Cool abnehmen: 3 Methoden, mit denen Du durch Kälte schlank wirst! |
Puhhh, nach diesen heißen Sommertemperaturen brauchen wir unbedingt eine Abkühlung. Und in weiser Voraussicht auf kühlere Tage fällt der Abschied vom Hochsommer weniger schwer, wenn wir wissen: Kälte macht schlank.
Wie? Abnehmen durch Kälte? Das geht?Ja, dadurch das wir Warmblüter sind, fängt unser Körper bei kalten Temperaturen an zu zittern. Zittern bedeutet, dass die Muskeln in Bewegung kommen, Wärme erzeugen und Kalorien verbrennen. Drei Methoden um lästige Fettzellen zu brennen, wollen wir kurz näher diskutieren.
Methode 1 - kalte DuscheEine kalte Dusche am Morgen vertreibt eben nicht nur Kummer und Sorgen, sondern auch die überflüssigen Fettzellen. Das Geheimnis?
Das Geheimnis liegt in den braunen und weißen Fettzellen in unserem Körper. Weiße Fettzellen, auch "Speicherfett" genannt, lagern an Hüfte oder Bauch und sind verantwortlich für Übergewichtigkeit. Braunes Fettgewebe verbrennt Energie. Frieren setzt die Bildung brauner Fettzellen in Gang und kann schädliches Fett "verheizen".
Methode 2: Schockfrieren in der Kältesauna-110 Grad sollen gut sein für den Körper? Das klingt absurd, aber ist es nicht.
Die "Kältesauna" ist in medizinischen Fachbereichen unter dem Namen Cryotherapy bekannt und ist eine Anwendung, die im Körper eine physische, nervale, kardiovaskulare und hormonelle Reaktion provoziert. Abnehmen durch Schockfrosten. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, um den Körper zurück auf Betriebstemperatur (36 und 37 Grad) zu bringen. Die Fettverbrennung setzt massiv ein. Selbst noch 6 Stunden nach der Kältekammersitzung.
Methode 3: Fett einfach wegfrierenWas die Kältesauna für den ganzen Körper ist, ist die Kryolipolyse für lokale Fettstellen.
Auch unter dem Begriff "Coolsculpting" bekannt, werden die unliebsamen und hartnäckigen Fettdepots mit Hilfe von Kälte einfach weggefroren. Dabei wird das entsprechende Fettgewebe mit einem speziellen Applikator eingesaugt und die zuvor markierten Stellen herunter gekühlt. Bei 4 Grad Celsius ist das Ziel dieser Methode die Fettzellen absterben zu lassen.
Nach der Behandlung werden die gefrorenen Fettzellen vom Körper abgebaut, ausgeschieden und reduziert. Das Schöne: die reduzierte Fettschicht führt in den behandelten Bereichen zu einem harmonischeren Erscheinungsbild. Ganz ohne Operation. Außerdem gibt es nach der Behandlung keine Einschränkungen im Alltag oder Sport. Sollte Dich diese Methode interessieren und Du weitere Informationen brauchen, so können Dir die Ästheten hilfreiche Antworten geben und Deinen ungeliebten Fettzellen so richtig zu Leibe rücken. |