Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 547 von 843 ErsteErste ... 47447497527537545546547548549557567597647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.841 bis 21.880
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du hast also schon ein kleines Kosmetik-Lager.
    Wie fallen denn die Lidschatten aus? Kannst du da einen empfehlen?
    Wenn ich etwas Tolles entdecke, neige ich schon dazu, dann die ganze Produktlinie durchzutesten

Zum e/s: Definitiv das Duo "Gold".
    Das sieht im Pott erstmal recht unspektakulär aus, beide Farben haben aber eine tolle, warme Change und changieren auch mehr als ein Spektrum (die helle bswp ganz helles beige-gold bis Lachs. Und beide Farben sind nicht zu dunkel. Im Alva-Fred haben sich die warmen Beauties auch sämtlich begeistert über das e/s-Duo geäußert. Ich finde die Farben und auch die Textur super, ganz buttrig-weich im Auftrag, lässt sich toll verblenden, hält prima - und hat natürlich TOP-INCIs.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde sagen, dass Alva e/s Duo Gold und Lippie Nr.6 für warme Typen ein Muss sind.

Im Alva Deko Thread mehr dazu.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Oooohja, das Gold Duo.
    Ich habe ja diverse Berührungsängste vor Brauntönen am Auge, aber den dunkleren der beiden liebe ich über alles (den hellen sowieso ), weil er nicht zu dunkel (lässt meine Augenschatten noch größer wirken) und nicht zu rotwarm ist (Heulalarm)!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das Duo auch wirklich sehr gelungen.
    Beim Schminken kannst Du noch einen Hauch mehr Kontrast vetragen, Ama.
    Also so komplett Ton-in-Ton musst Du gar nicht
    Denke aber, das ist auch Gewöhnungssache, man schreckt vor dem Banane-Betonen erstmal zurück, selbst mir Kontrast-Tante ging das ewig so. Man mag ja auch nicht angemalt aussehen, das muss schon frisch sein

Eine Frühlignsbekannte schwört zur Vertiefung der Change des dunkleren e/s aus dem Duo auf Golden Olive. Die tupft das so in die Banane ein, sieht sehr, sehr schön aus. Die hellere Farbe ist der Kracher. Nicht mal bei MAC, MUFE etc. habe ich bisher sowas gefunden. Ich benutze sie ab und an für hochkontrastige AMUS und verblende sie dann mit Tiefviolett oder sehr dunklem Grau, Graublau usw. Wenn die Minorität der Lidfläche (also etwa ein Drittel) mit der bedeckt ist, gehts. Die Temperatur stimmt eigentlich nicht für mich aber ich finde die Farbe soooo schön, da mach ich das einfach Sobald das Licht aber wieder besser wird, werde ich das knicken können. Das Winterlicht begünstigt solche Ausflüge. (Ich meine jetzt die Temperatur, genug OOMPH hat die Farbe )

BJ-Einsteiger Avatar von missingcat

hallo allerseits,

vielleicht erinnert ihr euch noch an mich, war vor ein paar wochen hier und hab mich von euch beraten lassen.
    ich war ja jetzt schon länger nicht mehr hier, wollt aber nochmal danke sagen für die tolle beratung.
    was soll ich sagen? nach einiger zeit der umgewöhnung bin ich jetzt mit meinen kalten farben total happy! hab mir so einige basics gekauft, erst einmal zu eingewöhnen. sogar (dunkel) blau - was ich vorher nie angefaßt hätte. ich seh viel frischer aus damit!
    auch beim schminken bin ich umgestiegen, weg von warmen gold-oliv tönen beim e/s und weg vom broncing-powder - hin zu rosé, violett oder mauve tönen. und hab massig komplimente bekommen, daß ich so frisch und ausgeschlafen ausseh.

was ich mich gefragt hab - und vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wird der Farbtyp eigentlich vererbt? Also nehmen wir an, beide Eltern sind Sommertypen , ist das Kinder beiden dann immer auch ein Sommertyp? Oder könnte das Kind eines Sommer - und eines Herbsttypen z.B. auch ein Wintertyp sein?

Ich hoffe ihr versteh wie ich das meine, hab heut etwas schwierigkeiten mich klar ausudrücken.

Meine Laune...
    Relaxed

@ missingcat: Das freut mich, dass Du mit Deinem Kolorit zufrieden bist und viele Komplimente bekommst

Zum Vererben: Klar wird der im Grunde vererbt, weil ja alle wesentlichen Merkmale genetisch bedingt sind. Es muss aber nicht zwingend auf die erste Generation vererbt werden, genetisch ist ja dunkel dominant und es ist bspw. schon vorgekommen, dass beide Eltern weißhäutig sind, das Kind aber dunkel weil der Groß- oder Urgroßvater schwarzhäutig war. Das nennt man dan Vererbung auf die dritte und vierte Generation. Das kommt bei allen möglichen Merkmalen vor, nicht nur bei Haut- und Augenfarbe. Bei mir sind beispielsweise beide Eltern sehr klein, mein Urgroßvater war aber ein Riese und ich bin mit meinen 176 cm heute zwar nicht übermäßig groß, überrage aber beide Elternteile schon deutlich

Kurz: Beide Eltern Sommer bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Kind ein Sommertyp ist. Auch wenn eine Wahrscheinlichkeit natürlich schon gegeben ist.
    Bei mir: Vater Winter, Mutter warm (wahrscheinlich Herbst, ev. dunkler Frühling), ich: Winter. Papa dominant mit seinem Genom.
    Jedenfalls bei Augenfarbe, Hautunterton usw. Was lustig ist: Mein Vater hat Augenbrauen wie Büsche.
    Also so richtig buschige Augenbrauen, früher waren die schwarz, heute sind sie grauschwarz. Das habe ich gar nicht geerbt, jedenfalls nicht die Dichte, die Breite schon Obwohl ich klar seine Augen habe. Ein klassisches Wintertypmerkmal hat er mir einfach "vorenthalten"
    Geändert von TheSource (21.11.2009 um 14:32 Uhr)

stimmt, dunkel ist dominant - ich erinner mich dunkel an meinen biologieunterricht.

witzig find ich, daß für mich bei meiner tochter von anfang an total klar war, sie is ein sommertyp. und alle haben immer gesagt, sie ist mir wie aus dem gesicht geschnitten. Nur, daß sie (noch - die dunkeln bestimmt noch nach) helle haare hat, so hellbraun bzw. ein aschiges karamellbraun.
    Ihr Vater is (tu mich da schwer) wahrscheinlich ein wintertyp, jedenfalls ganz dunkel vom kolorit her. Seine Mutter is definitiv ein dunkler Sommer und sein Vater ganz klar ein Winter.

Jedenfalls, was ich sagen wollte, ich wär früher NIE auf die idee gekommen, meine Tochter und mich zu vergleichen und anhand dessen daruf zu kommen, daß ich evt. auch ein (dunkler) sommer sein könnte.

Dunkel ist dominant , wie wir alle schon in der Schule gelernt haben.

Aber manchmal passierts auch andersrum.

Meine beide Eltern sind Sommer, ich Herbst. Dazu bin ich von Natur aus Hellblond , mein Vater-- braunhaarig, Mutter-- dunkelaschblond (was aber wirklich kein echtes Blond ist, da sie sogar nach viel Sonne nie heller wurde). Also bin ich von der Haarfarbe her deutlich heller.

used to be a fish! Avatar von jelly

wir sind eine sommerfamilie. meine mama hält sich allerdings für einen herbst. ist auch schon als herbst bestimmt worden. trotzdem trägt sie auch gerne sommerfarben, wenn sie sie auch nicht als solche erkennt schöne warme beerentöne und ganz viel schönes warmes olivegrün. alles sommerfarben, auch die meisten ihrer braunen sachen, sind kühl.

Inventar Avatar von Tereza

Meine Etern sind beide Winter mit dunkelbraunen Haaren. Meine Mama hat blaue Auge dazu und mein Papa grün-braune. Ich bin allerdings Sommer mit blau-grünen Augen und mittel-dunkelblonden Haaren. Also dunkel ist nicht immer dominant. Ich hab wohl viel von der Mutter meiner Mutter geerbt, die ich aber leider nicht kennenlernen konnte, da sie schon vor meiner Geburt gestorben ist. Von ihr gibts nur schwarz-weiß Fotos.
    LG Tereza

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei meinem Bruder und mir hat sich der Wintervater auch nicht durchsetzen können, beide Kinder sind wie die Mama Sommer. Mein Bruder ist dunkelaschblond, ich bin hellbraun. Verwandtschaftsverhältnisse sind zu 100% gesichert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Tereza

Vielleicht ist mein Vater gar kein Winter, sondern ein dunkler Sommer? An welcher Farbe könnte man es denn am besten testen? Weiß oder Schwarz?
    LG Tereza

Allwissend Avatar von QRN

also in meiner familie ist meine mutter sommer mit ursprünglich dunkelbraunem haar und blauen augen :träum: und mein vater ein winter (wie ich inzwischen weiß, dachte früher immer, er wäre herbst ), mit schwarzen haaren und braunen augen.
    mein ältester bruder ist so ein sommer wie ich, mit mittelblondem haar und blauen augen, mein anderer bruder ist zwar auf jeden fall kühl (ihm steht pink abartigerweise total gut), aber ob winter oder sommer, weiß ich nicht. er hat dunkelbraune haare und grünbraune augen, sehr katzenartig. ich vermute bei ihm aber auch eher nen sommer als nen winter.

in jedem fall hat sich bei uns hauptsächlich hell vererbt . bin mal gespannt, ob meine orientalischen gene bei meinen kindern wieder ausschlagen, oder nicht.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ohh, ich find das ja sooo interessant hier!
    Leider schaff ich es nicht Fotos zu machen...ich hoffe nächstes WE...wird ja immer so schnell dunkel
    Ich bin sooo gespannt welcher Typ ich so bin! Ich hab jetzt ne komplett andere Vermutung als vorher mit den ganzen Infos hier... mal sehen... kann´s ja kaum erwarten, was ihr tippt!
    Ich hoffe ja, ich muss dann nicht meinen ganzen Kleiderschrank und meine Kosmetikfarben ausmisten

LG
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Eltern waren auch gemischt: Mutter Sommer, Vater Winter - ich sehe meinem Vater sehr ähnlich, nur habe ich nicht schwarze Haare sondern dunkelbraune, scheinbar haben Mamas Haare mit beeinflusst - bin aber auch Winter wie mein Vater (Augen, Augenbrauen - alles vom Vater)

Mein Sohn ist ein dunkler Sommer, sein Vater ist auch ein dunkler Sommer und mein Sohn sieht ihm sehr ähnlich aber mein Sohn hat mehr Kontrast (wahrscheinlich mein Einfluss )
    Sohnemann hat dunklere Brauen als Haare und sowohl Brauen als auch Wimpern sind komplett durchfärbt (sein Vater wirkt da weicher)

Übrigens habe ich bei meinem Sohn sehr gut beobachten können, dass sich der Kontrast (Brauen z.B.) erst im Laufe der Zeit entwickelt - jetzt mit 16 wirkt er viel kontrastreicher als noch vor ein paar Jahren. Die Augenbrauen sind breit und dicht und mittlerweile dunkler als die Haare

vanille13
    Besucher

Ich vermute meine Geschwister sind alle auch Sommer

Meine Mutter ist Sommer (dunkelbraune Haare und grüne Augen). Mein Vater hat ganz dunkelbraune Haare (fast Schwarz), und blaue Augen. aber ich finde ihn zu weich für einen Winter

Ich habe asch-dunkelbraune Haare und blaue Augen. (Momentan mit hellen Strähnchen).

Ich hab auch fast alles vom Vater (Augen, Mund, Teint, ähnliche Haarfarbe nur heller). Wir sind wie's aussieht eine Sommer-Familie, alle mit dunklen Haaren und hellen Augen

DiamantRose
    Besucher

meine mutter ist ebenfalls sommer wie ich-sie hat mittel-dunkelbraune haare und grün-braune augen.mein vater ist winter mit schwarzen haaren und schwarz-braunen augen.
    ich bin sommer mit mittel-dunkel aschblonden haaren und blau-grauen augen mit etwas grün drin.
    meine oma mütterlicherseits und opa mütterlicherseits beide sommer,
    meine oma väterlicherseits frühling und opa väterlicherseits winter.

ist es eigentlich möglich,dass es sommertypen mit roten haaren (so richtig karottenrot) gibt?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich möglich,dass es sommertypen mit roten haaren (so richtig karottenrot) gibt?
    Nein, sowas habe ich noch nie gesehen, das würde sich ja auch ganz furchtbar mit der Haut schlagen. Es gibt aber Sommer, deren Haare in den Längen ziemlich rötlich werden (UV-Licht, Tenside, Haaralterung etc.), da zeigt dann nur der Ansatz die echte Farbe, und es gibt auch Sommer, die generell und von der Haarwurzel an einen Rotstich in der Haarfarbe haben, aber *karottenrot* kann ich mir nicht vorstellen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 03:37 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Kleine Anmerkung: "warme Beerentöne" und "oliv" sind keine Sommerfarben

---

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass beim "Europäischen Typus" (exakter müsste man schreiben: beim derzeit auf dem europäischen Kontinent vorhandenen Genpool, der dynamisch ist, sich also verändert) dunkel und gedämpft sich mehr durchsetzt als anderswo. Das mag damit zusammenhängen, dass bei uns der Genpool noch nicht so stark mit dem dominanten Wintergenom vermischt ist wie bspw. in den USA - also in der gesamten Erblinie mehr Nicht-Winter-Merkmale zum "Andocken" sind. Denn die Vererbung auf dritte und vierte Generation, also wo ein, zwei Generationen einfach übersprungen werden, ist nicht rezessiv als solche. Von daher erscheint mir das logisch auch wenn ich mich damit jetzt nicht sehr ausführlich befasst habe. Rein wissenschaftliches Material ist hochinformativ, häufig aber in Massen zu dröge und bei anderen Sachen taucht früher oder später immer irgendeine diffuse Rassenlehre auf von verklärt bis hin zum widerlichsten Rassismus habe ich da schon alles Mögliche gesehen - aber eben nie ganz gelesen. Eine "Farbtpberaterin" aus den USA hatte mir mal eine Broschüre geschickt in der die Wintertypen ethnisch getrennt waren. Die ersten drei Seiten waren dahingehend informativ, weil da tatsächlich Fakten von Hochschulstudien und wissenschaftliche Thesen standen über Vererbungsdominanz. So haben bspw. schwarzafrikanische Merkmale eine starke Dominanz auch über Generationen. Der ganze Rest der Broschüre allerdings war ein übler White-Pride-Rotz, so dass ich das Pamphlet geschreddert habe, ohne es gänzlich zu lesen, ich habe den Rest nur grob überblättert - was schon reichte, um mir ganz üble Laune zu machen. Da wurde dann die genetische Dominanz herangezogen als Begründung, warum die "weiße Rasse" sich vor solch "parasitärer" Dominanz "schützen" müsse um ihr "Überleben" und ihre "genetische Integrität" zu gewährleisten. Muss man echt nicht weiter kommentieren so einen Müll. Dass ich den losen Email-Kontakt danach abgebrochen habe, auch nicht. Mir liegt daran, mich mit Personen bezüglich des Themas Farbtypen auszutauschen - und nicht daran, faschistoide Gülle im Briefkasten zu haben. Widerlich einfach.

Die gängige Literatur liefert nur sehr wenig Informationen zu den verschiedenen Wintertypen. Klar ist die Farbtyplehre hier viel relevanter - in Afrika oder Asien hätte die niemand entwickelt, wozu bräuchte man die auch, fast alle sind Wintertypen. Dennoch finde ich, wie ich schon mal schrieb, die Indikatoren- und Merkmalauflistung in der Literatur häufig "too caucasian" - einfach weil fast immer der europäische Wintertyp beschrieben ist bzw. der Nah-Kaukasische, der kontrastreich ist. Es gibt aber so viele Wintertpen auf der Welt, die diese Standard-Merkmale nicht erfüllen: Kein Brauenkontrast, helleres Haar als Schwarz, gelbliches Augenweiß, nicht durchgefärbte Wimpern etc. etc. pp. Genauso wie ich schon eine Sommer-Chinesin hatte. Von daher bin ich persönlich für gute Differenzierung und exaktes Hinsehen - allzu oft werden nämlich die Pauschalplätze einfach nur abgeritten, die letztlich einer Majorität der Weltbevölkerung nicht gerecht werden, weil sie für die gar nicht geschrieben wurden.

Und auch bei Europäern, ich sehs bei mir selbst: Geboren wurde ich mit sattschwarzem Haar, das zügig ausfiel.
    Was nachwuchs war Platinblond - und ich hatte von Anfang an ganz dunkle Augen, das muss, wie ich hörte, ziemlich "spacig" ausgesehen haben und mich ärgert, dass die meisten Bilder s/w sind aus der Zeit. Obwohl man es sogar auf denen sieht.
    Und dann habe ich in der Kindheit und Jugend im Turbo alles "abgespult", was es an nicht-gedämpften Haarfarben gab. Mit 13 dachten alle, ich hätte mich gefärbt, weil ich auf einmal satt braun nachwuchs. Und dann dunkelte ich nach bis Schwarzbraun. Grade wegen dieses in der Literatur nicht gelisteten "Werdegangs" habe ich den Sommer bei mir durchgetestet bis zum Exzess (naja und ich wär lieber einer, macht das Einkaufen leichter und so ). Aber ich bin keiner, wir haben das hier schon so oft durch, dass der nie genervte Mr. Source wirklich übel genervt war
    "Wie oft soll ichs Dir noch sagen: Das Ultramarin und das Magenta sieht besser aus. Egal wie oft jetzt mit was anderem ankommst! Auch beim xxx-ten Guggen seh ich doch, was ich seh!"

Edit: @ Süßmatz: Gern geschehen.
    Geändert von TheSource (22.11.2009 um 08:48 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das klingt süß, Source!

Mein Vater ist Sommer mit dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren und blauen Augen. Den Farbtyp meiner Mutter könnt ich nicht sagen und wenn es um mein Leben ginge. Eigentlich hab ich ihr Colorit geerbt, rötlich-braune Haare, grüne Augen - identisch. Aber sie hat ziemlich rötlich-braune Sommersprossen ohne Ende. Die krieg ich nur kurz im Sommer. Sie kleidet sich viel in schwarz (was ich einen Tick zu hart finde) und hat eine Vorliebe für erbsensuppengrün. Ich finde sie in gebrochenem weiß, weinrot und rosa hübsch, sie kommt aber auch mit gedämpftem orange durch. Ihr Kleiderschrank ist für jeden, der sich mit Farbtypen beschäftigt, ein Albtraum. Mittlerweile denke ich, sie ist ein sehr verwirrter Sommer.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Relaxed

Weiß jemand, wie das mit verschieden farbenen Augen ist? Können die bei jedem Farbtyp vorkommen oder nur beim Sommer? Ich kenne nur 2 Leute persönlich, die verschieden farbene Augen haben - beide eindeutig Sommer. Und hier im Forum sind mir auch schon Bilder aufgefallen von Beauties, geschminkt natürlich, daher nicht eindeutig zu sagen, welcher Farbtyp. Können verschiedene Augenfarben auch beim Herbst auftreten - oder gar bei Frühling und Winter?

nachtbiene
    Besucher

Wir sind eine durch und durch kühle Familie

Mein Vater ist so ein Sommer-Winter-Gemisch wie ich, haselnussfarbene Augen und hellbraune Haare (bleichen im Sommer zu mittelblond aus), kann aber Winterfarben sehr gut tragen, weil er ganzjährig einen gebräunten Teint hat (ohne Soli ).

Meine Mutter ist ein klarer Winter mit naturschwarzen Haaren, schwarzen Augenbrauen, hellgrünen Augen und hellem Teint.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nein, sowas habe ich noch nie gesehen, das würde sich ja auch ganz furchtbar mit der Haut schlagen. Es gibt aber Sommer, deren Haare in den Längen ziemlich rötlich werden (UV-Licht, Tenside, Haaralterung etc.), da zeigt dann nur der Ansatz die echte Farbe, und es gibt auch Sommer, die generell und von der Haarwurzel an einen Rotstich in der Haarfarbe haben, aber *karottenrot* kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich kann die Mutter meines Freundes so überhaupt nicht einordnen.
    Bei meinem Freund bin ich mir recht sicher, dass er ein Sommer ist, er gleicht mir vom Colorit sehr, nur dass seine Haare in der Sonne sehr viel stärker aufhellen und das sogar am Ansatz. Violett und lila steht ihm enorm gut, daher bin ich mri mit dem Sommer recht sicher.

Seine Mutter hat rotblondes Haar, aber eher rot als blond, ganz schwer zu beschreiben. Sie ist über 50 und hat noch praktisch keine grauen Haare. Ihre Haut ist nicht sehr hell und sie bräunt auch eher gut. Sie hat sehr viele Pigmentflecken und im Sommer wohl auch Sommersprossen. Sie hat blaue Augen

Seine Schwester ist mittelblond mit blauen Augen, heller als die Mutter, keine Sommersprossen, sie halte ich auch für Sommer.

Den Vater halte ich auch für Sommer

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Rein wissenschaftliches Material ist hochinformativ, häufig aber in Massen zu dröge und bei anderen Sachen taucht früher oder später immer irgendeine diffuse Rassenlehre auf von verklärt bis hin zum widerlichsten Rassismus habe ich da schon alles Mögliche gesehen - aber eben nie ganz gelesen. Eine "Farbtpberaterin" aus den USA hatte mir mal eine Broschüre geschickt in der die Wintertypen ethnisch getrennt waren. Die ersten drei Seiten waren dahingehend informativ, weil da tatsächlich Fakten von Hochschulstudien und wissenschaftliche Thesen standen über Vererbungsdominanz. So haben bspw. schwarzafrikanische Merkmale eine starke Dominanz auch über Generationen. Der ganze Rest der Broschüre allerdings war ein übler White-Pride-Rotz, so dass ich das Pamphlet geschreddert habe, ohne es gänzlich zu lesen, ich habe den Rest nur grob überblättert - was schon reichte, um mir ganz üble Laune zu machen. Da wurde dann die genetische Dominanz herangezogen als Begründung, warum die "weiße Rasse" sich vor solch "parasitärer" Dominanz "schützen" müsse um ihr "Überleben" und ihre "genetische Integrität" zu gewährleisten. Muss man echt nicht weiter kommentieren so einen Müll. Dass ich den losen Email-Kontakt danach abgebrochen habe, auch nicht. Mir liegt daran, mich mit Personen bezüglich des Themas Farbtypen auszutauschen - und nicht daran, faschistoide Gülle im Briefkasten zu haben. Widerlich einfach.
    wah, das hört sich echt ekelhaft an. echt gruselig, wie sehr man bei themen, die menschen in kategorien (farben, staatsangehörigkeiten, religionen etc) einteilen, immer aufpassen muss, nicht an spinner zu geraten, die äußere merkmale mit charaktereigenschaften verknüpfen. dieser frau aus den usa sollte man eigentlich gehörig die meinung sagen, so nach dem motto "keine farbtyptheorie den rassisten!"

Meine Laune...
    Relaxed

Sie dachte wohl, weil sie "nach Deutschland" schreibt, gäbe es Konsens oder sowas. Ich habe ihr in der einzigen danach noch abgeschickten Mail mitgeteilt, dass sie sich dererlei Gedankengut sonstwo hin klemmen kann und ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche. Wie Du schon richtig schreibst, sobald es um Kategorisierungen geht, treten eben ab und an auch solche widerlichen Dinge auf den Plan. Leider.

DiamantRose
    Besucher

danke für deine antwort.ich kam auf die frage wegen meiner cousine:
    sie hat richtig karottenrote haare (ungefärbt).da müsste sie ja eigentlich warm sein:
    gold und warme farben sehen schrecklich an ihr aus,silber und blau stehen ihr sehr gut,ebenso blaugrau (nach unserer beider einschätzung).
    gelb,orange und warmes rot geht gar nicht.
    was könnte sie für ein typ sein?
    ich kann leider keine fotos machen,es geht mir nur um die frage ob es kalte typen mit roten haaren geben kann.

läuft Avatar von Jane82

zu Familie: Ich bin mir mittlerweile bei meinen Eltern einigermaßen schlüssig (habe heute in schönem Tageslicht nochmal genau hingeschaut): Meine Mutter ist Sommer (sie hatte heute eine rosa Bluse an und sah darin ganz toll und frisch aus), bei meinem Vater bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er Frühling ist. Er hatte früher rote Haare (aber wirklich flammendrot). Seine Augen sind blaugrün und gold ist sehr harmonisch auf der Haut. Was mich manchmal verwirrt hat, ist dass er in gewissen hellblau-Tönen sehr gut aussieht - nachdem ich aber z.B. bei Frau Merkel gesehen habe wir toll Frühlinge in manchen Blautönen aussehen kann er eigentlich nichts anderes mehr sein.

Ich habe noch zwei Brüder - einer ist Sommer, der andere höchstwahrscheinlich Frühling, ich bin Herbst. Bis auf Winter sind wir also vollständig aufgestellt

Ein alter Freund von mir hat mich übrigens heute gefragt ob orange meine neue Lieblingsfarbe sei - früher hätte er die Farbe nie an mir gesehen, aber jetzt sehr oft, grün sei ihm auch aufgefallen (wir kennen uns seit der Schulzeit). Habe ihm dann zögerlich von den Farbtypen erzählt, und er fand das total interessant, was ich wieder lustig fand (er ist ein nerdiger Physiker, bei ihm hätte ich das nicht erwartet). Er wollte unbedingt wissen welcher Farbtyp er denn sei... ich bin echt gespannt, ob er meinen Farbempfehlungen folgen wird - er ist Wintertyp (Halbinder, wobei ich bei seinem deutschen Vater auch fast den Winter vermuten würde, könnte aber auch dunkler Sommer sei), läuft aber meistens in viel zu verwaschenen Sommerfarben rum.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich komme aus einer ganz und gar sommerlichen Familie Bis zu den Großeltern, sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits, bin ich mir ganz sicher, dass alle Sommertypen wie aus dem Bilderbuch waren: aschblond in diversen Ausprägungen, blaue oder graublauirgendwas Augen, eher blass, teils schnell, teils schwer bräunend – und alle hervorragend aussehend in Blau!

Ich wüsste jetzt wirklich kein Familienmitglied, dass nicht ein klarer Sommer ist – das geht bis in den Cousinen/Cousins/Neffen/Nichten-Bereich rein.

Jane, du hast aber eine interessante Familie-- so viele Farbtypen.

Jetzt muss nur noch ein Winter angeheiratet werden.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Meine Etern sind beide Winter mit dunkelbraunen Haaren
    Bei meinem Bruder und mir hat sich der Wintervater auch nicht durchsetzen können, beide Kinder sind wie die Mama Sommer.
    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    also in meiner familie ist meine mutter sommer mit ursprünglich dunkelbraunem haar und blauen augen :träum: und mein vater ein winter (wie ich inzwischen weiß, dachte früher immer, er wäre herbst ), mit schwarzen haaren und braunen augen.
    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine Eltern waren auch gemischt: Mutter Sommer, Vater Winter
    Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    meine mutter ist ebenfalls sommer wie ich-sie hat mittel-dunkelbraune haare und grün-braune augen.mein vater ist winter mit schwarzen haaren und schwarz-braunen augen.
    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Bei mir: Vater Winter, Mutter warm (wahrscheinlich Herbst, ev. dunkler Frühling), ich: Winter.
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Mutter: vermutl. Sommertyp, dunkle Haarfarbe - früh ergraut, Im Alter weiches blaugrau, blaue Augen, dunkle Augenbrauen, blassgelblichbeige Hautfarbe, bräunte sehr zögerlich in rötlichem Ton.
    Vater: Wintertyp, schwarze Haare - früh ergraut, im Alter schlohweiß, haselnussfarbene Augen, klares Augenweiß, schwarze Augenbrauen - nicht besonders dick - früh ergraut, olivdunkelbeige Hautfarbe, bräunte leicht und langanhaltend mit gelbolivem Ton.
    Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Sommer (dunkelbraune Haare und grüne Augen). Mein Vater hat ganz dunkelbraune Haare (fast Schwarz), und blaue Augen. aber ich finde ihn zu weich für einen Winter
    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wir sind eine durch und durch kühle Familie

Mein Vater ist so ein Sommer-Winter-Gemisch wie ich, haselnussfarbene Augen und hellbraune Haare (bleichen im Sommer zu mittelblond aus), kann aber Winterfarben sehr gut tragen, weil er ganzjährig einen gebräunten Teint hat (ohne Soli ).

Meine Mutter ist ein klarer Winter mit naturschwarzen Haaren, schwarzen Augenbrauen, hellgrünen Augen und hellem Teint.
    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Meine beide Eltern sind Sommer, ich Herbst.
    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    wir sind eine sommerfamilie.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist Sommer mit dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren und blauen Augen. Den Farbtyp meiner Mutter könnt ich nicht sagen und wenn es um mein Leben ginge.
    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist Sommer (sie hatte heute eine rosa Bluse an und sah darin ganz toll und frisch aus), bei meinem Vater bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er Frühling ist.
    ich erstelle mal ne kurze statistik:

mütter:
    frühling:
    sommer: 9
    herbst:
    winter: 2
    herbst oder frühling: 1
    keine ahnung: 1

väter:
    frühling: 1
    sommer: 3
    herbst:
    winter: 7
    sommer oder winter: 2

ganz schön viele winterväter, oder? und sommerfrauen und wintermänner scheinen sich ja magisch anzuziehen .
    und das helle gen hat sich bei uns irgendwie stärker durchgesetzt.

CorTiMam
    Besucher

Ich finde die vielen Winterväter aber fast schon irritierend, nachdem es ja sooooooooo viele Winter nun auch wieder nicht gibt. Ich dachte lange Zeit, mein Papa wäre evtl. auch ein Winter, aber heute denke ich eher, er ist ein dunkler Sommer - dunkler als ich, evtl. grenzwertig, aber ein Winter ist er wohl eher nicht .

(Genauso wenig wie ich, ich lasse meine NHF grad rauswachsen und was da zutage kommt, dürfte auch für einen hellen Winter zu hell und zu aschig sein ).

Meine Laune...
    Relaxed

Wieso gibt es sooo viele Winter nun auch nicht?
    Mittlerweile über 90% der Weltbevölkerung sind Winter.
    Ist Dir das noch zuwenig ?

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Wo ich mir sicher bin:

Mama: dunkler Sommer, dunkelbraune Haare, braune Augen, war auch Raußüchterin und hat jetzt tolle silbergraue Haare, hält sich selbst aber für einen Herbst
    Vater: Sommer, aschbraune Haare, braune Augen
    Oma: Winter, schwarze Haare, schwarze Augen, war eine wirklich wunderschöne Frau, ich staune immer über die Bilder wenn ich sie sehe, inzwischen hat sie schneeweiße Haare
    Opa: Sommer, aschblond, grau-blau-grüne Augen, hab ihn leider nie kennengelernt

Meine Laune...
    Relaxed

Bei meinem Vater bin ich mir mit Winter ziemlich sicher, wobei es aus seiner Jugend nur SW Fotos gibt - aber er hatte echt kohlrabenschwarze Haare und ist in den 30ern schon ergraut - als ich geboren wurde war er 39 und war schon komplett durchgegraut - da hatte er dieses tolle Salt/Pepper Silber/schwarz - nur die Fotos sind halt Mist, weil sie alle einen Rotstich haben
    Und nachdem er immer eine Brille getragen hat, damals diese dicken Hornbrillen, sieht man die Augen nicht wirklich
    Ich kann mich aber erinnern an die dichten, balkigen, dunklen Augenbrauen - die waren noch recht dunkel, als er schon schneeweiß war
    Sein Bruder ist auch ein Winter gewesen - auch sehr früh ergraut und die Augenbrauen waren lange Zeit markant dunkel.
    Die Schwester ist schon vor meiner Geburt gestorben.

Mein Halbbruder hat dieses extrem schwarze Haar von meinem Vater geerbt und ist mittlerweile auch schon ergraut (er ist 50) und hat stechend hellblaue Augen - allerdings solche Schlupflider, dass man nicht viel davon sieht
    Meine Halbschwester ist dunkel wie ich - ich meine auch ein Winter, mit dunklen Augen - sie war auch schon in den 30ern recht silbrig und färbt daher schon ewig schwarzbraun.

Mir ist noch eingefallen, mütterlicherseits war meine Oma glaub ich ein Herbst - bin ich ziemlich sicher, sie hatte unzählige Sommersprossen und rötlichbraune Haare - ich erinnere mich, wie sie immer erzählt hat, dass sie als Kind darunter gelitten hat, dass ihr kastanienbraunes Haar in der Sonne total rot ausgesehen hat und die Sommersprossen waren früher auch eher ein Makel als was Nettes
    Mein Opa mütterlicherseits war ein Sommer - hellblaue Augen wie meine Mutter und recht dunkelaschblonde Haare.

wir habe also alles, außer Frühling zu bieten

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich erstelle mal ne kurze statistik:

mütter:
    frühling:
    sommer: 11
    herbst:
    winter: 2
    herbst oder frühling: 1
    keine ahnung: 1

väter:
    frühling: 1
    sommer: 4
    herbst:
    winter: 8
    sommer oder winter: 2

ganz schön viele winterväter, oder? und sommerfrauen und wintermänner scheinen sich ja magisch anzuziehen .
    und das helle gen hat sich bei uns irgendwie stärker durchgesetzt.
    Das ist ja süß

Ich hab jetzt mal meine Eltern und die von Sternschnuppe dazu gepackt
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann stammt aus einer Sommerfamilie - Vater, Mutter, Schwester, Nichte, Neffe - alle Sommer - von hellaschblond bis fast schwarzblond ist alles dabei
    Sogar der angeheiratete Schwager ist dunkler Sommer