Wie kann man den Vintage-Look mit dem Bohemian Style kombinieren? |
Hallo und herzlich willkommen, liebe Bohemian! Wie Ihr vielleicht schon wisst, gibt es Mode schon seit Ewigkeiten, aber sie entwickelt sich ständig weiter, verändert sich, wird erneuert und neu erfunden, indem sie Materialien, Schnitte, Kombinationen und Farben miteinander verbindet und so neue Trends schafft! Haben Sie Lust, Ihre Garderobe um ein wunderschönes, hochwertiges Boho-Kleid zu erweitern? Entdecken Sie die Boho-Kleider von Boho and Chic! Heute geht es also um Mode, aber insbesondere um zwei Kleidungsstile: den Vintage-Stil in Verbindung mit dem Boho-Stil. Der Vintage-Stil steht für die Mode der 20er bis 80er Jahre und bezieht sich auf Kleidung, Accessoires, Schmuck, Schuhe, Sonnenbrillen, Frisuren, aber auch die Dekoration! Es zielt darauf ab, sich mit Kleidung und Accessoires einzukleiden, aber auch Gegenstände zu kaufen, die alt sind oder so aussehen. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, umfasst Vintage-Mode nicht nur Vintage-Kleider, Hosenanzüge oder den Pin-up-Stil. Es ist eine Geisteshaltung und ein Lebensstil... wie die Welt des Bohemian Style! Lass uns darüber reden: Der Bohème- und Hippie-Stil bezieht sich in erster Linie auf den Lebensstil der Nomaden/Hippies der Sechziger und Siebziger, die mit einem Van unterwegs waren und ein einfaches Leben führten, ein Leben auf der Straße, ein Leben als Künstler. Hinzu kam die Hippiebewegung der 1960er Jahre, die in den USA entstand. Sie war eine Bewegung, die die Konsumgesellschaft, traditionelle Bräuche und einen veralteten Lebensstil ablehnte. Der Boho- und Hippie-Kleidungsstil umfasst farbenfrohe, fließende, bequeme Kleidung aus natürlichen Materialien und einen romantischen Look. Wie beim Vintage-Look beschränkt sich dieser Stil nicht nur auf die Kleidung, sondern umfasst auch Accessoires und Dekoration! Der Boho-Stil wird oft mit dem Hippie-Stil in Verbindung gebracht, da sie sich in vielen Aspekten ähneln, wie z.B. dem Wunsch nach einem bequemen, einfachen, aber farbenfrohen und gemusterten Look mit mehreren Accessoires und Schmuck. Der Hippie-Look ist eher an einen indianischen Westernstil angelehnt, mit Federn, Fransen, Sonnenbrillen, in brauner Wildlederoptik und aus Leder. Der Boho-Look ist sehr lässig, blumig, fließend und aus leichten Materialien wie Baumwolle, Spitze, Strick, Seide und mit ethnischen Akzenten.
VINTAGE-LOOK UND BOHEMIAN STYLE: ZWEI UNTERSCHIEDLICHE STILE, ABER MIT STARKEN ÄHNLICHKEITENBeide Kleidungsstile haben Gemeinsamkeiten, denn im Laufe der Jahre entwickelt sich die Mode weiter und erneuert sich, aber einige Stücke bleiben zeitlos und überdauern die Zeit, die Stile und die Epochen!
Jeans: Ein unverzichtbares Material der BOHO- und Vintage-ModeJeans: Jeder kennt dieses Material, vor allem in Form von blauen Jeanshosen, Shorts oder einer Jeansjacke. Man findet es aber auch als Handtasche, Latzhose, Rock... kurzum: Die Jeans ist ein Muss in Ihrer Garderobe, egal welchen Stil Sie haben! Sie ist ein zeitloses und trendiges Material, das sich sehr gut mit vielen anderen Teilen, die Sie in Ihrem Kleiderschrank haben können, kombinieren lässt. Man findet Jeans im Vintage-Stil mit einer schönen Retro-Jeans, einer Oversize-Jeansjacke oder einfach einer Jeansshorts. Man kann diese Teile auch in der Boho-Mode haben, wo die Jeansjacke zum Beispiel bestickt, mit Fransen oder ethnischen Drucken versehen ist.
Der Leder Perfecto: Ein zeitloser Bestndteil der Vintage- und BOHEMIAN-ModeDie Leder Perfecto stammt aus den Jahren zwischen den beiden Weltkriegen und wurde von zwei russischen Brüdern namens Schott erfunden, die in New York lebten. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, ein Regenkleidungsstück zu erfinden, das später abgewandelt und als Jacke für Motorradfahrer konzipiert werden sollte. Diese Jacke ist ein großer Erfolg, da sie langlebig, strapazierfähig und von guter Qualität ist. Sie trägt den Namen "Perfecto", den Namen von Irving Schotts Lieblingszigarrenmarke. Das Perfecto wird vor allem in Motorradgeschäften wie Harley-Davidson vertrieben und ist eines der Symbole des Biker-Looks. Es ist ein begehrtes Stück in der Vintage-Mode, da es immer im Trend liegt und als zeitlos gilt. Gleichzeitig verleiht es einem Outfit einen rockigen Look. Dieser Jackenstil wird in der Boho-Mode als braune Wildlederjacke mit Fransen für einen Hippie-Look variiert.
Drucke und Muster: Für einen Vintage- und BOHO-LookOb gepunktet, geblümt, gestreift, Leopardenmuster (Tiermuster), ethnische, geometrische oder auch Aztekenmuster - Drucke und Muster sind in beiden Kleidungsstilen sehr präsent. Vintage-Kleider sind dafür bekannt, dass sie farbenfroh mit weißen Punkten oder Blumenmustern versehen sind. Dieselben Blumenmuster sind auch beim Bohemian Style ultramodern und finden sich auf Kimonos, langen Röcken, Kleidern, Bandanas, Jumpsuits und Blusen. Im Boho-Stil werden Sie diese Drucke häufig wiederfinden. Es ist nämlich eine der Eigenschaften dieser Mode.
Die ausgestellte Hose: Typisch für den Vintage-Stil, aber auch für den BOHO-StilEs gibt zahlreiche ausgestellte Hosenschnitte: Schlaghose, Bootcut, Zigarette, Chino, weit... Die Auswahl ist groß und die Möglichkeiten sind vielfältig! Diese eher im Vintage-Stil gehaltenen Hosenschnitte, lassen sich gut mit dem Boho-Stil kombinieren. Zögern Sie nicht, Ihre Vintage-Schlaghose mit Teilen aus einem anderen Stil zu kombinieren. Sie können Ihre Schlaghose Jeans zum Beispiel mit einem braunen Baumwollhemd, einem Hut, Stiefeln und einer Handtasche mit Fransen tragen.
Tuniken, Blusen und HemdenTuniken, Hemden, Blusen und Hemdblusen sind seit langem in den traditionellen und unverzichtbaren Codes der Damenmode verankert. Im Gegensatz zur Hemdbluse haben Hemden und Blusen einen Kragen. Es gibt viele verschiedene Modelle, einige sehr klassisch, andere viel femininer mit Puffärmeln, Spitzendetails oder eleganten Knöpfen, die den maskulinen Stil der Bluse durchbrechen. Im Vintage-Bereich findet man viele dieser Stücke mit einer sehr klassischen, aber zeitlosen Aufmachung. In der Boho-Mode sind Blusen und Tuniken mit Farben, Drucken und originellen Details wie Stickereien, Spitze, Pompons und Puff- oder ausgestellten Ärmeln ebenfalls sehr präsent.
Wie man den Stil zweier Epochen miteinander verbindet: Vintage und BohemienWenn Sie Vintage und Bohemian lieben, sich aber nicht auf einen dieser Kleidungsstile entscheiden können, sollten Sie wissen, dass es durchaus möglich ist, beide zu kombinieren! Diese Stile stammen aus verschiedenen Epochen und haben jeweils eine eigene Darstellung der Mode, was sie jedoch nicht daran hindert, ähnliche zeitlose Stücke zu haben. Für eine Vintage/Bohemian-Kombination ist es durchaus möglich, in einem Look Stücke aus beiden Stilen zu mischen. Für einen Vintage-Look tragen Sie eine weiße Bluse mit einem Vintage-Blumenrock, Derbys und für den Boho-Touch einen Hut oder einen Blumenkranz im Haar. Sie können ein starkes Stück im Vintage-Stil wie ein gepunktetes Kleid haben und mit Bohemian-Accessoires, wie einem im Haar gebundenen Schal, Hippie-Ohrringen und Espadrilles für einen romantischen Touch versehen. Es kann auch umgekehrt sein, mit zwei starken Boho-Teilen, wie einem langen Blumenrock mit einem Strickoberteil und zwei weiteren im Vintage-Stil: Jeansjacke und Vintage-Handtasche. Zögern Sie nicht, etwas zu wagen, zu testen, Ihre Fantasie und Kreativität einzusetzen, um trendige Looks zu kreieren, die sowohl Vintage als auch Bohemian sind: Styles mit Persönlichkeit und Charisma, ganz nach Ihrem Vorbild! |