Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 762 von 843 ErsteErste ... 262662712742752760761762763764772782812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.441 bis 30.480
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    TheSource... hier hat keine einzige Person das Wort "Winter" in den Mund genommen. Wir reden hier von einem völlig anderen Sachverhalt ("Sommer gefaked als Herbst und jetzt ausnahmsweise mal richtig in der Temperatur")

Lies doch mal die Diskussion vorher.

Das habe ich schon verstanden
    Ich wollte nur bezüglich der Schneewittchenfarben widersprechen, die ihr sooo gut nun wahrlich nicht stehen Sie säuft im harten Kontrast schon bissi ab....
    Dass ihr kühle Farben besser stehen, steht außer Frage Winter hat aber sehr viele neutrale Farben im Primär-Spektrum, da das primäre Attribut des Winters klar ist und nur das sekundäre kühl.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Das Wort hab ich so genau nicht betrachtet, da wir ja eher vom Temperaturwechsel gesprochen haben.

Ist das, was die YouTube Dame da im Video trägt schon winterfarben?
    So grell finde ich das nämlich nicht. Mit Make-Up sicherlich für viele Sommer sehr gut tragbar. Wenigstens die dunkelhaarigen könnten das.
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Schneewittchen ist das klassische Winter. Schwarze Haare, helle Haut, knallrote Lippen. Das ist sehr kontrastreich und Sommer gehen darin unter während Winter um so schöner erstrahlen.

Aber ich finde trotzdem es sieht klasse an ihr aus, vor allem wenn man gleichzeitig ein Video mit ihrem warmen Makeup als Vergleich sieht. Klar, es würde noch besser gehen, aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll sein.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    aber wir wollen mal nicht zu anspruchsvoll sein.
    Es stimmt schon. Am meisten nervt einen irgendwo ihre Rechthaberei. Ihre Antwort "man sieht doch schon am Namen, dass es warm ist" - dazu fällt mir echt nix mehr ein. Mal ganz zu schweigen davon, dass sich diese ganzen koralle/wassermelone-Lippenstifte sowieso unter Berücksichtigung der eigenen Lippenfarbe nicht so recht einteilen lassen - zu behaupten, dass "Spicy Coral", der bei mir ein fast schon leuchtendes Pink ist und bei meinem Kolorit geraaaade noch so geht, warm wäre... naja. Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber "das heißt so ;)" ist für mich kein Argument, sondern einfach nur neunmalkluges Getue.

Auch ihre Schwester scheint kein besseres Auge zu besitzen.

Schneewittchen ist das klassische Winter. Schwarze Haare, helle Haut, knallrote Lippen.
    Aber Schneewittchen hat doch ebenholzfarbene Haare. Für mich jedenfalls war Schneewittchen als Kind immer jemand, der so luftig wirkt wie diese "Perückenhelga" da: http://www.maskworld.com/pix/wigs/la...eewittchen.jpg

Meine Laune...
    Daring

Es stimmt schon. Am meisten nervt einen irgendwo ihre Rechthaberei. Ihre Antwort "man sieht doch schon am Namen, dass es warm ist" - dazu fällt mir echt nix mehr ein. Mal ganz zu schweigen davon, dass sich diese ganzen koralle/wassermelone-Lippenstifte sowieso unter Berücksichtigung der eigenen Lippenfarbe nicht so recht einteilen lassen - zu behaupten, dass "Spicy Coral", der bei mir ein fast schon leuchtendes Pink ist und bei meinem Kolorit geraaaade noch so geht, warm wäre... naja. Ich lass mich da gern eines besseren belehren, aber "das heißt so ;)" ist für mich kein Argument, sondern einfach nur neunmalkluges Getue.

Auch ihre Schwester scheint kein besseres Auge zu besitzen.
    Stimmt schon, ich finde sie wirkt schon etwas überheblich.

Aber Schneewittchen hat doch ebenholzfarbene Haare. Für mich jedenfalls war Schneewittchen als Kind immer jemand, der so luftig wirkt wie diese "Perückenhelga" da: http://www.maskworld.com/pix/wigs/la...eewittchen.jpg

Der Spruch heißt "So weiß wie Schnee, so rot wie Blut, so schwarz wie Ebenholz".

Ebenholz ist, laut Wiki,
    ein schwarzes (oder schwarz-gestreiftes) Holz von Bäumen der Gattung Diospyros aus der Familie der Ebenholzgewächse
    , das kommt mit Disneys Schneewittchen schon ganz gut hin.

Der Spruch heißt "So weiß wie Schnee, so rot wie Blut, so schwarz wie Ebenholz".

Ebenholz ist, laut Wiki, , das kommt mit Disneys Schneewittchen schon ganz gut hin.

Okay, ich geb mich geschlagen.
    Ebenholz war für mich einfach immer nur ein dunkleres Braun (halt das, was man auch beim Googeln so findet ).

Wo wir gerade bei Brauntönen sind... in Carole Jacksons "Color for Men" wird mehrfach erwähnt, dass Sommern Rosa-Braun stehen würde. Wie genau hab ich mir die Farbe denn vorzustellen? Auf mich wirken nämlich alle sehr hellen Brauntöne immer warm? Hätte da jemand einen Link, was damit gemeint sein könnte?

Fortgeschritten

Wo wir gerade bei Brauntönen sind... in Carole Jacksons "Color for Men" wird mehrfach erwähnt, dass Sommern Rosa-Braun stehen würde. Wie genau hab ich mir die Farbe denn vorzustellen? Auf mich wirken nämlich alle sehr hellen Brauntöne immer warm? Hätte da jemand einen Link, was damit gemeint sein könnte?
    Hi,
    ich bin Winter (zumindest wurde ich vor einiger Ewigkeit so definiert) und trage ganz gerne diese rosa-braunen Farben. Das sind allerdings keine hellen Brauntöne sondern dunkle.
    Im Grunde genommen sind das Brauntöne mit einem rosa oder roten oder violetten Unterton.
    Links hab ich jetzt nicht, aber z. Bsp. hatte Gerry Weber diese Farbe dieses Jahr in seiner Kollektion als T-Shirt (mit Blüten um den Ausschnitt).

Pirate Kitty

Bei Sommer Rosa Braun hätte ich jetzt sowas in die Richtung im Kopf.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte mal vor Ewigkeiten kühle Brauntöne hier gepostet, das war diese Collage hier:

(oben rechts Schwarz zum Vergleich).

Links wären Rosabrauns.

______

Zu Braun und Winter kann man schon sagen, dass Braun nicht unbedingt ein Highlight für Wintertypen ist, die einzige Ausnahme wäre Schwarzbraun, also ein Braun, das noch viel dunkler als das Braun rechts oben in der Grafik ist und keinen Grauanteil hat. Und selbst dann ist Schwarz eindeutig die idealere Entsprechung.
    Geändert von TheSource (17.07.2011 um 14:41 Uhr)

Fortgeschritten

Okay, ich geb mich geschlagen.
    Ebenholz war für mich einfach immer nur ein dunkleres Braun (halt das, was man auch beim Googeln so findet ).

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vor Ewigkeiten kühle Brauntöne hier gepostet, das war diese Collage hier:

______

Zu Braun und Winter kann man schon sagen, dass Braun nicht unbedingt ein Highlight für Wintertypen ist, die einzige Ausnahme wäre Schwarzbraun, also ein Braun, das noch viel dunkler als das Braun rechts oben in der Grafik ist und keinen Grauanteil hat. Und selbst dann ist Schwarz eindeutig die idealere Entsprechung.
    Jaaaa, ich weiss. Im Winter trage ich auch extrem viel schwarz, anthrazit, grau in allen Varianten Ich hab fast 20 Pullis in dieser Farbpalette
    Allerdings mag ich mittlerweile auch diese kühlen Brauntöne an mir, insbesondere auch mit taubenblauen Oberteilen.
    Ich bin schon mit mir am philosophieren, ob das am Alter liegt? Je älter ich werde, umso weniger mag ich diesen harten Kontrast an mir. Schwarz trage ich recht selten, anthrazit ist bei mir eher angesagt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Jaaaa, ich weiss. Im Winter trage ich auch extrem viel schwarz, anthrazit, grau in allen Varianten Ich hab fast 20 Pullis in dieser Farbpalette
    Allerdings mag ich mittlerweile auch diese kühlen Brauntöne an mir, insbesondere auch mit taubenblauen Oberteilen.
    Ich bin schon mit mir am philosophieren, ob das am Alter liegt? Je älter ich werde, umso weniger mag ich diesen harten Kontrast an mir. Schwarz trage ich recht selten, anthrazit ist bei mir eher angesagt.

Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist aber es ist schon wahr, dass im Alter, vor allem durch Ergrauung, Wintermerkmale abgeschwächt werden können. Deine Aufzählung allerdings enthält wenig Winter-Ideales, blaustichiges Grau ist keine Winterfarbe, sondern eine Sommerfarbe, die Wintergraus sind reine Mischungen aus Schwarz und Weiß und sind an Wintern selten ein Hit, wiewohl sie zur Winterpalette gehören. Ihnen fehlt einfach das OOMPH, das der Winter braucht, um gut auszusehen. Man sieht den Unterschied eklatant, wenn man dann wirklich eine Wnterfarbe trägt.

Nun bin ich selbst Winter und kenne das Problem, das kaum Winterfarben in den Läden zu kaufen sind und Schwarz einem auf Dauer wirklich öde wird, so dass ich selbst auch viele dunkle Graus aus der Sommerpalette im Schrank habe. Ideal ist das allerdings nicht. Ich helfe meist mit Accessoires in Winterfarben nach, vor allem Halstücher. Gelegentlich färbe ich die Sachen auch ein.

Fortgeschritten

Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist aber es ist schon wahr, dass im Alter, vor allem durch Ergrauung, Wintermerkmale abgeschwächt werden können. Deine Aufzählung allerdings enthält wenig Winter-Ideales, blaustichiges Grau ist keine Winterfarbe, sondern eine Sommerfarbe, die Wintergraus sind reine Mischungen aus Schwarz und Weiß und sind an Wintern selten ein Hit, wiewohl sie zur Winterpalette gehören. Ihnen fehlt einfach das OOMPH, das der Winter braucht, um gut auszusehen. Man sieht den Unterschied eklatant, wenn man dann wirklich eine Wnterfarbe trägt.

Nun bin ich selbst Winter und kenne das Problem, das kaum Winterfarben in den Läden zu kaufen sind und Schwarz einem auf Dauer wirklich öde wird, so dass ich selbst auch viele dunkle Graus aus der Sommerpalette im Schrank habe. Ideal ist das allerdings nicht. Ich helfe meist mit Accessoires in Winterfarben nach, vor allem Halstücher. Gelegentlich färbe ich die Sachen auch ein.
    45
    Ich mein aber auch kein blaustichiges Grau. Hab zwar einen Pullis in der Farbe, aber der sieht tatsächlich etwas verboten aus. Taubenblau ist für mich ein kräftiges lila-blau. Mh, Farben sind echt schwer zu beschreiben.
    Bei Grau trage ich auch eher die dunkleren Farben ab mittelgrau dunkler, hellgrau sieht langweilig aus.
    Ich denke wie du, dass es die Kombi macht: dunkelgraues Kostüm mit rotem Oberteil sieht schon gut aus
    Was ich allerdings gar nicht mehr bzw. nur noch selten an mir mag ist eine schwarz/weiss Kombi.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Seltsam, wenn ich mir ältere Wintertypen, wie zb. Sean Connery ansehe, finde ich sogar, dass es umso wichtiger ist, dass sie Winterfarben tragen um frisch auszusehen. Dieser Mann brilliert in schwarzen Rollkragenpullis. Vielleicht liegt das daran, dass er zur Gänze ergraut ist
    Auch bei mir merke ich, dass je älter ich werde, umso wichtiger ist es "echte" Winterfarben zu tragen (ich bin 38).
    Knallrot, schwarz und weiß sind ungeschlagen - da kann grau (vor allem weil es zu 90% in den Geschäften blaustichig ist ) nicht mal ansatzweise heran
    Taubenblau ist für mich ein stark gedämpftes Blau, das ist richtig langweilig an mir.........bei Lilablau würde ich für mich fürchten, dass es mir nicht satt genug ist, das geht dann nur in ganz dunkler Variante.

Mit Rosabraun wüsste ich nicht mal ansatzweise was anzufangen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Seltsam, wenn ich mir ältere Wintertypen, wie zb. Sean Connery ansehe, finde ich sogar, dass es umso wichtiger ist, dass sie Winterfarben tragen um frisch auszusehen. Dieser Mann brilliert in schwarzen Rollkragenpullis. Vielleicht liegt das daran, dass er zur Gänze ergraut ist
    Auch bei mir merke ich, dass je älter ich werde, umso wichtiger ist es "echte" Winterfarben zu tragen (ich bin 38).
    Knallrot, schwarz und weiß sind ungeschlagen - da kann grau (vor allem weil es zu 90% in den Geschäften blaustichig ist ) nicht mal ansatzweise heran
    Taubenblau ist für mich ein stark gedämpftes Blau, das ist richtig langweilig an mir.........bei Lilablau würde ich für mich fürchten, dass es mir nicht satt genug ist, das geht dann nur in ganz dunkler Variante.

Mh, also ich hab zwar schwarze Oberteile, ziehe die aber selten an und finde mich darin jetzt nicht soooo gut. Weisse Oberteile trage ich auch nur selten und mag mich darin auch nicht mehr.
    Vorgestern hatte ich als Oberteil das Braun rechts oben an, dazu eine weisse Hose und eine weisse Jacke. Das gefiel mir jetzt sehr gut an mir.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja nun kein Bild von dir gesehen aber es ist ja auch theoretisch möglich, dass du kein Wintertyp bist, sondern Sommer und gerade wenn man nicht mehr 25 ist, fallen einem dann die harten Kontraste der Winterfarben nicht mehr so schmeichelnd auf. Ist nur mal so ein GEdanke, wenn ich das so lese.
    Meine Mutter wurde zwei mal bei einer Farbberatung für einen Winter gehalten und dabei war ihr jenseits der 45 bereits klar, dass Schwarz keine optimale Farbe für sie ist - bis 40 hätte sie das noch für Quatsch gehalten.

Fortgeschritten

Ich habe ja nun kein Bild von dir gesehen aber es ist ja auch theoretisch möglich, dass du kein Wintertyp bist, sondern Sommer und gerade wenn man nicht mehr 25 ist, fallen einem dann die harten Kontraste der Winterfarben nicht mehr so schmeichelnd auf. Ist nur mal so ein GEdanke, wenn ich das so lese.
    Meine Mutter wurde zwei mal bei einer Farbberatung für einen Winter gehalten und dabei war ihr jenseits der 45 bereits klar, dass Schwarz keine optimale Farbe für sie ist - bis 40 hätte sie das noch für Quatsch gehalten.
    Ja, je mehr ich hier mitlese, desto mehr frage ich mich das
    Ich hoffe, man sieht die Farbe auf dem Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, ja das Blau würde einem Sommer nichts Schlechtes tun, eher im Gegenteil Blau ist ja die Säule des Sommers, es wird kaum ein Blau geben, dass dem Sommer nicht steht. Das ist übrigens kein violett blau sondern ein Blau, das in die cyan Richtung geht. Also auch kein Lapisblau - aber dass die Farbbeschreibungen so eine Sache sind, hast du ja selbst angemerkt

Die Farbe wäre mir zuwenig satt - sie ist zwar kräftig und geht knapp an einer leuchtenden Farbe vorbei, von der Helligkeit, aber die Sättigung ist doch merklich herausgenommen.

Hier der Vergleich:
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1310911471
    links ist die Farbe des Shirts, mittig wäre die klare Farbe dazu (also gesättig und leuchtend) und rechts wäre Echtblau, was ich als Winter bevorzugen würde (aber zu kriegen ist es schwer ) je heller Blau wird, desto weniger passend empfinde ich es für mich - wobei "zu hell" es nicht genau trifft, weil Echtblau auch "hell" ist es ist die Kombi aus Farbton und Dämpfungsgrad in Verbindung mit der Helligkeit, die ich bei manchen Farben als Unpassend empfinde.
    Geändert von Tigerkatzi (17.07.2011 um 16:17 Uhr)

Links wären Rosabrauns.

______

Wow! Vielen Dank! Habe mir das Bild gleich mal abgespeichert.
    Ich stand da echt vor einem Rätsel... Und um ehrlich zu sein, sind da so einige Töne dabei, die ich als warm eingestuft hätte. Ich werd mich die Tage mal zum Testen umsehen. Bin wirklich sehr gespannt.... mein Kleiderschrank hat noch etwas Platz...

Ich hab ja leider nur die deutsche Übersetzung, weshalb ich mir dann manchmal nicht sicher bin, ob es das jetzt wirklich trifft. Sie spricht auch von Rotbraun und da hab ich dann irgendwas Rostmäßiges im Kopf. Also das steht mir wohl kaum.

Fortgeschritten

Hmm, ja das Blau würde einem Sommer nichts Schlechtes tun, eher im Gegenteil Blau ist ja die Säule des Sommers, es wird kaum ein Blau geben, dass dem Sommer nicht steht. Das ist übrigens kein violett blau sondern ein Blau, das in die cyan Richtung geht. Also auch kein Lapisblau - aber dass die Farbbeschreibungen so eine Sache sind, hast du ja selbst angemerkt

Die Farbe wäre mir zuwenig satt - sie ist zwar kräftig und geht knapp an einer leuchtenden Farbe vorbei, von der Helligkeit, aber die Sättigung ist doch merklich herausgenommen.

Hier der Vergleich:
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1310911471
    links ist die Farbe des Shirts, mittig wäre die klare Farbe dazu (also gesättig und leuchtend) und rechts wäre Echtblau, was ich als Winter bevorzugen würde (aber zu kriegen ist es schwer ) je heller Blau wird, desto weniger passend empfinde ich es für mich
    Mh, im ursprünglichen Original hatte es eher die mittlere Farbe. Ist ja schon ein paar Mal gewaschen
    Von der linken Farbe hab ich kein Oberteil. Blau trag ich allerdings nicht so häufig, aber es steht mir.
    Mh, dann doch Sommer?
    Wobei ich echt am rätseln bin, welches Rot dem Winter steht und dem Sommer nicht. Ich hab einiges an Rot, auch aus meiner Sicht sehr sattes (tomaten)Rot. Und Rot steht mir, solange es nicht einen gelben Unterton hat.

Also jetzt bin ich aber echt unsicher

Wobei ich echt am rätseln bin, welches Rot dem Winter steht und dem Sommer nicht. Ich hab einiges an Rot, auch aus meiner Sicht sehr sattes (tomaten)Rot. Und Rot steht mir, solange es nicht einen gelben Unterton hat.

Also jetzt bin ich aber echt unsicher

Also mir (klassischer Sommer) steht Rot so lange, wie es einen sichtbar(!) blauen Unterton hat und nicht zu knallig ist. Ich hab z.B. einen Morgenmantel zuhause, den ich irgendwann vor Jahren mal von meiner Schwägerin in spe geschenkt bekommen habe, der ist strahlend rot. Also eine Intensität, die wirklich leuchtet. Vermute, dass es nahe in Richtung Winterrot geht oder sogar eines sein könnte. Es ist mir zu warm UND zu knallig. Ich verschwinde dahinter und mein Teint wird nicht gerade "clean". Diesen letzten Effekt habe ich sonst nur bei warmen Farben.

Ansonsten bin ich aber aufgrund optisch recht dunkel wirkendem Haar und sehr heller Haut rotstark (im Sinne von "Wow!"). Mit ebendiesen Ausnahmen.

Meine Laune...
    Relaxed

Tomatenrot ist eine Herbstfarbe
    es ist ein warmes Rot.

Schau mal in den Link meiner Signatur - dort findest du bei Polyvore Sets in Knallrot und dunklem Rot.
    Ein Sommertyp kann das dunkle Rot auch tragen, sofern sein Kolorit davon nicht erdrückt wird, das knallige Rot ist erstens zu leuchtend und zweitens (meistens) neutral - also dem Sommertypen zuwenig kalt.

Der Winter trägt, blaustichiges Rot, neutrales Rot, dunkles kühles Rot..........aber es muss immer satt sein bzw. satt und leuchtend sein.

Der Sommer trägt kühles (also blaustichiges) Rot, es muss kühl sein, gerne kräftig und satt (nicht leuchtend, strahlend, kreischig), aber nicht neutral und schon gar nicht warm.

Schau mal in den Link meiner Signatur - dort findest du bei Polyvore Sets in Knallrot und dunklem Rot.

Dieses dunkle Rot bei dir hat mich schön öfter angelacht.
    Eine meiner effektvollsten Farben im Schrank.

Meine Laune...
    Relaxed

was ich schnell gefunden habe:
    Winterrot: satt und leuchtend, neutral
    http://www.polyvore.com/fendi_knitte...156&.locale=de

Sommerrot: blaustichig, kräftig
    http://www.theoutnet.com/intl/produc...GpCjjmCB3sBX1A

Herbstrot: warm und satt, nicht grell
    http://www.gartencenter.co.at/wp-con...s/tomaten1.jpg

Frühlingsrot: warm, satt und leuchtend
    http://www.my-wardrobe.com/halston-h...filiate_window
    oder noch wärmer http://www.polyvore.com/giambattista...ng?id=29564464

Winter und Frühling brauchen zwingend klare Farben (satt und/oder leuchtend), können aber im neutralen und kühlen Bereich (Winter) und neutralen und warmen Bereich (Frühling) fischen.
    Daher kann ein Winter auch die kühlen dunklen Rottöne, wie in meiner Signatur tragen, aber sie müssen wirklich ganz satt sein.

Sommer brauchen zwingend kühle Farben
    Geändert von Tigerkatzi (17.07.2011 um 16:42 Uhr)

Fortgeschritten

was ich schnell gefunden habe:
    Winterrot: satt und leuchtend, neutral
    http://www.polyvore.com/fendi_knitte...156&.locale=de

Sommerrot: blaustichig, kräftig
    http://www.theoutnet.com/intl/produc...GpCjjmCB3sBX1A

Herbstrot: warm und satt, nicht grell
    http://www.gartencenter.co.at/wp-con...s/tomaten1.jpg

Frühlingsrot: warm, satt und leuchtend
    http://www.my-wardrobe.com/halston-h...filiate_window
    oder noch wärmer http://www.polyvore.com/giambattista...ng?id=29564464

Winter und Frühling brauchen zwingend klare Farben (satt und/oder leuchtend), können aber im neutralen und kühlen Bereich (Winter) und neutralen und warmen Bereich (Frühling) fischen.
    Daher kann ein Winter auch die kühlen dunklen Rottöne, wie in meiner Signatur tragen, aber sie müssen wirklich ganz satt sein.

Sommer brauchen zwingend kühle Farben
    Ich hab definitiv kein warmes Rot im Schrank Farbbeschreibungen sind schwierig. Ich hab definitiv das Sommerrot, nicht das Winterrot, das ist mir mittlerweile zu knallig.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Wo wir gerade bei Brauntönen sind... in Carole Jacksons "Color for Men" wird mehrfach erwähnt, dass Sommern Rosa-Braun stehen würde. Wie genau hab ich mir die Farbe denn vorzustellen?
    Hast Du Kakaopulver im Haus? Ich habe keine Ahnung, ob alle Kakaopulver gleich aussehen, aber die, die ich kenne, sind rosabraun. Rosabrauns können aber natürlich völlig unterschiedliche Helligkeit haben, wichtig ist der rosige Unterton.

Ich sitze im Moment an einem besonders grottigen Monitor, aber das oben links sollte ein Rosabraun sein (muss ich mir morgen noch mal an einem anderen Bildschirm anschauen und ggf. anders abmischen):

http://img191.imageshack.us/img191/2723/coolbrowns3.png

Ich hab ja leider nur die deutsche Übersetzung, weshalb ich mir dann manchmal nicht sicher bin, ob es das jetzt wirklich trifft. Sie spricht auch von Rotbraun und da hab ich dann irgendwas Rostmäßiges im Kopf. Also das steht mir wohl kaum.
    Nein, Rotbrauns, das auf kühlem Rot basieren, haben nichts rostiges an sich. Denk eher an einen weinroten Einschlag. Im Original heissen die entsprechenden Farbengruppen, die zur Sommerpalette gehören, übrigens "Maroons and Cordovans".

Wobei Cordovans kühler als Maroons sind.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Goldmarie Avatar von junimondify

Schade, dass es so wenig Frühlingsfarben gibt, dann müsste ich nicht viel zu teure Dinge anschmachten.

Inventar Avatar von cherrylips

Schaut jemand von Euch die neue Ärzteserie Royal Pains? Dort spielt eine total hübsche Inderin mit, die echt immer so genial in (zumindest nahezu) Winterfarben gekleidet ist, für einen Winter eine helle Freude!!! Wenn ich nur wüsste, wo die immer diese tollen Teile finden Echt ein Augenschmaus!

Reshma Shetty

Im Netz finde ich jetzt natürlich wieder kaum Bilder, wo sie diese Farben trägt, aber in der Serie ist es echt auffallend: Leuchtendes Pink (s.o.), Türkis, Violett, kann auch mal ein knalliges Orange sein - Hammer.

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Mh, also ich hab zwar schwarze Oberteile, ziehe die aber selten an und finde mich darin jetzt nicht soooo gut. Weisse Oberteile trage ich auch nur selten und mag mich darin auch nicht mehr.
    Vorgestern hatte ich als Oberteil das Braun rechts oben an, dazu eine weisse Hose und eine weisse Jacke. Das gefiel mir jetzt sehr gut an mir.

Ich sehe das wie Katzi, das wirklich entsprechende Kolorit stützt beim Älterwerden schon immens. Und vermute daher auch, dass es sich bei Dir um einen Sommer handeln könnte. Lila enthält Blau, somit ist ein lilastichiges Grau ebenfalls ein blaustichiges Grau

______

Zu warm und kühl bei Brauns gab es hier im Fred schon früher viel zu lesen; beim Shoppen ist es hilfreich, ein kühles Rosa oder Pink mitzunehmen, bspw. ein Tuch und es dann an das jeweilige Braun zu halten, wenn man unschlüssig ist - sieht die Kombi mit dem Rosa/Pink zum Göbeln aus, ist es ein warmes Braun, sieht es hübsch aus zusammen, ist es ein kühles.

_______

Auch vor Ewigkeiten mal gepostet, da es grade um Rosttöne geht:

Links Mohnrot (Frühling); rechts Rostrot (Herbst)

Fortgeschritten

Ich glaub, ich mach mal Bilder und lass mich von euch beurteilen
    Bin jetzt echt neugierig geworden, ob ich Winter oder Sommer bin

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

mich würde auch interessieren, was winter von sommer -außer den stärkeren kontrasten beim winter- noch unterscheidet. kann mir da wer weiterhelfen?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Schade, dass es so wenig Frühlingsfarben gibt, dann müsste ich nicht viel zu teure Dinge anschmachten.
    Nächste Saison sieht es auch nicht besser für uns Frühlingstypen aus. Trend ist Altrosa/Grau.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    mich würde auch interessieren, was winter von sommer -außer den stärkeren kontrasten beim winter- noch unterscheidet. kann mir da wer weiterhelfen?
    Bei beiden Typen ist der Hautunterton kühl, aber wie Du ja schon schreibst ist der Winter vornehmlich klar (daher auch die Kontraste) und der Sommer gedämpft.

Der Winter ist halt auch irgendwie der "dunkle" Farbtyp, das kann von relativ heller Haut mit dunklen Augen, Augenbrauen und Haaren über den klassischen südländischen Typ über die Asiaten bis zur rabenschwarzen Afrikanerin reichen. Also von Schneewittchen bis zur Suaheli-Queen Der Sommer ist so der klassische Mittel- bis Nordeuropäische Farbtyp, kann zwar auch relativ dunkel sein, hat aber deutlich weniger Kontraste und Klarheit als der Winter.

Hier mal ein Vergleich:

Carla Bruni (Sommer)
    Salma Hayek (Winter) und Shakira (im Original als Winter )

Aber Tigerkatzi oder Laureley können Dir das bestimmt noch viel besser erklären
    Geändert von cherrylips (18.07.2011 um 18:30 Uhr)

PS: Natalie Portman würde ich auch als eher dunklen Sommer einordnen, hier sieht man auch wieder die mangelnden Kontraste.

Reese Witherspoon wiederum ist für mich ein klassischer Sommer (dem eine aschige Haarfarbe viel besser stehen würde ).

Meine Laune...
    Relaxed

das mit den Kontrasten ist so eine Sache....es gibt auch Sommer mit starken Kontrasten. Er hier wäre zb so ein Sommer, durch seine markanten Augenbrauen wirkt er sehr kontrastreich http://topnews.in/light/files/Collin-Farrell.jpg ist aber ein Sommertyp, im Gesamtkolorit wirkt er zu weich und gedämpft für einen Winter.

Der Winter ist klar - er braucht unbedingt klare Farben, diese können aber ruhig neutral sein. Die Kühle der Farben ist kein primäres Kriterium.

Der Sommer ist kühl - er braucht zwingend kühle Farben, die neutralen Rottöne des Winters sind dem Sommer zb nicht kühl genug. Aber bei starken Kontrasten kann der Sommer durchaus seeehr kräftige, satte Farben tragen.

Nur kreischige Farben drücken den Sommer weg, während der Winter da erst richtig zur Geltung kommt.
    Hier ein Beispiel:
    Sophie Marceau (Sommer) Monica Belucci (Winter) http://www.flickr.com/photos/capelli...n/photostream/
    http://troglopundit.files.wordpress....109bf5173f.jpg
    die beiden sollten mal kurz die Kleider tauschen

In wie weit man sich selbst in schwarzestem Schwarz und knalligsten Rot gefällt, muss man halt rausfinden. Aber eines ist sicher, wenn man das Gefühl hat, dass man ohne Schminke in Schwarz oder anderen knalligen Farben "untergeht", dann spricht das nicht für Winter.
    Den meisten Nichtwintern fallen bei richtigen Winterfarben buchstäblich die Kontraste aus dem Gesicht. Sie wirken plötzlich viel weicher, heller, kontrastärmer.
    Ein Winter strahlt mit den Farben und hält ihnen Stand.

Meine Laune...
    Devilish

danke euch beiden!! ich tu mich wirklih hart, das herauszufinden ;)
    shakira entspricht im bild oben ungefähr meinen farben, meine augen gehen aber mehr ins grünliche und die haut ist im winter etwas heller. wirkt sie nicht auch ein bisschen warm oder täuscht das? das gleiche "problem" hab ich nämlich bei mir.
    schwarz steht mir eigentlich ganz gut meiner Einschätzung nach, aber bei mir kommen die farben immer sehr der tagesverfassung nach zur geltung, kommt mir vor. aber es hat ja jeder tage, an denen er sich besser oder schlechter gefällt -in denselben farben
    (ich hab ja hier schon fotos gemacht, aber es ist mit meiner kamera ziemlich schwierig leider, die macht immer einen falschen, zu starken weißabgleich.)

eine frage hätt ich noch: wie ist das mit der änderung der haarfarbe? wofür spricht es, wenn sie immer schon gleich eher dunkelbraun war? und kann ein kühler typ auch einen leichten rotschimmer haben, oder ist das ganz ausgeschlossen?

Meine Laune...
    Relaxed

eine frage hätt ich noch: wie ist das mit der änderung der haarfarbe? wofür spricht es, wenn sie immer schon gleich eher dunkelbraun war? und kann ein kühler typ auch einen leichten rotschimmer haben, oder ist das ganz ausgeschlossen?

Winterspektrum: Haarfarben von Mittelbraun bis Schwarz. Sowie NATURplatinblond (äußerst selten, da es kaum Menschen gibt, die wirklich platinblond sind im Erwachsenenalter). Sehr selten gibt es auch die dunkelaschbraunen Winter - siehe dazu Carol Jackson.

Sommer können einen rötlichen Schimmer im Haar haben, vor allem bei Sonnenlicht ist das nichts außergewöhnliches. Der primäre Indikator für den Farbtyp ist nicht die Haar- oder Augenfarbe, sondern der Hautunterton. Der ist entweder bläulich (kühl) oder gelblich (warm).
    Wenn Du die SuFu hier im Thread benutzt, findest Du mehrfach ausführliche Beiträge zu den Indikatoren und rötlichem Stich bei Sommern, beide Themen hatten wir über die Jahre schon mehrfach

Pirate Kitty

@TheSource: Ich wollte nur kurz dazwischen werfen, dass ich mich freue, hier wieder etwas von dir zu lesen.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    @TheSource: Ich wollte nur kurz dazwischen werfen, dass ich mich freue, hier wieder etwas von dir zu lesen.

Das hab ich auch grade gedacht.

Meine Laune...
    Devilish

source, danke!
    das mit dem hautunterton ist mir klar (obwohl ich auch noch nicht 100%ig von kühl überzeugt bin, weil andere farben eben ganz gut passen), ich wollte jetzt nur einmal gezielt wegen der haarfarbe fragen (sufu gibt so viele ergebnissse, und ich hab nichts konkretes gefunden, war gestern aber ein bisschen faul. werds noch einmal versuchen ).