Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 673 von 843 ErsteErste ... 173573623653663671672673674675683693723773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.881 bis 26.920
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: welcher farbtyp bin ich?

Zitat Zitat von *corazon* Beitrag anzeigen
    ...
    komisch ist, dass ich bei anderen leuten sooo leicht sagen kann ob ihnen eine farbe steht, bei mir selber, so ungeschminkt, find ich eigentlich dass mir gar ncihts steht :(...
    Das passt! Weil du als Wintertyp eben so gut wie nie DEINE Farben im Geschäft findest.

Corazon erinnert mich übrigens vom Typ her total an Schokoaddict, die ist ja auch Winter, oder?
    Liebe Grüße, Claudi

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das passt! Weil du als Wintertyp eben so gut wie nie DEINE Farben im Geschäft findest.

Corazon erinnert mich übrigens vom Typ her total an Schokoaddict, die ist ja auch Winter, oder?

Jap, ist sie
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hehe, ihr Winter hier . Am besten hast du mir, Corazon, ja wirklich noch in dem Schwarz gefallen - also wirklich der typischen Winterfarbe. Das Shirt jetzt ist halt eine Sommerfarbe, obwohl ich die aus persönlichen Empfinden fast schon in die ziemlich kreischige Richtung für Sommer einstufe. Mich würde das hemmungslos erschlagen. Ich komm mit solchen Tönen nicht so klar. Ich brauch stark angegraute und gedeckte Töne. Relativ dunkle oder bei den helleren sehr graustichtige Farben - das ist meins .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

och na toll, wie soll ich denn die farben dann testen... immer nur schwarz ist auch öde... obwohl ich schwarz gern trage, und mir auch schön des öfteren gesagt wurde wie gut es mir steht.

wie machen das die wintertypen dann mit den farben? oder tobt ihr euch beim make-up aus?

ich hab leider kein foto von ihr gefunden... nur augen-makeup. ihre augen sind viel dünkler als meine, so richtig schön dunkelbraun. da kann man viel mit farben machen find ich toll!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Schoko hat dunklere Haare und Augen als du dafür aber seeehr viel hellere Haut, aber trotzdem erinnerst du in Typ und Ausdruck schon sehr an sie, das finde ich auch.

Tja, als Wintertyp ist das Einkaufen mitunter unlustig, wenn man wirklich Winterfarben will, weil in den Geschäften fast ausschließlich Sommerfarben zu finden sind.
    Selbst das Weiß in den Geschäften ist oft ein gemildertes Sommerweiß
    Und generell haben Winterfarben (wenn man schon mal welche findet) und auch schwarz das Problem, dass sie nach einigen Wäschen blasser werden.
    Also so lustig ist es nicht.

Ich trage wirklich sehr viel schwarz - und im Sommer dafür weiß.
    Dann halte ich Ausschau nach richtig kräftigen Sommerfarben - beerenfarben, violett, türkis, magenta - und kombiniere sie mit schwarz, dadurch leuchtet die Farbe mehr.
    Der Winter hat außerdem eine ausgeprägte Rotstärke - und Rot ist eine Farbe die dann doch wieder häufig angeboten wird und sogar voll satt und klar ob Rote Jacke, roter Schal, rotes T-Shirt oder roter Lippenstift - sattes rot geht immer nur Achtung, dass du kein Tomatenrot oder Mohnrot erwischst, das sind satte Frühlingsrots.

Ich färbe auch öfters mal:
    schwarz auffrischen oder schwächere Rots auf richtig rot färben. Simplicol Echtfarben .
    Tannengrün kann ich übrigens auch sehr empfehlen ein satter sehr dunkler kühler Grünton.

Der Winter hat außerdem eine Dunkelstärke - also hellblau, babyrosa und so Pastellfarben (Ausnahme Eisfarben) oder Pudertöne sind nix aber sehr dunkle Pupur- Blau- und Grüntöne (Mitternachtsblau und Tannengrün z.b.) - es muss aber eine richtig satte Farbe sein.

Schlammfarben und Taupe meide ich auch - passt mir einfach nicht

Generell sind warme Farben zu meiden und stark gedämpfte bzw. angegraute Farben (rauchiges Blau, Puderfarben, schlammfarben, graubraun...)
    Ich sehe in stark gedämpften schlammigen aber dennoch kühlen FArben ganz schlimm schmuddelig aus - nur warm ist noch schlimmer.

Ansonsten habe ich mir sagen lassen, dass in südlichen Gefilden (Italien zb.) noch eher Winterfarben zu finden sind.

Oh ich seh gerade, du bist ja auch from Austria
    Geändert von Tigerkatzi (10.09.2010 um 23:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, shoppen im Süden (also vielleicht nicht grade Norditalien, die haben ja auch eher mitteleuropäisches Kolorit in den Läden) ist eine Möglichkeit. Oder in Florida und so, wenn man hinkommt - das wird alles am Licht liegen, dass in den sonnsnstarken Gegenden einfach mehr Winterfarben in den Läden hängen. Shoppen in türkischen, indischen usw. Geschäften kann auch den eine oder andere unverhoffte Beute zutage fördern. Aber ansonsten gestaltet sich Shoppen eher schwierig für uns Winter, da selbst viele beim Kauf noch tatsächliche Winterfarben ab der zweiten Wäsche keine mehr sind Und Edles in Winterfarben zu finden (also hochwertige Stoffe und Verarbeitung) ist desaströs schwer. Man behilft sich am Besten mit Färben, wie Katzi schon anmerkte, ist bei den Farben für die Waschmaschine auch wirklich nicht so schwer.

Bei Sportswear oder Girlie-Wear gibt es ab und an Kreischfarben, mir sagt dann häufig nur der Stil nicht zu. Ich persönlich arbeite viel mit Kontrasten, da ist es dann auch möglich, sattere Sommerfarben zu tragen und mit einem Schal in Gesichtsnähe das ideale Kolorit an den Teint zu bringen. Winter haben ein Arsenal an Accessoires, eben weil in den Geschäften wenig Winterliches hängt. Alles was hart kontrastiert, wie: Schwarz/Schneeweiß, Schwarz/Primärrot, Schwarz/Magenta sieht hervorragend aus - am Besten in Kombi mit hartweiß poliertem Silberschmuck oder Weißgold; Weiße Perlen reißen viel raus, ebenso klare Steine, die hartes, kühles Licht werfen (müssen keine Brillies sein, Zirkonia tuts auch, Swarowskis usw - Hauptsache es wummst scharf).

Wie Katzi schon schrieb, ist bei Rot noch ab und an etwas Winterliches zu finden: Primärrot, klares Kirschrot, echtes Weinrot (also nur mit Schwarz gemischt). Ich greife auch zu Sommergraus und dann nehme ich dazu ein primärrotes Tuch oder so .... klar, ideal ist das alles nicht und unsere Jammereien bei jedem Jahreswechsel und Frust beim Saison-Shopping füllen locker 1/3 dieses Threads . Zu weiches Weiß lässt sich durch Bleichen zu schneeweiß aufhellen, weiße Blusen gehören somit zu meiner Grundausstattung. Zu weiche Rosatöne lassen sich nicht nur hervorragend Rot färben, sondern auch Ultramarinblau. Das ist auch eine hervorragende Farbe, die sowohl für sich, als auch in Kombi mit Schwarz oder Weiß wirklich toll aussieht. Gelb ist jetzt nicht so mein Ding, obwohl Primärgelb eine Winterfarbe ist. Sie steht mir auch, aber ich bin kein großer Fan von Gelb. Beim Färben rette ich mich immer auf die für Winter typische Purpurstärke: Also Primärrot, Magenta und andere Winterpinks oder gen Blau... krieg ich kein Ultramarin hin, färbe ich die Sachen Schwarzblau (also Blauschwarz ohne Graudämpfung) - ist auch klasse. Auf zu warmes Braun färbe ich auch Schwarz - Espressobraun, also klares Schwarzbraun ist super zum Kombinieren mit Rot und Pink. Und das einzige Braun, das wintertauglich ist.

Edit: Die Purpurstärke rettet oft bei satten Sommerrots (minimal gedämpft), sommerlichen Himbeertönen usw. Sie dürfen nur nicht zu angegraut/ausgefahlt sein. In Kombi mit einem Tuch oder Schal in Schneeweiß sieht das sehr gut aus. Wichtig ist, dass man das Idealkolorit an den Teint bringt. Dann gehen auch starke Sommerfarben. Dass IDEAL etwas Anderes ist, ist schon klar. Aber es läse sich seltsam in der Tagespresse:

Eine Gruppe BJs stürmte Edelboutique in Kölner Innenstadt und nahm vier Geiseln.
    Forderung: Kleidung in Winterfarben.

Geändert von TheSource (11.09.2010 um 08:27 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Aber es läse sich seltsam in der Tagespresse:

Eine Gruppe BJs stürmte Edelboutique in Kölner Innenstadt und nahm vier Geiseln.
    Forderung: Kleidung in Winterfarben.

Ich bin dabei... richtig schöne warme Herbstfarben gibt es auch zu wenig.

Meine Laune...
    Relaxed

Aber im Moment dürften die Herbste doch recht froh sein, soviel Bronze, senfgelb und warmes Dunkelbraun wie im Moment, habe ich schon lange nicht mehr gesehen

läuft Avatar von Jane82

wir Herbste wollen aber nicht immer nur schlamm und bronze, sondern auch mal satte Farben

aber im Vergleich zu den Wintern haben wir es immer noch besser, finde ich - bei uns geht färben immer noch einfacher; viele Sommerteile lassen sich gut "anwärmen:

Meine Laune...
    Relaxed

Mir schaun in den Läden im Moment auch überall satte Farben entgegen: Maisgelb, satt-Orange, volles Herbstgrün, Rostrot - es sei Euch gegönnt.

Wir machen die Geiselnahme allein

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Mir schaun in den Läden im Moment auch überall satte Farben entgegen: Maisgelb, satt-Orange, volles Herbstgrün, Rostrot - es sei Euch gegönnt.

Wir machen die Geiselnahme allein
    Wo? Das letzte mal das ich ein schönes Herbstgrün gesehen habe war... ähm... ach nee, das war das Sofa meiner Oma.

Experte

bei boden-direct gibt eds tolle herbstshirts

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Vero Moda hab ich letztens Einiges in schönen Herbstfarben gesehen - Bronze, helles Rotbraun, schokobraun und senfgelb
    Warmes Grün hab ich bei Orsay was gesehen, bild ich mir ein - also warmes Grün war es definitiv, nur mit Orsay bin ich mir nicht sicher

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Hi, brauch mal euren professionellen Rat!
    Also was meint ihr was bin ich für ein Farbtyp?

Naturhaarfarbe: 8/00 oder 99/0 siehe Anhang

Farben die ich mag (mir als Kleidung stehen):
    petrol, pink, dunkelblau, dunkelgrau, flieder(helles lila), türkis, rosenholz, hellblau,

Farben die ich nicht mag: GELB, orange, gelbgrün, babyrosa (macht mich sehr blass)

Schmuck: Silber klar oder stumpf, kühles stumpfes balsses Gold

Teint: blass/ bläulich, bräunt nicht, bei Sonne Somersprossen, Augeninnenwinkel lila/bläuliche Schatten

Lippenstift gut: Rosenholz (kühl), litchi, gold-rosé, kaltes rot
    Lippenstift schlecht: Babyrosa, pink, Lila, Dunkelbraun,

Augen MU gut: Taupe, Seidenbraun, Nougatmetallic, sand, gold-reflex-rosé
    Augen MU schlecht: Türkis, pink, babyblau, babyrosa

Haarfarbe oft gefärbt, folgendes Feedback:
    Schwarz-rot: zu blasse Haut
    Mahagoni: viel Lob.
    Schokobraun: zu warme Farbe für meine Haut.
    Naturbraun(aschig): viel Lob.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

.

auch wenn sich das alles sehr sommerlich anhört, bräuchten wir für die Bestimmung andere Bilder (nachzulesen in den FAQ, verlinkt im ersten Beitrag dieses Threads)

mehr fotos kommen gleich, augenblick ^^

Also hier komplett ohne MU.
    In weißer Kleidung bei nicht direkter Sonnenenstrahlung.

Und meine AUgenfarbe.

.

Ich bleibe bei Sommer, aber unter Vorbehalt, da mein Laptop Farben nicht optimal darstellt. Du solltest also auf jeden Fall noch ein paar Meinungen abwarten. Evtl. wären noch Photos, auf denen du etwas blau/graues bzw. etwas orangenes trägst hilfreich, allerdings kann ich mir orange nicht an dir vorstellen, bzw. vorstellen schon, aber das geht nicht gut für dich aus

ich noch mal in orange und in blau...paint machts möglich ^^

blau

Meine Laune...
    Relaxed

Paint ist irrelevant, weil drangebastelt - bedeutet einfach, dass keine Teintreaktion möglich ist. Ist aber wichtig, darum lieber: Etwas Blaues und Orangefarbenes anziehen und dann fotografieren. Und: Weißabgleich machen - ebenfalls mit der Cam, nicht später in Paint. Das Foto in Weiß mit Turban ist nämlich gelbstichig und darum leider nicht wirklich brauchbar.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Ich bin auch für Sommer. Ein bisschen kann man in deinen Bastel-Farben-Bildern schon sehen, aber angezogen ist es immer eindeutiger und besser zu erkennen.

Mmmhh....ich denk auch die Farben mit Paint sind einfachzu krass...das mit dem Weißabgleich versteh ich nicht so...hab kein Photoshop ...:(

Aber Vielen Dank an alle für ihre Einschätzungen.^^
    Das hilft mir enorm.

.

Den Weißabgleich musst du an deiner Cam direkt einstellen (ich glaube aber, dass die meisten das automatisch machen).

BJ-Einsteiger

welcher farbtyp bin ich?

Hallo meine Lieben!
    Ich habe mir bisher über sowas wie meinen Farbtyp nie Gedanken gemacht, und kann mich selbst nicht so einschätzen.
    Ich stell mal einige Fotos ein, ich hoffe, die sind in Ordnung (hab leider sowas wie einen Weißabgleich bei meiner Kamera nicht gefunden...).
    Die Haut find ich bei mir immer etwas gelblich, v.a. um die Augen (keine Sorge - meine Leber ist in Ordnung! https://www.beautyjunkies.de/for...icon_smile.gif ) Eine Freundin hat mir sogar mal erzählt, sie hätte früher oft gedacht, ich hätte gelb-bräunlichen Lidschatten um die Augen aufgetragen, obwohl ich in Wirklichkeit nie geschminkt war...
    Haare sind dunkelblond - je nach Jahreszeit mal dunkler bzw. heller. Als Kind war ich ein hellblonder Lockenschopf! Bin dann aber sehr stark nachgedunkelt, die meisten Leute sagen mir immer: du bist doch nicht blond, sondern braun!
    Naja, hier die Fotos (1+3 sind von heute. 2+4 sind aus einem Winterurlaub, einmal vor, einmal nach der Bräunung. 1-3 sind ungeschminkt):

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *with~love* Beitrag anzeigen
    Mmmhh....ich denk auch die Farben mit Paint sind einfachzu krass...das mit dem Weißabgleich versteh ich nicht so...hab kein Photoshop ...:(

Aber Vielen Dank an alle für ihre Einschätzungen.^^
    Das hilft mir enorm.

Wie Eneleh und ich schon beide geschrieben haben, bringt es nichts, im Nachheinein in Grafikprogrammen (ob jetzt Paint oder Photoshop ist dabei wirklich egal) herumzubasteln. Weißabgleich findet sich ziemlich einfach, zur Not im Benutzerhandbuch der jeweiligen Cam. Wer das nicht mehr hat: Die gibts auch online zum download. Es ist wichtig, den mit der Cam zu machen und eben nicht im Nachhinein am PC.

Solltest Du tatsächlich ein Sommer sein, mag eine Einschätzung auf Basis von nicht wirklich brauchbaren Bildern tatsächlich hilfreich sein Wenn Du aber ein Herbst bist, nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

paulalost - das 2. Foto ist ganz ok, die anderen sind leider recht farbstichig.
    Sind die Haare natur? Sie sehen nämlich nicht immer gleich aus.

Ich kann mich nicht so festlegen, aber du wirkst auf mich nicht klar sondern gedämpft und nachdem ich nichts Warmes erkennen kann, kühl. Also liegt der Sommer nahe. Ich finde dich übrigens weniger gelblich als vielmehr olivig - kann aber am Farbstich liegen
    Aber weitere Fotos wären wichtig - scharfe Bilder, wenn geht, um wirklich einen Sommer/Winter abzuprüfen - Unschärfe weicht die Kontraste zusätzlich auf. Und Weißabgleich machen (siehe Posting von TheSource), sonst kann man aufgrund des Farbstichs nicht kühl/warm festlegen.

BJ-Einsteiger

2. Versuch

So, jetzt hab ich mir statt meiner Billigsdorfer die supertolle Kamera meines Freundes geschnappt und hab die Fotos nochmals gemacht - die macht den Weißabgleich angeblich automatisch.
    Ich geb ein Foto von vorher, das für ganz ok befunden wurde, dazu, einfach, weil ich da nicht gebräunt bin.
    Haarfarbe ist Natur (dunkelblond), auf dem letzten Foto allerdings dürfte noch ein Rest brauner Tönung drin sein. Aber wie gesagt, im Winter sind meine Haare immer dünkler.
    Hoffe, die Bilder sind nun besser zu gebrauchen!

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

paulalost, ich könnte mir bei dir auch einen Sommertypen vorstellen. Nach dem 12er-System evtl. auch einen soft summer (und gaaanz eventuell einen soft autumn nach demselben System), aber das ist eher eine Idee. Könnte also auch eine fixe Idee sein

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bleibe nach den neuen Fotos bei gedämpft und ich finde dich kühl - also Sommer.

Herbstliches würde ich jetzt nicht vermuten, aber falls du selbst zu warmen Farben tendierst, also dich bei Sommer nicht gut eingereiht fühlst, kannst du ja noch zum Vergleich Fotos mit warmen Oberteilen (senfgelb, orange) und kalten Oberteilen (blau, blaugrau) posten.
    Zu deinen Farbvorlieben und Hassfarben an dir, hast du gar nichts geschrieben.

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

Paulalost....ich bin auch für Sommer. Warme Farben kann ich mir bei Dir gar nicht gut vorstellen.
    Aber um es ganz auszuschließen, wären (wie Tigerkatzi schon sagte) ein paar Vergleichsfotos noch hilfreich.
    Liebe Grüße Julie

Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da ein Herbst raushüpft ich befürchte eher ziemlichen Karotten Alarm mit warmen Farben

BJ-Einsteiger Avatar von Juliela

Karottenalarm

schöne Wortschöpfung
    Liebe Grüße Julie

Ich würde gerne öfter hier schreiben, aber irgendwie ist der Tag immer viel zu kurz.

BJ-Einsteiger

hey, danke für eure vielen antworten - nachdem ich jetzt ein bisschen rumgesurft und auch 2,3 onlinetests gemacht habe, glaub ich auch am ehesten, dass ich sommer bin.
    bezüglich hass- und lieblingsfarben: also ich mag generell knallige farben nicht an mir, orange und gelb finde ich auch problematisch (obwohl ich seit heuer ein gelbes sommerkleid hab, aber das ist auch so ein gedecktes gelb, und das geht überraschend gut). mein schrank ist ziemlich voll mit (meist hellem) grau, creme/ beige, eher helles oder gräuliches braun, helles gedecktes rosa (so in richtung hautfarben), aber durchaus auch verschiedenste "richtige" Farben, aber alles eher gedeckt.
    habt ihr eine idee, welchen unterton meine haut hat? ich möchte nämlich MF bei chrimaluxe bestellen, und weiß einfach nicht, wovon in pröbchen bestellen soll. ich weiß nicht, ich tu mir einfach schwer, zu sehen, ob ein haut- oder make-up-ton jetzt warm, kalt, oliv, gelb oder sonstwas ist

BJ-Einsteiger

nachsatz: vllt schaff ich morgen ein paar farbfotos

Meine Laune...
    Relaxed

habt ihr eine idee, welchen unterton meine haut hat? ich möchte nämlich MF bei chrimaluxe bestellen, und weiß einfach nicht, wovon in pröbchen bestellen soll. ich weiß nicht, ich tu mir einfach schwer, zu sehen, ob ein haut- oder make-up-ton jetzt warm, kalt, oliv, gelb oder sonstwas ist
    Du meinst nicht den Unterton, sondern den sichtbaren Oberton deiner Haut
    Ich schreibe das nur zur Vollständigkeit - Unterton ist bei kühlen Typen immer blau - bei warmen Typen gelb. Also dein Unterton, wenn du Sommer bist, ist blau. Das hat aber mit der Foundation herzlich wenig zu tun
    Dein Oberton sieht für mich am ehesten nach olive aus - ist aber immer schwer nach Fotos zu beurteilen. Vielleicht auch gelblich - Rosa bist du jedenfalls nicht.
    Warm und kalt hat bei Foundationtönen nichts zu tun, weil die Hersteller oft mit gelben Makeup = warm und mit rosa Makeup = kalt verbinden.
    Kann also durchaus sein, dass ein Makeup passt, zu dem der Hersteller "warm" sagt, obwohl du ein kühler Typ bist.
    Möglicherweise musst du auch mischen

Inventar Avatar von cherrylips

Etwas, was ich mich schon lange frage: Wie ist das eigentlich mit so Puder- bzw. Nudetönen? Welchem Typ werden die zugeordnet? Meistens sind die ja warm, aber der Herbst mag's ja "rich" und der Frühling klar, also passt's irgendwie bei beiden net so, oder? Hat jemand eine Ahnung? Ich find die Farben ja superschön, aber für einen Winter sind die ja wohl sowas von nix

Ich meine sowas hier
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Meine Laune...
    Relaxed

Sowas http://www.net-a-porter.com/product/...4QmDufQSz74aBQ
    würde ich dem Frühling am Ehesten zuordnen - die Pastelltöne des Frühlings, so wie die Wintereisfarben nur in Warm

Also strahlend hell mit wenig Farbe und trotzdem erkennbar warm würde ich zu den Frühlingspastellen zählen.

Ansonsten passen die abgedämpften Pudertöne (die die nicht strahlen) sofern sie irgendwie kühl sind, dem Sommer.
    Die warmen, pudrigen und gedämpften Töne passen zu niemandem, weil der Herbst braucht es ja "rich"
    Geändert von Tigerkatzi (12.09.2010 um 22:42 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

Aaaah, ja das macht Sinn! Eisfarben des Frühlings, das klingt voll schön...

"Only the gentle are ever really strong." James Dean