Fashion-Trend Athleisure: In diesem Herbst kommst du nicht an der Jogginghose vorbei |
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Selten lag der Modemacher Karl Lagerfeld, der für sein nahezu unfehlbares Trendgespür bekannt ist, so falsch wie mit dieser Äußerung im Jahr 2012. Zwar hat es danach noch einige Jahre gedauert, bis es gelungen ist, die Jogginghose in der Modebranche tatsächlich straßentauglich zu machen, mittlerweile gehört sie aber genauso wie Sporttops und Leggings zur alltäglichen Mode der Frauen. Die Jogginghose ist unter den Fashion-Trends im Herbst auch 2018 nicht wegzudenken und dafür gibt es einen einfachen Grund: Sportkleidung ist wunderbar bequem! Kein Wunder also, dass Jogginghosen und andere sportliche Kleidungsstücke längst nicht mehr nur in Fitnessstudios, in Turnhallen und auf der Couch getragen werden. Heute sind sie eine wichtige Komponente des sogenannten Athleisure-Trends.
Was bedeutet Athleisure?Der Begriff „Athleisure“ setzt sich aus den englischen Worten „athletic“ für „sportlich“ und „leisure“ für „Freizeit“ zusammen. Längst ist der Athleisure-Trend aber nicht mehr nur in der Freizeit zu finden, denn der dynamische und sportliche Kleidungsstil kann beispielsweise auch im Geschäftsleben gut ankommen. Viele Kleidungsstücke der Athleisure-Mode weisen einen körperbetonten Schnitt auf und wirken daher ziemlich sexy. Das gilt gerade für Oberteile, die einen Mesh-Einsatz aus luftdurchlässigem Textilnetzgewebe besitzen oder die über Ausschnitte verfügen, die die Haut verführerisch durchblitzen lassen. Deshalb bist du mit dem Athleisure-Trend sogar für deinen Auftritt im Club bestens gewappnet.
Die Jogginghose ist ein wichtiger Bestandteil des Athleisure-TrendsEine wichtige Komponente des Athleisure-Trends sind Jogginghosen. Dabei sind aktuell insbesondere Track-Pants angesagt. Dies sind Jogginghosen, die aus äußerst eleganten Materialien bestehen. Charakteristisch für Track-Pants ist der seitliche Längsstreifen. Er lässt die Jogginghose dynamisch und sportlich wirken. Damit die Hosen einen stilvollen Eindruck erwecken, solltest du sie aber clever stylen. Im Arbeitsumfeld kannst du sie zum Beispiel mit schicken Schuhen ergänzen, während sie im Club zu High Heels passen. Du willst noch mehr Informationen und Styling-Tipps zu aktuellen Jogginghosentrends? Dann kannst du unter wenz.de einen umfangreichen Jogginghosen-Guide als PDF herunterladen und zahlreiche Infos und Tipps erhalten. In dem eBook werden unter anderem folgende Fragen beantwortet:
Auch, wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie du Jogginghosen ins Berufsleben integrieren kannst, bist du mit dem eBook richtig beraten.
Weitere Styling-Tipps für den Athleisure-TrendWichtig für den Athleisure-Trend ist, dass du nicht einfach nur zu den normalen Sportklamotten greifst. Stattdessen kommt es auf den richtigen Mix an. Wenn ein paar Dinge beachtet werden, kann die Jogginghose sogar bei der Arbeit getragen werden. Eine originelle Styling-Idee ist es zum Beispiel, sportliche Leggings mit einem Rüschenkleid zu ergänzen. Im Trend liegt zudem die Kombination aus körpernahem Top oder Bustier zum schwingenden Glockenrock. Wenn du dir Leggings für den Athleisure-Trend kaufen möchtest, solltest du auf schlichte Exemplare setzen. Am besten eignen sich schwarze Modelle wie zum Beispiel Leggings in Mesh-Optik oder Varianten mit einem aufgedruckten Logo. Knallbunte und gemusterte Leggings sind hingegen wirklich nur für das Workout gedacht. Für den perfekten Athleisure-Style solltest du dir zudem ein oder zwei enge Tops kaufen. Diese müssen nicht unbedingt bauchfrei sein, obwohl das aktuell sehr angesagt ist. Sehr gut lässt sich eine Sportleggings mit einem Paillettentop, einem Blazer und High Heels kombinieren. Dieses Outfit eignet sich auch für den Besuch einer Lounge. Zudem wirkt es toll, wenn du dir gezielt einen Look kreierst, der Sportlichkeit und Romantik kombiniert. Dies gelingt zum Beispiel mit einem mehrlagigen Rock aus Tüll und einem Trainingstop. So entsteht ein spannender und außergewöhnlicher Style, der ideal für die Freizeit ist.
|