So kann man Hautunreinheiten behandeln |
Hautunreinheiten können unangenehm und ärgerlich sein, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu bekämpfen. Zum Beispiel, wenn Sie Pickel haben, versuchen Sie ein Dampfbad, um unreine haut loszuwerden oder probieren Sie die Produkte von BABOR. Achten Sie auch darauf, Ihr Make-up am Abend gründlich zu entfernen, damit Sie die Bildung von Pickeln vermeiden.
Ein Dampfbad kann helfen, Pickel zu bekämpfenEin Dampfbad zur Bekämpfung von Pickeln kann eine effektive Lösung sein, kleine Unreinheiten zu reparieren und zu mildern. Um zu beginnen, waschen Sie Ihr Gesicht gründlich mit lauwarmem Wasser und tupfen Sie es trocken. Danach tragen Sie eine pflegende Feuchtigkeitscreme auf. Dampf öffnet Mitesser und hilft ebenso bei der Entfernung abgestorbener Hautzellen. Wenn Poren mit Schmutz verstopft sind, können sich Bakterien vermehren und Akne verursachen. Dampf erweitert auch die Blutgefäße, wodurch die Haut mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, dies kann die Durchblutung verbessern und die Kollagenproduktion erhöhen. Je besser die Durchblutung ist, desto besser sieht die Haut aus, zudem werden Keime und Giftstoffe aus dem Körper gespült. Der Dampf öffnet die Poren, wodurch Schmutz leichter entfernt werden kann. Sie sollten Ihr Gesicht vor und nach dem Dampfbad sorgfältig waschen und können dem Dampfbad ätherische Öle oder Zitronen hinzufügen. Zitrusfrüchte sind dafür bekannt, antioxidative Eigenschaften zu haben und können helfen, Mitesser zu entfernen.
Die Bettwäsche regelmäßig wechselnDas regelmäßige Wechseln Ihrer Bettwäsche ist eine der besten Möglichkeiten, Akne und Hautproblemen vorzubeugen. Verschmutzte Kissenbezüge können die Poren verstopfen, zu Infektionen führen und Allergien auslösen. Die Staubmilben, die sich im Bett befinden können, ernähren sich von abgestorbenen Hautzellen und verursachen allergische Reaktionen. Unsaubere Bettlaken können auch Bakterien und Schweiß haben, die Hautprobleme verursachen können. Wenn Sie Ihre Bettwäsche regelmäßig wechseln, verhindern Sie die Ansammlung von Schmutz und halten Ihr Bett sauber und keimfrei. Die Bettwäsche sollte heiß gewaschen werden, damit werden Milben abgetötet. Das beste Material für Bettwäsche ist reine Baumwolle, es ist ein saugfähiger Stoff, der hilft, Öle zu absorbieren. Baumwolle ist ebenso hypoallergen. Es ist am besten, die Bettwäsche alle paar Tage zu wechseln, besonders wenn man empfindliche Haut hat.
Abends gründlich abschminkenSich abends abzuschminken, ist ein wichtiger Teil einer guten Hautpflegeroutine, denn Make-up auf der Haut zu lassen kann zu Hautunreinheiten führen. Make-up verstopft Poren und kann sogar die bakterielle Vermehrung fördern. Man sollte beim Abschminken einige Schritte befolgen, um eine saubere, reine Haut zu bekommen und zu behalten. Der erste Schritt ist, Ihr Make-up vom Gesicht zu entfernen. Das kann mit einem Make-up-Entferner oder einem einfachen Waschlappen und lauwarmem Wasser gemacht werden. Verwenden Sie Wattepads, anstatt Wattebällchen, diese entfernen Make-up effektiver. Dadurch werden Make-up, Schmutz und Öl entfernt und Ihre Haut kann wieder atmen. Verwenden Sie eine gute Feuchtigkeitscreme. Dies bindet Feuchtigkeit und schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen. Wenn Sie anfällig für fettige Haut sind, sollten Sie eine spezielle Creme verwenden. |