Die besten Methoden der Haarentfernung |
Doch welcher Weg ist am besten dazu geeignet, um sich von der ständigen Aufgabe zu befreien? Wir werfen einen Blick auf verschiedene Varianten.
RasierenLeicht durchführbar und völlig frei von Schmerzen ist natürlich die einfache Rasur. Frauen wie Männer greifen bei der Entfernung der Körperbehaarung sehr gerne darauf zurück. Dabei handelt es sich um eine Aufgabe, die nie wirklich bewältigt ist. Denn die Ergebnisse halten je nach Wuchsgeschwindigkeit nur ein bis drei Tage an. Umso wichtiger ist es in diesem Fall, immer wieder zur Tat zu schreiten. Der große zeitliche Aufwand, der letztlich damit in Verbindung steht, muss dabei als deutliches Manko festgestellt werden.
Die dauerhafte HaarentfernungAuch aus diesem Grund konnte die dauerhafte Haarentfernung in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gewinnen. Mithilfe hautfreundlicher Methoden ist es heute möglich, langfristige Ergebnisse zu erzielen. Die dauerhafte Haarentfernung in Berlin wird beispielsweise mithilfe des Sirius by Ellipse Geräts durchgeführt. Auf diese Weise bilden sich nicht bereits wenige Stunden nach dem Eingriff neue Haare aus, die schon bald über die Hautoberfläche ragen. Stattdessen kann ein tiefgründiges und aus diesem Grund sehr langanhaltendes Ergebnis an allen relevanten Körperstellen erreicht werden.
WachsenNach wie vor hält sich auch das Wachsen in der Liste der beliebtesten Möglichkeiten der Haarentfernung. Allerdings ist es auch auf diesem Wege nicht möglich, ein ganzheitliches Ergebnis zu erzielen. Denn schon nach zwei bis vier Wochen setzt die Behaarung erneut ein und ein neuer Eingriff ist erforderlich. Nachteilig sind außerdem die großen Schmerzen, die mit der Aktion verbunden sind. Aufgrund der Krafteinwirkung kommt es zudem zu unschönen Rötungen der Haut, die sich mithilfe anderer Methoden leicht vermeiden lassen.
Das EpilierenViele kleine und rotierende Pinzetten sollen beim Epilieren den ersehnten Erfolg mit sich bringen. Allerdings ist auch dieser Eingriff mit einem unangenehmen Schmerz verbunden. Moderne Geräte versuchen deshalb auf unterschiedlichste Arten, diesen zu lindern. Dies geschieht zum Beispiel durch integrierte Massagerollen, welche die Anwendung per se angenehmer machen sollen. Dennoch ist es auch mit dem Epilieren nicht möglich, dauerhaft vor der neuerlichen Behaarung sicher zu sein. Zumeist kann das Ergebnis nur für zwei bis vier Wochen gehalten werden. Dann bilden sich an den Haarwurzeln bereits die neuen Haare, die es nach einiger Zeit über die Oberfläche der Haut schaffen. Letztlich ist es somit eine Entscheidung des eigenen Gewissens, welche dieser verschiedenen Möglichkeiten in Betracht gezogen wird. Eine klare Weiterentwicklung lässt sich dabei erkennen. |