Schneller abnehmen durch Ketose |
Schnell abnehmen und die Wunschfigur anschließend verlässlich behalten: Das ist der Traum vieler Menschen. Ketogene Ernährung kann ein effizienter Weg zu diesem Ziel sein. Die Keto-Diät basiert darauf, dass die Zufuhr von Kohlenhydraten drastisch reduziert wird. Der Körper gerät so in den Zustand der sogenannten Ketose und wird gezwungen, seine Energie aus Fettsäuren zu gewinnen. Die Kritiker der Diät bemängeln zwar, dass Sätze wie „Die ketogene Diät: bis zu 10 kg in wenigen Tagen abnehmen“ zu gut klingen, um wahr zu sein. Richtig durchgeführt, sind aber tatsächlich beachtliche Ergebnisse realisierbar. In diesem Artikel erfährst Du, wie schnell mit Keto abnehmen wirklich möglich ist und was es dabei zu beachten gilt.
Was ist Ketose und warum wirkt sie?Ketose ist ein natürlicher Stoffwechselprozess. Dein Körper wandelt dabei nicht mehr wie üblich Kohlenhydrate in Glukose um, sondern nutzt stattdessen Fette zur Energiegewinnung. Die Leber produziert dadurch Ketone, welche statt Glukose zur Energiegewinnung genutzt werden können. Hochwertige Nahrungsmittel mit Ketonen sind auf https://beketo.de erhältlich. Wer durch die ketogene Ernährung abnehmen und noch schneller in den Zustand der Ketose gelangen möchte, kann seinen Körper dabei unterstützen, indem durch die Ernährung solche externen Ketone zugeführt werden.
Schnell und effektiv mit Ketose abnehmen – wie viele Kilos sind möglich?Es gibt keine einheitliche Antwort auf die Frage, wie schnell abnehmen mit Keto funktioniert. Letztendlich ist jeder Körper unterschiedlich, weshalb auch bei einer Ernährung auf Basis von Ketose die Abnahme pro Woche nicht sicher vorhergesagt werden kann. Fakt ist jedoch, dass beim Abnehmen mit Ketose höhere Gewichtsverluste zu erwarten sind als bei den meisten anderen Diäten. Hat sich der Stoffwechsel erst einmal umgestellt, läuft die Fettverbrennung extrem effizient.
Mit Keto abnehmen: Die VorteileEine ketogene Ernährung bietet zahlreiche Vorteile, die über das reine Abnehmen hinausgehen: ● Die erhöhte Zufuhr von Fetten und Eiweißen sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl. ● Durch den reduzierten Konsum von Kohlenhydraten werden Schwankungen des Blutzuckerspiegels und die damit verbundenen Nachteile minimiert. ● Viele Menschen, die sich auf Basis Ketose ernähren, berichten von mehr Energie und besserer Konzentrationsfähigkeit. ● Eine ausgewogene Keto-Ernährung kann das Risiko für Herzerkrankungen verringern.
Auf Ketose umstellen – Aller Anfang ist schwerWenn Du zum Abnehmen Keto ausprobierst, wirst Du voraussichtlich zunächst die typischen Anfangsschwierigkeiten erleben. Um nicht aufzugeben, ist es wichtig, von vornherein auf diese Schwierigkeiten eingestellt zu sein und ein paar Bewältigungsstrategien parat zu haben.
Die klassische „Keto-Grippe“Die Umstellung auf eine ketogene Ernährung ist für Deinen Körper eine große Herausforderung. Es kann daher sein, dass Du Dich in den ersten Tagen gereizt, müde und einfach krank fühlst. Dies ist auf den Entzug der Kohlenhydrate zurückzuführen. Trinke viel Wasser, versorge den Körper gut mit Elektrolyten und ruhe Dich aus, bis diese Phase überstanden ist.
MundgeruchDer auch als „Keto-Atem“ bekannte Mundgeruch entsteht durch die Bildung von einem Nebenprodukt der Ketose, dem Aceton. Putze Dir regelmäßig die Zähne und verwende zuckerfreie Kaugummis, um dieses Problem zu reduzieren.
Heißhunger auf KohlenhydrateEs ist zwar beeindruckend, wie schnell Abnehmen im Zustand der Ketose möglich ist, zu Beginn fällt es jedoch teilweise sehr schwer, auf kohlenhydrathaltige Lebensmittel zu verzichten. Halte daher auf jeden Fall keto-freundliche Snacks bereit, die Du bei Heißhunger ohne schlechtes Gewissen zu Dir nehmen kannst. |