Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 119
    Gahanaholic Avatar von anke101

AW: Haare einfach lufttrocknen lassen?

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Deine Haare sind immer platt, ohne Volumen wie drei Tage nicht gewaschen? Und damit fühlst du dich wohl? Das könnte ich irgendwie nicht.
    Nee, also wie drei Tage nicht gewaschen sehen meine Haare nicht aus Platt ist so eine Definitionssache- ich empfinde es nicht so, sie fallen einfach normal locker. " Big Hair" bei hüftlangen Haaren ist auch ehrlich gesagt nicht das, was ich möchte Und selbst wenn ich das irgendwie hinföhnen würde, das fällt bei der Länge wieder zusammen. Es sei denn, man betoniert das mit Unmengen an Stylingmitteln. Und das mag ich überhaupt nicht
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage an Euch: was passiert, wenn Ihr eure Haare an der Luft trocknen laßt?
    Mich nervt es total, daß ich meine Haare grundsätzlich mit dem Fön bearbeiten muß, wenn ich nicht total fusselig und "zerfrizzelt" aussehen will... wie ein geplatztes Sofakissen
    Kennt eine vielleicht einen Trick, um das zu verhindern?
    Habe wellige mittlerweile PHF-gefärbte Haare (Khadi nussbraun auf "original grau"), die auch beim Lufttrocknen schönes Volumen haben - aber eben aussehen als hätte ich mal eben in die Steckdose gelangt...
    Das Einzige, was es ein bißchen bringt, ist ein Klecks Haarmaske von L'Occitane, aber einmal drauf schlafen und man sieht aus wie frisch gefettet. Also auch keine Lösung.
    Bin schon gespannt, wie das bei euch so ist und ob wer einen guten Tip für mich hat...
    Also, ich gehöre auch zu der 'Aufgeplatztes-Kissen'-Fraktion - meine Haare sind fein u. ich habe diese schreckliche, immer ein bisschen zerzaust wirkende, Wellenstruktur.

Nach vielen, vielen Versuchen (Lufttrocknen gekämmt, ungekämmt, plopping blablabla) die für mich ideale Trocknungsroutine gefunden:

- abends waschen (Pre-Wash Kur, Shampoo, Spülung)
    - im Handtuch antrocknen lassen (ca 5-10 Min)
    - vorsichtig kämmen
    - Leave In rein
    - Ansatz lauwarm anfönen, dabei immer sanft mit den Fingern durch die Haare streichen (ca. 5 Min)
    - die Spitzen dürfen lufttrocknen

Dann schlaf ich eine Nacht drüber und tata, am nächsten Morgen sehen meine Haare einwandfrei aus, weder aufgebauscht noch zottelig.

Vielleicht ist ja der eine oder andere Ansatz für dich dabei!

LG
    Anouk

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Man, manchmal finde ich das doch ein wenig beneidenswert - wenn ich meine Haare nicht föhne, hab ich absolut nur Volumen nur so platte Haare, dass sie aussehen wie drei Tage nicht gewaschen. Wie kriegt ihr das bloß alle hin?
    Meine sind eigentlich auch ganz schön "platt". Also liegen schon am Kopf an, sind ja eben auch recht glatt. Aber ich tricks immer in bisschen, indem ich sie mit Mittelscheitel trocknen lasse und kämme und wenn ich raus gehe, mach ich mir nen Seitenscheitel. Das sieht dann etwas "voluminöser" und "lebendiger" aus.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

In bin auch in einem ewigen Dilemma....

Mein naurgelocktes Haar macht letztendlich doch was es will. Leider...

Ich lasse meine Haare lufttrocknen, mal liegen sie gut und mal nicht. Aber meist besser als geföhnt.

beim zu Bett gehen flechte ich zwei Zöpfe. Meine Haare sind morgens wellig und überhaupt nicht zottelig. Ich bracuhe nur noch etwas Creme um die fliegenden Haare am Oberkopf zu glätten.

Gehe ich mal mit Dutt zu Bett, sind die Haare morgens furchtbar.

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Haare sind zwar fein und glatt, doch durch ein paar eingenwillige Wirbel machen sie auch was sie wollen... seit sie lang sind, sind sie sohl schwerer und die Wirbel fallen weniger auf.
    Früher habe ich immer versucht durch Hairspray, Toupieren und Föhnen das irgednwie in den Griff zu bekommen... doch nun kann ich sie lufttrocknen lassen, käme sie anschließend aus, und Voila... alles liegt meistens gut (bis auf den Pony)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Supernerd15

ich verzichte seit längerem auf föhn und glätteisen ..ich komme auch gut zurecht. wenn ich mit nassen haaren ins bett geh, sehn meine locken sogar morgens schöner aus, find ich :D
    ..weil ich Schminken liebe

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also meine Haare sehen nach dem Waschen auch nicht so gut aus. Wenn die haare trocken sind, dann bind ich sie als erstes zum Zopf oder Dutt zusammen und lass das so 1-2 Stunden. Danach haben sich die Haare soweit gelegt, dass sie gut ausssehen. Je nach dem, wie man die Haare zusammen bindet, fallen die Haare dann eben ein bißchen anders.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich lasse derzeit lufttrocknen, muss dann aber jeden Tag waschen.
    Wenn ich föhne reicht jeder 2te Tag
    Was ist nun besser...

silberfee Avatar von lavee73

ich habe auch gerade mal wieder angefangen lufttrocknen zu lassen - ist wieder eine arge umgewöhnung, weil meine haare dadurch natürlich nicht so schön glatt sind, wie mit glätteisen oder föhnbürste. aber volumen bekommen sie durch die naturwelle und praktisch finde ich es auch. anlass war für mich, dass eine freundin mich letzte woche besucht hat, die momentan auch gar nicht föhnt und dann hab ich es auch mal wieder ausprobiert. wir fahren auch bald auf urlaub und da föhne ich dann eh gar nicht, weil wir campen gehen.

meine haare sind über schulter lang, nhf, naturwellig und momentan eher trocken. problem beim lufttrocknen ist der frizz am oberkopf. dagegen versuche ich mit haarbutter vom bodyshop oder einem leave in anti-frizz zeugs von avon (lotus shield) anzugehen, aber es könnte besser sein. mit jojobaöl hab ich es auch schon probiert, aber das ist mir zu fettig. vielleicht kauf ich mir noch ein lockenstyling produkt und knete ein bisschen - muss ich mal schauen, was es da so gibt.

waschen muss ich eigentlich gleich oft wie sonst, eher seltener sogar, weil mir vorkommt, mit weniger stylingmittel sehen meine haare länger gut aus.
    Geändert von lavee73 (30.05.2011 um 10:26 Uhr)

Experte Avatar von Biina

lasse sie seit Jahren auch nur lufttrocknen. Nach dem Waschen lasse ich für ca. 20 min. das Handtuch drum gewickelt und danach gehe ich nur mit den Fingern durch.
    Wenn ich mich mit feuchtem Haar schlafen lege, sehen meine Haare immer am Besten aus, aber ich traue meinen Wirbeln nicht, deshalb wasche ich sie immer morgens.

Schokokirsche
    Besucher

Mal abgesehen davon, dass ich die Haare gar nicht lufttrocknen lassen könnte, weil sie mehrere Stunden brauchen und ich morgens wasche und direkt aus dem Haus muss, gefallen sie mir nicht, wenn ich sie lufttrocknen lasse. Dann hab ich kein Volumen und die Haare hängen irgendwie komisch, besonders die Ponypartie. Ich kann das nur am Wochenende machen, wenn ich nichts vorhabe.

Experte Avatar von Licia

Meine vorderen Partie sehen leider auch eher strähnig aus, wenn ich lufttrocknen lasse Aber ich bin noch dabei meine Pflege zu optimieren, vielleicht krieg ich das auch noch, dass sie nach dem Lufttrocknen schön aussehen

Knuddelmonster
    Besucher

Ich lasse schon immer lufttrocknen,egal ob ich Dauerwelle,lange odr kurze Haare hab. Wenn ich föne,werde sie immer schneller fettig und verknoten leichter. Und da ich eigentlich immer abends wasche, ist das ganz easy.

Noki
    Besucher

Ich hab meine Haare schon immer lufttrocknen lassen, außer in Ausnahmefällen wie früher nach dem Schwimmen in der Schule oder wenn ich es eilig hatte und vorher noch meine Haare gewaschen hab. Ansonsten immer luft getrocknet, was aber eher daran liegt, dass ich zum Föhnen zu faul bin. An meine Haare hab ich dabei eigentlich nie gedacht, also dass es schonender ist.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von firechilli Beitrag anzeigen
    Beim Dutt brechen mir die Nackenhaare durch die Reibung, beim Flechten müßen sie komplett trocken sein sonst sind sie morgens noch nass.
    Meine Haare brauchen je nach Wetter, Shampoo und Spülung 3-6 Stunden zum trocknen, extrem nervig. Im Winter erfordert das waschen echte Planung bei mir, da kann ich nicht mit feuchten Haaren ins Bett.
    ich stimme den hervorgehobenen passagen vollinhaltlich zu!!

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Komplett trocken? Etwa 3-4 Stunden.
    Trocken genug, um sie zu frisieren und rauszugehen, ohne dass sie feucht wirken, sind sie nach etwa einer halben Stunde.
    Im Winter wird das aber wieder doppelt so lang dauern... *seufz*
    davon kann ich nur träumen, royal! frisieren geht nur im vollständig trockenem zustand, da darf nicht ein bisschen restfeuchte da sein sonst heißt's ordentlich haare lassen. daher organisiere ich das zeitlich perfekt oder ich ich knödle sie im chaos-zustand zusammen und lasse sie dann erst wenn ich wieder zu hause bin fertigtrocknen (letzteres geht im winter natürlich nicht).

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich föne immer den oberkopf und die ansätze an (auf kaltstufe und niedrigstem gebläse) und laß dann (meistens) den rest (längen) lufttrocknen
    wenn ich gar nicht anfönen würde würde es bei mir einen guten 1/2 trag dauern bis sie komplett trocken sind.
    stimme zu!!

hab mir das mal überlegt und bin zu folgendem schluss gekommen:
    - fönen mit sehr starkem fön auf höchster warmstufe und aktiviertem turbogebläse zu hause: ca. 30 min (schlechte laune inklusive, sind dann aber wirklich trocken)
    - fönen mit liebgemeintem hotelzimmerfön: 30 min (dann abbruch mit immer noch sehr feuchten haaren, längeres fönen ohne pause mag ich einfach nicht). keine ahnung wie lange es mit so einem fön wirklich dauern würde.
    - lufttrocknen im hochsommer, in der sonne und bei leichtem wind: ca. 1-2 std
    - lufttrocknen nach anfönen der ansätze bei 22 grad zimmertemperatur: ca. 3-5 std
    - lufttrocknen bei 22 grad zimmertemperatur ohne anfönen: ca. 5-8 std
    - lufttrocknen über nacht, wenn die haare beim schlafen gehen noch feucht sind: keine ahnung, sind beim aufstehen immer noch feucht (wegen draufliegen und wenig zerwuscheln, daher kommt keine luft ran) und werden dann fertiggefönt

seit ich bei den BJs bin, achte ich daher auf einen guten zeitplan, damit ich so viel wie möglich lufttrocknen lassen kann. ist übrigens auch besser wenn ich meine neuentdeckten wellen haben will.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

brownie85
    Besucher

Ich föhne meistens kurz kalt an und lasse sie dann lufttrocknen. Nach ca. 2 Stunden sind sie nahezu trocken, bzw. geh ich dann manchmal noch 1 Minute mit dem Fön drüber. Sie fallen eigentlich recht schön, nur der Frizz nervt ungemein. In letzter Zeit kommt es mir ganz extrem vor. Ich verwende dann die Schmusekatze-Lotion, die aber Silis enthält (und nicht zu wenig...). Ansonsten tut's auch die Makkadamianussbutter von Alverde. Richtig perfekt wird's aber selten

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Ich lasse meine Haare auch lufttrocknen. Bedingt durch die Länge dauert das natürlich seine Stunden. Meistens plane ich die Haarwäsche morgens oder vormittags. Fönen tue ich nur im Notfall.

BJ-Einsteiger

ich auch, ich kämme sie nach dem waschen garnet durch sondern knete nur, das gibt bei mir schöne wuschelwellen=)
    aber vorm schlafen sollten sie schon fast trocken sein!
    findet ihr lufttrocknen macht schneller fettig? :fast nie

Experte Avatar von Licia

Ich find leider schon, dass meine Haare nach dem Lufttrocknen, schneller nachfetten

treibt ihr Unwesen

Ich finde meine Haare fast schöner nach dem Lufttrocknen, leider dauert das immer so lang - das nervt.
    Aber ich überlege jetzt ernsthaft ob ich auf Lufttrocknen umsteigen soll, da meine Spitzen wirklich strohtrocken sind (kein Spliss) - würde das meinen Haaren echt gut tun, Föhnen könnte ich ja trotzdem mal wenn es schnell gehen soll, habe keine Fönphobie wie die konrike (konrike, du kennst mich ich bin manchmal giftig )
    Nur überlege ich wie ich die Haarwäsche am besten planen soll damit ich unter der langen Trocknunszeit nicht zu sehr leide bin immer so hässlich mit nassen Haaren
    Über Nacht trocknen sie ja nicht vollständig, oder?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von konrike

lol, föhnphobie...
    nee, sowas habe ich nicht.

ich habe ja nicht mal nen föhn, der mir angst machen könnte, denn ich wüßte nichts mit nem föhn anzufangen.

außerdem finde ich es total langweilig und sinnentleert blöd rumzustehen und meine haare mit luft anzupusten.
    es ist auch so vergeudete zeit.
    ich wasche haare, mache nen zopf und am morgen ist ja alles von alleine getrocknet, ohne strom.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    lol, föhnphobie...
    nee, sowas habe ich nicht.

ich habe ja nicht mal nen föhn, der mir angst machen könnte, denn ich wüßte nichts mit nem föhn anzufangen.

außerdem finde ich es total langweilig und sinnentleert blöd rumzustehen und meine haare mit luft anzupusten.
    es ist auch so vergeudete zeit.
    ich wasche haare, mache nen zopf und am morgen ist ja alles von alleine getrocknet, ohne strom.

Ok, dann wasche ich nächstes Mal abends und wenn ich morgens getrocknetes Haar habe, dann mache ich das in Zukunft auch so.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Geht bei mir gar nicht. Wenn ich mit nassen/feuchten geflochtenen Haaren ins Bett gehe, dann sind sie früh nicht trocken, sondern noch nass. :leiderja:

Forengöttin Avatar von konrike

mmh, bei dickeren haaren vielleicht mehr zöpfe flechten?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Experte Avatar von Licia

hmm vielleicht ein Band mit einflechten? Irgendwas aus Baumwolle oder so, das saugfähig ist...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir gehts auch gaaaaar nicht, mit noch nicht fast völlig trockenen Haaren schlafen zu gehen. Im Flechtzopf trocknen die gar nicht weiter.
    Und wenn ich mit offenen feuchten Haaren schlafen gehe, ist der Bad Hair Day echt vorprogrammiert. Die sind dann am Oberkopf viel zu fluffig und voluminös, fallen einfach nur grenzbescheuert... Das nervt dann sogar, wenn ich sie dutten will, weil sie einfach nur blöd liegen.

Also, wenn Du's ausprobierst, dann am besten mit einem "Ich könnte zur Not noch waschen"-Zeitpuffer am nächsten Morgen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Zitat Zitat von iloveit<3 Beitrag anzeigen
    findet ihr lufttrocknen macht schneller fettig? :fast nie

Also ich lasse meine Haare eigentlich immer Lufttrocknen, nur in sehr sehr seltenen Fällen wird gefönt. Ich persönlich hab beim fönen immer das Problem, dass meine Haare unglaublich trocken und frizzelig werden und meines Erachtens nach auch viel schneller wieder fettig sind
    Noch ein Punkt, warum ich mir nie nie nie wieder einen Pony schneiden lasse :D Der lockt sich bei mir beim Lufttrocknen nämlich wie blöd und müsste jedesmal gefönt werden und das ist mir einfach viel zu aufwendig
    C'est ne pas une signature.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Da ich abends meist haare wasche lasse ich sie lufttrocknen. Nächsten morgen werden sie dann entweder geglättet oder zum dutt gebunden.
    Wenn ich aber einen voluminösen look haben möchte, dann bekomme ich das beste ergebnis indem ich sie halt wasche und föhne (über kopf). Muss dazu sagen, das meine haare ziemlich robust sind und das föhnen nicht so schlimm ist. Habe früher teilweise jedentag geföhnt, aber ich passe jetzt etwas auf trotz der robusten haare.
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Ich habe es jetzt ausprobiert. Gestern abend habe ich die Haare gewaschen gegen 19.00 Uhr und jetzt um 6.12 Uhr sind sie immer noch nicht ganz trocken Sie waren locker geduttet. Ich würde sagen, müsste ich jetzt tehoretisch um 6.00 Uhr arbeiten gehen, müsste ich noch 2-3 Minuten lang trockenföhnen, oder so lassen halt.

treibt ihr Unwesen

Aber das "Ergebnis" des Lufttrocknens gefällt mir schon mal sehr gut, obwohl ganz auf Stylingmittel verzichtet (lediglichdie berühmte Alverde Butter in den Spitzen) meine Haare sind jetzt etwas weniger gefrizzt, die frizzen ja sonst immer so schrecklich, trotz Ionen-Fön und Kaltstufe (vermutlich weil sie recht trocken sind) - aber wenn ich in Zukunft seltener föhne, könnten sie auch weniger trocken sein

Ich hoffe aber dass sie morgen immer noch halbwegs ansehnlich sind

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich föhne seit einigen Monaten auch nicht mehr. Derzeit gehe ich mit den feuchten Haaren auch einfach raus - hübsch zusammengesteckt natürlich - und lasse sie so trocknen.

BJ-Einsteiger Avatar von Ravima

Seit meine Mama meine Haare nicht mehr föhnen kann weil ich zu groß bin *gg* föhne ich sie auch nicht mehr.

Ernsthaft- jahrejahrelang schon nicht mehr. Hatte immer das Gefühl, dass die Haare einfach zu fluffig werden, und bei meinen rech dicken, vielen und strohigen Haaren sah ich dann trotz Styling meist aus wie Vetter It.

Wenn ich zu spät wasche sind sie morgens auch noch nicht ganz trocken, im Winter natürlich doof, aber wenn ich gleich nach Feierabend wasche und sie offen trocknen lasse passt das - muss man alles ausprobieren.

Föhnen macht meine Haare eigentlich nur noch trockener (auch kalt und mit was weiß ich was Föhn). Und sie fetten dann natürlich schnell nett nach.

treibt ihr Unwesen

Ich komme mit luftrocknen mittlerweile auch prima zurecht, ich wasche alle 3 Tage und habe jetzt schon 3 Mal hintereinander luftgetrocknet.
    Hätte gar nicht gedacht dass ich keinen Föhn brauche

Forengöttin Avatar von Lady

Ich lasse meine Haare inzwischen auch nur noch lufttrocknen.

Wenn es zu kühl ist lege ich mir ein Handtuch leicht über den Kopf da ich sehr empfindlich bin bezüglich gleich Halsweh usw.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Wenn ich meine Haare nach dem Waschen nicht föhne, sehe ich aus wie das Brunnenkind aus "The Ring". Strähnig & platt hängen sie volumenlos an meinem Gesicht herunter. Geht gar nicht
    * ~ Sulamith ~*

Fortgeschritten

ich lasse meine haare schon seit jahren lufttrocknen ,habe zwar einen fön ,der wird aber nur im notfall benutzt ,wenns mal schnell gehen muß ,ist sehr selten

BJ-Einsteiger Avatar von Ravima

Mein Föhn ist letztes Jahr 8als ich mich für eine Hochzeit aufhübschen wollte) in Flammen aufgegangen. Sowieso ein Zeichen .

pati
    Besucher

Ich lasse meine Haare auch schon seit ich züchte nurnoch lufttrocknen. Dadurch sind sie viel definierter und nicht so aufgeplustert.

quendel
    Besucher

meine haare trocknen auch meist an der luft. sie sind schulterlang und recht dünn, sodass sie in 30 minuten schon trocken sind.
    manchmal glätte ich auch, aber nur, wenn ich ausgehe oder mal einfach so lust drauf habe.