Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 255 von 418 ErsteErste ... 155205235245253254255256257265275305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.161 bis 10.200
  1. #10161
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das Blöde ist, daß es für Sodiumpicramat überhaupt keine Untersuchungen zur Gesundheitsgefährdung gibt. Chemisch gehört zu einer Gruppe von Stoffen, zu denen auch krebserregende und erbgutverändernde Stoffe gehören, daher ist es für Ökotest problematisch. Ob und wie akut die Gefährdung wirklich ist, darüber gibt es keine Untersuchungen. Es könnte Teufelszeug sein, es könnte aber auch total harmlos sein. Ironischerweise spricht sich tol gegen Tierversuche aus...

  2. #10162
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also bei mir waren so dicke Klumpen drin.Habe versucht die am Schüsselrand aufzudrücken...Aber hat sich nicht richtig gelöst!

  3. #10163
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo, hallo.

    Nach meiner Rumheulerei letztens wollte ich mich noch mal zu Wort melden.

    Jetzt, ein paar Tage nach dem SBC Kurgang sind meine Haare traumhaft.
    Weich, glatt, seidig, und unten nicht mehr so drahtig, störrisch und aufgeplustert.
    Der Dutt, der die ersten Tage nach dem Waschen sogar fast ohne Stäbchen hielt,fällt jetzt mit fast wieder raus....

    Das einzige Dumme ist nur, das die Haare, besonders die kürzen Ex-Ponyhaare strähnig werden und es langsam wieder Zeit fürs Waschen wird.
    Ich hoffe, dass sie beim nächsten Waschen nicht wieder so schrecklich bauschig, drahtig und trocken werden.
    Ich hätte sie gern immer so wie jetzt.

    Der Vegleich:
    voher: ------------------------------ -------------- nachher:



    Ja, ich bin total OT, aber....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  4. #10164
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh nööö, musste das jetzt sein?!


  5. #10165
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Tolles Ergebnis Eat´em Schön, dass der SBC-Tipp was gebracht hat Und übrigens: Wenn ich das Zeug benutz, kann ich direkt einen Tag später wieder waschen, mit mehreren Tagen dazwischen liegst du also ziemlich gut
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  6. #10166
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hab sie grad wieder drinnen, in den Längen und besonders dick in den Spitzen.
    Dann werde ich mit dem Alverde Shampoo auswaschen und eine Essigrinse machen. Hoffentlich sind sie dann nicht wieder so schrecklich strohig und drahtig.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  7. #10167
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Huhu!
    Mal wieder ne Frage, nach ner gewissen Zeit ohne PHF (also ca. 5 Wochen) fällt mir auf, dass sie wieder total in Richtung Rot gehen, nicht mehr braun, woran liegt das denn?
    Wäscht sich das dunkle so schnell aus?
    Grüße!
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  8. #10168
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, daß kann durchaus sein, weil sich die roten Pigmente einfach mehr in den Haaren verankern als die schwarzen. Vielleicht probierst du das nächste mal, wenn du mit Braun färbst, in die Mischung 1 Tl Salz reinzutun??? oder du guckst mal unter den Fred: PHF mit grauen Haaren oder Schönes Braun gefunden nochmal nach. Da färben viele mit Katam oder Backpulver, damit es sich nicht schneller rauswäscht.

    MIR persönlich ist es eigentlich egal, weil ich eh nach spätestens 4-5 Wochen wieder meine Ansätze färben muss, da ich meine Ansätze erst mit Rot vorpigmentieren muss und dann erst mit dunkler Farbe drauf kann (die ich dann auf´m ganzen Kopp verteil). Ich machs dann komplett weil ich 1. ein gleichmässiges Ergebniss auf der Rübe haben will und 2. ich die Pflegewirkung von PHF liebe Somit hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

  9. #10169
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So. Dann hab ich mal kurz vor Weihnachten einen Fladen aufm Kopf, damit ich auch schick ausseh an Heiligabend.
    Diesmal Müller Braun und Sante Schwarz mit Salz, etwas Backpulver und einem Spritzer Essig (mit Wasser aufgegossen). Für den Duft noch Kakao dazu...

    Frohe Weihnachten und alles Liebe!
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  10. #10170
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Spreequell Beitrag anzeigen
    Für den Duft noch Kakao dazu...
    Klappt das?

    Dir auch schöne Weihnachten

  11. #10171
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Gerade habe ich mich auch für morgen (heute) schön gemacht!
    Allerdings mit Tol Naturrot pur am Ansatz und gemischt mit etwas Tol Blond und Conditioner in den Längen.

    Etwas Zitrone kam noch hinzu, und am Ansatz noch etwas Teebaumöl für meine kitzelnde Kopfhaut.

    Gerade habe ich nach dem Ausspülen noch kurz den réell'e Farbschutzconditioner verwendet und eine Zitronenrinse gemacht.
    Danach Balea Conditioner mit etwas Lanolin als Leave-In.

    Meine Locken sind jetzt toll glänzend und geschmeidig - und rot!

    Frohe Weihnachten!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  12. #10172
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mein Ansatz ist nun - ich würde sagen - Granantrot.
    Sieht momentan noch etwas .. lustig aus.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  13. #10173
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Und du lässt schwarz mit rot rauswachsen, hab ich das in deinem Haar-TB richtig verstanden?
    Ich finde, das hört sich klasse an und auch bei anderen hat es mir immer gefallen.

    Postest du bald Fotooos?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  14. #10174
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mach ich, morgen wenn ich Licht habe.

    Und ja, genau so ist es - ich lasse das Schwarz, das nie schwarz bleiben wollte rauswachsen und überfärbe jetzt nur noch mit Rot. Eigentlich sollte es dunkler werden, aber irgendwie funktioniert Weinrot bei mir nicht, hat es auch noch nie, na mal gucken. Ich find die Farbe an sich schon schick.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  15. #10175
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hört sich echt intressant an

    Ich freu mich auf die Fotos

  16. #10176
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Jaja, die Anfänge sind immer etwas.. hart. *g*






    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  17. #10177
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hat aber was

  18. #10178
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich hab auch schon wie oft und mit allen möglichen (nichtchemischen) Mitteln versucht, ein kaltes Rot zu erreichen. Geht bei mir auch nicht. Habe auch mit Tol rot extra stark gefärbt. Wird ziemlich rot, aber immernoch Orangestich.
    Jetzt hatte ich mir gerade die Tönungscreme von Poly Brilliance "Edelmahagoni"
    ausgewaschen und habe ein Dunkelmahagoni. Mal sehen wie lange es hält. Will ja eigentlich nicht mehr dunkel werden - aber eben auch nicht orange!
    Bin mal gespannt, wie sich das bei dir weiter entwickelt.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  19. #10179
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Als ich so in der Stadt unterwegs war, hab ich dem inneren Zang widerstanden, mir schwarze Schaumtönung zu kaufen und die dann wöchentlich draufzuhauen, bis der Ansatz etwas breiter ist und es ev. nicht mehr so balkenmässig aussieht. Aber ich muss da jetzt durch, wird schon.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #10180
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaub die Schaumtönung würde man auf dem blond eh nicht besonders sehen. Evtl bloß grau oder so Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Geändert von Vesuvia (24.12.2007 um 13:23 Uhr)

  21. #10181
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hmja, das könnte gut sein. Vielleicht teste ich es irgendwann mal aus, aber momentan bleib ich erstmal bei meinem Plan. Nächstes Mal werde ich aber wohl Logona Mahagoni nehmen, das wurde bei mir bisher immer noch am dunkelsten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  22. #10182
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja, hat wirklich was, finde es schon sehr schön.

    Heute habe ich mein Färbeergebnis im Sonnenlicht gesehen.
    Es ist schon irgendwie lustig , dass es für manche schwer ist, einen kühlen Farbton zu erreichen, während ich ihn von ganz alleine mit dem Naturrot bekomme.
    Dabei ist das doch eigentlich besonders warmstichig und jetzt bekomme ich zusehens diesen leichten Himbeerton, überspitzt gesagt..

    Gut, auf den Fotos sieht man es nicht mehr ganz so, aber die Tendenz.
    War eigentlich nicht soo mein Wunsch. Hm.

    [IMG][/IMG]

    Ich werde bald wohl noch mal mit Logona Sahara und Tol Blond drübergehen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  23. #10183
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich find die Farbe aber sehr toll.
    Ist aber ja meist so, aus irgend einem Grund ist man selbst nicht so zufrieden, auch wenn alle anderen begeistert sind. Ging mir ja mit meinem Rot früher auch so. *g*
    Mal sehen, wie ich dahin komm, wo ich hin will..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  24. #10184
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @aeryss

    ...ich finde deinen "Rotplan" Klasse, da ich von früheren Fotos Deine roten Haare immer unglaublich schön fand, voll der Hinkucker! !
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  25. #10185
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Jep, fand ich auch!
    Und mit dem kühlen Farbton ist es ja trotzalledem gleich nochmal was anderes.

    Ansich gefällt mir meine Farbe auch gut, denn ich glaube auch, dass ich mich nicht ganz auf warme Farben festschreiben muss.
    Nur sieht sie halt langsam nicht mehr wie Naturhaarfarbe aus.. das stört mich manchmal etwas, auch weil manche dann eher auf die Idee kommen, ich würde jeden morgen stundenlang im Bad stehen und mir Locken machen.

    Bis es sich wieder etwas rausgewaschen hat, werde ich jetzt mal gucken, was ich MU-mäßig noch mit der anderen Farbe rausholen kann.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  26. #10186
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Klappt das?

    Dir auch schöne Weihnachten

    Huhu!
    Ja, also bei mir klappt das super. Gibt ein Schokonote, die ich sehr mag.

    Ansonsten ist die Fladenaktion geglückt, kein Rotstich mehr und dafür ein sattes Dunkelbraun. Vielleicht war etwas viel Schwarz dabei, aber das stört nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  27. #10187
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo ihr Lieben,
    wollte mal fragen ob dieses Henna intensiv Rot von Müller irgendwie "verstärkt" ist mit einem bösen Chemischen Zeug ?
    Danke und LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  28. #10188
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Spreequell: Hört sich ja gut an! Und wieviel hast du dazugegeben?


    @jaja: Nee, da ist nix Böses drin

  29. #10189
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich muss morgen auch wieder pampen! Mein Ansatz ist zu 0,5 cm raus und ich hasse ihn ...aber ich weiß noch nicht, welche Mischung- vermutlich mal 50:50 mit Müller Blond frisch angesetzt mit Kamillentee und nem Schuss Stinkrhaberber . Mal sehen obs länger als 2 Stunden drauf bleibt...so wie ich Laune habe!

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  30. #10190
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @ Phantasia,
    vielen Dank für deine Hilfe dann kann ich es ja ruhig kaufen
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  31. #10191
    Fortgeschritten Avatar von Spreequell
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    227

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also ich hab bei einer Mischung von 50 g Müller Braun, 20 g Sante Schwarz noch ca. 20 g Kakao (also den richtigen, kein Kaba ) dazugegeben.
    Hinterher hab ich nur immer so nen leichten Ölfilm, aber eigentlich ist der Kakao ja entölt. Da ich eh nach dem Ausspülen mit Alverde Hibiskus wasche, macht das nichts. Probiers aus! :o)
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

  32. #10192
    Mae
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo,

    ich habe vor mir morgen Nachmittag die Haare mit Sante - Mahagonirot zu PHFen. Unten sind die Haare komplett schwarz und mein blonder Ansatz ist jetzt ungefähr fünf Zentimeter lang. Denke rot ist immer noch besser als blond!
    Als Mischung wollte ich Apfelsaft und das Pulver (muss der Apfelsaft dann eigentlich warm sein?) Heute über Nacht auf die Heizung stellen und Morgen Nachmittag dann so wie es ist draupampen.

    lg

  33. #10193
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread


    Bin ja gespannt, wir haben dann ungefähr das gleiche vor. Wäre sehr gespannt auf Bilder von Deiner Aktion, weil bei mir der Ansatz ja erst so 1 cmchen breit ist und noch siehts halt etwas .. balkig aus.
    Hoffe das gibt sich später.

    Bei Rot hatte ich den Apfelsaft btw nie warm gemacht.

    Viel Erfolg jedenfalls ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  34. #10194
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Danke Spreequell, probier ich morgen direkt aus


    Will morgen phfen.. Müller rot mit der Amimethode und Müller braun... Ich überleg aber schon die ganze Zeit, ob ich noch schwarz dazu tun soll
    Also dann etwa 1/4 schwarz, 1/4 rot, der Rest braun.. Was meint ihr?

  35. #10195
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hallo Phantasia, will heute auch phf'n. Müller Rot Ami Methode und Müller Braunn. Ist ja witzig, dass wir jetzt das selbe machen. Mein Amihenna funtioniert nicht, steht seit 11 Stunden warm mit O-Saft angerührt und nix spaltet sich?!

    Warum willst du schwarz dazu tun? Was willst du denn erreichen? Noch dunkler? LG Naddel

  36. #10196
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Was fürn Zufall

    Da kann ich dir leider nich helfen, hab noch nie mit der Ami Methode gefärbt.

    Ich will nich dunkler als letztes mal, aber ein bisschen rötlicher.
    Aber ich dacht mit schwarz hält das vlt besser.

  37. #10197
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mit dem Hennaanteil nach Amimethode soll es viiieeeel besser halten, deshalb will ich das ja auch probieren.... ich persönlich würde schwarz weglassen. im Müller braun ist ja auch schon indigo drin...

  38. #10198
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Aber mit der Amimethode hält doch dann nur das rote besser oder?


    Hmm.. Vlt hast du recht.. Ich lass es vorerst mal weg

  39. #10199
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    So wie ich z.B. Uting hier im Hennathread verstehe (guck mal in ihr Tagebuch) hält deshalb ihr Braun auch besser. Es verbindet sich wohl besser mit den Haaren...

  40. #10200
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also bei mir ist durch AMI Methode das Rot immer orangestichiger und intensiver geworden. Bei der Haltbarkeit weiss ich s nicht, das war eh immer unauswaschbar. *g*

    Schwarz wenn dann erst am Ende dazu, das mag diese AMI Sache nicht so gerne. Denke bei Braun ist es auch so (ist ja ein Mix aus Henna und Indigo)..


    Wenn sich nichts spaltet ev. wärmer stellen (Backofen)..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.