Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 573 von 843 ErsteErste ... 73473523553563571572573574575583593623673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.881 bis 22.920
    Noki
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Eigentlich kommt es bei mir immer auf den Typ selbst an aber pauschal kann man sagen, dass mich Typen in der Kombi dunkle Haare + dunkelblaue Augen so gar nicht ansprechen.

Ich weiß nicht, die assoziiere ich immer sofort mit 'Macho' 'eingebildeter Schnösel'. Und Südländer gehen bei mir gar nicht. Die haben von vornherein bei mir auch null Chancen, da ich mit deren Mentalität einfach nicht klarkomme. Und auch so find ich die eher abtörnend.

Dagegen mag ich blond + hellblaue (graublaue) oder grüne Augen sehr gerne.
    Geändert von Noki (15.01.2010 um 16:34 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:54 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte

Mein Beuteschema sind Sommermänner (am liebsten mit aschblonden bis aschbraunen Haaren, graublauen Augen).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Josh Holloway spielt in "Lost" (TV-Serie) und war / ist u.a. Model für die "Cool Water"-Sachen von Davidoff:

http://www.ohlalaparis.com/photos/un...ost_010607.jpg
    http://www.forareasonblog.com/wp-con...cologne-ad.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/_T5SmjOmweF...er+advert2.jpg

Eric Dane spielt in "Grey's Anatomy" (TV-Serie), in "Charmed" (TV-Serie) war er auch eine Weile dabei.
    oh, deshalb kam mir der dann bekannt vor, nachdem ich das Bild gesehen habe nur der NAme
    und Lost hab ich nie gesehen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eigentlich kommt es bei mir immer auf den Typ selbst an aber pauschal kann man sagen, dass mich Typen in der Kombi dunkle Haare + dunkelblaue Augen so gar nicht ansprechen.

Ich weiß nicht, die assoziiere ich immer sofort mit 'Macho' 'eingebildeter Schnösel'. Und Südländer gehen bei mir gar nicht. Die haben von vornherein bei mir auch null Chancen, da ich mit deren Mentalität einfach nicht klarkomme. Und auch so find ich die eher abtörnend.

Dagegen mag ich blond + hellblaue (graublaue) oder grüne Augen sehr gerne.
    Naja Südländer, keine Ahnung - ich meinte südländisch aussehend, Kolorit, Haarfarbe, Augen

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:54 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Genau, meistens sinds dunkle Sommer - Augenfarbe auch gerne dunkelbraun oder blau, grau - da bin ich großzügig

Uff genau Daniel Craig ist so ein Fall, der mir auch nicht gefällt, obwohl alle von ihm schwärmen - der hat übrigens auch fast keine Lippen
    Ist nicht schlimm! Eine Konkurrentin weniger!

Ich mag sie mit grünen Augen. Wie bei Robbie Williams oder Patrick Dempsey.
    Die hatte ich u. a. auch gemeint. War mir gar nicht so bewusst, dass sie eher grüne Augen haben. Aber du hast recht. Sind beide sehr lecker!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Sohn hat hellrote Haare, sogar mit Natursträhnchen. Er ist 5, hat lange Winpern, die man aber auf Grund der Farbe schlechter sieht. Da dachte ich mir, zur Not gibt`s Mascara Die Mädels im Kindergarten mögen ihn sehr und beim Friseur eine Damen meinte ihre Söhne mit roten Haare waren als erste weg...

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich find rothaarige männer sehr süß..
    auch die hellen wimpern etc.. ich mag das. ich find auch rupert grint niedlich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Habe gerade meinen Mann gefragt welche Augenfarbe er bei Frauen bevorzugt.
    Antwort:75D. Nur so anbei

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank an alle, die hier kurz mal auf die Fotos geschaut haben.

Ich weiss, optimal sind sie nicht, aber jetzt habt ihr mich erst recht heiss gemacht...ich denke ja immer noch, daß ich ein Herbst bin, aber lass mich gern von euch beraten.

Hab mal bei Laureley in den "Kleiderschrank" geschaut, ein paar von den Farben hab ich mir vor kurzem ja auch gekauft, kann nicht mal erklären warum?

Auf jeden Fall absolut interessant, was hier alles so zu lesen ist....

Hab schon angefangen bei der family nach den Farben zu schauen...

Jetzt hab ich Göga ganz schön unter Druck gesetzt, damit er ja gute Fotos hinkriegt.

Liebe Grüße

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:55 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @Meryl, ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.
    Vlt. bin ich ja ein Chamäleon... ..

Allerdings ohne 75 D.....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Heath Ledger ist (oder besser gesagt war) geil, find den voll toll, aber Brad Pitt find ich genauso gut

Ich such immer noch nach meinem Farbtyp, aber was ich so im Internet lese, bin ich ein Herbsttyp...oder Frühling.
    Von der Augenfarbe her eher Herbst...hab ganz hellgrüne oder türkisfarbene Augen mit gelben Zacken um die Pupille.

Obwohl ja beim Herbsttyp die Augen eigentlich eher dunkel sind, es können ja aber auch türkisfarbene Augen dabei sein mit gelben Sprenkeln...woooahhh...gar net so einfach
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde wohl um ein Foto nicht drumrumkommen, aber ich hab noch kein einziges auf dem ich ungeschminkt bin
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Laune...
    Relaxed

Oh weh...ich zeig mich aber gar net gerne ungeschminkt

Ich geh ja net mal ohne Make Up zur Mülltonne

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:56 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Naja...net ganz so schlimm, jetzt isses schon besser geworden

Aber ich fühl mich ohne mein Make Up einfach nackisch und seh dann so blass aus

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:56 Uhr)

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ cherrylips, ich suche Dir mal das Mischungsverhältnis raus für meinen Magenta-Versuch, habe das notiert. Die Infos dazu habe ich gegoogelt, Mischverhältnisse sind zum Glück haufenweise online zu finden - falls es eilt bei Dir.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Zählt die Meinung einer "falschen" Rothaarigen? Meine Haare sind zwar gefärbt, aber wenigstens nicht am Farbtyp vorbei.

Mich reizen Blaus gar nicht.

Klar, ich habe etwas Petrol im Kleiderschrank, aber der Effekt ist da lange nicht so "Wow!" , wie mit Grün. Auf Grün hat man einfach den besten Kontrast zu roten Haaren.

Vielleicht wird mit Lapis auch interessant, wenn ich irgendwann in der Farbe ein Keidungsstück entdecke.

Es gibt dunkle Herbst-Petrols, die ich zu rotem Haar ganz bombastisch finde, das WOWt schon ganz toll Und Lapis sowieso, das macht einen so schönen, homogenen Kontrast.

Heath Ledger ist (war) ganz sicher ein warmer Farbtyp.

Eindeutig Privat faket er zwar gern auf Winter (viel Schwarz, Schwarz-Weiß, Winterdunkelblaus usw.), er ist aber keiner.

----

Beuteschema: Brad Pitt.
    Der ist NHF auch dunkler und gedeckter als in seinen Strähnchen-Blondier-Zeiten, sieht als Sommer mit einem kühlen, hellen Blond aber auch gut aus. Und diese Augen Bei Nicht-Sommern: Ich finde George Clooney sehr attraktiv, er repräsentiert mehr den eleganten Typus; allerdings ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul nur kann er sich nicht outen, weil seine Womanizer-Filmrollen dann keine Frauen mehr ins Kino locken. Aber er hat diese zeitlose, gehobene Eleganz und ist enorm charismatisch.

Was Herbste angeht: Malkovich ist auf eine magnetische Weise betörend; er ist nicht schön, aber er ist göttlich.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Beuteschema: Brad Pitt.
    Der ist NHF auch dunkler und gedeckter als in seinen Strähnchen-Blondier-Zeiten, sieht als Sommer mit einem kühlen, hellen Blond aber auch gut aus. Und diese Augen Bei Nicht-Sommern: Ich finde George Clooney sehr attraktiv, er repräsentiert mehr den eleganten Typus; allerdings ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul nur kann er sich nicht outen, weil seine Womanizer-Filmrollen dann keine Frauen mehr ins Kino locken. Aber er hat diese zeitlose, gehobene Eleganz und ist enorm charismatisch.

Was Herbste angeht: Malkovich ist auf eine magnetische Weise betörend; er ist nicht schön, aber er ist göttlich.
    Ha, bin ich also doch nicht allein mit dem Verdacht

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Mir gefällt Christian Bale nur, solange er nicht lacht oder lächelt, ich finde der hat so eine komische Gebissform
    Äh... was ist denn an dem Gebiss komisch ? Sorry, aber ich könnte die Aussage verstehen, wenn der Typ supergelbe, total schiefe Zähne hätte, aber ich finde das wirklich im Bereich des Normalen .

Generell finde ich Aussagen wie "Ich stehe nur auf braunhaarige Sommertypen mit grünen Augen und verabscheue rothaarige Männer und behaarte Südländer" irgendwie daneben. Ich finde, dass ein wohlgeformter Charakter um einiges wichtiger ist, weil der den Hauptteil der Ausstrahlung eines Menschen (und Mannes ) bestimmt, als ungefärbte Wimpern oder eine komische Gebissform oder eine von der Norm abweichende Haarfarbe.
    Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Ästhetik und man schreibt bestimmten Typen ja aiuch bestimmte Charaktereigenschaften zu, z.B. das winterliche Südländer Machos sind, aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob ein Mann jetzt ne Sommersprosse mehr oder weniger hat, wenn der Chartakter und die Ausstrahlung stimmt .
    Und Frauen wollen ja auch nicht nur danach ausgesucht werden, ob sie jetzt blonde Haare und 75 D haben oder nicht, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Äh... was ist denn an dem Gebiss komisch ? Sorry, aber ich könnte die Aussage verstehen, wenn der Typ supergelbe, total schiefe Zähne hätte, aber ich finde das wirklich im Bereich des Normalen .

Generell finde ich Aussagen wie "Ich stehe nur auf braunhaarige Sommertypen mit grünen Augen und verabscheue rothaarige Männer und behaarte Südländer" irgendwie daneben. Ich finde, dass ein wohlgeformter Charakter um einiges wichtiger ist, weil der den Hauptteil der Ausstrahlung eines Menschen (und Mannes ) bestimmt, als ungefärbte Wimpern oder eine komische Gebissform oder eine von der Norm abweichende Haarfarbe.
    Klar hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Ästhetik und man schreibt bestimmten Typen ja aiuch bestimmte Charaktereigenschaften zu, z.B. das winterliche Südländer Machos sind, aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob ein Mann jetzt ne Sommersprosse mehr oder weniger hat, wenn der Chartakter und die Ausstrahlung stimmt .
    Und Frauen wollen ja auch nicht nur danach ausgesucht werden, ob sie jetzt blonde Haare und 75 D haben oder nicht, oder?
    Mir gefällts eben nicht, die Zähne sind nicht schief oder sonstiges, einfach die Gebissform, natürlich auch in Verbindung mit den sehr schmalen Lippen, gefällt mir nicht.
    Was soll daran schlimm sein?

Es ging in den Beiträgen darum, was uns optisch positiv ins Auge springt - viele haben bestimmte Typen, die ihnen optisch eher auffallen oder weniger auffallen. Als Partner muss er dann natürlich auch andere Kriterien erfüllen
    Mein Mann fällt nicht unbedingt in mein Beuteschema (dieses Wort ) - also beim Weggehen wäre er mir nicht als aufgefallen.

Nachdem ich ja nicht auf der Suche bin nach einem Mann, aber trotzdem nicht blind bin, sehe ich mir gerne Männer an (Frauen übrigens auch) und dabei fallen mir halt genannte Typen eher auf (dunkel.....).
    Bei Stars ist es sowieso nur eine rein optische Sache

Allwissend Avatar von QRN

also ich hab auch eindeutig ein beuteschema. wollte mir auch mal einreden, ich hätte keins , aber wenn ich dann so im nachhinein meine beute betrachtet habe, dann musste ich einfach zugeben, dass fast alle bisher dunkle augen und dunkle haare hatten . alle anderen können ja auch total nett sein und ich schließe auch nicht aus, dass ich mich mal in einen weißblonden blauäugigen verliebe, aber meine hormone werden nunmal vornehmlich und schneller durch die dunklen typen in wallung gebracht.
    eine ausnahme wäre zum beispiel tobey maguire, den find ich "trotzdem" schön . oder gael garcia bernal, dunkler typ, aber mit grünen augen, wunderschön! insgesamt mag ich also eher die etwas ungewohnlichen, markanten gesichter, nicht zu bubig und nicht zu testosteronlastig.

littlemisswhatever
    Besucher

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen

Da bin ich wirklich ganz deiner Meinung!!
    Was würdet ihr sagen, wenn da mal jemand ankommt und sagt "Mensch, du kannst ja ´n toller Mensch sein, aber deine Augenfarbe geht ja mal gar nicht, sorry"?
    Vielleicht bin ich einfach nicht oberflächlich genug, um sowas nachzuvollziehen

Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt steigt doch mal wieder runter ja
    Keiner ist hier oberflächlich - es ging um ein "Beuteschema" nach optischen Gesichtspunkten, dh, auf welche Typen schaut man und da sind halt manche mehr und manche weniger interessant. Beim Anblick eines Menschen habe ich ja nicht automatisch seine Charaktereigenschaften kennen gelernt, die kommen dann erst noch, der kann sich immer noch als Vollbirne entpuppen.
    Umgekehrt kann ich einen Menschen kennen lernen, der mir optisch gar nicht aufgefallen wäre oder nicht interssant wäre und dennoch besticht er durch seine Art.
    Dass ein Partner dann trotzdem ein Mensch ist, der optisch nicht ins Beuteschema passt, schließt sich doch damit nicht aus

Wenn mich der Anblick eines Mannes im Fernsehen zum Sabbern bringt () dann ist der halt nun mal nicht blond und blauäugig und sein Charakter ist mir auch egal.

Hinzu kommt, daß man manche Menschen nicht riechen kann, obwohl sie attraktiv sind... Ich schweife ab...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Es ging in den Beiträgen darum, was uns optisch positiv ins Auge springt - viele haben bestimmte Typen, die ihnen optisch eher auffallen oder weniger auffallen.
    Genau.

Jetzt steigt doch mal wieder runter ja
    Aber mal ehrlich. Was hier einige reininterpretieren. Aber ein paar Berufsbetroffene hat man ja immer ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

zur versöhnung der gemüter: http://photos.posh*******/p/351919/l/..._eco_daddy.jpg
    hach.

Pirate Kitty

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    zur versöhnung der gemüter: http://photos.posh*******/p/351919/l/..._eco_daddy.jpg
    hach.
    seufz, das ist noch besser...

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    wunderschön .
    aber die frise hier geht gar nicht: http://msnbcmedia.msn.com/j/msnbc/Se...l_vm.widec.jpg

night rider meets jacko..
    Geändert von QRN (16.01.2010 um 18:03 Uhr) Grund: rs

Meine Laune...
    Fine

Gehts hier noch um's ursprüngliche Thema????

Aber das wär auch mein Typ......

@source...hab heute an dich gedacht....hatte nämlich einen Ring am Finger, der
    eben nicht diesen warmen Ton , sondern eher so ein helles , fast weissliches Gold hatte ..hab ich gleich mal ans gesicht gehalten und du hast recht....es sah irgendwie frischer aus..

Na ja, Göga kann erst morgen wegen der Fotos, ich hoffe, es wird nicht so kalt,
    da wir draussen knipsen wollen, ich hoffe, es wird dann besser....

LG
    Meryl
    Anaïs Nin

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Oberflächlich wäre es zu sagen: mit blonden Männern kann ich nicht befreundet sein, mag keine Blonde.

Zum Thema.

Hat jemand von euch live (und das bedeutet im Tageslicht, weil die Beleuchtung in H&M ist und Fotos im Online Shop leider immer falsch die Farben darstellen :leiderja:) H&M Shirts in diesem "dunklen Lavendel" --Klick-- gesehen? Wie gesagt, die Farbe sieht im Geschäft ganz anders aus, deutlich lilaner und irgendwie wärmer. Ich bin bei Blaus zu schlecht, um so was einschätzen zu können. Würde die Farbe für Herbste gehen?

BJ-Einsteiger

@ Kupferrot: Mein Hochzeitskleid hatte diese Farbe und es stand mir als Herbstfrau ausgezeichnet. Hatte damals noch leuchtendere kupferfarbene Haare als heute. Aber ich kann nur nach dem Bild die Farbe beurteilen, habe es nicht bei H&M in Natura gesehen. Sieht für mich nach diesem Lapisblau aus.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Danke schön , aber im Laden sah das Kleid schon anders aus.

Hochzeitskleid in einer Knallfarbe finde ich toll , hatte selbst eins in Orange.

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    .....
    Ich trage schwarze und blaue Jeans noch heute, die hellblauen färbe ich meistens in Petrolblau um.
    ....
    Nee, ich nicht. Da bin ich perfektionistisch veranlagt ... Ich mag es, wenn alles miteinander harmoniert. Kaufe mir meist Hosen in Sommerbraun, -grün, -bordeaux, -aubergine und hellbeige und färbe sie entsprechend um.

Generell liebt er eigentlich alles, was bunt und kräftig bis leuchtend ist, und er ist auch sehr fixiert auf Farben. Ich bekomme von ihm die meisten Komplimente in stärkeren Farben wie Pink und Rot; er liebt starke Farben in der Natur, manchmal schickt er mir MMS z.B. von bunten Krokussen oder bunt verfärbtem Efeu, das er irgendwo gesehen und die Farben bewundert hat , aber er trennt da ganz klar zwischen Schönfinden und Tragen.
    Ein farbenfroher Mensch. Süß mit der MMS ... (*räusper* das hören manche Männer, glaub ich, nicht so gern).

Ansonsten kann ich Deine Beobachtung, dass warme Typen oft neben der Spur sind, aber durchaus teilen, ich erinnere mich mit Grausen an einen Kollegen (eindeutiger Herbst mit rostroten Haaren), der echt alles trug, nur keine Herbstfarben. Der brachte es sogar fertig, als Mann, Herbst und mit der Haarfarbe einen kreischpinken Schal zu tragen.
    Wow, 'tschuldigung, aber allein die Vorstellung ist schon zum Schreien. Rostrot und Pink, das muss doch in den Augen wahnsinnig weh tun?!

..... (auch Prägung innerhalb von Familien, die selten durchgängig aus warmen Typen bestehen) oder ...? ....
    Ah, das hatte ich noch gar nicht bedacht. Das würde auch erklären, weshalb meine Sippschaft - bis auf meine Mutter eben - Silber den Vorzug gibt/gab. Da zieht das Argument, es gebe wenig(er) Goldschmuck, nämlich nicht mehr. Und die Schwiefam., durch die Bank alle Sommer (incl. Cousin(e) etc.pp.), zieht Gold vor.

Jetzt hab ich mal alte Kinderfotos von mir angesehen und bemerkt, dass mich meine Mutter damals in den richtigen Farben (bis auf Jeansblau und einem etwas dunkleren Sommerblau) angezogen hat (jaha, das war damals noch so üblich ). Möglicherweise hatte ich deswegen später 'ne vorübergehende Abneigung gegen warme Farben, oder weil ich als Teenie wie die meisten anderen rumlaufen und mich nicht von ihnen abheben wollte. Hm ...

Bestimmt spielen viele Faktoren zusammen, weshalb etwas so ist/war und nicht anders.

....
    Da die meisten Tests und Beschreibungen ja nur Eckdaten abklopfen, falle ich da fast immer als Herbst (hellbraune Haare, grüne Augen, gelbliche Haut) raus. Fand ich nicht schlecht, Herbst ist ja schließlich meine Lieblingsjahreszeit, ausserdem gab's da Braun, und Braun ist toll. ....
    Ja, bei diesen Tests wurde ich immer zum Frühling "verdammt". Vor einigen Tagen gab es hier - oder war das im Sommertyp-Thread? - einen, da kam das erste Mal Herbst heraus. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. So schließt sich der Kreis ... öh, irgendwie.

Ich kann zur Selbstfindung übrigens das farbige Lackieren von Nägeln wärmstens empfehlen. Sich Kleidung anzuziehen oder sich zu schminken ist ja doch manchmal nicht so ganz eingängig, weil man nicht stundenlang vor dem Spiegel steht oder einem der "Abstand" (nicht der zum Spiegel ) fehlt, aber Fingernägel im Zusammenspiel mit der Haut zu begucken funktioniert wirklich super, man kann es problemlos immer wieder anschauen und vergleichen, ausserdem hat man eine gewisse "Distanz". Ich gehöre ja zu den Nagellack-Junkies hier im Forum und spiele mit sehr vielen verschiedenen Farben. Man lernt eine Menge über den Effekt von Farben auf die Haut und das Zusammenspiel von Farben mit der Haut, nicht nur von der Temperatur her, sondern auch, was die anderen Aspekte wie Klarheit, Intensität etc. angeht, und man lernt, dass die falsche Art Farbe schlimmer als die falsche Temperatur sein kann.
    Ich hatte damals vor der Beratung zwar mit Lippenstiften rumgespielt, um so einigermaßen meinen Typ rauszubekommen und nicht so unbedarft dort aufzutauchen ... Letztendlich hatte das auch geklappt, aber das mit dem Nagellack stimmt auch. Und das mit der falschen Art Farbe kann ich auch bestätigen. Früher trug ich logischerweise gerne Bordeaux- und Purpurtöne (in der Sommervariante natürlich) auf den Nägeln und es kam mir nicht so verkehrt vor, wie später die Orange- und Rottöne (in der Frühlingsvariante, ich wusst's damals einfach nicht besser). Letztere sahen an mir einfach billig aus. Dadurch kam ich auch kurzzeitig ins Zweifeln, ob an dieser Farbtyp-Geschichte überhaupt was Wahres dran ist oder dies nur ein überbewerteter, modischer Schnick-Schnack ist. GsD hat sich ja alles zum Guten gewendet. Wenigstens kann ich behaupten, meist in der richtigen Art Farbe rumgerannt zu sein.

Manche Farben erzeugen so einen schönen Hautton bzw. sehen im Gesamtbild mit den Händen so toll aus, dass ich das stundenlang anschauen könnte. Manche sehen so furchtbar aus, dass ich denke, meine Nägel gehören nicht mehr zu mir, sie wirken wie Fremdkörper. Und man glaubt gar nicht, wie schlimm Hände mit den falschen Farben aussehen können, richtig ungesund, das steht Schminkkatastrophen im Gesicht nicht viel nach.