Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 170 von 181 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
  1. #6761
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    eine Frage an Alle, die den Booster schon haben: benutzt ihr den auch im Sommer? Oder wirklich nur jetzt im Winter? Ich überlege ihn mir zu bestellen, möchte ihn aber wegen des hohen UVA Wertes eigentlich im Sommer tragen. Also im Sommer-Alltag, nicht im Sommerurlaub oder Strand. Ist das keine gute Idee? Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu?
    Also, ich werde ihn sehr wahrscheinlich im Sommer zusätzlich zu meinem normalen Sonnenschutz als Serum drunter benutzen. Etwas ähnliches mache ich im Grunde ja momentan auch schon. Ich benutze den PC Primer mit LSF 30 als Serum vor meinem regulären Sonnenschutz, weil bei LSF viel auch tatsächlich viel hilft.

  2. #6762
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Könnte bitte jemand die INCI des Boosters posten . Ich habe mir den damals nicht vorbestellt und weiß nicht mehr, ob es an einem Inhaltsstoff lag
    Guck mal hier. Die Incis stehen beim Produkt mit dabei:

    https://skingineered-cosmetics.de/pr...ald-erhaltlich

  3. #6763
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Jasmin: das ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren, ob das für mich auch funktioniert.wie lange lässt du den UVA Booster einziehen, bis du den „richtigen“ SPF drübergibst? Und kann man das grundsätzlich mit jedem SPF 50, der einen zu tiefen UVA Wert hat, so machen? Ja, ich bin bei SPF auch immer grosszügig, was die Menge angeht. 1.5g nehm ich eigentlich immer fürs Gesicht. Hals und Dekollte dann noch extra.

  4. #6764
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.278
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Guck mal hier. Die Incis stehen beim Produkt mit dabei:

    https://skingineered-cosmetics.de/pr...ald-erhaltlich
    Danke Jasmin. Ich habe nicht daran gedacht, dass es ja schon einen Shop gibt.

  5. #6765
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Katzi, die Inhaltsstoffe sind:

    Aqua (Wasser), Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate (UVA-Filter), Dicaprylyl Carbonate (Emolliens), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Breitband-Filter), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate (UVA-Filter), Polyglyceryl-6 Stearate (Emolliens), Butyl Methoxydibenzoylmethane (UVA-Filter), Oryza Sativa (Rice) Starch (mattierend), Ethylhexyl Methoxycrylene (Breitband-Booster), Isosorbide Dicaprylate (Emolliens), Hydrated Silica (mattierend), Glycerin (Feuchthalter), Ectoin (beruhigend), Tocopherol (Antioxidans), Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate (antimikrobiell), Lycopene (Antioxidans), Hydroxyacetophenone (Antioxidans), Glyceryl Stearate (Emulgator), Phytic Acid (Chelatbildner), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Sodium Acryloyldimethyltaurate/VP Crosspolymer (emulsionsstabilisierend), Polyglyceryl-6 Behenate (emulsionsstabilisierend), 1,2-Hexanediol (Emolliens), Caprylyl Glycol (Emolliens), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil (Emolliens)

    Du kannst sie auch hier nachlesen. Und bestellen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #6766
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.278
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Almut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der Booster ist leider gerade ausverkauft, werde noch warten müssen. Ich weiß nicht mehr, warum ich den ausgelassen habe In der INCI seh ich nix, vielleicht weil ich damals diese Ekzeme hatte und die Ursache in einem SC Filter vermutet habe bzw. vermute.

  7. #6767
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Danke Almut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der Booster ist leider gerade ausverkauft, werde noch warten müssen. Ich weiß nicht mehr, warum ich den ausgelassen habe In der INCI seh ich nix, vielleicht weil ich damals diese Ekzeme hatte und die Ursache in einem SC Filter vermutet habe bzw. vermute.
    Den wird es regulär auch erst ab heute um 12 Uhr zu kaufen geben. Die Exemplare, die wir hier schon haben sind die von der Start Up Kampagne.

  8. #6768
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    @Jasmin: das ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren, ob das für mich auch funktioniert.wie lange lässt du den UVA Booster einziehen, bis du den „richtigen“ SPF drübergibst? Und kann man das grundsätzlich mit jedem SPF 50, der einen zu tiefen UVA Wert hat, so machen? Ja, ich bin bei SPF auch immer grosszügig, was die Menge angeht. 1.5g nehm ich eigentlich immer fürs Gesicht. Hals und Dekollte dann noch extra.
    Ein paar Minuten? Bis er halt eingezogen ist. Dauert bei meiner normalen bis leicht trockenen Haut jetzt im Winter nicht lang.

    Und ja, grundsätzlich ist der Booster dazu gedacht, den UVA-Schutz zu boosten, d.h. er lohnt sich am ehesten entweder solo, wenn man eh nur einen hohen PPD will oder unter einer SC, die einen niedrigen PPD hat. Hierbei sollte man bedenken, dass weniger Produkt natürlich auch einen geringeren PPD ergibt und man dann keinen ganz genauen Richtwert hat, wie hoch der UVA-Schutz in etwa ist (wobei die Werte mMn grundsätzlich immer eher nur als Annäherung zu sehen sein sollten, den perfekten Auftrag und perfekten gleichmäßigen Schutz gibt es nicht).

    Ich hab jetzt im Winter kein Problem damit, 1 1/2 Pumphübe, also ca. 1,2 Gramm im Gesicht zu verstauen. Wie gesagt, das gilt für meine normale bis leicht trockene Haut in Kombi mit meiner Routine.

  9. #6769
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich lagere den Spender jetzt dauerhaft überkopf, da ich ja gestern morgen wieder Probleme hatte, dass nichts rauskam, und darauf habe ich morgens um sechs keinen Nerv. Heute morgen kam eine wesentlich größere Menge bei einem Pumphub raus als vorher - also auch, als das Pumpen funktioniert hat vorher. Jetzt weiß ich nicht, welcher Pumphub der mit den 0,8g ist. Ich muss morgen mal wiegen.

    Einige hier hatten ja offensichtlich schon andere Produkte mit diesem "Knuffelkopf-Spender". Ist das normal, dass er nicht so zuverlässig ist? Oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? Das Oberteil saß bei meinem auch nicht richtig drauf, sondern war ein bisschen schief. Könnte es daran liegen? Ich habe noch nie ein Problem mit Airless-Spendern gehabt bis jetzt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #6770
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hilft dir jetzt sicherlich nicht, wenn ich schreibe, dass ich bei diesen Spendern noch nie Probleme hatte.

  11. #6771
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Doch, das hilft! Dann ist es vermutlich einfach nur dieser ein Spender, und der nächste wird besser sein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #6772
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab das gleiche Problem wie Du, Almut. Es kommt zwar immer was raus, aber die Menge variiert von Erbse bis Haselnuss.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  13. #6773
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der Booster ist jetzt im Shop erhältlich!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #6774
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri und Almut,
    habt ihr mal versucht den Spender mit dem Boden fest auf eine harte Unterlage zu hauen? Das hat mir schon oft geholfen!

  15. #6775
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ihr habt mich so neugierig auf den Booster gemacht, dass ich jetzt bestellt habe. Bin sehr gespannt.

  16. #6776
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zu geringe Auftragsmengen machen definitiv einen Großteil der super positiven Bewertungen bei Sonnenschutz im Allgemeinen aus Beim UVA-Booster würde ich jetzt mal behaupten, dass diejenigen, die ihn vorbestellt haben, aber eher nicht zu diesem Klientel gehören, das zu wenig aufträgt.
    Stimmt, ich denke auch, dass die Zielgruppe in der Hinsicht verhältnismäßig aufmerksam ist.

    Ich beobachte allerdings bisher auch, dass der Pumpspender sehr unterschiedliche Mengen freigibt. Beim ersten Mal habe ich ja zu viel für mein Gesicht genommen (1,2 g) und das waren "nur" zwei Pumpstöße.
    Gestern habe ich ganz vorsichtig gepumpt und ein Pumpstoß entsprach gerade einmal ca. 0,3 g.

    Ehrlich gesagt würde ich die Menge nach Augenmaß beim Booster ziemlich falsch einschätzen, weil er auf mich recht voluminös wirkt. Generell fällt mir das schwer, deshalb wiege ich lieber täglich ab.

  17. #6777
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Anneri und Almut,
    habt ihr mal versucht den Spender mit dem Boden fest auf eine harte Unterlage zu hauen? Das hat mir schon oft geholfen!
    Danke, Claudilein, das probiere ich auch mal!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #6778
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    What? Wie schnell ist den Ying bitte beim Versenden? 50 min nach meiner Bestellung, habe ich schon eine Versandbestätigung bekommen.

  19. #6779
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.278
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Den wird es regulär auch erst ab heute um 12 Uhr zu kaufen geben. Die Exemplare, die wir hier schon haben sind die von der Start Up Kampagne.
    Ich weiß, dass eure vom StartUp sind - ich wusste aber nicht, dass der jetzige Verkauf erst um 12:00 los geht, hab mich zwar gewundert, dass am 1. Tag um kurz nach 8 schon alles ausverkauft sein soll, aber naja

    Ich habe mir einen bestellt und bin gespannt.

  20. #6780
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ying hat vorhin in ihrer Story erwähnt, dass das "ausverkauft" darauf zurück zu führen war, weil sie nicht wusste, wie man den Button auf "bald verfügbar" einstellt. Klassischer Anfänger"fehler", weil man zu Beginn natürlich für so Sachen wie eine professionelle IT-Betreung noch kein Geld hat. Zeigt aber halt auch mal wieder, wie wichtig sowas eigentlich ist, auch bzw. insb. auch für kleine Unternehmen. Hier sieht man gut, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann und auch, wie schnell sich so ein Missverständnis in der heutigen Zeit über Foren, Social Media und Co. multiplizieren kann.

    Bist du nicht auch beruflich in die Richtung unterwegs, Katzi?

  21. #6781
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt bin ich auch angefixt worden und habe bestellt!

  22. #6782
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.587

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    .
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  23. #6783
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.278
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ying hat vorhin in ihrer Story erwähnt, dass das "ausverkauft" darauf zurück zu führen war, weil sie nicht wusste, wie man den Button auf "bald verfügbar" einstellt. Klassischer Anfänger"fehler", weil man zu Beginn natürlich für so Sachen wie eine professionelle IT-Betreung noch kein Geld hat. Zeigt aber halt auch mal wieder, wie wichtig sowas eigentlich ist, auch bzw. insb. auch für kleine Unternehmen. Hier sieht man gut, wie schnell es zu Missverständnissen kommen kann und auch, wie schnell sich so ein Missverständnis in der heutigen Zeit über Foren, Social Media und Co. multiplizieren kann.

    Bist du nicht auch beruflich in die Richtung unterwegs, Katzi?
    Nicht in dem Bereich, nein. Also mit Social Media oder Websites, Webshops etc. habe ich nichts zu tun.

  24. #6784
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So, ich habe heute morgen den großen Pumphub gewogen, der rauskommt, wenn ich den Spender überkopf lagere. Genau 0,8g. Und das ist auch eine perfekte Menge für mein Gesicht. Das bedeutet auch, dass der allererste Pumphub, den ich auf mein Startgewicht draufgerechnet habe, keine 0,8g waren, denn der war höchstens halb so groß. Ich korrigiere also mein Startgewicht auf 79,8g, genau wie Mietzekatze.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #6785
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,

    ich hab noch einen ungeöffneten Sonnenschutz auf Mineralienbasis,
    leider abgelaufen im Juni 2023.
    Kann man ihn noch benutzen?

    Viele Grüße

  26. #6786
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.483

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde ihn in den Wintermonaten auf jeden Fall noch benutzen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #6787
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde sie nicht mehr im Gesicht benutzen. Evtl. könnte die Konservierung, o.ä. nicht mehr ganz so toll sein. Wahrscheinlich würde ich sie schnell an eher unempfindlichen Stellen verschmieren. An den Händen und Armen z.B.

  28. #6788
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mineralische Filter kommen ja in Pulverform, und je älter der SPF ist, desto wahrscheinlicher, dass die Dispergierung nicht mehr richtig funktioniert und es zu Miniklümpchen kommt. Das bedeutet dann, dass der Sonnenschutz löchrig wird, weil die Filter nicht mehr richtig in der Formulierung verteilt sind.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #6789
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde sie auch nicht mehr verwenden. Bei SC bin ich da sehr kritisch, was Haltbarkeit bzw. Verwendung nach dem ersten Öffnen betrifft.

  30. #6790
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.278
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der UVA Booster ist schon bei mir - dafür, dass ich in Österreich bin, ging das mehr als blitzartig
    Ich kann jetzt nichts anderes dazu schreiben, als bereits Jasmin und Almut geschrieben haben:
    Beim Auftragen weißelt er kurz, wird aber dann komplett neutral.
    Ich habe 1 Gramm genommen und die gleichen Sachen drunter geschichtet wie jeden Tag. Vom Finish erinnert er mich tatsächlich an die blaue Resist SC von Paula, die ich auch ohne was drüber tragen kann. Der Booster ist vielleicht einen Hauch "mehr". Unsichtbar oder mattierend finde ich ihn nicht, aber auf meiner Haut ist kein Serum oder Creme unsichtbar , was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Produkte bevorzuge, die einen leichten Glow hinterlassen.
    Die Haut sieht eingecremt aus, nicht speckig und auch kein feuchter Glanz, wie bei meiner Dermasence - ich muss also auch nichts abpudern.
    Wenn ich mit der Hand ins Gesicht fasse, spüre ich, dass ich eingecremt bin, aber nicht speckig, schwer, fettig, sondern eben wie bei jeder anderen Creme auch. Es krümelt weder beim Auftragen noch später, wenn ich mit dem Finger drüber streiche.

    Wie der Booster als Makeup Grundlage performt, kann ich nicht sagen, da ich aber mit nicht wasserfesten und nicht matten SCs nie Probleme habe, kann ich mir vorstellen, dass er auch da gut performt.

    Meine Haut ist durch Tretinoin recht normal geworden, mit leichter Mischhaut Tendenz, weil die Stirn glänzt immer noch etwas.

    Mir ist die kosmetische Eleganz auch wichtig, aber das ist halt individuell, ich finde matte SC an mir furchtbar, ich sehe dann eher alt und mumienartig aus und jede winzigste Linie wird betont. Wie nicht eingecremt aussehen, ist bei mir auch nicht so vorteilhaft, weil nicht eingecremt eben bedeutet, dass die Stirn glänzt und die untere Gesichtspartie trocken erscheint, dann bilden sich schnell Schüppchen.
    Wo ich keine Kompromisse machen kann, ist bei Alkohol, Parfum und Duftstoffen und leider das sonst gute und harmlose Propanediol, das jetzt in vielen Produkten
    Der dritte Punkt ist die Makeup Grundlage, ich trage fast täglich Makeup (leichtes, kein stark deckendes) und das muss sich mit meiner alltäglichen SC vertragen - 99% der wasserfesten SC scheiden damit als AlltagsSC aus.

    Deshalb ist so ein Produkt wie das von Ying für mich echt super und im beruflichen Alltag ist LSF30 für mich ausreichend, der PPD ist mir wichtiger.

  31. #6791
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wollte mal kurz wieder meine Erfahrung mit den aktuellen SCs, die ich gerade verwende, mit euch teilen. Habe auch noch ungeöffnete Packungen hier und wollte erst alle testen aber das dauert dann zu lange, da ich auch noch altbewährte SCs im Einsatz habe, die ich im Urlaub verwende, wenn ich auf Nummer sicher gehen will. Momentan verwende ich nur ungetönte SCs. Ich schreibe das lieber, da es einige SCs ja auch in getönt gibt.

    Avene Reflex Solaire, LSF 50+, 30 ml (mit TriAsorb)
    Den Test hätte ich mir eigentlich sparen können. Fühlt sich ziemlich ähnlich an zur Avene Intense Protect LSF 50+, 150 ml, nur ein klein wenig leichter. Brennt bei mir auch wie die Intense in den Augen und hat auch diese leichte, bei mir unsichtbare Tönung. Wäre mir den Aufpreis nicht wert, da ich die SCs beide ganz gut mit dem PC Shine Stopper mattieren kann.

    Zur Ergänzung, falls jemand die Intense nicht kennt: Sie fühlt sich eher reichhaltig an und lässt sich im Gesicht hin und her schieben, sie gehört zu den reichhaltigsten SCs, die ich kenne aber ich vertrage sie sehr gut. Sie krümelt nicht und beruhigt meine Haut, brennt jedoch in den Augen. Einige werden mit ihr leicht orange. Solo würde ich so aber nicht raus gehen. Der PC Shine Stopper rettet sie jedoch. Wem der patentierte Bluelight Schutz mit TriAsorb wichtig ist und wer nicht so viel Geld ausgeben will, bekommt hier das meiste für sein Geld, da man ja 150 ml kauft. Am Hals zieht sie zudem etwas besser weg, hinterlässt aber auch eher mal leichtere Spuren am Kragen, weshalb ich da lieber zu anderen Produkten greife.

    Avene Cleanance, ultra leicht, Anti-Unreinheiten, LSF50+, 50 ml (mit TriAsorb)
    Im Vergleich zu der Avene Intense Protect LSF50+, 150 ml, ist sie von der Konsistenz spachteliger und weniger ölig-schmierig, nicht stoppig oder bremsig und gar nicht krümelig. Sie trocknet jedoch schneller an, weshalb man sich beim Verteilen etwas beeilen muss. Die Intense kann ich auch nach Stunden noch im Gesicht hin und her schieben. Die Cleanance brennt als einzige Avene SC bei mir bisher nicht in den Augen, ich kann sie auch auf dem Augenlid verwenden. Das ist auch die einzige Avene, die ich Solo verwenden würde. Bisher meine liebste Avene SC mit Potential zum täglichen HG. Wer bei Avene allerdings damit zu kämpfen hat, dass er orange wird, hat mit ihr sicher auch Probleme. Ich habe keine Probleme. Der Ton verblendet sich viel besser als die alten, weißelnden Avene SCs und wird quasi unsichtbar. Derr Originalpreis ist nicht ganz günstig mit 24 Euro. Im Sale habe ich sie aber schon oft für 12-14 Euro gesehen. Die Intense ist nie so weit runtergesetzt.

    Avene Sonnenfluid, ultra leicht, zieht in 3 Sekunden ein, LSF50+, 50 ml (mit TriAsorb)
    Test steht noch aus. Laut Youtube scheint sie aber auch eher etwas reichhaltiger zu sein. Wollte sie in erster Linie wg. dem Augenbrennen testen aber ich glaube nicht, dass sie besser performen wird als die Cleanance.

    Nivea Sensitiv Sonnenschutz Gesicht, LSF50, 50 ml (neue Formel ohne Homosalate)
    Eine Hassliebe. Ich habe die alte Formel hier schon gelobt und war begeistert, im Hochsommer schwimmt sie aber auf dem Gesicht und wird zur schlimmsten SC. Die neue Formel brennt bei mir nicht mehr in den Augen. Das ist schon mal ein riesiger Pluspunkt. Ich habe sie auch schon in tropischen gefilden im Urlaub getestet und sie scheint auch besser zu halten und das waren Extrembedingungen aber nicht mit dem Klima hier vergleichbar. Die Konsistenz ist heute auch etwas dicker aber nicht schwerer. Verwende sie ganz gerne, wenn es schnell gehen muss, wenn nichts abfärben darf oder ich den Schutz nachmittags nochmal auffrischen will. Total unkompliziert. Sie wirbt ja auch mit einem Bluelight Schutz. Mal schauen, wie sie im Sommer performt. Vom Hautgefühl schlägt sie bisher alle anderen SCs bei den jetzigen Temeraturen.

    Nivea Mattierender Sonnenschutz Gesicht, LSF50, 50 ml (neue Formel ohne Homosalate)
    Steht noch ungeöffnet im Schrank. Die Matt und die Sens waren sich ja immer sehr ähnlich. Wollte sie daher auch unbedingt testen.

    LRP Anthelios UVmune 400 Fluide + Oil Control Fluid, LSF50+, 50 ml
    Habe von beiden schon mehrere Packungen geleert. Beide brennen nicht in den Augen und halten ganz gut bei schwitzigen Aktivitäten. Ich könnte sie Solo tragen aber mag sie mattiert lieber (wieder PC Shine Stopper oder TO Azelaic Acid). Verwende sie wegen dem patentierten Mexoryl 400 Filter und weil sie auch recht unkompliziert sind. Meine Haut verträgt sie, anders als die Vorgänger, auch sehr gut. Bei offenen Stellen durch Pickel ... brennen sie aber schon mal leicht. Mir scheint Avene und Nivea milder zu sein aber ich habe wie gesagt keilerlei Probleme und mag den extrem hohen Schutz. Mir gefällt das normale Fluid aber besser als das Oil Control, das Oil Control ist klebriger und dickflüssiger, lässt sich dadurch aber etwas besser aus der Flasche verteilen.

    Hawaiian Tropic Mineral Translucent Powder LSF30, 4,25 g
    Habe ich beim DM für 18 Euro gesehen und mal spontan mitgenommen, obwohl ich sie ja eigentlich überteuert finde. Wollte mit ihr die ein oder andere SC, die in den Augen brennt, unkompliziert abpudern oder auch mal die Nase unterwegs. Aber ich weiß einfach nicht, ob hier überhaupt was raus kommt und ob ich jetzt schütteln muss oder was. Komme damit irgendwie nicht klar. Vielleich that hier ja jemand noch einen Tipp???
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  32. #6792
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über die Sonnencremes .

    Von der LRP Anthelios UVmune Fluid Sensitive hatte ich eine Probe und fand sie ziemlich.

    Diesen Sommer hatte ich die LRP Anthelius UVmune Oil Control Creme. Sie hatte ich als Nachfolger für die Eucerin Oil Control, die seit ich Tret nehme, nicht mehr klappt. Ich fand sie gut, sie brennt nicht in den Augen und hält gut bei Outdoor Aktivitäten. Sie war glänzend, aber mit dem PC Shine Stopper bin ich gut mit ihr klar gekommen. Dennoch mochte ich das Pröbchen des Fluids (normal, nicht oil Control) fast lieber. Jedoch weiß ich nicht, wie sich der doch hohe Alc Anteil über eine längere Zeit auswirken wird. Falls nicht etwas super duper Neues kommt, werde ich das Fluid vermutlich im nächsten Sommer holen. Oder von Eucerin die Actinic Control. Da bin ich noch etwas unschlüssig. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

  33. #6793
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei der UVMune oil control creme bin ich akuell auch hängen geblieben. Nur der Pumpmechanismus macht mich wahnsinnig.

    Das Oil control fluid habe ich auch geleert. Anfangs fand ich es besser, weil leichter. Allerdings glänzt es genauso und hat meine Haut ausgetrocknet auf dauer. Die creme ist dahingehend aber auch nicht ohne, die merke ich schon auf gereizter Haut.

    Ganz anders ist da die Biore Aqua rich watery essence. DAS ist mal eine angenehme (gel-) creme. Leider glaube ich ich bekomme davon kleinere Fungal Acne ausbrüche. Das war auch der Grund warum ich von meinem ehemaligem HG, der Eucerin Oil control Face weg bin. Ich versuche jetzt erstmal bis nächstes Jahr bei Produkten zu bleiben, die meine (mögliche) fungal acne nicht triggern und mache dann noch mal ganz geziehlt eine "testreihe".


  34. #6794
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Erfahrungen :)

    Ich benutze auch gerade die Eucerin Oil Control fürs Gesicht. Auf Dauer finde ich den enthaltenen Alkohol aber bedenklich, weil ich empfindliche Rosacea Haut habe.
    Die Actinic Control von Eucerin war nicht so meins, weil sie sich über der Tagescreme nicht gut verstreichen lies und gekrümelt hat. Was benutzt ihr unter dieser Sonnencreme?

    Ansonsten habe ich noch die nkm teintausgleichende Sonnencreme ausprobiert, die ich an sich sehr gut vertragen habe und auch sehr mochte. Das einzige ist, dass sie ganz leicht weißelt und dass ich das Gefühl habe, dass die Mineralien meine Haut etwas austrocknen bei täglicher Benutzung.

    Bestellt aber noch nicht erhalten habe ich die Sonnenencreme von Etude Soon Jung (die mit chemischen Filtern) und die von Joseon of Beauty Rice + Probiotics. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?

  35. #6795
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Actinic control benutzte ich ohne Creme drunter. Toner oder leichte Seren gingen bei mir aber.
    Was auch hilft (also mir zumindest) war es, mit einem mal die gesamte Menge SC auf dem Gesicht zu vertupfen und dann schnell zu verteilen. Kein Einmassieren, kein rubbeln, keine Schichten, einfach flott verteilen, dann in Ruhe lassen. Wenn du Puder drüber nimmst (mache ich immer, weil ölige haut) dann am besten locker drauf "tupfen" kein Kreiseln.


  36. #6796
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Phantasi Beitrag anzeigen
    Danke für eure Erfahrungen :)

    Ich benutze auch gerade die Eucerin Oil Control fürs Gesicht. Auf Dauer finde ich den enthaltenen Alkohol aber bedenklich, weil ich empfindliche Rosacea Haut habe.
    Die Actinic Control von Eucerin war nicht so meins, weil sie sich über der Tagescreme nicht gut verstreichen lies und gekrümelt hat. Was benutzt ihr unter dieser Sonnencreme?

    Ansonsten habe ich noch die nkm teintausgleichende Sonnencreme ausprobiert, die ich an sich sehr gut vertragen habe und auch sehr mochte. Das einzige ist, dass sie ganz leicht weißelt und dass ich das Gefühl habe, dass die Mineralien meine Haut etwas austrocknen bei täglicher Benutzung.

    Bestellt aber noch nicht erhalten habe ich die Sonnenencreme von Etude Soon Jung (die mit chemischen Filtern) und die von Joseon of Beauty Rice + Probiotics. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen gemacht?
    Die Beauty of Joseon hatte ich Ende letztes Jahr bestellt und fand sie anfangs nicht so toll. Sie war mir im Winter einfach zu leicht. Also blieb sie liegen bis in den Frühling - immer noch zu leicht. Im Sommer wollte ich sie nicht nehmen, weil mir der UVA Wert zu niedrig war. Im Herbst musste sie unbedingt weg, weil ich SC nie länger als max. 12 Monate nach dem Öffnen benütze. Also habe ich mir ihr rumexperimentiert. Normalerweise nehme ich nie eine FC unter der SC, weil ich schnell zum Glänzen neige. Mit der Beauty of Joseon hat es mit Toner, Serum und FC drunter super geklappt. Sie zog toll ein, hatte ein glossiges, primerartiges Finish und sah auf meiner Haut phantastisch aus. Vielleicht lag es aber auch daran, dass meine Haut Ende nach fast 1,5 Jahren Tret toll geworden ist. Als sie dann vor ein paar Wochen leer war, war ich traurig, weil ich die unkomplizierte und weichzeichnende SC sehr mochte. Vielleicht kaufe ich sie mir mal nach, in der dunkleren Jahreszeit war sie wirklich top.

  37. #6797
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Actinic Control neigt bei mir manchmal auch zum Krümeln bzw. Abrollen, wenn ich zuviel drunter schichte. Mein Trick ist hier, dass das nicht passiert, wenn ich einen Topper drüber gebe, in meinem Fall ist das die getönte Resist mit LSF 30 von Paula's Choice.

  38. #6798
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein Lippenpflegeprodukt mit (idealerweise hohem) SPF, das auch sehr pflegend/feuchtigkeitsspendend ist? Ich verwende normalerweise tagsüber die Lippenpflege von Sundance, an sich ist diese auch ok, allerdings empfinde ich sie nicht als sehr pflegend und insbesondere momentan werden meine Lippen leider schnell unangenehm trocken und spröde.

  39. #6799
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.710

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag den PC Pflegestift sehr gern. Den von Sundance empfinde ich als trocken, pudrig, stoppig? Kann es nicht so genau beschreiben.

    https://www.paulaschoice.de/de/lipsc...caAuewEALw_wcB

  40. #6800
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag den von Sunozon (Rossmann) sehr gerne: https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827841

    Der von Sundance war mir auch zu trocken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.