Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 120 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Toleriane Fluid von LRP benutze ich auch momentan und meine Haut verträgt die sehr gut. Will aber danach auf Weleda Mandel FC umsteigen, ist etwas billiger und habe noch nix nachteiliges darüber gelesen. Bleibe auf jeden Fall bei den Sachen und hoppe auch nicht mehr rum, ich riskiere da nix mehr!
    Aber ich denke mal das vielleicht im Allgemeinen Cremes richtig sind die für sehr emfindliche und allergische Haut gedacht sind. Zumindest habe ich darauf geachtet, auch bei Reinigungsmilch.

    Aber was mich interessiert: Welche Sonnencreme benutzt ihr für das Gesicht?? Wie heißen die? Fliege nach Malle und habe echt Schiß mir eine Creme ins Gesicht zu schmieren und nachher sehe ich wieder aus wie sonstwie! Wäre echt toll wenn mir jemand einen Tip dazu geben könnte!

  2. #1202
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Hoffe Du bist noch nicht auf Malle (hast Du es guuuut, Neid) und kannst meinen Beitrag noch lesen.
    Ich habe letztes Jahr und auch dieses Jahr das Sonnenfluid von La Roche Posay (heißt Anthelios Fluid) mitgenommen. Zieht schnell ein und die Haut schwitzt nicht darunter. Haben einige Beautys hier auch schon benutzt und bis jetzt kam (glaube ich) auch noch nichts nachteiliges darüber!
    Einen schönen Urlaub und grüß mir Malle
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1203
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi Vanessa!!

    Nee bin noch nicht auf Malle, erst Ende September.

    Deine Empfehlung trifft sich sehr gut, habe nämlich schon mit LRP geliebäugelt

    Werde mir das auf jeden Fall kaufen!!!
    Meine POD ist zu 99% weg, muss jetzt noch eine Woche das Metrogel benutzen und dann habe ich die POD bis auf Nimmerwiedersehen verabschiedet ( ich hoffe es mal!!) Mein Gott, wenn ich bedenke wie schlimm es war und ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe wieder "normal" auszusehen. Dass das überhaupt ganz weg geht hätte ich mir damals nicht erträumen lassen....

    Danke nochmal für den Tipp!!

    Liebe Grüße Penny L.

  4. #1204
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    Das ist ja super, dass es Deiner Haut so gut geht.
    Sei froh, dass Du erste Ende September fliegst, momentan ist dort nämlich Land-unter!
    Meien Haut ist im Malle-Urlaub auch super abgeheilt, wohl von Sonne und Meerwasser (und vor allem: endlich mal abschalten).
    Viel Spaß dann schon mal
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #1205
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder.

    Meine POD ist ja nicht schlimm, aber sie nervt mich. Seit Monaten halte ich Nulldiät an den betroffenen Zonen (Nasensteg, Mundumgebung), aber so richtig komplett abgeheilt ist es davon nicht. Ich wollte es aber ohne Erythromycin probieren, deshalb war ich auch nicht beim HA.

    Jetzt nehme ich (war ein Tipp von Bonnie im Schüßler-Thread) Schüßler-Salze Nr. 4 und 9 (in Potenz D6, je 6 Stück pro Tag) - und siehe da, die POD heilt ab.

    Kann natürlich Zufall sein, aber ich wollte meine Erfahrung dann doch gerne weitergeben.


  6. #1206
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Loreley,
    Freut mich für dich, dass sich deine Haut nun bessert.
    Meine POD ist immernoch da. War zwar mal kurzzeitig weg, aber kam dann wieder (wahrscheinlich wegen der Zinksalbe die ich mal ausprobiert habe, da war Cetyl drin)

    Zu den Schüssler Salzen:
    Was sind 4 und 9 gleich nochmal?
    Geändert von Tequila87 (22.08.2007 um 11:49 Uhr)

  7. #1207
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    NImmt man die Salze ein oder wie läuft das? Was bewirken sie? Ich mag mich jetzt nicht durch den Thread wühlen...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #1208
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja die nimmt man ein, bzw. trinkt sie.

  9. #1209
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Schüßler-Salze sind homöopathische Mittel, die die Aufnahme von Mineralstoffen durch den Körper begünstigen sollen - es sind keine Nahrungsergänzungsmittel im herkömmlichen Sinne, weil die Mineralien nur in kleinen Mengen in den Tabletten (auf Laktosebasis) enthalten sind.

    Man lässt die Tabletten einfach über den Tag verteilt im Mund zergehen.

    Die Nr. 9 ist Natrium Phosph., Nr. 4 Kalium Chlorat.

    Wenn ihr ein bisschen googelt, findet ihr auf Anhieb jede Menge Infos zur Schüßler-Therapie.

  10. #1210
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Was ist denn Metrogel?
    Meine POD ist immer noch da, aber kleiner geworden. Direkt neben der Nase ist nun fast alles weg, dafür ist es ein bischen nach unten "gewandert" und dort haben sich wenige dieser winzigen Bläschen gebildet.
    Derweil schmiere ich brav morgens und abends die Creme drauf, die mir die Hautärztin aufgeschrieben hat und halte Null-Diät.
    Es nervt mich schon ein wenig, daß es immer noch nicht ganz weg ist.
    Mit Schüsslersalzen habe ich schon auf anderen Gebieten gute Erfahrungen gemacht, deshalb werde ich die auch einmal ausprobieren. Vielen Dank also schon einmal im Vorraus für den Tipp!

  11. #1211
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Metrogel ist Antibiotika.

  12. #1212
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Periorale Dermatitis

    @ Loreley: Vielen Dank für die Infos über sie Schüssler Salze.
    Und die Nummmern bedeuten dann verschiedene Anwendungsgebiete oder wie muss ich das verstehen?!
    Oder könnte ich jetzt auch Nr. 9 und Nr. 4 einfach so nehmen?!?
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  13. #1213
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Periorale Dermatitis

    Loreley für die Infos, ich werde das auch ausprobieren!

  14. #1214
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    An alle die das Toleriane Fluide von LRP verwenden:

    Habt ihr es auch während der POD vertragen?
    Oder habt ihr es erst genommen nachdem die POD abgeheilt war?

    Überlege mir schon die ganze Zeit es zu kaufen, aber meine POD ist noch nicht ganz weg...

  15. #1215
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    *schieb*

  16. #1216
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich benutze grundsätzlich keine Pflegeprodukte mehr auf den Hautarealen, die von POD betroffen waren.
    Das Toleriane Fluide gehört aber zu den wenigen Produkten, die ich für den Rest des Gesichtes verwenden konnte und kann, ohne einen neuen Schub auszulösen, sowohl vor als auch nach dem Abheilen der POD.

  17. #1217
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Loreley, wie machst du das dann mit der MF wenn du die Mundpartie nicht eincremst? Hält die MF an diesen Stellen trotzdem, bzw. deckt sie dort denn genug?

  18. #1218
    Loreley
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja klar, kein Problem.

  19. #1219
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Toleriane Fluide im Bezug auf Verträglichkeit während der POD?

  20. #1220
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Huhu,

    ich benutze auch das Toleriane Fluid. Habe das auch während der POD benutzt. Habe die Haut damit eingecremt die nicht betroffen war. Als die POD viel besser wurde habe ich dann das Antibiotikagel nur 1x tgl. angewendet ( abends) und morgens das Toleriane Fluid für das ganze Gesicht ( also auch die betroffene Stelle). Hat sich bei mir nicht negativ ausgewirkt, ist nicht wieder schlimmer geworden.

    L.G. Penny L.

  21. #1221
    BJ-Einsteiger Avatar von Bennet
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    12

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich habe (denke ich) die POD nur an einem Nasenflügel. Benutze seit ein paar Tagen das Toleriane Fluid, hat bei mir keine Verschlimmerung ausgelöst (bis jetzt).

    Was haltet ihr denn von Zinksalbe? Die benutze ich, wenn die Pustelbläschen mal wieder meinen sich ausdehnen zu müssen oder es alles wieder zu rot wird. Habe auch das Gefühl, dass es etwas besser wird dadurch. Ist das Selbstverarsche bzw. kurzfristige Symptombekämpfung, die es im Prinzip auf Dauer nur schlimmer macht?

  22. #1222
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Kannst im Prinzip schon Zinksalbe verwenden, aber musst halt schauen dass keine Emulgatoren drin sind, da diese die POD verschlimmern.
    Also am besten selber machen, dann bist du auf der sicheren Seite!

  23. #1223
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Also ich hab mir gestern das Toleriane Fluide gekauft, bis jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut es auf die betroffenen Stellen zu cremen
    Die Angst vor einem neuen Schub bzw. einer Verschlechterung ist einfach ZU groß.
    Wie siehts bei euch aus? Traut ihr euch?
    Ich meine, im Prinzip ist ja nichts drin was die POD aulösen könnte...es sind weder Emulgatoren, noch irgendwelche Konservierungsmittel oder Öle drin (Squalan zählt ja nicht als Öl!)
    Trotzdem hab ich Schiss

  24. #1224
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Periorale Dermatitis

    Hey ich vermute immer mehr,dass ich auch eine POD habe,denn Bilder,die ich davon gesehen habe,sehen meiner Mundpartie sehr sehr ähnlich

    Einen Hautarzttermin habe ich erst in 2Wochen
    Ich habe zwar eine Woche nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt,aber dann hat es mich diese Woche so in den Fingern gekribbelt,dass ich halt wieder alles mögliche benutzt habe.Es ist zwar nicht schlimmer geworden,sondern ein wenig besser,aber ich weiß ja jetzt,dass es falsch ist

    Also ab heute wieder Nulldiät halten

    Aber eine ganz wichtige Frage für mich:Darf ich mein Make-up weiter benutzen(Max Factor by Ellen Betrix Soft Resistant Make-up)?
    Und Babypuder als Puder?

    ohne kann ich doch nicht aus dem Haus gehn

    LG Anna

  25. #1225
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich lutsche jetzt seit 1 Woche Schüsslersalze 4 + 9, seit ein paar Tagen außerdem noch die 6. Bin sehr überrascht: Es schlägt wirklich an Da meine Pod allerdings immer mal wieder kurzfristige Heilerfolge hatte, aber es dann doch immer wieder einen Schub gab, werde ich das Ganze auf jeden Fall weiter beobachten .

    Gestartet habe ich den Schüssler-Versuch übrigens wieder mit einem relativ schlimmen Schub, auf Wangen(großflächig), Oberlippe und Stirn. Jetzt habe ich nur noch einige abheilende trockene Papeln an den oberen Wangen

  26. #1226
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Zitat Zitat von +Anna+ Beitrag anzeigen
    Hey ich vermute immer mehr,dass ich auch eine POD habe,denn Bilder,die ich davon gesehen habe,sehen meiner Mundpartie sehr sehr ähnlich

    Einen Hautarzttermin habe ich erst in 2Wochen
    Ich habe zwar eine Woche nur mit Wasser gewaschen und nicht eingecremt,aber dann hat es mich diese Woche so in den Fingern gekribbelt,dass ich halt wieder alles mögliche benutzt habe.Es ist zwar nicht schlimmer geworden,sondern ein wenig besser,aber ich weiß ja jetzt,dass es falsch ist

    Also ab heute wieder Nulldiät halten

    Aber eine ganz wichtige Frage für mich:Darf ich mein Make-up weiter benutzen(Max Factor by Ellen Betrix Soft Resistant Make-up)?
    Und Babypuder als Puder?

    ohne kann ich doch nicht aus dem Haus gehn

    LG Anna
    Anna, Mekeup ist auch Creme im weitesten Sinne. Lass es unbedingt weg, hol dir Mineralfoundation.

  27. #1227
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Periorale Dermatitis

    Danke für deine Antwort Xeelee

    +seufz+

    woher soll ich denn jetzt Mineralfoundation nehmen..auf meinem Konto ist doch mehr oder weniger ebbe

    Und was ist mit Soft Compact Powder von Manhatten-also Puder?

    LG Anna

  28. #1228
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Puder enthalten auch oft (Mineral)-Ölbestandteile, das müsstest du vorher herausfinden. Wie gesagt, ich würde es ganz weglassen. Hol dir doch Proben, am besten von einer deutschen Seite, dann sind sie relativ schnell da. Bist du für Second Skin freigeschaltet? Da gibt es auch oft MF.

    Ansonsten betone die Augen. Für einen selbst sieht es oft schlimmer aus als für andere

  29. #1229
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja,bin da freigeschaltet,aber konnte kein Angebot entdecken

    Aber ich könnte das neue Mineralmake-up von p2 "feel good" verwenden oder?

    Wie gut,dass heute Verkaufsoffener-Sonntag in den Einkaufscentern ist

    LG Anna

  30. #1230
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Periorale Dermatitis

    Ich kenne es nicht Schau dir einfach die Incis an. Wenn es keine Öle, Silikone, Feuchtigkeit, Alkohol usw. enthält, dürfte es ok sein.

  31. #1231
    Sommersüchtling Avatar von Aretia
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    595

    AW: Periorale Dermatitis

    Das Mineral-MU von P2 ist glaube ich ein Flüssig-MU...
    Da sind sicher Emulgatoren etc. drin

  32. #1232
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Periorale Dermatitis

    Ja,es ist ein flüssig Make-up

    Ich hab jetzt schnell Pigmente+Titandioxid und Zinkoxid bei Behawa bestellt(muss ja erst in zwei Wochen spätestens bezahlen)

    Dann muss ich wohl heute noch fleisig lesen,hab nämlich gar keine Erfahrungen mit MF

    Danke für eure schnellen Antworten!

    LG Anna

  33. #1233
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo an alle!!

    Hoffe jemand kann meine Frage beantworten!
    Also: meine POD ist ja soweit abgeheilt. Meine Hautätztin sagte mir ja zu der schlimmen Zeit das ich keine Fettcreme draufschmieren darf, habe ich natürlich nicht gemacht, sondern brav Metrogel geschmiert und für den Rest das Toleriane Fluid ( ist ja nicht fetthaltig). Das Fluid benutze ich weiterhin, nur merke ich schon wenn es kälter wird das meine Haut mehr Pflege braucht. Habe dann direkt an das Toleriane Riche gedacht ( bzw. wollte ich auf Weleda Mandel umsteigen, ist was billiger. Da gibt es ja die leichte FC und ich glaube auch noch was reichhaltigeres). Frage nun: Darf ich überhaupt jemals im Leben wieder reichhaltige Cremes benutzen ohne Angst haben zu müßen das die POD wieder auftritt??
    Oder ist das Meiden von Fett nur in der akuten Phase notwendig??
    Habe beim letzten Besuch die Hautärztin wegen Sonnencreme gefragt und da sagte sie ich solle eine ohne Fett nehmen, ob das jetzt für immer sein soll habe ich nicht gefragt.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat, weil im Winter brauche ich schon mehr als so ein leichtes Fluid...

    Viele Grüße Penny L.

  34. #1234
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Naja bedenke in jeder herkömmlichen Creme sind Emulgatoren (sonst würde ja Wasser und Fett nicht zusammenbleiben)...
    Im Toleriane Fluid sind keine Emulgatoren!
    Also würde ich auch im Winter nur das Toleriane Fluid nehmen. Die Gefahr einen neuen Schub durch herkömmliche Cremes zu verursachen ist einfach ZU groß.
    Denn jede Creme enthält Wasser, Fett und Emulgator sonst wäre es keine Creme, letztere zwei sind Todsünden bei POD!
    Mein Rat: bleibe beim Toleriane Fluid und bei bei deinem Metrogel!!
    Du kannst nix reichhaltiges verwenden, denn reichhaltig bedeutet fetthaltig...und wenn Fett im Spiel ist sind auch automatisch wieder Emulgatoren enthalten...
    Geändert von Tequila87 (02.09.2007 um 18:43 Uhr)

  35. #1235
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Ach Moment mir ist doch noch etwas eingefallen...
    Wenn du es im Winter etwas reichhaltiger haben willst, dann geb doch einfach zum Abschluss etwas Squalan über das Toleriane Fluid.
    Squalan ist zwar kein Öl, hat aber dennoch ölige Konsistenz und ähnliche Eigenschaften.
    Außerdem ist Squalan ja auch im Toleriane Fluid drin.
    Müsste eigentlich gut funktionieren bei POD.

    Allerdings habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Würde mich selber mal interessieren.
    Vielleicht hat hier ein anderer POD-ler schon Erfahrungen mit Squalan gemacht?

    *mal in die Runde frag*

  36. #1236
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Squalan??? Habe ich noch nie gehört, was ist das denn??Wo gibt es das???

    Habe mir überlegt falls ich es reichhaltiger brauche, mir Weleda Mandelöl zu kaufen.Wäre das vielleicht etwas???Oder was ist mit der Weleda Cold Cream??Sind da auch Emulgatoren drin ( habe leider nicht so viel Ahnugn von Emulgatoren, sorry)??

  37. #1237
    Neff
    Besucher

    AW: Periorale Dermatitis

    Hallo Penny,

    ich kann Tequila nur zustimmen. Bleib beim Toleriane Fluid und ggf. Deinem antibiotischen Gel!
    Ich benutze auch nichts anderes mehr, auch wenn meine Haut in der kühleren Jahreszeit wirklich wesentlich mehr Pflege bräuchte aber es geht halt nicht

    Ich habe zwei mal den Fehler gemacht, etwas Reichhaltigeres zu probieren als meine POD fast weg war (1 x Weleda Mandel und 1 x Physiogel) und beide Male hab ich es wochenlang bereut!
    Ich habe meine POD jetzt schon 1 1/2 Jahre ununterbrochen und kann sie wirklich nur in Schach halten (so, daß man kaum was sieht) indem ich nur Toleriane Fluid und als Make up Mineralfoundation benutze.

    Also, halte durch, auch wenn es hart ist! *daumendrück*

    viele Grüße
    Neff

  38. #1238
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    307

    AW: Periorale Dermatitis

    Hi Neff,

    hmmm also das gibt mir ja dann doch zu denken so wie du das berichtest...! Bin momentan heilfroh das meine POD-Haut wieder normal aussieht ( brauche laut Ärztin auch kein Metrogel mehr drauf zu tun).
    Na dann werde ich wohl oder übel bei den abgespeckten Cremes bleiben müssen ( die leichte Weleda Mandel FC vertrage ich bis jetzt, aber ist ja wie gesagt eine leichte Version).
    Mich würde aber trotzdem noch interessieren was Squalan ist...zu-Tequila-schiel....!!

    L.G. Penny L.

  39. #1239
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Periorale Dermatitis

    Squalan ist ein Wirkstoff der aus Fischleber (heutzutage aber aus Pflanzen wie Oliven) gewonnen wird.
    Es macht die Haut ganz glatt und zart.
    Es sieht wie ein Öl aus - ist aber keins.

    Nein du kannst weder Öle noch irgendeine Creme verwenden, glaube mir!
    Ich habs doch am eigenen Leib erfahren müssen!
    ...sobald man irgendeine Creme cremt (sei es Naturkosmetik oder nicht) wird man sofort mit einem neuen Schub dafür bestraft!

    Die Gründe warum Cremes so schlecht für POD-Haut sind, habe ich dir ja bereits schon weiter oben erklärt...
    Wie gesagt sind die Öle, Fette und Emulgatoren die hauptsächlichen Übeltäter.
    Es spielen aber auch noch andere Faktoren mit.
    Geändert von Tequila87 (04.09.2007 um 15:11 Uhr)

  40. #1240
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Periorale Dermatitis

    ohje ich darf,wenn die POD vorbei ist,keine Creme oder Öle mehr verwenden

    Keine Distelölmassage mehr..kein frischeingecremtes Gesicht mehr?

    Könnt ihr mir noch nen Tipp bezüglich des abschminkens geben?

    Zur zeit benutz ich von Weleda die Calendulaseife..geht das?

    LG Anna

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.