Natürliche Produkte, die Ihre Akne lindern können |
Wenn Sie fettige Haut haben, kann überschüssiges Öl zu Verstopfungen in Ihren Poren führen. Akne-Ausbrüche treten am häufigsten im Gesicht und auf dem Rücken auf, können aber überall auf der Haut auftreten. Verstopfte Poren beherbergen die Bakterien, die die Bildung von Mitessern und Pickeln verursachen. Wenn Sie starke Ausbrüche haben, die zu Entzündungen, Rötungen und Hautverletzungen führen, kann es zu Narbenbildung kommen.
Essen Sie mehr KnoblauchKnoblauch kann Ihr Immunsystem stärken, so dass Ihr Körper Keime besser bekämpfen kann. Die schwefelorganischen Verbindungen im Knoblauch haben auch natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Sie können die Entzündung in Ihrem gesamten Körper verringern, indem Sie die Knoblauchmenge in Ihrer Ernährung erhöhen oder Knoblauchpulver als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Wenn Sie Knoblauch auf Ihre Pickel auftragen, kann dies zu weiteren Reizungen führen, daher sollten Sie dieses Mittel nicht direkt auf Ihre Akne auftragen.
Versuchen Sie es mit Aloe VeraDas klare Gel der Aloe-Vera-Pflanze hat verschiedene heilende und lindernde Eigenschaften. Vielleicht haben Sie etwas davon in Ihrer Hausapotheke, um Sonnenbrände zu behandeln. Aloe vera enthält auch die üblichen Akne-Behandlungsmittel Salicylsäure und Schwefel. Wenn Sie ein wenig reines Aloe-Vera-Gel als Feuchtigkeitscreme auf Ihre Haut auftragen, kann dies dazu beitragen, dass Ihre Haut frisch und klar aussieht.
Verwenden Sie TeebaumölWenn Sie Teebaumöl haben, sollten Sie es auf die von Akne betroffenen Stellen auftragen. Seine natürlichen antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften können schädliche Hautbakterien abtöten und Schwellungen und Rötungen um Pickel herum verringern. Sie können Teebaumöl in einer Creme oder einem Gel verwenden oder das ätherische Öl verdünnt mit einem Trägeröl auftragen, um Ihre Haut vor Reaktionen zu schützen.
Reinigen Sie Ihre Poren mit HonigHonig ist eines der ältesten Hautpflegemittel und wird von vielen Kulturen seit Tausenden von Jahren wegen seiner antioxidativen Eigenschaften verwendet. Wenn Sie Ihre Haut in der Nähe eines Pickels mit ein wenig Honig einreiben oder Honig als Teil einer Gesichts- oder Körpermaske verwenden, befreit er Ihre Poren effektiv von Schmutz und Ablagerungen.
Verdünnten Apfelessig auftragenDer aus fermentiertem Apfelsaft hergestellte Apfelessig (ACV) enthält organische Säuren, die Akne-Bakterien abtöten können. Die Anwendung von verdünntem Apfelessig kann aknebedingte Entzündungen unterdrücken und Ausbrüche beseitigen. Achten Sie darauf, ACV zu verdünnen, indem Sie 1 Teil ACV mit 3 Teilen Wasser kombinieren, bei empfindlicher Haut auch mehr. Unverdünntes ACV kann Verbrennungen und Reizungen auf der Haut verursachen.
Fazit Die oben genannten Naturmittel sind einige Vorschläge, wenn es um hartnäckige Akne geht. Sollte diese allerdings noch stärker ausgeweitet sein, empfiehlt es sich definitiv einen Dermatologen aufzusuchen, bevor Sie irgendwelche chemischen Artikel anwenden, auf welche Ihre Haut besonders sensibel reagiert. |