Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 245 von 418 ErsteErste ... 145195225235243244245246247255265295345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.800
  1. #9761
    BJ-Einsteiger Avatar von Hexe13
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    14

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Warum werden meine Haare nie so schön rot wie bei den meisten? Habs mit Hagebutte, SChwarztee, Joghurt, Ei, Paprika, Ami-Methode (kalt mit Zitronensaft) probiert, immer krasser Orangestich und kein richtiges rot. Sante ging gar net an, das vom Türken a bissel besser.
    Kein Silikon (Kernseife, Schauma, Balea u. Wascherde zum Haarewaschen).
    Einwirkzeit: min. 2 Stunden - auch mal länger.
    Schnüff, was mach ich falsch?
    Alles wird gut - solange du wild bist!

  2. #9762
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mit was färbst du denn (also Marke + Nuance)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  3. #9763
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Phantasia, ist superschön geworden Das wär auch so ne Farbe für mich

  4. #9764
    Art of Darkness Avatar von Favole
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    732

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh ja echt superschön geworden Phantasia....der Glanz ist zum
    wow echt klasse

  5. #9765
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke euch

    Ich glaub, ich bleib bei Logona.. Ist zwar teuer, aber das Ergebnis gefällt mir am Besten.

    Meine Mama hat sich schon beschwert, weil ich beim phfen 2 Stunden die Trockenhaube drauf hatte und ne halbe Stunde zum Auswaschen gebraucht habe

  6. #9766
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab übrigens gestern zum ersten Mal seit der Färbung (Sonntag) gewaschen, c/o mit Garnier Vanille Spülung. Ist doch ne ganze Menge Farbe ausgeblutet, hätte ich gar nicht gedacht, das Duschwasser war ganz braun An den Haaren sieht man aber keine Veränderung.

    Ich würd ja auch gern heute schon wieder, nur Schatzi ist heut arbeiten und ich hab Schiss dass ich das mit der Frischhaltefolie allein nicht hinkrieg

    Ich hab außerdem gesehen dass ich meine Ansätze noch besser behandeln muß, im Deckhaar und ganz unten sieht man zwar nix aber in der Mitte ist die Farbe nicht überall hingekommen. Ist halt doch nicht so einfach wenn man das allein machen muß, wobei über Kopf halt doch besser geht als im Stehen. Und ich denke, wenn ich noch ein paarmal gePHFt habe werd ich auch irgendwann mal alle Haare erwischt haben

  7. #9767
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    malice: der topfen,wie ich finde,ist auch super für die konsistenz

    ähm fotos werde ich gleich mal machen+dann reinstellen.....

    hab ja diesmal mehr rot verwendet+es ist auf jeden fall ziemlich kräftig geworden...

  8. #9768
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Der große Henna/PHF Thread


    Was ist denn ein "Topfen" ?

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  9. #9769
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Topfen ist Quark und ist österreichisch

  10. #9770
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

    Was ist denn ein "Topfen" ?
    Hallo Malice, also soweit ich als Bayerin das weiß ist Topfen der österreichische Begriff für Quark, bei uns in Bayern wird das Wort Topfen aber auch oft für den etwas bröckeligeren, schon leicht käsigen Quark gebraucht.

    Der Quark macht die Haare beim PHFen schön weich und verhindert das starke Tropfen. Ich hab auch beim letzten Matschen Quark statt Joghurt genommen und es hat garnicht getropft
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  11. #9771
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oha, da war Lady schneller als ich alte Trödlerin
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  12. #9772
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hm, mit dem Quark scheint es ja gut zu funktionieren! Ich zweifle aber immernoch daran, ob es die Färbewirkung nicht doch beeinträchtigt...Da leb ich vielleicht lieber mit ein paar Rinnsalen, als das "Färbegeld" wegen so einem Quark zu riskieren .

  13. #9773
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Quark ist ja eigentlich das Gleiche wie Milch, nur halt noch saurer. (was ja nicht das Blödste ist beim PHF, denn manche mischen da ja auch noch Essig zu ) Ich färbe seit geraumer Zeit auch anstatt mit heissem Wasser mit der gleichen Menge heisser Milch und ich denke nicht, daß das irgendwie die Färbung beeinträchtigt. Es "stinkt" halt danach nicht mehr so extrem nach PHF, daß es für MICH um Einiges erträglicher macht Der Tip mit der Milch ist von der lieben Lady die wieder einmal aus einem Experiment was Wunderbares zauberte. Hab da mal noch keinen Unterschied zu Wasser feststellen können

  14. #9774
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich mische immer Milch und SBC rein ( Tip von Lady ) und bei mir färbt es wunderbar .
    Nebenher pflegt es auch noch super und lässt sich seeehr gut ausspülen
    Gruß, MaryLou

  15. #9775
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich mische auch immer mit Milch, Honig und Condi - dank Lady
    Es pflegt meine Haare toll und es stinkt wirklich nich so

  16. #9776
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja , Honig mach ich natürlisch auch noch rein
    Gruß, MaryLou

  17. #9777
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab Wasser + Condi genommen, nächstes Mal kommt noch Milch dazu

    Hatte letztes mal SBC; aber die Pflegewirkung war gleich Null, nur für die Konsistenz wars toll. Also nehm ich beim nächsten mal die billigere Schaumaspülung

  18. #9778
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @chatengel: Ne Schaumaspülung würd ich lieber nicht nehmen, die enthalten meines Wissens nach Silikone und ich kann mir vorstellen, dass das die Farbaufnahme beeinträchtigt

  19. #9779
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hmm, meine hat keine... glaub ich... muß ich nochmal nachgucken.

    Sonst kauf ich ne andere

  20. #9780
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Die "alten" Schaumaspülungen enthalten noch keine Sili´s.

  21. #9781
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Die "alten" Schaumaspülungen enthalten noch keine Sili´s.
    Aber auch bei den alten Spülungen sind welche dabei die Silis enthalten.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  22. #9782
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @favole

    wow so ein schöner ton, das wäre mein lieblingsergebnis bei den hennatönen.. *seufz*
    meine ausgangsfarbe ist leider viel dunkler.. mal sehen ob ich es trotzdem mal so hinkriege..
    immer dieses weibsvolk

  23. #9783
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Falls ich morgen färbe überlege ich ob ich nun mit Milch, Honig, SBC und Salz färbe oder ob ich

    lieber wieder Schwarztee und Salz nehme

    Die Konsistenz lässt bei Schwarztee und Salz natürlich sehr zu wünschen übrig.

    Ich denke ich entscheide das morgen (falls ich färbe) spontan

    An alle Milchfärberinnen:

    Freut mich total, dass es bei Euch auch so gut funzt

  24. #9784
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    vielleicht geht auch milch, honig UND salz...

  25. #9785
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @cani

    Ja, Salz kommt auf jeden Fall mit rein aber ob nun Milch oder Schwarztee ...na mal schaun.

  26. #9786
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ich wär immer für milch...hab angst vor schwarztee

    edit: und viel spaß beim panschen und färben nachher auf dass die wanne blau wird und die haare schwaaarz

  27. #9787
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also diesmal lege ich mir nen riesen Müllsack in die Duschwanne...mein Freund dreht mir sonst den Hals um wenn er wieder schrubben muss

  28. #9788
    Ive
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo

    Ich würde gerne meine Haare etwas aufpeppeln, dachte da an einen Mini-Rotstich. Meine Haare sind dunkelblond bis hellbraun und ich habe bis jetzt Sante terra benutzt, allerdings zuletzt ziemlich unregelmäßig. In den längen sind noch Rest-Strähnchen drin.
    Ich dachte da an sowas wie Sahara von Logona. Oder kriege ich auch einen Rotstich hin wenn ich etwas Henna pur mit Cassia mische? Wäre mir eigentlich lieber da günstiger

    Das erste Bild wurde bei Tageslicht mit etwas Sonne gemacht, das zweite bei Kunstlicht (wobei die nie und nimmer so rötlich aussehen), das dritte bei Kunstlicht und das vierte bei Tageslicht und Schatten (leider nur Handy-Qualität).

    LG, Ive
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #9789
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    lady*neeeid* dein freund schrubbt für dich?!hast dus gut. ich muss das immer allein machen

    ive, schön seidige haare hast du.
    ich find sahara garnicht so rötlich...ich find die farbe im kunstlicht total schön sollen sie so werden? oder dunkler? oder weniger rot oder wie?
    diese kunstlichtfarbe müsste mit flammenrot zu erreichen sein. henna pur kannst du sicher mit cassia mischen-habe mit cassia keine erfahrungen, also besser auf andere antworten warten. ich schätze es würde kräftiger rot werden als sahara...
    um sicher zu gehen kannst du eine probesträhnen mit haaren aus der bürste färben um zu schaun wie die farbe auf deinem haar wirkt und ob es dir so gefällt.

  30. #9790
    Ive
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke Cani, also sie sollten schon so in die Richtung gehen wie auf dem 2. Bild bei Kunstlicht. Dunkler müssen sie nicht werden, mehr bronzig. Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist ein blinkender Karottenkopf, also ein starkes Orange, Bronze ist da ja etwas "matter".
    Bronze von Sante käme zwar auch in Frage, glaube jedoch das die Haare damit deutlich dunkler wären.
    Flammenrot sieht halt schon eher karottig aus oder wirkt das nur so?

    Hat jemand eine Idee welches Mischungsverhältnis ich ausprobieren könnte wenn ich rotes Henna und neutrales Henna mische um einen bronzigen Ton hinzubekommen?

  31. #9791
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Ive: Will deine Haare haben!!! Genau diese Farbe, diese Länge... einfach alles!!! *NEID*!!!!

    Wenn ich mich nur nicht so vor den PHF "fürchten" würde (wegen Grünstich, Gelbstich, wegen meiner blonden Strähnchen und weil man anscheinend nie so recht weiß, was dabei rauskommt)

  32. #9792
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhu

    Weiß ja nicht wieviel die sonst kosten, aber war grad bei der "Bio-Company", und zumindest in dieser Filiale (Berlin-Friedrichshain, Rigaer Str.) stand unter allen Logona-Henna-Färbungen "Aktionspreis" 5,95€..hm..ist das jetzt billiger als sonst Vllt bringts ja jemandem was

  33. #9793
    Ive
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke dieandere Du brauchst eigentlich gar keinen Bammel zu haben, wenn du eine Probesträhne machst kann dir ja gar nichts passieren

    Im den unteren zwei drittel habe ich auch noch Reststrähnchen drin, die sich aber durch mehrere Farbgänge Cassia, Goldblond und Terra an meine Naturhaarfarbe mehr oder weniger angeglichen haben. Außerdem wäscht sich ein großer Teil auch immer wieder raus. Terra wird z.B. erst richtig braun, nach 1 Monat sieht man davon aber - bei mir jedenfalls - nichts mehr.
    Also ich würde es probieren an deiner Stelle, die Haarstruktur wird deutlich schöner und vor allem blondierte Spitzen können das gut gebrauchen

  34. #9794
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Ive: Ja ich würde ja auch soooooo gerne PHFen... Hier sind ja (fast) alle total begeistert davon. Habe aber doch schon ein paar Horrorgeschichten von einigen gehört, dass die blonden Strähnchen dann knallorange wurden oder die Spitzen einen Grünstich hatten, oder die Haare insgesamt eklig gelblich wurden... und das will ich nu wirklich nicht PHF ist wohl irgendwie ein bisschen problematisch bei blondierten Haaren!

    Ach, deine Spitzen sind so schön "gerade"... Meine sehen (wahrscheinlich wegen den blondierten Strähnen) immer so "ausgefranst" aus, deswegen schaff ichs nie über eine bestimmte Länge hinaus. Menno!!!

    Wie macht man denn eigentlich eine "Probesträhne"??? Wäre es eigentlich sinnvoll, meine Strähnchen erstmal chemisch zu "übertönen", also dass alle Haare die gleiche Farbe haben und dann nach ein paar Haarwäschen erst zu PHFen?? Oder kommt es beim PHF gar nicht auf die Farbe sondern auf die Haarstruktur an??? Dann würde das chemisch tönen ja gar nix bringen... Bin ein einziges Fragezeichen

  35. #9795
    Experte Avatar von binoletta
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    wien ottakring
    Beiträge
    700

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hey mädels!

    ich hab jetzt mal ein foto gemacht(im tageslicht).
    ich bin echt glücklich mit der farbe,hab mir nur gestern gedanken verloren kokosfett in die haare gematscht weils draussen gelegen hat+schön weich
    war.noch dazu ins trockene haar bis mir eingefallen ist das öl bei phf nicht so toll ist+habs gleich wieder mit seife ausgewaschen,hatte irgendwie das gefühl das eine menge farbe verloren gegangen ist obwohl das wasser klar war.
    ist das üpberhaupt möglich bei 2 minuten öl im haar?

    naja einer weiteren phf orgie steht nix im wege,müller henna ist echt top und um die hälfte billiger als logona.

    achja gefärbt hab ich mit müller blond(halbe packung)+2 el müller rot,kamillen/calendula tee(dann püriert)1 el kurkuma,plastikzitrone+topfen...

    der topfen ist echt spitze,sowohl von der pflegewirkung als auch von der konstistenz+auch der geruch ist nicht mehr so krass.





    kann mir jemand noch erklären worin der unterschied zwischen müller rot+müller rot extra besteht???


    ganz liebe grüsse,die bino

  36. #9796
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    lady*neeeid* dein freund schrubbt für dich?!hast dus gut. ich muss das immer allein machen
    Naja nachdem ich es nicht richtig sauber bekommen habe ist er ran an die Sache

  37. #9797
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhuu!!!

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
    Wie macht man denn eigentlich eine "Probesträhne"??? Wäre es eigentlich sinnvoll, meine Strähnchen erstmal chemisch zu "übertönen", also dass alle Haare die gleiche Farbe haben und dann nach ein paar Haarwäschen erst zu PHFen?? Oder kommt es beim PHF gar nicht auf die Farbe sondern auf die Haarstruktur an??? Dann würde das chemisch tönen ja gar nix bringen... Bin ein einziges Fragezeichen

  38. #9798
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    falls ich euch hier alle nerve mit meiner ständigen Fragerei. Aber ich bin einfach ein total entschlussunfreudiger Mensch. Hab auch 3 Wochen Bedenk- und Recherchierzeit gebraucht um mich mal für eine Kaffeemaschine entscheiden zu können

  39. #9799
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    Wie macht man denn eigentlich eine "Probesträhne"??? Wäre es eigentlich sinnvoll, meine Strähnchen erstmal chemisch zu "übertönen", also dass alle Haare die gleiche Farbe haben und dann nach ein paar Haarwäschen erst zu PHFen?? Oder kommt es beim PHF gar nicht auf die Farbe sondern auf die Haarstruktur an??? Dann würde das chemisch tönen ja gar nix bringen... Bin ein einziges Fragezeichen
    Hallo du Fragezeichen!
    1. Frage Probesträhne: Entweder Haare aus der Bürste sammeln und färben, oder an unaufälliger Stelle ein paar Härchen abschneiden, oder direkt auf dem Kopf. In jedem Fall die Haare mit PHF-Brei bedecken, Folie drumrumwickeln und warm halten (auf dem Kopf unter der Haube herrscht später dann ja auch Körpertemperatur). Dann einwirken lassen (am Anfang vielleicht 30 min, falls das noch keinen Effekt gibt, die Zeit erhöhen).
    Es kommt auf Farbe und Struktur an! Da PHF sich um das Haar legt und sich die Farbe in Addition mit der drunterliegenden Haarfarbe ergibt, hat ein vorheriges Tönen auf jeden Fall Einfluß auf das Endergebnis. Aber auch in diesem Fall sollte man eine Probesträhne machen. Prinzipiell nehmen geschädigte, rauhe Haare PHF besser auf als glatte gesunde. Würdest du also mit reinem Henna färben, würden deine Strähchen intensiver leuchten als der Rest, weil sie erstens heller und zweitens aufnahmefähiger sind.

    @ Ive: Hast du blondierte Strähen mal mit Cassia pur gefärbt? Wenn ja, wie ist das geworden?

  40. #9800
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @binoletta: Schööööne Farbe

    Müller rot ist dunkler als Müller intensiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.