Schöne Figur und zugleich gesunde Zähne? Mit diesen Tipps geht das ganz leicht! |
Die größte und zugleich häufigste Motivation für eine bessere Figur oder auch einen gesunden Körper ist die Nahrungumstellung. Könnte aber die Gesundheit Deiner Zähne Dich auch motivieren mehr auf die richtige Nahrung zu achten? Hast Du gewusst, das gewisse Nahrungsmittel existieren, die Deine Figur unterstützen, schlanker zu werden, dabei gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Deine Zähne haben? Zähne lieben die Herausforderung und müssen ordentlich arbeiten. Auch für ein gesundes Zahnfleisch tragen verschiedene Nahrungsmittel Mitverantwortung. Wichtig ist CalciumCalcium hat einen sehr großen Einfluss auf die Zähne und ihre Kräftigung. Calcium ist für den Aufbau und Erhalt der Zahnhartsubstanz als auch für den Aufbau des Kieferknochens notwendig. Die größte Anzahl von Calcium findet man in Milchprodukten, wie Jogurt oder Käse. Besonders der Hartkäse mindert in Verbindung mit dem Speichel den Zahnplaque. Probiotische Lebensmittel, wie Joghurt, Kefir oder Buttermilch wirken sich darüberhinaus nutzbringend auf das Verdauungssystem aus. Durch ein intaktes Gleichwicht im Darm, siedeln sich weniger schädliche Kariesbakterien im Mundraum an. Tagtäglich zugeführte gesüßte Getränke oder auch abgeschmeckte Joghurts lassen Kariesbakterien keimen und bilden bei seinem Abbau säurehaltige Stoffwechselprodukte, die den Zahnschmelz aufweichen. Karies-Bakterien haben so leichtes Spiel.
Vitamin B für das Zahnfleisch Blattgemüse, wie Kohl oder Spinat ist voller Vitamine und Mineralstoffe. Außer der Blattsäure enthalten sie auch Vitamin B, welches wichtig ist für Zahn und Zahnfleisch. Vitamine wie B, A, D, E, Oder K brauchen Zähne, damit sie ihre volle Festigkeit und Stabilität erreichen und ihre Funktion als Kauinstrument optimal erfüllen können. In der angesagten Smoothies-Form sind sie sehr beliebt. Es wurde bereits erwähnt, das der Speichel gegen die Absonderung von Zahnplaque hilft. Kräftiges Gemüse, das man ordentlich kauen muss, wie Karotten oder Sellerie, sind ideal dafür. Obst ebenfalls, nur sollte hier der Fakt beachtet werden, das Obst sehr viel Fruchtzucker und Säuren enthält. Ab und zu den Mund mit klarem Wasser ausspülen oder eine entsprechende Zahnhygiene beugt Kariesbakterien vor. Eiweißstoffe aus Nüssen
Die Mehrheit der Nusssorten tut gut unserem Körper, weil sie viele notwendigen Öle enthalten. Von allen Nusssorten beeinflussen Mandeln unsere Zähne am meisten. Mandeln enthalten nicht nur Eiweißstoffe und Calcium, sondern auch wenige Menge von Zucker.
Schöne Figur und gesunde Zähne gehen die Hand in Hand Wenn Du Deine Aufmerksamkeit dem Essen widmest, um schlank zu sein, wäre es gut im Auge zu haben, welche Vorteile auch das auch für Deine Zähne haben könnte. Die Gesundheit Deiner Zähne ist nämlich auch sehr wichtig. Man sollte sich um seinen ganzen Körper kümmern. Denn alles hängt mit allem zusammen.
|