Strick ist ein Modetrend, der sich immer wieder durchsetzt. Auch die aktuelle Herbst- und Wintersaison wird von diesem Trend geprägt. Sogar die großen Designer haben sich auf Strick spezialisiert. So gibt es neben schicken und wärmenden Ponchos oder Strickjacken auch Strickkleider oder -röcke. Um das Outfit zu komplettieren stehen auch Strickmützen, Schals und Wollsocken zur Verfügung.
Strick ist schick - Strickmode in verschiedenen Variationen
Dieser Lock ist bequem, aber dennoch elegant und stylisch. Strickmode steht in unterschiedlichsten Farben bereit, zum Beispiel in Naturtönen wie Taupe und Beige oder auch in Grau, Braun und Camel. Selbstverständlich können die verschiedenen Bekleidungsstücke aus Strick auch miteinander kombiniert werden, so dass sie ein perfektes Ensemble ergeben. In Online Shops gibt es eine reichhaltige Auswahl an Strickmode, wie klassische Cardigans, grobe Strickjacken oder Westen und mehr, denn in dieser Wintersaison ist in Sachen Strick vieles erlaubt und entspricht dem Trend. Mit einem Cardigan in Feinstrickoptik gelingt ein elegantes Styling. Wer sich für Bekleidung in Grobstrick interessiert, kann rustikale Outfits kombinieren, die allerdings mit leichten Blusen und Kleider deutlich femininer wirkt. Ein Wintertrend namens Layering ist derzeit aktuell und lässt sich mit Strick gekonnt umsetzen. Der Lagenlook lässt sich mit Strickjacke, Pullover, Mantel und Schal im Nu kreieren und hält zudem kuschelig warm. Strick lässt sich außerdem gut mit Bekleidung aus schwarzem Leder kombinieren, das ausgezeichnet zu Grobstrick passt. Der so entstandene Materialmix wirkt nicht nur schick, sondern lässt sich auch komfortabel tragen. Wer sich in einer so schönen Kombination nach draußen begibt, wird sicher nicht mehr frieren. Damit Strickmode langlebig ist, sollte sie übrigens nur kalt gewaschen werden, denn sonst läuft sie ein oder wird schnell unansehnlich.
Aktuell viel Strickmode auf den Laufstegen der Welt
Momentan ist Strickmode ein Trend, der in aller Munde ist. Selbst gestrickte Overalls oder Zweiteiler und Allover-Ensembles bereichern die aktuelle Mode mit viel Abwechslung. Auch in New York zeigen sich viele Designer von Strick begeistert und schicken ihre Models mit Strick auf den Laufsteg. Auch in anderen Modemetropolen wie Paris ist Strick ein Thema, das nur allzu gerne aufgegriffen wird. In der französischen Hauptstadt wird unter anderem Strickmode im Knitwear-Look präsentiert. Dieser Look zeichnet sich besonders durch Lässigkeit und Leichtigkeit aus, beispielsweise mit weiten Silhouetten oder gemütlichen Strickhosen. Das zeigt aber auch, dass die Mode immer mutiger wird, denn noch vor einem Jahr wären solche Bekleidungsstücke lediglich für Kuschelstunden auf der Couch tauglich gewesen. Während der Trend der letzten Wintersaison noch durch steife Stoffe, klare Konturen und harte Silhouetten geprägt war, ist der aktuelle Trend mit Strick deutlich weicher. Insgesamt sorgt Strick sogar dafür, dass die Mode sanfter, entspannter und vor allem gemütlicher wird. Wer mag, kann sich von Kopf bis Fuß mit Strick einkleiden, denn neben Strickjacke und Pullover sind nun auch Strickhosen ein legitimer Bestandteil der Modewelt. Soll der Allover-Look nicht ganz so dramatisch ausfallen, eignen sich auch schicke Strickkleider, die mit überlangen Schals kombiniert werden, perfekt dazu. Absolut up to Date ist das Kombinieren von feinen und groben Strickteilen in verschiedenen Längen im angesagten Lagenlook.