Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 447 von 843 ErsteErste ... 347397427437445446447448449457467497547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.841 bis 17.880
    BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

AW: Der Farbtyp-Thread

... gelöscht, sorry!
    Geändert von .Feli (12.04.2009 um 21:17 Uhr)

Kordinando
    Besucher

@laureley:falls Deine Aussage mich betreffen sollte, kann ich nur sagen, dass ich versucht habe mich an die FAQ zu halten, wie mir hier geraten wurde, und demnach mein Aussehen nochmal mit Worten beschrieben habe, so wie ich es sehen kann. Alles, von dem ich keine Ahnung habe, habe ich auch nicht beschrieben.
    Und dass ich so tu, als wäre ich "unbeleckt" und es dann doch eigentlich gar nicht bin, empfinde ich als eine sehr dreiste Behauptung.
    Natürlich habe ich mich schon mit der Materie befasst, aber dennoch finde ich es nunmal schwierig mich selbst objektiv zu betrachten und einzuordnen. Zu mir sagten schon einige Freunde, ich sei ein Sommer, andere waren für Frühling und meine Mutter meint, ich wäre ein Herbst. Dann ist es doch klar, dass man verwirrt ist und mal andere Meinungen hören möchte von Leuten, die sich ebenfalls evtl. mit dem Thema beschäftigt haben. Ist das verwerflich?

Inventar Avatar von arachne

nochmal zur Kontrast-Dunkelheit-Geschichte:
    Ich bin ein heller Sommer (also eben blond ), allerdings recht kontrastreich durch meine dunkleren Augenbrauen und die "relativ" farbigen Augen (und Laureley meinte mal, dass mein Gesicht durch die Wangenknochen relativ konturiert werden, was zusätzlich Kontrast/Härte schafft).
    Ich gehe in hellen Pastellfarben tierisch unter, wirke darin ausgewaschen und auch leblos, obwohl es die richtige Farbtemperatur ist.
    Ich glaube, durch den Eigenkontrast (helle Haut/Haare vs. dunkle Augenbrauen/Augen) vertrage ich mittlere bis dunkle relativ kräftige Farben gut. Es dürfen auch angegraute Farben sein, solange der Grauanteil nicht zu dominant ist
    Muster mag ich hingegen auch nicht, meine Sachen sind meistens uni (mal von ein paar getreiften Shirts abgesehen). Aber wenn Muster, dann natürlich auch nur ein Teil, wobei es dann auch egal ist, ob Schal, Shirt oder Hose

Zu den neuen Bestimmungsfällen kann ich gerade nichts sagen, da ich das herrliche Wetter genieße und auf dem Balkon sitze, es aber so hell ist (und mein Monitor nicht gut genug), dass man schwer Farben oder ähnliches erkennen kann.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kordinando Beitrag anzeigen
    Und dass ich so tu, als wäre ich "unbeleckt" und es dann doch eigentlich gar nicht bin, empfinde ich als eine sehr dreiste Behauptung.
    Ok, da Du den Schuss offenbar nicht gehört hast, mal ganz direkt: Ich kenne Dich, Du schreibst im Kolibri-Forum, da habe ich schon diverse Threads über Dich und von Dir gelesen, auch mit Bildern, z.B. der "Welche Belichtung ist denn nun richtig?" ist von Dir. Ich zitiere mal:

Ich habe mal eine kleine Fotocollage von mir zusammengeschnitten, einfach um mal zu zeigen, wie viel die unterschiedliche Belichtung auf Fotos ausmacht:

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt4710eb96jpg.jpg

Ich bin übrigens nach eigener Einschätzung und der anderer Forumnutzer hier ein Sommertyp, aber ich wurde auch schon von einigen Mitgliedern für ein Frühling gehalten .
    Aus dem gleichen Thread:

Naja, aber ursprünglich wollte ich ja hier auch gar nicht meinen Farbtyp analysieren lassen, sondern aufzeigen, wie doch Fotos das eigentliche Kolorit verfälschen können. Auf der Kollage ist das Bild rechts unten mit dem aquafarbenem Shirt sehr naturgetreu von den Farben her. Das Bild oben rechts hat einen starken Gelbstich und wurde am Abend bei Kunstlicht aufgenommen. Wenn ich am Tage solch ein goldiges Make-up tragen würde, würde meine Haut ganz fahl und unrein erscheinen. Zudem kann man auch erkennen, dass blonde Haare, die einen kühlen Blondton haben, durch künstliche oder natürliche Lichteinstrahlung warme Reflexe zeigen.
    Dass ich ein Sommertyp bin, weiß ich durch das Testen mit Farbkarten bei Tageslicht. Altrosa stand mir super im Gegensatz zu Lachs - so kann man testen, ob man ein warmer oder ein kühler Typ ist. Insgesamt standen mir alle Sommerfarben und die Blau- oder Blaugrüntöne der anderen Jahreszeiten. Dabei war aber das helle Sommer-Graublau am schönsten.
    Ich fand wie gesagt dieses Bild auch am naturgetreuesten. Gestern abend hatte ich mir nochmal Goldschmuck angelegt und einen wärmeren Lidschatten ausprobiert und obwohl mein Haar durch das Kunstlicht warm schimmerte, empfand ich meine Augen als sehr müde aussehend. Das war mit dem kühlen Lidschatten aber nicht der Fall. Auch der Goldschmuck ließ mich fade und mein Haar stumpf aussehen. Ich brauchte nur den Schmuck mit Silberschmuck auszutauschen und sofort sah ich wieder lebendig und frisch aus.
    Man kann also als Sommertyp am Abend wegen des Kunstlichts ruhig mal einen etwas wärmeren Lippenstift tragen oder einen kühlen mit Goldschimmer, aber dennoch ist man ein kühler Farbtyp. Die Augen sollten mit kühlen Farben geschminkt werden. So hab ich es schon des öfteren gelesen.

Jetzt nochmal das Bild mit Silber:

http://img510.imageshack.us/my.php?image=silberqm0.jpg

Das finde ich wirklich auch viel besser.

An dieser Diskussion habe ich doch mal wieder gemerkt, wie ungünstig Fotografien zur Beurteilung des Farbtyps sind. Erst das Kunstlicht aus der Situation auf einigen Bildern und dann noch die unterschiedliche Belichtung der Kamera selbst verfälschen das Ergebnis doch sehr. Es ist schwierig ein passendes Bild zu finden anhand dessen man eine relevante Einschätzung treffen kann.
    Aus dem Thread "welcher Farbtyp?":

Ich denke, ich bin ein heller bis gedeckter Sommertyp, aber das ist gar nicht so von Belang. Ich habe mich auch schon für einen warmen Farbtyp gehalten aufgrund zahlreicher Fotos, die von Kunstlicht beeinflusst waren. Nun habe ich letztens ein Bild gemacht vor meiner weißen Hauswand bei Tageslicht und ohne Blitzeinstellung bei der Digicam. Das Ergebnis sieht so aus und lässt sich zur Farbbestimmung gut verwenden meiner Meinung nach.

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenanntcd5e79a3jpg.jpg

Ich kann Ihnen nur empfehlen auch einmal solch ein Foto zu machen.
    Hier ist die Frau von der weißen Wand. Also ich bin mir 100%ig sicher, dass ich ein Sommertyp bin, welcher ist mir eigentlich egal, weil mir fast alle Sommerfarben stehen, deshalb dieser Satz von mir, dass ich hell oder gedämpft bin, was mir nicht so wichtig ist. Meine Augenfarbe ist Grau und schimmert kühl. Meine Haare würde ich selbst auch als warm Aschblond bezeichnen, denn sie haben keine einheitliche Farbe, sondern bestehen aus mehreren Schattierungen und Farben. Goldblond empfinde ich eher als einheitlich.
    Da ich dieses Foto ja selbst auch zum Testen gemacht habe, habe ich natürlich auch schon die Sommerpalette an mir getestet und zum Vergleich auch die Frühlingsfarben. Einige wenige Frühlingsfarben wie Blau, Rosa- und Lilatöne gingen auch einigermaßen aus der Frühlingspalette, aber alles, was orangig ist, beißt sich mit meinem Teint. Rosabeige würde ich meinen Teint auch bezeichnen, denn er ist leicht rosig und ziemlich beige.
    Wenn man die jeweiligen Farben an das Bild fügt, dann sieht man, dass die Sommerfarben sehr schön aussehen und das Gesamtbild abrunden. Durch warme Farben wirke ich auch immer ziemlich gelb im Gesicht.
    Danke für Ihre Mühe, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich keinen warmen Hautunterton habe. Oberflächlich ist meine Haut gelb und sie schimmert grünlich an den Handgelenken durch. An Beinen, Bauch usw. ist meine Haut schon beinahe hellolive, nur an den Händen und im Gesicht bin ich rosig überhaucht.
    Das Buch von Mary Spillane habe ich auch und noch eines von Doris Pooser, dass auch die Farbtypen in 12 verschiedene Typen aufteilt und diesem Buch nach, bin ich wohl der helle Sommertyp, der dem Frühling sehr ähnlich sieht.
    Die Farben aus diesem Farbpass, die einem als Sommer stehen sollen, sind auch genau meine Farben und genau die habe ich auch zum Testen genommen. Genau dieser Farbpass ist mein Lieblingsfarbpass, weil die Farben darin so schön weich sind. Aber auch die Farben aus anderen Sommerfarbpässen standen mir sehr gut.
    Die Frühlingsfarben aus den dazugehörigen Farbpässen sahen grauenvoll aus, vor allem die Gelbgrüntöne und die Orangetöne.
    Du und Deine Bilder sind mir wie gesagt schon in mehreren Threads begegnet, dabei lese ich da nur ab und zu und schreibe fast nie. Du weisst sehr genau, dass Du ein Sommer bist, und Du hast Dich auch schon tiefergehend mit der Materie beschäftigt, das sieht man ja gut daran, wie Du Dich gegen die "Sie sind ein Frühlingstyp"-Leute "verteidigst".

Meine Behauptung ist also nicht "dreist", Du verarschst hier die Leute, und ich würde gerne wissen, wieso. Es spricht ja nichts dagegen, dass Du auch hier mal aus Interesse nachfragst, was die Leute denken, aber die Art und Weise, wie Du hier auf unwissend machst ("Ich brauche mal eure Meinung, denn ich weiß einfach nicht welcher Farbtyp ich bin. Ich schwanke zwischen hellem Herbst, Frühling und Sommer, es ist ein Disaster.", "Jetzt würde ich selbst fast sagen, dass ich ein Sommer bin, was meint ihr?" etc.), finde ich ziemlich cheesy.

Edit:

@.Feli: Deine Bilder sind von Licht und Qualität her leider nicht optimal, aber Du siehst für mich wie ein Sommertyp aus. Die eingebundenen Bilder, die nicht von Dir selbst sind, solltest Du übrigens schnell wieder rausnehmen; Bilder, an denen man keine Rechte hat, dürfen nur verlinkt, aber nicht als Bilder eingebunden werden.
    Geändert von laureley (12.04.2009 um 22:45 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben
    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für ein Farbtyp bin?
    schon mal im voraus

Ach so hab ich ja ganz vergessen, am liebsten Tage ich schwarz, so ein grau oder kräftige pinktöne wie dieser hier, einfach weil ich mich wohl in solchen Farben fühle und meiner Meinung nach stehen sie mir auch. Schmuck trage ich am liebsten in Silber.
    Braun bin ich schon lange nicht mehr richtig geworden, ich geh nicht so gern in die Sonne. Wenn ich aber braun werde, dann ist es eher ein richtiges braun, weder gelblich noch rötlich, jedenfalls soweit ich das auf alten Fotos sehen kann und mich erinnere. Sommersprossen bekomme ich sehr schnell, aber nicht im ganzen Gesicht, eher um die Nase und unter den Augen und wenige über meiner Oberlippe. Die Farbe der Sommersprossen ich würde sagen ein helles Braun oder Beige. Meine Naturhaarfarbe ist würde ich sagen so ungefähr wie 6/07 aus dieser Farbskala (ich bin aber wikrlich nicht gut, was Farben einschätzen angeht )
    Geändert von drea (07.08.2009 um 18:35 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Tilleul

Ich bin kein Profi, aber vom Colorit bist Du mir ähnlich (insbesondere die Augenfarbe).
    Da ich dunkler Sommer bin, könntest Du auch einer sein.
    Aber warte lieber hier die Experten ab

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Profi, aber vom Colorit bist Du mir ähnlich (insbesondere die Augenfarbe).
    Da ich dunkler Sommer bin, könntest Du auch einer sein.
    Aber warte lieber hier die Experten ab
    Da schließe ich mich doch gleich mal an . In Herbstfarben ich Dich mir nicht vorstellen (hab es allerdings noch nicht mit Farbbalken getestet), Frühling wohl eher auch nicht und für Winter fehlt doch noch ziemlich Kontrast würde ich sagen.

Sommer .

Meine Laune...
    Busy

Tilleul!
    Danke für deine Einschätzung!
    Ich muss sagen, ich hab absolut gar keine Ahnung und bin für jede Antwort dankbar.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

CorTiMam.
    Ich danke dir auch sehr für deine Einschätzung!
    Haartagebuch

mein Blog

Kordinando
    Besucher

@laureley: Ja, es stimmt, dass ich auch im Kolibri-Forum war und dass ich dachte, ich sei ein Sommer und auch, dass ich viel gelesen habe über Farbberatung, aber dennoch bin ich jetzt nunmal wieder unsicher, ob das stimmt mit dem Sommertyp. Ich bekomme nämlich momentan ständig Komplimente für warme Farben und da hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht doch falsch liege mit meiner Meinung. Und da hab ich mal in dieses Forum hier geschrieben, weil bei Kolibri immer einige Forumuser Zickenterror veranstalten und mich das genervt hat.
    Und dass ich Leute verarschen würde, ist jawohl eine ungerechte Behauptung. Warum sollte ich denn hier um andere Meinungen fragen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich ein Sommer bin. Und kennst Du das nicht, dass Du erst dachtest Du wärst irgend ein Farbtyp und dann kommen plötzlich doch Zweifel? Und so geht es mir eben.

Meine Laune...
    Busy

Mir ist gerade beim schminken noch etwas eingefallen, ob es weiter hilft weiß ich aber nicht.
    Ich benutze zur Zeit den hellen Concealer von Alverde (noch die alte Version) der passt ganz gut, ist allerdings etwas zu gelb. Lidschatten hab ich auch drei von Alverde, von denen ich glaube das sie mir gut stehen. Den weißen, den in Plum und den Braunen (braun und weiß noch die alte Version). Besonders gut gefällt mir der Weiße an mir und gleich danach der in plum.
    Für die Lippen nehme ich gerne von Lavera Lips den in Johannisbeere und Himbeere, die geben zwar nur ganz leicht Farbe ab, machen mich aber irgendwie frischer. Von Sante hab ich diesen Lipenpfelegstift in der Farbe rot, der gibt sehr stark Farbe ab, steht mir aber nicht gut, ist (wahrscheinlich) zu warm(?), den kann ich nur verwenden, wenn ich ihn dünn auftrage und danach noch mit Sheabutter "verdünne".

Und wo ich mir gerade Klamotten anschaue fällt mir noch ein, ich hab zwei T-Shirts, das eine ist rot, das andere Orange, ich würde sagen das sind beide so richtig warme Farben am ehesten würde ich sagen passen dies und dies Farbe. Die T-Shirts stehen mir überhaupt nicht, ich fühle mich darin gar nicht wohl.
    Mein Hochzeitskleid war ein schönes Altrosa, das je nach Lichtverhältnis einen leichten grau stich hatte, dazu ein schwarzes Bolero Jäckchen und das stand mir richtig gut, da hab ich mich auch super wohl drin gefühlt.
    Geändert von drea (13.04.2009 um 11:32 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

möp Avatar von pingu.in

ähm, ich hab mal ne blöde frage
    wonach richtet es sich denn, ob man heller oder dunkler sommer ist? nach der haarfarbe? hautfarbe?

Meine Laune...
    Busy

Ich seh da allerdings nicht was besser zu mir passt, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
    Ich weiß auch nicht ob die Farben richtig eingeordnet sind
    Geändert von drea (07.08.2009 um 18:38 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Ich finde aber, wo ich mir das jetzt ein paar mal angesehen habe, ich sehe mit den Sommerfaren zwar blasser aus, aber irgendwie besser. Oder bilde ich mir das ein
    Haartagebuch

mein Blog

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo drea

also ich Absolut-Ahnungslose sage mal ganz aus dem Bauch heraus: Ich finde, die Sommerfarben sehen am harmonischsten aus zu Deinem Gesicht

Aber vertrauen würde ich eher auf andere Stimmen, die da noch kimmen

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Inventar Avatar von Hella

Sommer!

Meine Laune...
    Busy

Sowka und Hella.
    Danke für eure antworeten
    Ich finde das gerade nur etwas verwirrend, denn mir wurde immer gesagt ich soll bloß keine zu hellen und kalten Farben tragen, damit würde ich kränklich aussehen. Meine Mama meint immer ich sehe mit dunkleren warmen Farben gesünder aus, danach hab ich mich eigentlich auch immer gerichtet.
    Dabei mag ich eigentlich auch sehr gerne helle pastellfarben. z.B. liebe ich so eine helle Fliederfarbe sehr, habe mich aber nie heran getraut.
    Ich werde mich in Zukunft einfach mal an (für mich) neue und hellere Farben ran trauen.
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Hella

es müssen ja nicht zwingend helle Farben sein, Drea - ich bin auch Sommer und liebe z.B. dunkle, rauchige Blautöne. Ich brauche etwas Kontrast. Du musst ja nicht gleich mit Pastell anfangen (Pastell ...)

Meine Laune...
    Busy

Ja, ich weiß
    Aber das ein oder andere Stück kann man sich ja zulegen.
    Ich mag auch gerne dunkle Farben aber manchmal sind helle Farben einfach schön stimmungsaufhellend.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kordinando Beitrag anzeigen
    @laureley: Ja, es stimmt, dass ich auch im Kolibri-Forum war und dass ich dachte, ich sei ein Sommer und auch, dass ich viel gelesen habe über Farbberatung, aber dennoch bin ich jetzt nunmal wieder unsicher, ob das stimmt mit dem Sommertyp. Ich bekomme nämlich momentan ständig Komplimente für warme Farben und da hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht doch falsch liege mit meiner Meinung. Und da hab ich mal in dieses Forum hier geschrieben, weil bei Kolibri immer einige Forumuser Zickenterror veranstalten und mich das genervt hat.
    Und warum hast Du das nicht einfach so geschrieben? Mit Deinem Wissen wärst Du hier mit offenen Armen empfangen worden. Und was meinst Du, wieso ich drüben kaum aktiv bin? Eben, weil es da so schrecklich ist, insbesondere, wenn man sich weigert, ein Frühling oder Herbst zu sein oder in anderen Leuten einen zu sehen. Gerade von mir hättest Du vollstes Verständnis gehabt.

Und dass ich Leute verarschen würde, ist jawohl eine ungerechte Behauptung. Warum sollte ich denn hier um andere Meinungen fragen, wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich ein Sommer bin.
    Genau das habe ich mich ja gefragt, was die (in meinen Augen) "Show" soll. Lies doch mal das, was ich von drüben zitiert hatte von Dir, und dann denk mal darüber nach, wie Dein Auftritt hier auf mich wirken musste. Vor allem hatte ich Dir ja extra noch eine Chance gelassen, selbst die Kurve zu kriegen, indem ich (ohne Namen und Details zu nennen!) komische Bemerkungen gemacht habe. Du hast Dir den Schuh sofort angezogen, aber anstatt spätestens da die Karten hinzulegen, wurde ich der "sehr dreisten Behauptungen" bezichtigt.

Nunja, wie dem auch sei: Es gab keinen Grund, Dich abzumelden, man kann alles erklären und aus der Welt räumen. Wenn Du dies also liest (man kann ja auch ohne Account lesen): Fass Dir ein Herz und melde Dich wieder an. Du verpasst sonst auch den besten Sommertypenthread im ganzen Netz. (Ich halte Dich für einen Sommer.)

drea gucke ich mir nachher auch mal an, obwohl Ihr Euch ja schon sicher seid.

Meine Laune...
    Busy

Oh, laureley
    Das ist nett das du auch noch nach schaust.
    Hab ja insgeheim auf eine Bewertung von dir gehofft, hab schon so viele Beiträge gestern und heute von dir gelesen.
    Du scheinst ja eine richtige Expertin zu sein.
    Danke schon mal
    Ein dickes *Dankeschön* an euch alle, das ihr mir weiter helft
    Haartagebuch

mein Blog

Lady007
    Besucher

ok , ich traue mich jetzt auch mal. Ich möchte unbedingt wissen , was für ein typ ich bin , jeder erzählt mir etwas anderes... und ich selber kann mich irgendwie nicht so einschätzen.
    also hier ein paar infos:
    ich trage sehr viel silber ,aber eben weil ichs schöner finde, gold sieht jetzt meiner meinung auch nicht schlecht aus. Mir wird oft gesagt, dass mir knallige farben stehen ,ich trage sehr gerne kräftige rot und blau töne.
    braun und orange mag ich überhaupt nicht.
    Auch wenn es auf den fotos vielleicht nicht so aussieht, werde ich sehr schnell braun und ich bin allgemein nicht sonnenbrandempfindlich.
    meine augen waren mal graublau,steht sogar in meinem perso, doch wenn man sich das foto ansieht , würde ich jetzt eher graugrün? sagen.
    naja hier die fotos:

so , ich hoffe das reicht, falls ihr noch mehr fotos braucht , sagt bescheid.
    vielen dank schon mal

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Und wo ich mir gerade Klamotten anschaue fällt mir noch ein, ich hab zwei T-Shirts, das eine ist rot, das andere Orange, ich würde sagen das sind beide so richtig warme Farben am ehesten würde ich sagen passen dies und dies Farbe. Die T-Shirts stehen mir überhaupt nicht, ich fühle mich darin gar nicht wohl.
    Ja, das sind beides warme Farben, da würden sich bestimmt unsere warmen Typen hier sehr für begeistern können.

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    wonach richtet es sich denn, ob man heller oder dunkler sommer ist? nach der haarfarbe? hautfarbe?
    Nach dem System, das ich kenne: Haarfarbe.

Sofern die Farben stimmen, die ich gefunden habe hab ich hier mal einen vergleich, zischen Frühlings, Sommer, Herbst und Winter Farben.
    Nein, die Paletten sind leider nicht in Ordnung, da sind doch diverse falsche Farben bei. Und bei Deinem Kolorit kann meiner Meinung nach eh nur Sommer oder Herbst zutreffen.

Ich finde das gerade nur etwas verwirrend, denn mir wurde immer gesagt ich soll bloß keine zu hellen und kalten Farben tragen, damit würde ich kränklich aussehen. Meine Mama meint immer ich sehe mit dunkleren warmen Farben gesünder aus, danach hab ich mich eigentlich auch immer gerichtet.
    Sommer mit dunkleren Haaren sehen oftmals mit den dunkleren und kräftigeren Farben der Sommerpalette besonders gut aus, in pastellig-hell-blassen Farben wirken sie schnell mal blass, ausgewaschen, unscheinbar. Es gibt sehr schöne dunkel-gedämpfte Farben auf der Sommerpalette, z.B. Tannengrün, Weinrot, Zartbitterschokoladenbraun, Marineblau oder Dunkelviolett. Beispiele für kräftigere, intensivere Farben wären sowas wie Kirschrot, Smaragdgrün, Blaupink, Orchidee, Wassermelonenrot, Salbeiviolett usw.

Dabei mag ich eigentlich auch sehr gerne helle pastellfarben. z.B. liebe ich so eine helle Fliederfarbe sehr, habe mich aber nie heran getraut.
    Ich mag diverse der pastellig-hell-blassen Farben auch sehr gerne (Lavendel, Flieder, Mint usw.), aber sie stehen mir teilweise gesichtsnah solo getragen nicht besonders. Ich kombiniere sie dann mit einer dunkleren oder kräftigeren Farbe, also z.B. sowas wie Mint oder Hellrosa mit Zartbitterschokoladenbraun, Pastellzitronengelb mit Marineblau, Hellblau mit dunklerem Taupe usw.

Dein Bild gucke ich mir noch näher an!

Lady007 ist ein dunkelhaariger Sommer oder ein Winter, da müsste man mal genauer gucken. Mein spontaner Eindruck war aber eher ersteres (das Schwarz gefällt mir nicht so, und sie wirkt aschig-gedämpft im Gesamteindruck).

Meine Laune...
    Busy

Ich bin schon mal gespannt was du sagen wirst laureley, ich werde geduldig warten.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mal drea gebastelt:

http://img2.imageshack.us/img2/6288/snapshots489.png
    http://img144.imageshack.us/img144/7...pshots4903.png

Ich weiss nicht, ob das auf der Kollage noch so rauskommt, aber beim Basteln mit den größeren Bildern kam sie mir in warmen Farben wahnsinnig schmuddelig vom Teint her vor, die Augenringe wurden betont usw. Kühle Farben gefielen mir besser, sie wirkte frischer und klarer. Ich würde daher auch auf einen Sommertyp tippen.

Meine Laune...
    Busy

Vielen lieben dank laureley, da hast du dir aber echt mühe gemacht.
    Davon mal abgesehen das ich auf dem Bild total müde und überhaupt schrecklich aussehe, muss ich sagen mir gefallen die kühlen Farben auch besser. Das hätte ich früher nie gedacht, ich war mir immer sehr sicher, das mir warme Farben um längen besser stehen.
    Jetzt weiß ich bescheid!
    Danke an euch alle noch mal

Da ihr euch alle ja einig seid, werde ich mich mal im Sommer Thread umschauen, dort finde ich vielleicht einige Anregungen und Tipps.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Confused

Probier kühle Farben einfach mal in Natura in Ruhe aus (Fotos sind halt immer so eine Sache), vor allem über direkte Vergleiche mit warmen Farben. Manchmal hat man ja solche doofen Sperren im Kopf, dass man denkt, man "dürfe" dieses nicht und jenes könne ja gar nicht funktionieren. Wenn man sich davon frei macht und einfach mal alles ausprobiert, wird man die überraschendsten Entdeckungen machen. Manche Sachen sieht man sofort, an andere wird man sich vielleicht erst gewöhnen, sich einsehen müssen, vor allem, wenn man es halt vorher lange Zeit anders gemacht hat.

Das wichtigste ist, dass Du lernst, warme und kalte Farben zu unterscheiden, welche Farbe zu welchem Typ gehört, wo die Grenzen verlaufen, da gibt es sehr große Missverständnisse und Irrtümer. Als Beispiel sei die "Mir steht Oliv, Khaki, Braun und Beige, also bin ich ein Herbst"-Nummer genannt, darauf gehe ich ja auch in der FAQ ein (Punkt 18).

Also: Viel Spaß beim Ausprobieren! Wenn Du Fragen und Zweifel hast, einfach hierher in den Thread kommen, wahlweise können wir das schnell erklären und ausräumen, oder man kommt unterm Strich dann zum Schluss, dass Du doch was anderes sein musst.

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

oi... dann trau ich mich endlich mal...
    ich frag mich grade wann es passiert ist, dass ich mich ohne make-up total nackt und verletzlich fühle...was solls. hier die fotos:
    CLICK
    CLICK
    (ich hoffe ich habe beim weißabgleich alles richtig gemacht. mein schatzi sagt es kommt ganz gut hin)

haarfarbe:
    ich habe rotgefärbtes haar. die farbe ist allerdings schon ein gutes stück rausgewachsen. die farbe auf dem foto ist also natur. bestimmen kann ich meine naturhaarfarbe nicht. sie sieht immer anders aus und in der liste die unter den faqs angeboten wird werd ich nicht fündig.

lieblingsfarben/hassfarben:
    ich bilde mir ein keine lieblingsfarben zu haben. ich mag sehr vieles und die vielfalt sehr gerne. allerdings mag ich keine knalligen neonartigen farben. ich habe auch keine vorlieben was hell oder dunkel angeht. ich habe auch leider kein gespür dafür was mir steht und was nicht.
    in letzter zeit trage ich gerne kontrastfarben zu meinem haar. wie z.b. einen pullover in dieser farbe CLICK
    und blau habe ich neu für mich entdeckt. ich hatte vor ein paar wochen beim bummeln etwas in etwa so einem blau an CLICK und das hat mir extrem gut gefallen (leider meinem geldbeutel nicht)
    das kann aber an meiner haarfarbe liegen... keine ahnung

schmuckvorlieben:

generell trage ich eigentlich nur ohrringe. ketten und ringe sehr selten.
    die meisten sind silber oder altgold (so in etwa CLICK). was alle gemeinsam haben ist, dass das metall nicht glatt und glänzend ist, sondern eher matt.

eschreibung des teints:
    ich habe sehr helle haut. mein sonnenbrandrekord liegt bei 10 minuten...
    ich bräune zwar, aber nur sehr langsam und soweit ich mich erinnern kann nie bevor ich mich nicht verbrannt habe. egal wie sorgsam ich bin... wenn ich in die sonne gehe, dann verbrenne ich auch. deswegen meide ich die sonne seit ewigkeiten.

schminkfaren/-katastrophen:
    bin leider zu unerfahren um das zu beantworten. ich hab mich bisher immer sehr "nude" geschminkt und kann mich an keine katastrophen erinnern.

ich hoffe ihr werdet daraus irgendwie schlau freu mich schon auf eure einschätzungen
    Geändert von herztablettchen (13.04.2009 um 19:53 Uhr) Grund: ausversehen senden geklickt und nicht vorschau...upsi

BJ-Einsteiger Avatar von ~redhead~

Hallo Beauties ,

hab heute mal ein paar Fotos gemacht und weil ich mich schon die ganze Zeit frage, welcher Farbtyp ich bin , poste ich die jetzt mal.
    Ich selber vermute einfach mal Herbst, wegen meinen roten Haaren, aber ich bin mir kein Stück sicher, deshalb bitte ich ja um Hlfe .

Hauttechnisch bräune so gut wie gar nicht (ich krieg höchstens leicht Farbe, fällt aber auch nur mir auf ), bekomme aber schnell Sonnenbrand, habe aber nie Sommersprossen. Meine Augenringe sind tiefrot (sieht man hier nicht so), vermutlich ist meine Haut zu dünn, denn man sieht auch z.B. an den Armen meine Adern.

So, jetzt zu meinen Farb-Vorlieben.
    Ich trag oft Braun (z.B. http://www.polyvore.com/james_perse_...ing?id=6324326) aber ich finde, so ein Braun lässt mich nicht besonders vorteilhaft aussehen. So eines steht mit imo besser: http://www.polyvore.com/satin_chiffo...ing?id=6198300.

Außerdem lässt mich dieser Blau-Ton http://www.polyvore.com/basic_cowl_neck_sweater/thing?id=6192396 irgendwie strahlen, vllt auch nur wegen der Haare.

Solch ein Grün http://www.polyvore.com/belted_trenc...ing?id=6356438 mag ich auc ganz gerne.
    Aber ich mag auch schwarz, obwohl's mir nicht steht xD. Damit sehe ich blass aus.

Ein Pink wie dieses z.B. http://www.polyvore.com/beaded_logo_...ing?id=6666285 geht bei mir gar nicht.

So und jetzt zu den Bildern...

Bitte, wenn ihr die Bilder verwendet, löscht sie dann wieder aus euren Beiträgen, ich entferne meines auch später wieder, ist mir wichtig. Danke!
    Und ich finds toll, dass es hier Leute gibt die sich solche Mühe machen um anderen zu helfen ihren Farbtyp zu finden . Habt ein fettes Lob verdient

EDIT: Farbtyp bestimmt, Bilder entfernt . Danke nochmal!
    Geändert von ~redhead~ (13.04.2009 um 23:32 Uhr)
    Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...

Fortgeschritten Avatar von herztablettchen

Zitat Zitat von ~redhead~ Beitrag anzeigen
    Und ich finds toll, dass es hier Leute gibt die sich solche Mühe machen um anderen zu helfen ihren Farbtyp zu finden . Habt ein fettes Lob verdient
    dem kann ich nur zustimmen

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady007 Beitrag anzeigen
    ok , ich traue mich jetzt auch mal. Ich möchte unbedingt wissen , was für ein typ ich bin , jeder erzählt mir etwas anderes...
    Wie ich schon schrieb kommen bei Dir denke ich nur Sommer und Winter in Frage. Deine Bilder sind leider von der Qualität her nicht optimal (unscharf etc.) - BTW, Deine Kamera scheint falsch eingestellt zu sein, sie behauptet, die Bilder wären von 2004 -, aber wenn man sich das Bild hier mal ansieht, finde ich das Schwarz nicht gut an Dir, Du wirkst auch insgesamt eher weich und gedämpft, entsprechend würde ich eher auf Sommer tippen:

http://s562.photobucket.com/albums/s...junkies005.jpg

Das Bild ist natürlich nicht optimal durch die Unschärfe, d.h. es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du noch mal ein besseres machen könntest.

Die anderen kann ich erst später gucken, ich hocke mich jetzt nämlich vor den Fernseher, aber vielleicht schaut ja derweil jemand anderes drauf.

Lady007
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb kommen bei Dir denke ich nur Sommer und Winter in Frage. Deine Bilder sind leider von der Qualität her nicht optimal (unscharf etc.) - BTW, Deine Kamera scheint falsch eingestellt zu sein, sie behauptet, die Bilder wären von 2004 -, aber wenn man sich das Bild hier mal ansieht, finde ich das Schwarz nicht gut an Dir, Du wirkst auch insgesamt eher weich und gedämpft, entsprechend würde ich eher auf Sommer tippen:

http://s562.photobucket.com/albums/s...junkies005.jpg

Das Bild ist natürlich nicht optimal durch die Unschärfe, d.h. es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du noch mal ein besseres machen könntest.

Die anderen kann ich erst später gucken, ich hocke mich jetzt nämlich vor den Fernseher, aber vielleicht schaut ja derweil jemand anderes drauf.
    wegen dem datum, bei meiner kamera muss man das datum immer neu einstellen ,wenn man zuvor den akku herausgenommen hat und dafür bin ich zu faul... das datum stimmt also nicht , habe die bilder heute gemacht.

ich mache morgen sonst noch mal ein anderes foto

danke schon mal

Inventar Avatar von Stine81

Lady007: Ich bin auch für dunklen Sommer

ich brauche auch mal wieder Hilfe, denn so langsam habe ich das Gefühl, dass ich doch ein warmer Typ bin (habe gemerkt, dass mir helles, klares Dottergelb gut steht). Wir haben eine neue Kamera - ich habe mal ein bisschen gebastelt (links müsste Herbst sein, daneben Frühling (?), Sommer, Frühling). Spontan fand ich nämlich das Gelb am besten

(bitte über den Glanz hinwegsehen, mir war warm )
    bitte nicht zitieren, fliegt später wieder raus

Ist mit automatischem Weißabgleich gemacht und im Bildbearbeitungsprogramm noch einmal auf automatischen Kontrast gesetzt - entspricht auch den Farben in der Realität .
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 20:54 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von herztablettchen Beitrag anzeigen
    oi... dann trau ich mich endlich mal...
    Ich finde es bei Dir schwer zu sehen (im Spiel sind meiner Meinung nach aber nur Sommer und Herbst), aber ich finde, dass warme Farben die Rötungen in Deinem Gesicht betonen, insofern würde ich eher auf einen Sommer tippen. Ich gucke nachher mit etwas mehr Ruhe und zeitlichem Abstand noch mal drauf.

Zitat Zitat von ~redhead~ Beitrag anzeigen
    Ich selber vermute einfach mal Herbst, wegen meinen roten Haaren, aber ich bin mir kein Stück sicher, deshalb bitte ich ja um Hlfe .
    Verstehe ich das richtig, dass das auf den Bildern Deine Naturhaarfarbe ist? Bei Dir würde ich auf einen Herbst tippen.

Ich trag oft Braun (z.B. http://www.polyvore.com/james_perse_...ing?id=6324326) aber ich finde, so ein Braun lässt mich nicht besonders vorteilhaft aussehen. So eines steht mit imo besser: http://www.polyvore.com/satin_chiffo...ing?id=6198300.
    Das erste ist ein Sommerbraun, das zweite ist besser für einen Herbst.

Außerdem lässt mich dieser Blau-Ton http://www.polyvore.com/basic_cowl_neck_sweater/thing?id=6192396 irgendwie strahlen, vllt auch nur wegen der Haare.
    Das ist ein dunkles Lapisblau. Lapisblaus gelten als universell, aber warme Typen haben in der Regel pauschal "Angst" vor Blautönen, deswegen versuchen es nur wenige.

Solch ein Grün http://www.polyvore.com/belted_trenc...ing?id=6356438 mag ich auc ganz gerne.
    Der Ton ist technisch kühl, also nicht gelblastig, ins Warme verschoben wäre die Nuance besser, z.B. so wie hier daneben gemalt:

http://img139.imageshack.us/img139/6...gthingbb3a.png

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Herbste sowas trotzdem mögen, die sind ja generell oft versessen auf Grün, ausserdem ist es am Bildschirm ja manchmal schwer zu sehen.

@Stine: Das Gelb auf Deiner Kollage ist ein kühles, grünstichiges Gelb. Das Blau finde ich ungünstig gewählt, weil es ein Lapiston ist.

Laurely: Ach Mist ... ich bastel dann noch mal ein kühles Blau dazu

Jetzt ist es aber kein Lapis mehr, oder
    Da habe ich nämlich wirklich Probleme
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 21:39 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ~redhead~

Verstehe ich das richtig, dass das auf den Bildern Deine Naturhaarfarbe ist?
    Jepp, ist meine NHF
    Anyone who says sunshine brings happiness has never danced in the rain...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es aber kein Lapis mehr, oder
    Nein, jetzt ist es kein Lapis mehr, aber das Gelb ist nach wie vor ein kühler, grünstichiger Zitronenton.

Nein, jetzt ist es kein Lapis mehr, aber das Gelb ist nach wie vor ein kühler, grünstichiger Zitronenton.
    Und ich dachte schon, ich hätte jetzt Geschmacksverirrung
    das meinte ich mit Eidottergelb und habe mich schon gewundert, warum es mir gefällt .

Herztablettchen:
    beim ersten Basteln fand ich warme Töne an Dir nicht gut, sie haben Rötungen verstärkt und Dir einen komischen Hautton verpasst . Bisher stimme ich deshalb für Sommer, muss aber noch mal schauen.

Redhead:
    Herbst ist wahrscheinlich, ja . Allerdings habe ich den Eindruck, dass Dir die ganz dunklen Herbstfarben nicht so gut stehen, ich fand leuchtende, satte, aber nicht zu dunkle, nicht zuu gedämpfte Herbstfarben an Dir sehr schön.
    Geändert von Stine81 (13.04.2009 um 21:28 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Stine: Ich habe Dir mal drei verschiedene Gelbs aufgemalt.

Von links: Warm, Kalt, Neutral. ("Kalt" ist der Farbton, den Du Dir aufgemalt hattest.)

[...]

Wenn man sie so nebeneinander sieht, kann man gut sehen, dass das erste rotstichig (warm) und das zweite grünstichig (kühl) ist.
    Geändert von laureley (13.04.2009 um 22:29 Uhr)