Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 169 von 184 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
  1. #6721
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.184
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mittlerweile habe ich auch die Mail von DHL, aber direkt, dass die Sendung sich verspätet.

    So eine Pulle Sonnenschutz hält bei mir tatsächlich aber auch ein bisschen.
    Wenn ich im Home Office bin und es bewölkt ist, creme ich mich nicht ein.
    Also evtl. bin ich etwas zu wenig großzügig im Auftrag.
    Liebe Grüße, Conner.

  2. #6722
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meins ist auch unterwegs!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #6723
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich auch die Mail von DHL, aber direkt, dass die Sendung sich verspätet.
    Das hier? "Aufgrund aktuell hoher Paketmengen und erschwerten Wetterbedingungen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld." Ich glaube, das steht momentan immer dabei. Wenn ich aus dem Fenster schaue, beneide ich die Post echt nicht (dabei wohne ich gar nicht in München), dazu noch der vorweihnachtliche allgemeine Kaufrausch, Personalmangel, Grippe- und Coronawelle... Ich schäme mich manchmal, dass ich gemütlich in Leggings und Schlappen im Homeoffice am warmen Ofen sitze.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #6724
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.184
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das hier? "Aufgrund aktuell hoher Paketmengen und erschwerten Wetterbedingungen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld." Ich glaube, das steht momentan immer dabei. Wenn ich aus dem Fenster schaue, beneide ich die Post echt nicht (dabei wohne ich gar nicht in München), dazu noch der vorweihnachtliche allgemeine Kaufrausch, Personalmangel, Grippe- und Coronawelle... Ich schäme mich manchmal, dass ich gemütlich in Leggings und Schlappen im Homeoffice am warmen Ofen sitze.

    Genau. Ich glaube aber, die Mail kommt echt immer- eben grade kam noch was, dass es doch heute kommt.

    Ja, ich bin auch eine dieser Home Office- Arbeiterinnen - und das auch nach Corona noch den größten Teil der Woche.
    Macht aber andererseits auch vieles einfacher, bspw. Termine mit Handwerkern oder so, wo man nicht mehr auf Randtermine angewiesen ist oder dass man mal ausm Büro weg kann.
    Liebe Grüße, Conner.

  5. #6725
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ist das nicht geil? Bei uns sollte heute ein Handwerker kommen, der dann leider sich heute morgen krank gemeldet hat. Dank Homeoffice kein Problem - hätte ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen, hätte ich mich geärgert (obwohl das natürlich nicht zu ändern ist, jeder wird mal krank).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #6726
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Booster ist gerade schon angekommen! Der Spender ist optisch schon ein Alleinstellungsmerkmal, oder verwenden andere Firmen diesen "Knuffelkopf" auch? Neugierig, wie ich bin, wollte ich ihn gleich mal auf dem Handrücken testen. Leider kommt nichts raus. Ich habe ungefähr fünfzigmal gepumpt. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe den ganzen Spender jetzt mal auf den Kopf gestellt - ich glaube, das wurde früher schon mal empfohlen bei "unwilligen" Airlessspendern.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #6727
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Musste auch ewig pumpen, bis Produkt rauskam. Nicht aufgeben! Schön weiterpumpen. Gibt Muckis

  8. #6728
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.184
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Booster ist auch angekommen!
    (Hätte ihn auch abholen können quasi, mir war nicht klar, dass Ying da wohnt, wo ich arbeite. )
    Liebe Grüße, Conner.

  9. #6729
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hahaha, mir ging das mal so mit dem Avene Kundenservice. Hatte eine E-Mail hingeschrieben, nur um dann festzustellen, dass die Adresse in der Signatur der Rückantwort nur wenige Querstraßen von mir in Freiburg entfernt war.

    Bin gespannt, wie ihr den Booster finden werdet. Nicht, dass ich euch jetzt alle ganz heiß gemacht habe und dann findet ihr ihn alle total blöd

  10. #6730
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Haha, Conner, ich musste auch lachen, weil ich ihn ohne Probleme hätte abholen können.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  11. #6731
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Auf-den-Kopf-Stellen hat es gebracht - es kam jetzt beim ersten Mal Pumpen etwas raus. Wer also Probleme damit hat, dass nichts rauskommt, könnte das mal probieren.

    Ich habe den Pumphub auf einen Handrücken aufgetragen. Den Duft finde ich schon mal toll! Und der Booster ist auf dem Handrücken absolut unsichtbar - wenn man ganz genau hinschaut, meint man, dass der Handrücken mit dem Booster eventuell einen Tick geblurrt sein könnte - so, als habe man Puder aufgetragen. Ansonsten absolut unsichtbar und unfühlbar. Ich erinnere mich noch, wie wir die Sol Feliz damals als die Offenbarung angesehen haben, weil es so eine tragbare SC mit so hohem LSF sonst nicht gab. Zwischen der und diesem Booster liegen Welten. Unglaublich, was sich in der kurzen Zeit auf dem SC-Markt getan hat.

    Ich freue mich schon richtig auf morgen früh.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Laut Homepage soll der Booster übrigens regulär ab 08.12. erhältlich sein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #6732
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.395

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mein Booster ist gerade schon angekommen! Der Spender ist optisch schon ein Alleinstellungsmerkmal, oder verwenden andere Firmen diesen "Knuffelkopf" auch? Neugierig, wie ich bin, wollte ich ihn gleich mal auf dem Handrücken testen. Leider kommt nichts raus. Ich habe ungefähr fünfzigmal gepumpt. Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe den ganzen Spender jetzt mal auf den Kopf gestellt - ich glaube, das wurde früher schon mal empfohlen bei "unwilligen" Airlessspendern.
    Der Spender sieht exakt so aus wie der von meiner Eucerin UltraSensitive Beruhigenden Pflege.

    Ich musste heute auch sehr häufig pumpen, bis endlich etwas herauskam Ich habe dann prompt beim zweiten Drücken viel zu fest gedrückt und zu viel entnommen. Deshalb ist mein erster Eindruck zum UVA Booster noch nicht so aussagekräftig. Ich finde ihn bis jetzt sehr unkompliziert (weißelt nicht, krümelt nicht, brennt nicht), aber der Glanz ist mir heute zu stark und ich finde ihn auch durchaus spürbar auf der Haut. Meine Puderfoundation sitzt nicht gut.

  13. #6733
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meiner ist nun auch da .

    Der kugelige Kopf des Spenders hat auch Sensapur mit seinen Cremes und dem Serum.

    Ich teste ihn erst morgen früh, bin sehr gespannt. Auf dem Handrücken kann ich keine SC für's Gesicht testen. Da finde ich fast alles gut. Im Gesicht jedoch nicht

  14. #6734
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.423

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Auf dem Handrücken kann ich keine SC für's Gesicht testen. Da finde ich fast alles gut. Im Gesicht jedoch nicht
    Dito, an Händen und Dekolleté wird der Sonnenschutz verbraucht, der im Gesicht versagt hat

    Mein Päckchen kam leider doch nicht mehr heute an, ich hoffe nun auf Morgen. Je mehr ich darüber lese, desto gespannter bin ich. Wobei das eigentlich nicht gut ist, denn zu hohe Erwartungen werden dann meist doch enttäuscht.

  15. #6735
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Haben wir schon Startgewichte? Ich habe vor lauter Pumperei leider vergessen zu wiegen. Mein Spender wiegt jetzt ohne Deckel 79,4g - ich rechne einfach mal 0,8g drauf für den einen mühsam erarbeiteten Pumphub, das macht dann 80,2g. Hat noch jemand gewogen?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #6736
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe 79,5 g gewogen und ca. eine Erbse entnommen. Also 80 g waren es bei mir nicht mit der Erbse, ich schätze mal auf 79,8 g.

  17. #6737
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.184
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Erster Eindruck - super.
    Ohne zusätzliche Pflege drunter spannt bisher nichts, ist gut weggezogen und BB Cream drüber war auch kein Problem.

  18. #6738
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe wie gewohnt den blauen Balea-Toner und das Omega-Serum drunter geschichtet. Habe nur fürs Gesicht einen Pumphub genommen - weniger dürfte es auch nicht sein. Eventuell probiere ich morgen mal 1,5 Hübe. Wie Jasmin schon schrieb, ist die Creme initial leicht weiß im Gesicht, das gibt sich aber schnell. Sie fühlt sich leicht cremig und pflegend an und ist im Auftrag sehr angenehm. Für mich war es kein Problem, den einen Pumphub zu verteilen (irgend jemand - ich vermute, es war auch Jasmin - schrieb, dass ihr die Creme etwas zu schnell angetrocknet ist bei nur einem Pumphub).

    Nach dem Auftrag habe ich ziemlich geglänzt. Nach ca. zehn Minuten war der Glanz überall verflogen, außer auf der Stirn. Nach noch längerer Wartezeit sah ich einfach nur noch eingecremt aus - also nicht matt und ausgeglichen wie mit der getönten Resist, aber schon so, dass ich in dem Zustand z.B. dem Postboten die Tür geöffnet hätte.

    Ich bin dann noch mit etwas RCMA-Puder drübergegangen, und so sitzt der Booster perfekt, es fettet auch bis jetzt nichts durch. Das Gefühl ist schwerelos, so als hätte ich gar nichts im Gesicht. Bin sehr zufrieden bis jetzt und freue mich darauf, noch ein bisschen mit Unterlage und Menge zu experimentieren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #6739
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.639
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein erster Eindruck ist auch super. Wie hier beschrieben, ich kann allem zustimmen. Ich glänze zwar, aber das ist bei mir immer. Von daher tolle SC, die gut einzieht, nicht in den Augen brennt oder kriecht, nicht krümelt und kaum spürbar ist. Ich habe meine normale Routine drunter und bin sehr zufrieden .

    Es geht also doch, mit modernen Filtern tragbaren Sonnenschutz herzustellen.

  20. #6740
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.423

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mein Päckchen mit dem UVA Booster ist heute gekommen

  21. #6741
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Es geht also doch, mit modernen Filtern tragbaren Sonnenschutz herzustellen.
    Wobei man dazu sagen muss, dass es keine echte Sonnencreme ist, die ja darauf ausgelegt ist, vor Sonnenbrand zu schützen und darum UVB-Filter-lastig ist, sondern eine Tagescreme mit Schwerpunkt auf UVA-Schutz. Dadurch kann man vermutlich einige öllösliche Filter umgehen, die in "richtigen" Sonnencremes für die mangelnde kosmetische Eleganz sorgen. Das war ja der Gedanke bei der Entwicklung des Boosters: Einen maximal eleganten Alltagsschutz insbesondere für die Situationen zu entwickeln, in denen ein hoher UVB-Schutz weniger wichtig ist.

    Wobei der UVB-LSF 30 jetzt auch nicht unbedingt total niedrig ist. Aber es ist halt keine Sonnencreme, mit der man sich unbedingt am Strand in die Sonne legen würde.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #6742
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke auch, dass ein nicht unerheblicher Teil des filmigen Hautgefühls vieler SCs daher kommt, dass viele davon bis zu einem gewissen Grad auf Wasserresistenz ausgelegt sind.

  23. #6743
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.423

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    SPF30 ist für mich schon ein richtiger Sonnenschutz, vielleicht nicht am Strand in der prallen Sonne, aber im Büroalltag auf jeden Fall.

    Und auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, kosmetisch elegant ist für mich anders. Ich gebe zu, dass ich aus diesem Grund nur asiatischen Sonnenschutz verwende, so wie verschiedene sonnencremes von Ultra Violette, daher ist ein Vergleich etwas unfair. Trotzdem hatte ich eine leichte Lotion erwartet. Ich will aber nicht vorschnell urteilen, ich habe den Sonnenschutz zum ersten mal und auch erst seit ca. 2 Stunden drauf. Erstmal weiter testen.
    Jetzt im Winter geht der UVA Booster auf jeden Fall, im Sommer wird er mir wahrscheinlich zu schwer sein.

  24. #6744
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mich auch schon gefragt wie Eindrücke variieren können oder die Bezeichnung von Texturen. Ich finde, dass seidenmatt etwas komplett anderes ist - und ich habe im Moment relativ trockene Haut. Schwerelos - ja, aber durchaus glowy. Ich hab jetzt im Winter nichts dagegen, aber matt?! Das ist für mich zB die Eucerin Oil Control.
    Bei mir pillt sie übrigens leicht, wenn ich mir über die Wange streiche.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  25. #6745
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    SPF30 ist für mich schon ein richtiger Sonnenschutz, vielleicht nicht am Strand in der prallen Sonne, aber im Büroalltag auf jeden Fall...
    Das, was ich im Büroalltag brauche, würde ich nicht als Sonnenschutz bezeichnen, weil ich im Büro nicht der Sonne ausgesetzt bin. Ein Sonnenschutz ist für mich etwas, das mich vor der UVB-Strahlung schützt, wenn ich mich in der Sonne aufhalte. Im Büroalltag bin ich wenig UVB-Strahlung, aber durchaus UVA-Strahlung ausgesetzt, daher ist der Booster für meinen beruflichen Alltag ebenfalls ideal, aber eben kein Sonnenschutz, das ist für mich etwas anderes. Ist aber vermutlich einfach ein unterschiedlicher Sprachgebrauch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #6746
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke, es ist die zwar nicht gesetzlich reglementierte, aber im gängigen Sprachgebrauch übliche Unterscheidung zwischen dem, was wir als Tagescreme mit LSF bezeichnen und dem, was wir als Sonnencreme bezeichnen.

    Theoretisch darf sich alles mit LSF so oder so nennen. Praktisch wissen wir hier aber ja alle, was womit gemeint ist. Paulas SCs fallen für mich z.B. in die erste Kategorie. Und der UVA-Booster auch. Der wird ja auch explizit damit beworben, dass er in erster Linie dazu gedacht ist, den UVA-Schutz nochmal extra hoch zu boosten. Im Sommer kann ich ihn mir daher sehr gut als Serum unter meiner üblichen SC vorstellen. Jetzt im Winter reicht er mir definitiv solo, so dunkel und trübe wie es hier gerade den ganzen Tag lang ist.

  27. #6747
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.184
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eine Mischhaut, und hatte keinen glowy Eindruck.
    Nicht super matt, aber eben auch nicht glowy.
    Nicht super leicht, aber für mich genau richtig, um auf die Creme darunter zu verzichten.
    BB Cream/ Soft Glam Fliter Fluid darüber haben auch funktioniert.

    Erster Eindruck (zweiter kommt noch, bin unterwegs ) definitiv gut.
    Liebe Grüße, Conner.

  28. #6748
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, nur damit man es nicht falsch versteht. Der Booster zieht bei mir nicht zu schnell ein, nur sehr viel schneller als meine bisherige SC, die gelbe von Paula. Ich bin's daher gewohnt, mir die SC ins Gesicht zu klatschen und dann erstmal was anderes zu machen, weil's mit reichhaltigeren SCs bei mir halt dauert, bis die sich gesetzt haben. Das kann ich mit dem Booster nicht machen.

    Bei mir verhält sich der Booster interessanterweise umgekehrt zu manch deutlich leichterer SC. Es gibt das komische Phänomen, dass manche sehr flüssigem SCs initial leicht wirken, dann aber komisch filmig, spürbar aufliegen und einen Glanz entwickeln, der auch definitiv von diesem Film kommt. Die rollen sich bei mir dann manchmal auch gern ab bzw. krümeln dann nach einer Weile.

    Mit dem Booster geht's mir genau umgekehrt. Die Textur wirkt zuerst recht fest und weißelt anfänglich auch stark, so dass man erstmal einen kleinen Schreck bekommt. Das Weißeln geht bei mir aber sofort weg und das schwere Gefühl ist auch nach ein paar Minuten weg. Als schwerelos würde ich den Booster jetzt nicht bezeichnen, aber halt auch nicht als schwer. Bei mir fühlt sich die Haut einfach leicht gepflegt an. Samtig ist das Finish auch nur vom Anfassen her, bei mir bleibt ein sichtbarer Glanz, der aber eben nicht von einem spürbaren Film kommt. Ich mag so ein Finish ja. Ich kann mich erinnern, dass Ying zu Anfang ein paar Umfragen gemacht hat und erstaunlicherweise beim Thema Finish die Mehrheit gar kein mattes Finish wollte.

  29. #6749
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.395

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also für mich ist der UVA Booster wohl leider bedauerlicherweise nichts

    Ich habe ihn heute in der für mich üblichen Menge aufgetragen und er ist mir trotzdem zu glänzend und auch zu klebrig. Ich empfinde ihn definitiv nicht als leicht. Ich musste mein Gesicht abtupfen, damit meine Puderfoundation nicht so schlecht aussieht wie letztes Mal. Allerdings habe ich sehr ausgiebige Morgenroutinen und bei trockener Haut oder sehr minimalistischer Routine kann das bestimmt aussehen.

    Schade, ich finde die Idee dahinter super und hätte ihn gerne gemocht.

  30. #6750
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube, der Booster wäre in jedem anderen Jahr zu dieser Jahreszeit mein Holy Grail. Das Problem ist gerade, dass ich durch Tret auch eine sehr ausführliche Routine habe, und ich denke, dass der Booster nur über Toner bei mir perfekt wäre.
    Aber das ist eben gerade nicht möglich. (Allerdings glaube ich, dass der neue Paula Moisturizer bei mir das Pillen verursacht, denn heute benutze ich einen anderen SPF und der pillt nie. Aber heute über Paula schon.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  31. #6751
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, nur damit man es nicht falsch versteht. Der Booster zieht bei mir nicht zu schnell ein, nur sehr viel schneller als meine bisherige SC, die gelbe von Paula.
    Oh jau, die Gelbe ist ein Geduldsspiel. Ich dachte, der Booster würde so schnall abbinden wie dieses Avene-Fluid (zumindest das alte - ob das immer noch so ist, weiß ich gar nicht).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #6752
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.423

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also für mich ist der UVA Booster wohl leider bedauerlicherweise nichts

    Ich habe ihn heute in der für mich üblichen Menge aufgetragen und er ist mir trotzdem zu glänzend und auch zu klebrig. Ich empfinde ihn definitiv nicht als leicht. Ich musste mein Gesicht abtupfen, damit meine Puderfoundation nicht so schlecht aussieht wie letztes Mal. Allerdings habe ich sehr ausgiebige Morgenroutinen und bei trockener Haut oder sehr minimalistischer Routine kann das bestimmt aussehen.

    Schade, ich finde die Idee dahinter super und hätte ihn gerne gemocht.
    Geht mir genauso. Da ich an meiner Routine nichts ändern, sprich keine anderen Produkte (Toner, Serum etc.) weglassen möchte, kann ich den UVA Booster nicht verwenden. Der liegt zu schwer auf und glänzt vor allem. Letzteres kann ich gar nicht leiden.
    Das heißt der Booster ist als Handcreme in meine Handtasche gewandert.

  33. #6753
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.035

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmm, schade, klingt nach "doch wieder nur ein Sonnenschutz wie so viele". Also nicht bezüglich des hohen UVA Wertes, sondern wegen des Tragegefühls. Ich stehe zwar nicht auf pudrig, matt (wie z.B. viele asiatische SC), das trocknet mir zu sehr aus, aber glänzend, speckig soll es dann auch wieder nicht sein.

    Ich muss nochmal in mich gehen, ob ich den auch unbedingt testen muss.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  34. #6754
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.529

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist er nicht speckig-glänzend. Er macht, dass ich eingecremt aussehe. Ich hatte heute deutlich mehr als einen Pumphub drauf, weil wieder nichts rausgekommen ist und ich dann gepumpt und gepumpt habe, und dann kam so ein halber Pups raus, so dass ich anschließend noch einen vollen Pumphub dazu genommen habe. Ich habe mit etwas Mineralfoundation und RCMA-Puder mattiert, und als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte ich einen leichten Glow, den ich nicht unschön fand.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #6755
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mein, klar. Ob nun Sonnenschutz oder nicht. Kein Produkt kann zu allen passen. Das geht einfach nicht. Völlig egal, ob es sich um einen Reiniger, einen Toner, ein Serum oder eine stinknormale Gesichtscreme handelt. Da hätten wir hier ja nichts zu schreiben, wenn's so einfach wäre. Von daher ist es nur logisch, dass auch der UVA-Booster nicht allen Hauttypen und Hautzuständen gerecht werden kann.

    Ich finde fast alle Cerave Produkte z.B. überhaupt nicht passend für mich. Und das, obwohl sie eigtl. zu meiner Haut passen müssten. Mag das Hautgefühl einfach nicht. Deswegen geht Cerave nicht gleich pleite. Ganz offensichtlich gibt's auch ohne mein Zutun imnernoch mehr als genug Menschen, welche die Produkte super finden.

    Grundsätzlich finde ich Vergleiche von Produkten mit LSF mit "normalen" Produkten ohne LSF immer sehr schwierig und auch etwas unfair. Der Booster erfüllt so ziemlich alle Kriterien, die hier seit Jahren als Wunsch geäußert wurden. Kein Alk, kein Duft, keine "problematischen" UV-Filter, kein komischer Geruch, kein Brennen in den Augen/auf der Haut (ok, das ist indiviuell, aber bei bestimmten Filtern eben wahrscheinlicher als bei anderen), kein verbleibendes Weißeln, keine Inhaltsstoffe, die typischerweise oft von manchen Hauttypen vermieden werden wie div. Buttern, Öle, Wachse, u.ä. Sehr hoher PPD/UVA-PF, moderne Filter, hygenische Verpackung...

    Ich bin nichtmal besonders empfindlich, was Sonnenschutz angeht. Theoretisch kann ich mir jeden Sonnenschutz ins Gesicht klatschen, praktisch ist es mir natürlich am liebsten, wenn alle soeben genannten Kriterien erfüllt sind. Und das sind sie für mich beim UVA-Booster. Man übersieht ja gern mal, was eigentlich alles passt, weil einem verständlicherweise immer zuerst auffällt, was einem nicht passt. Und natürlich macht ein Produkt für einen keinen Sinn, wenn es so wenig passt, dass man es nicht sinnvoll und gern verwenden kann.

    Will sagen: man kann mMn an einen Sonnenschutz, der all die genannten Kriterien erfüllt, gerade auch den besonders hohen PPD/UVA-PF und die Alkfreiheit, nicht den gleichen Anspruch haben wie an ein Serum, das natürlich viel, viel leichter wie ein luftig, fluffiges Samtwölkchen formuliert werden kann.

    Merkt man, dass der UVA-Booster ein Sonnenschutz ist? Ja, natürlich. Es ist ja auch ein Sonnenschutz. Fällt mir persönlich das mit meiner normalen Haut unangenehm auf, insb. auch in Abgrenzung zu anderen Sonnenschutzprodukten mit hohem PPD und dann vllt. sogar noch ohne Alk? Nö.

  36. #6756
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.423

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Volle Zustimmung von meiner Seite, Jasmin.
    Eben deswegen nehme ich bei Sonnenschutz auch Inhaltsstoffe in Kauf, die vielleicht nicht top sind, den Schutz aber für mich tragbar machen. Also Alkohol, „problematische“ UV-Filter etc.
    Bei Sonnencreme ist mir die kosmetische Eleganz / das Hautgefühl und ein hoher PPD-Wert am wichtigsten. Sobald ich irgendein Kompromiss eingehen muss, verwende ich das Produkt eh bald nicht mehr.

  37. #6757
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.395

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Bei Sonnencreme ist mir die kosmetische Eleganz / das Hautgefühl und ein hoher PPD-Wert am wichtigsten. Sobald ich irgendein Kompromiss eingehen muss, verwende ich das Produkt eh bald nicht mehr.
    Geht mir genauso.

    Ich möchte auf meine Produkte morgens nicht verzichten. Schließlich gibt es Sonnencremes, die ich verwenden kann, die nicht so stark glänzen und klebrig sind.

    Ehrlich gesagt frage ich mich, wie viel zu geringe Auftragsmengen ausmachen. Ich wiege ja täglich ab. Wenn ich deutlich zu wenig von einer Sonnencreme nehme, ist fast jede Sonnencreme sehr tragbar. Natürlich spielen aber auch die eigene Haut und persönliche Präferenzen eine Rolle.

  38. #6758
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.774

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zu geringe Auftragsmengen machen definitiv einen Großteil der super positiven Bewertungen bei Sonnenschutz im Allgemeinen aus Beim UVA-Booster würde ich jetzt mal behaupten, dass diejenigen, die ihn vorbestellt haben, aber eher nicht zu diesem Klientel gehören, das zu wenig aufträgt.

    Meine Morgenroutine ist momentan wie folgt: Balea PHA Reiniger, AoS Spray, Tupfen Treti in 3 Pumpis AoS Aox + Peptides Moisturizer gemischt, große Erbse PC Primer. Der Moisturizer ist dewy und der Primer definitiv glowy. Von daher kann ich mit meiner Routine z.B. nicht beurteilen, ob der Booster solo matter wäre. In meinem Fall nimmt und gibt er nichts, was den Glow angeht, was ich aber ja so möchte, sonst hätte ich die Produkte ja nicht in meiner Morgenroutine. Was er aber bei mir macht ist, dass er diesen starken Silikonslip des Primers abmildert. Die Haut fühlt sich nicht mehr so glitschig an, sondern samtig, trocken. Also, im Grunde ist das ganz genau das, was ich möchte. Ich möchte nicht, dass mir alles im Gesicht rumrutscht, aber ich will definitiv auch auf keinen Fall eines mattes Finish im Gesicht.

    Ying hat übrigens heute in ihrer Story kurz erwähnt, dass sie sich an einer noch leichteren Version für ölige Häute probiert, bisher aber bei jedem Versuch nur Murks rausgekommen ist.

  39. #6759
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    eine Frage an Alle, die den Booster schon haben: benutzt ihr den auch im Sommer? Oder wirklich nur jetzt im Winter? Ich überlege ihn mir zu bestellen, möchte ihn aber wegen des hohen UVA Wertes eigentlich im Sommer tragen. Also im Sommer-Alltag, nicht im Sommerurlaub oder Strand. Ist das keine gute Idee? Was meint ihr? Wie ist eure Meinung dazu?

  40. #6760
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnte bitte jemand die INCI des Boosters posten . Ich habe mir den damals nicht vorbestellt und weiß nicht mehr, ob es an einem Inhaltsstoff lag

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.