5 Tipps zum Reinigen von Schmuck |
Schmuck ist ein Gegenstand, den wir täglich tragen. Es ist ganz verständlich, dass Sie nach einiger Zeit Kratzer und den Verlust des Glanzes feststellen. Warmes Wasser zum Reinigen von SilberschmuckSilber ist viel empfindlicher als Gold und kann leicht beschädigt werden, weshalb es sorgfältig gepflegt werden muss. Zu diesem Zweck ist die erschwinglichste Methode die Verwendung von warmem Wasser. Bei diesem Verfahren wird das Schmuckstück einige Minuten lang mit einer milden Flüssigseife eingeweicht und dann mit einem weichen Tuch abgerieben, um den ursprünglichen Glanz wiederherzustellen. Auch in Kombination mit Silberstein (einem natürlichen und umweltfreundlichen Produkt aus weißer Lehmerde) bringt warmes Wasser Ihren Silberschmuck im Handumdrehen wieder zum Glänzen. Reiben Sie einfach Ihr Armband, Ihren Ring, Ihre Halskette oder Ähnliches vorsichtig in dieser Mischung. Spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab und trocknen Sie sie vorsichtig ab. Ein guter Tipp, aber haben Sie schon einmal die Schmuckreinigungsprodukte von Hagerty ausprobiert?
Reinigen Sie Ihren Goldschmuck mit flüssigem SpülmittelEine der Methoden, um Gold erfolgreich zum Glänzen zu bringen, ist, ein paar Tropfen Spülmittel in eine Schüssel mit warmem Wasser zu geben und Ihre Schmuckstücke über Nacht darin liegenzulassen. So löst sich der Schmutz leichter. Sie sollten darauf achten, dass das Wasser nicht heiß ist, vor allem wenn Ihre Schmuckstücke mit empfindlichen Edelsteinen verziert sind. Manche Steine wie Opale können reißen, wenn sie schnellen Temperaturwechseln ausgesetzt sind. Verwenden Sie auf keinen Fall Bleichmittel als Alternative zum Reiniger für Schmuck, Silber, Gold. Vermeiden Sie es auch, Ihren Schmuck irgendeiner Art von Chlor auszusetzen, da er sonst dauerhaft fleckig werden kann.
Edelsteinbesetzten Schmuck mit Natriumbikarbonat reinigenNehmen Sie einen Teelöffel Natriumbikarbonat, vermischt mit etwas lauwarmem Wasser. Reiben Sie Ihr Schmuckstück vorsichtig mit einer Bürste mit weichen Borsten und trocknen Sie es dann mit einem weichen Tuch oder einem leichten Stoff ab. Die Schmuckreinigungsbürste entfernt sanft den gesamten Schmutz, der durch die Bikarbonatlösung um den Stein herum weich geworden ist. Achten Sie darauf, dass Sie die Schmuckfassung nicht lockern oder stören. Diese Pflege sollte monatlich erfolgen, wenn Sie möchten, dass Ihr Schmuckstück seine ganze Pracht behält.
Reinigen Sie Ihren Schmuck mit weißem EssigUm Ihren Schmuck mit Essig zu reinigen, müssen Sie ihn in einen Behälter legen und den Essig hinzufügen. Danach sollten Sie sie 2 bis 3 Stunden einweichen lassen, je nachdem, wie viel Oxidation Sie entfernen möchten. Danach spülen Sie den Schmuck ab und trocknen Sie ihn. Jedoch können Sie die Hagerty-Reinigungsprodukte verwenden, um Ihren Schmuck wieder zum Glänzen zu bringen und perfekt zu pflegen. Hagerty wurde 1895 in den USA gegründet und war die erste Marke, die Produkte für einen dauerhaften Glanz von Gegenständen herstellte. Heute ist sie in über 70 Ländern vertreten und bietet eine umfassende Palette an Pflegeprodukten für: • Schmuck, Uhren und Accessoires |