - kann ich mit der Pflege doch nichts falsch machen, oder???

  3. #803
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich hab manchmal das Gefühl das ich gar keine POD hab.
    BEvor ich nämlich zur Hautärztin gegangen bin hat meine haut ja nur gespannt und diese Pickelchen hatte ich ja so gut wie gar nicht. Bin ja eigentlich nur wg. dem Gesichtspannen zum Arzt gegangen, weil das einfach nicht mehr weggeht. Nur wenn ich halt wieder reichhaltigere Creme benutzt hab, kam das Jucken und die Pickelchen oder wenn ich zuviel Feuchtigkeit benutzt hab.

    Ich hatte ja einige Zeit vor meinen Hautarztbesuch die Toleriane für normale und mischhaut von LRP benutzt und damit hatte ich halt nur ein Spannungsgefühl, keine PIckel und auch keine gerötete, juckende Haut.
    Vielleicht fehlt mir einfach doch nur Feuchtigkeit in der Haut.

    Ich benutze diese antibiotische Creme von der Hautärztin jetzt fast drei Wochen und wasche nur mit Wasser und meine ganze Haut schuppt und ich hab ziemliche sichtbare Trockenheitsfältchen auf den Wangen bekommen.
    Gehen die Schuppen denn mal irgendwann von alleine weg?
    Spannen tut meine Haut übrigens immer noch genauso wie vorher.

    LG
    Sun78

  4. #804
    Experte Avatar von Sunny86
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Im Haus
    Beiträge
    518

    AW: Periorale Dermatitis

    magst du mal ein foto posten??? das is auch gra nich schlimm, wenn du sagst, die pickelchen kommen, wenn du reichhaltigere cremes oder zuviel feuchtigkéit benutzt hast?? dann klingt das absolut nach POD.....
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

  5. #805
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    AW: Periorale Dermatitis

    Mit dem Foto werde ich morgen mal ausprobieren. Allerdings gibt es da ja so gut wie nichts zu sehen. Hab höchsten zwei kleine Pickelchen oder wie man das nennen kann, sieht jedenfalls so aus wie Pickelchen und meine Haut schuppt jetzt halt durch die antibiotische Creme ziemlich doll an den Wangen und etwas über den Augenbrauen an der Stirn.

    Ist es bei POD denn so, das sobald man wieder zu reichhaltige Cremes oder zu viel Feuchtigkeit benutzt, die Pickel wieder aufblühen?

    Mit der Toleriane von LRP hab ich das nämlich nicht, aber die ist ja auch für empfindliche und irritierte Haut, allerdings hab ich das nur nicht mit der Version für normale und mischhaut. Wenn ich die Toleriane für trockene Haut nehme, fangen die Pickel auch wieder an zu blühen und die Wangen werden ganz rot und sehen total irritiert aus.

  6. #806
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Mädels mal eine Frage:
    Mit welchem Reinigungsmittel schminkt ihr euch ab?
    Ich mache seit einigen Wochen die Ö/S-Reinigung mit Traubenkernöl und Alepposeife...aber ich glaub meiner Haut ist das mit dem dauernden einseifen zu viel, denn meine Haut ist jedesmal nach der Reinigung total trocken und spannt und tut weh.
    Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit mich abzuschminken?
    Oder kennt ihr vielleicht eine gaaaaaanz milde Seife (ich glaub die aleppo ist zu aggressiv für mich).

  7. #807
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Periorale Dermatitis

    @tequila: Hast du es schonmal mit einem Mikrofasertuch versucht? Damit kannst du dich nur mit Wasser abschminken. Ich nehme zum Abschminken immer so ein Reinigungs-Thermalwasser von Vichy oder von L'occitane die Cold Cream Seife

  8. #808
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für deine antwort jools...
    Das mit den Mikrofaser-tüchern ist ja an sich eine gute sache, aber man muss die halt andauernd immer in die waschmaschine stecken damit sie wieder sauber werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass meine haut dann auf die rückstände (lässt sich ja nich vermeiden) vom waschmittel negativ reagiert.
    Mit Thermalwasser hab ich mich auch mal eine zeit lang abgeschminkt, aber das wurde mir nach einer weile dann zu teuer.
    Geht ganz schön ins geld.

    Würde mich auf weitere Abschmink-Möglichkeiten und Ideen von euch freuen.
    Weiß im Moment echt nich was ich machen soll.

  9. #809
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Hast Du immernoch POD, Tequila?!
    Zum Abschminken kann ich Dir sonst nur Toleriane von La Roche Posay empfehlen oder von Dado Sens die Gesichtspflege- bzw. Reinigungssachen:
    http://www.dadosens.de/de/produkte/p...reinigung.html
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #810
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Periorale Dermatitis

    @Tequila: Am besten Wasser pur... und so wenig wie möglich schminken, höchstens MF um die Rötungen abzudecken...
    Kuckuck

  11. #811
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Gerade deswegen hab ich ja gefragt ob sie noch POD hat, wenn ja, dann natürlich nichts verwenden!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  12. #812
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja hab immernoch POD
    Allerdings ist es seit der Nulldiät echt besser geworden, aber ganz weg ist es leider noch nicht!
    Problem: Wenn ich mich nur mit Wasser wasche geht die MF nicht gescheit runter.
    Deswegen hab ich mir vor kurzem ja die Aleppo zugelegt.
    Die MF geht damit zwar schnell und einfach runter - aber wie gesagt ist die Haut seitdem total trocken, pergamentartig und spannt nach besagter Reinigung.

    Hab gestern abend im Bett nochmal über weitere Reinigungsmöglichkeiten nachgedacht, eingefallen ist mir folgendes:

    -Gesicht nur mit Öl reinigen und dann mit nem feuchten Wattepad abnehmen
    -Ne Waschcreme/Reinigungsmilch aus Wasser, Öl und viel Emulgator herstellen (hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass man damit auch sehr gründlich reinigen kann, wenn man etwas mehr Emulgator reintut als sonst.
    Weil je mehr Emulgator drin ist, desto besser lässt sich's nachher abwaschen, und Öl zum Schmutz- und Make-Up entfernen ist ja auch drin...)

  13. #813
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallöchen,

    ich kenn das mit der Alepposeife. Hab auch gedacht die wär gut bei POD, aber NÖ!
    Viel Emulgator??? Weiß ich jetzt net. Also mein Doc sagt z.b. dass gerade Emulgatoren auch oft Auslöser sind!
    Mit dem Öl - ich habs auch probiert. Geht bei mir auch gar nicht, weil POD oft auch auf Öl reagiert. Ich reagier da ganz stark!
    Wie wärs mit Toleriane Reinigungsfluid - obwohl so richtig stark reinigen tut es auch net, aber was anderes vertrag ich net. Und MF geht echt net so gut runter, aber ich red mir dann immer ein, dass MF doch "keine schlechten" Inhaltsstoffe hat

  14. #814
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich reinige geschminkte Stellen jetzt immer mit Öl vor. Dann kriegt meine RM den Rest mit runter. Meine Haut ist dann zwar etwas "rückgefettet", dafür aber vor dem Reinigungsmittel geschützt. Also im Prinzip wie bei der Öl-Seifen-Reinigung, nur milder.
    Da ich das nur abends so mache, kann ich mir dann auch das Cremen sparen. Das tut meiner Haut sehr gut.
    Wenn das Gesicht mal etwas zu ölig ist, geh ich nochmal mit Wascherde drüber. Die nimmt noch etwas Öl mit runter, belastet die Haut aber nicht.

    P.S. Ups, hab gerade gesehen, dass dir im ÖSR-Thread bereits der gleiche Tipp gegeben wurde, also RM statt Seife. Aber macht ja nix, doppelt hält besser.
    Geändert von phoenixfeatherholly (25.12.2006 um 10:35 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  15. #815
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich nehme Dudu Osun-Seife. Alepposeife ist zu pflegend, das ist das Problem.

    Tipp von mir: Immer Puder oder MF tragen, so dass die Haut schön trocken bleibt. Hilft zumindest bei mir!

  16. #816
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von chinekatze
    Viel Emulgator??? Weiß ich jetzt net. Also mein Doc sagt z.b. dass gerade Emulgatoren auch oft Auslöser sind!
    Aber ich dachte immer, dass z.B. Tego oder Emulsan gar net so schlimm sind.
    Dachte das wären extra NK-Emulgatoren

  17. #817
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Tequila87
    Dachte das wären extra NK-Emulgatoren
    Du kannst es ja probieren.
    Aber selbst wenn es NK-Emulgatoren wären, heisst das doch auch nicht, dass sie keine POD auslösen können.

  18. #818
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Weiß das vielleicht jemand hier?
    Sind doch NK-Emulgatoren, oder?

  19. #819
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    hm...

  20. #820
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Tequila87
    Weiß das vielleicht jemand hier?
    Sind doch NK-Emulgatoren, oder?
    Poste doch die Frage mal im Handmade-Forum. Da sind bestimmt Experten, die das wissen.
    Guten Rutsch, auf ein schönes neues Jahr
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  21. #821
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle, ich bin neu hier und leide auchs eit einigen Monaten an POD.Habe dazu auch gleich mal eine Frage an alle Betroffenen: Ich mache seit 3 Wochen diese Nulldiät mit Schwarztee - Kompressen und Antibiotikasalbe, es wird auch langsam immer besser. Aber ich mache mir jetzt Gedanken um die Zeit "danach".Da ich einen sehr hellen Teint habe und als Stewardess schon immer auf eine zarte Bräune achte, habe ich immer Selbstbräuner verwendet, wiel mir Solarium zu riskant ist. Kann ich nach der POD wieder Selbstbräuner nehmen? Habe mich mal nach Alternativen zu den handelsüblichen Mitteln erkundigt und bin im Reformahus auf den Lavera SB ohne Duft - und Konservierungsstoffe gestoßen, der müsste doch eigentlich verträglich sein, oder? Hat hier jemand schon Erfahrung mit SB nach der POD gemacht?Und welches Make - Up könnt ihr mir empfehlen?

  22. #822
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo, erstmal willkommen im Forum!

    Naturkosmetik oder konventionelle hat leider auf die POD wenig Einfluss. Die POD kommt ja nicht von den Konservierungsstoffen, sondern durch die übermäßige Pflege der Haut.

    Versuch doch mal Bronzer statt Bräuner, also mit Farbe zu arbeiten. Wenn deine POD dann ganz ausgeheilt ist, kannst du sicher auch wieder SB verwenden.

  23. #823
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich habe den SB von Lavera und komme ganz gut damit zurecht. Wenn aber meine Haut gerade spinnt, kann ich den auch nicht vertragen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  24. #824
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Aishwarya: Ganz ehrlich wenn ich einmal POD hatte dann schmiere ich meine Haut nicht weiterhin zu wenn die POD ausgeheilt ist...sonst geht das ganze Spiel ja wieder von vorn los!
    Ich würde auch eher mit Bronzer (Mineralfoundation, dazu gibts genügend Threads hier) arbeiten oder halt 1x pro Woche in Solarium (hat meiner POD-Haut eher gut getan als geschadet, man darf natürlich nicht übertreiben...)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  25. #825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für eure Antworten und den Tipp mit dem Bronzer, werde mich dazu mal erkundigen!!Ich habe sicher nicht vor, mich nach der POD wieder "zuzuschmieren" , denn ich habe vorher über Jahre hinweg verschiedene Cremes, Peelings usw. genommen, was ich jetzt nie wieder tun würde.SB wäre das einzige, was ich draufmachen würde, außer Schminke natürlich. Ich werde sowieso nichts draufmachen, bis die POD ganz weg ist und nach dem, was ich hier so gelesen habe, vertragen ja viele ihre "alten" Kosmetika wieder. Solarium wäre für mich nur die letzte aller Möglichkeiten, weil ich da wirklich Angst vor Krebs und frühzeitiger Hautalterung habe.Ich denke, ich werde den Lavera SB mal probieren, wenn es soweit ist.

  26. #826
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Dann drück ich Dir die Daumen dass Du ihn gut verträgst.
    Alles Liebe und gute Besserung!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  27. #827
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Oh man Leute, ich bin wiedermal so blöd und leichtsinnig gewesen:
    Hab mir gestern eine Creme gerührt, wollte es einfach mal draufankommen lassen.
    Naja ich bin damit natürlich mächtig auf die "Fresse" gefallen wie ihr euch vorstellen könnt.
    Ich hab die Creme (INCIs: Wasser dest., Tego, Emulsan, Traubenkernöl...also wie ihr seht hab ich nur das nötigste zusammengerührt) dann gestern Abend vorm schlafen gehen sozusagen als Nachtcreme ins Gesicht geschmiert.
    Ich schau heute morgen in den Spiegel und was sehe ich da
    ...wiedermal der ganze Mund voller Bläschen
    Sogar unter den Augen hat die Creme Bläschen ausgelöst (hab ich sonst eher selten unter den Augen).
    naja wenigstens sind die Schläfen diesmal verschont geblieben.

    Ich bin echt SO dermaßen blöd *übermichselbstaufreg* die POD war echt schon fast wech...und ich Depp hab sie wieder ausgelöst

  28. #828
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Periorale Dermatitis

    Das tut mir sehr leid.
    Das Problem ist wohl der Emulgator.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  29. #829
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja, das denk ich auch...
    POD verträgt sich einfach nicht mit Emulgatoren glaub ich
    Weil meine Wasser-Öl-SL (bestehend aus Wasser dest. + Jojobaöl) vertrag ich gut

    ...Naja jetzt wird's wieder einige Wochen dauern bis der Scheiss abheilt

  30. #830
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Autsch, so ein selbstgebastelter Rückfall ist wirklich ärgerlich.

  31. #831
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Ach maaaan, das ist wirklich ärgerlich! Aber hoffentlich ist es Dir eine Lehre endlich die Finger davon zu lassen, Du Schlimme!!!
    Gute Besserung!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  32. #832
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: Periorale Dermatitis

    Also bei mir ist es durch stress wieder schlimmer geworden und durchs joggen (schwitzen) und zu viel BPO.
    Ich könnt mich hauen

    POD willkommen zurück

    Habe jetzt wieder Hyalurongel und peele nur wangen und stirn (habe da verhornungen daher pickel und mitesser)

    Das toleriane ist mir zu wenig und die normale creme zuviel - die rich an die brauch ich gar nicht denken da krieg ich schon pickel ....

    Gibts nichts anderes was beruhigt und keine Pickel macht ???
    Hat jemand pickel auf die Balance creme von der auch die DADOSENS serie ist ? Wie heißt die gleich ?
    liebe Grüße

    das Schweinderl

  33. #833
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hyalurongel ist bei abheilender POD (bei mir jedenfalls) auch übel (gewesen) - ich würde die Finger davon lassen, Marzi.

    Die ProBalance-Creme ist meine Basiscreme, finde sie sehr verträglich. Momentan nehme ich zwar Öl pur über Gesichtswasser, aber die ProBalance kann ich auch nur empfehlen.


  34. #834
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle,
    bin neu im thread und hätte eine Frage.

    Mache seit 3 tagen NULL Diät und meine Haut, finde ich, sieht um Jahre gealtert aus.

    Ging euch das am Anfang auch so? Hätte gar nicht gedacht, das die haut durch die Pflege so aufgepolstert wirkt...

    Na gut, da hilft wohl nur durchhalten, einen Hautarzttermin gab`s erst am 15.

    LG

    Meryl

  35. #835
    Lavendel
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Hyalurongel ist bei abheilender POD (bei mir jedenfalls) auch übel (gewesen) - ich würde die Finger davon lassen, Marzi.

    Die ProBalance-Creme ist meine Basiscreme, finde sie sehr verträglich. Momentan nehme ich zwar Öl pur über Gesichtswasser, aber die ProBalance kann ich auch nur empfehlen.

    also reagiert Deine Haut auf reines Öl nicht mit POD? ich habe eine kleine Stelle unter den Augen die immer wieder kommt, sobald ich eine Creme auftrage. Nun dachte ich, dass Öl auch nicht soo gut wäre

  36. #836
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Lavendel...wir treffen uns auch überall...

    hab schon gelesen das du auch Probleme hast.... na,ja vlt. finden wir ja gemeinsam was.

    Ich finde z.Zt. dieses trockene schuppende Gefühl auf der Haut von der Null Diaät schrecklich

    Hoffentlich bringt das auch was.

    LG

    Meryl

  37. #837
    Lavendel
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Meryl bei mir ist "nur" die Augenpartie betroffen und ich bin nur am jammern weil es juckt und brennt und wie Sack runterhängt und ich halte es nicht aus, wenn ich da nix draufcreme
    dann suchen wir mal gemeinsam nach DER Lösung schlechthin

  38. #838
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Periorale Dermatitis

    Ach lavendel..lass dich mal...

    Wir werden schon eine Lösung finden, ich denke da ja an MF....

    Liebste grüße

    Meryl

    PS: ich könnte heut auch an der Wand hochgehen...Es juckt und brennt und ich seh aus wie meine Oma...
    Geändert von Meryl (05.01.2007 um 21:14 Uhr)

  39. #839
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Mache seit 3 tagen NULL Diät und meine Haut, finde ich, sieht um Jahre gealtert aus.

    Ging euch das am Anfang auch so?
    Ja, das gibt sich aber nach ein paar Tagen - die Haut pendelt sich nach und nach neu ein. DURCHHALTEN! Ansonsten: um die betroffenen Stellen drumherum etwas pflegen, das hilft auch schon etwas.

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    also reagiert Deine Haut auf reines Öl nicht mit POD? ich habe eine kleine Stelle unter den Augen die immer wieder kommt, sobald ich eine Creme auftrage. Nun dachte ich, dass Öl auch nicht soo gut wäre
    Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht so ganz genau - wieder angefangen zu pflegen habe ich erst, nachdem die POD (im September etwa) abgeheilt war.
    Toleriane Fluide von LRP und Dado Sens ProBalance habe ich dann vertragen, die Heliotrop Sensitive-Serie dagegen hat mir einen Rückfall beschert, ebenso Hyalurongel.
    Öl auf nasser Haut einmassiert probiere ich erst seit einigen Wochen aus und habe keine Rückfallerscheinungen. Ziemlich hautverträglich ist das schon, weil es keinen Emulgator braucht. Aber: wenn die POD noch am köcheln ist, würde ich selbst davon die Finger lassen.

    Liebe Grüße
    Loreley

  40. #840
    Lavendel
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Meryl, ich habe leider den leisen Verdacht, dass die hoch konzentrierte MF und CV-Kosmetik der Auslöser für meine POD ist als ich früher NK Cremes mit einem höheren Wassergehalt (Weleda, CK) verwendet habe, hatte ich keine POD wir habe es einfach übertrieben mit der Vielfalt und der Menge

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.