Und liebe Beauties, habt ihr auch schon einmal über Brustvergrößerung nachgedacht, und habt noch einige Fragen zu dem Eingriff? Dann hört bloß nicht auf weiterzulesen.
In diesem Beitrag beantworten wir die 10 häufigsten Fragen, die wir bei einer Beratung zur Brustvergrößerung in der Klinik Cosmopolitan Aesthetics in Hannover gestellt haben:
1 Sehen operierte Brüste immer unnatürlich aus bzw. fühlen sich unnatürlich an?
Hier ein ganz klares NEIN! 95% der Frauen, die in der Klinik operiert werden, möchten eine moderate Vergrößerung der Brust, ohne dass es jedem ins Gesicht springt. Kleine und mittelgroße Implantate, unter dem Brustmuskeluskel können ganz natürlich aussehen und sich weitgehend natürlich anfühlen.
2 Kann man vor einer Vergrößerung die ungefähre Endgröße der Brust bestimmen?
Ja, anhand von Probe-Implantaten und digitalen 3D-Simulationssystemen kann die künftige Größe der Brust in natura und am Bildschirm simuliert werden. Fast immer erreicht man eine Punktlandung beim Aussuchen der richtigen Implantatgröße.
3 Wo befinden sich die Narben und sind sie für immer sichtbar?
Meistens wird der Schnitt in der Unterbrustfalte angesetzt. Das ist das sauberste, sicherste und für Brustgewebe schonendste Verfahren. Zugang über Warzenhof und Achsel sind aber auch möglich. Narben bleiben dauerhaft zurück, können aber durch gute Nachbehandlung recht unauffällig werden.
4 Was ist der Unterschied zwischen runden und tropfenförmigen Implantaten?
Runde Implantate bewirken etwas mehr Dekolleté-Betonung, können trotzdem natürlich aussehen. Tropfenförmige sehen etwas natürlicher aus und werden meist bei Frauen mit sehr kleinen Brüsten oder hängenden Brüsten empfohlen. Für das natürliche Aussehen sind die Implantatgröße und –Tasche viel entscheidender als die Implantatform.
5 Wie verläuft die Nachbehandlung nach einer Brustvergrößerung?
Wichtig sind Körperliche Schonung und Einschränkung der Armbewegung für einige Wochen, 6 wöchiges Tragen eines Sport-BHs. Duschen und arbeiten geht nach ca. 1 Woche; Sport und Sauna nach 6 Wochen; DAS IST WICHTIG: langfristig habt ihr keinerlei Einschränkungen im Alltag oder bei Freizeittätigkeiten.
6 Können die Implantate ein Leben lang im Körper bleiben?
Theoretisch ja. Moderne Implantate der 5. Generation sind extrem stabil und platzen nicht. Trotzdem werden einige Frauen im Laufe Ihres Lebens nochmal operiert werden müssen, z.B. bei Verkapselungen und Formverlust der Implantate. Ein regelmäßiger Tausch ist nicht notwendig.
7 Kann ich mit Brustimplantaten schwanger werden und stillen?
Ja, problemlos. Insgesamt ist der Schnitt in der Unterbrustfalte, Implantatlage unter dem Muskel und ein nicht zu großes Implantat sehr brustgewebeschonend, weshalb diese bei jungen Frauen empfohlen werden. In keiner wissenschaftlichen Studie wurde ein Nachteil diesbezüglich festgestellt!
8 Ist das Brustkrebsrisiko durch Implantate erhöht?
Nein! Weder eine erschwerte Diagnose noch das Auftreten von Brustkrebs stehen im Zusammenhang mit Brustimplantaten.
9 Gibt es Alternativen zu Silikonimplantaten?
Ja, Eigenfett ist die einzige Alternative, wobei damit meist eine kleine Vergrößerung von maximal 1 Körbchen zu erreichen ist. Andere seriöse und gesundheitlich unbedenkliche Methoden gibt es leider nicht.
10 Wie teuer ist eine Brustvergrößerung in Deutschland?
Eine Brustvergrößerung in einer seriösen Klinik mit hohen Standards, erfahrenen Ärzten und enger Betreuung kostet zwischen 5 bis 7 Tausend Euro. Qualität hat ihren Preis. Und mindere Qualität gefährdet die Gesundheit! Daran sollte man denken, wenn man von Billigangeboten hört.
Kleine Oberweite? Mit diesen Tipps wirkt sie größer