Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 647 von 843 ErsteErste ... 147547597627637645646647648649657667697747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.841 bis 25.880
  1. #25841
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

    Ja, das ist richtig. Du schreibst, dass Du hellhäutig bist: Hast Du Rosa in der Haut (rosige Wangen o.ä.) oder bist Du einfach nur durchgehend hell?

    Wenn Du objektiv betrachtet wirklich gut Pastelltöne und kühle Erd-, Natur- und Schlammfarben tragen kannst, wirst Du wohl kein Winter sein.
    Danke für die Antwort!
    Ich habe zwar deutlich Rosa in der Haut, aber ich kann nicht mehr sagen, was davon der Hautoberton ist, und ob überhaupt, weil ich an den Wangen eine leichte Couperose habe.

    Beim Durchlesen hier bin ich auf den Sommerkleiderschrank getroffen. Und abgesehen davon, dass ich sofort reinkrabbeln wollte, deckt sich das mit den Farben in meinem Schrank. Vorallem dieses rauchige Grau-Blau und sooo viel lila
    Allerdings habe ich auch viel Rot. Meist Richtung Bordeaux.

    Ich muss sagen, das ist wahnsinnig spannend zu lesen. Vorallem, weil ich schon oft Menschen richtig einschätzen konnte oder zumindest sehe, dass irgendeine Farbe so gar nicht geht. Aber bei mir selber... furchtbar! Ist das normal, sich bei sich selbst schwerer zu tun?

    Ich hoffe, auch, wenn ich (noch) keine Bilder reinstelle, darf ich hier ab und an mal reinschnuppern oder vielleicht ja sogar mal meinen unsicheren Senf dazu geben (oder besser nicht Senf - das sieht ganz scheußlich an mir aus ).
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  2. #25842
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Der Farbtyp-Thread

    könnte das ein frühling oder herbst sein??

    http://img517.imageshack.us/img517/2...sdgdsgdzv4.jpg

    bin ratlos
    der name ist ruslana korshunova, falls jem googlen will.

  3. #25843
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von minerva_06 Beitrag anzeigen
    könnte das ein frühling oder herbst sein??

    http://img517.imageshack.us/img517/2...sdgdsgdzv4.jpg

    bin ratlos
    der name ist ruslana korshunova, falls jem googlen will.
    bin keine expertin, aber hab sie grade gegooglet und finde auch, dass sie wie ein herbst aussieht.

  4. #25844
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hätte sie eher für nen Sommer gehalten (ist doch die, die sich umgebracht hat, oder?)

  5. #25845
    Fortgeschritten Avatar von shamrock83
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    284

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte sie spontan für kühl gehalten...

    EDIT: Mann, bin ich langsam...

  6. #25846
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, sie hat sich 2008 umgebracht.

  7. #25847
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar deutlich Rosa in der Haut, aber ich kann nicht mehr sagen, was davon der Hautoberton ist, und ob überhaupt, weil ich an den Wangen eine leichte Couperose habe.
    Oh, das ist dann natürlich schwierig zu sagen. Ich hatte nach Rosa gefragt weil: "Often a very dark-haired Summer has extremely light skin, and visible pink in her cheeks" (C. Jackson, Color Me Beautiful) Aber "often" heisst halt nicht "immer" - es hätte gut gepasst und Dir zusätzlich Sicherheit gegeben. Winter haben halt meist überhaupt kein sichtbares Rosa in der Haut - natürlich gibt es auch Winter mit Rosa in der Haut (beim Schneewittchenwinter mit der milchweißen Haut ist es als möglich beschrieben), und Rötungen kann sowieso jeder haben, schließlich ist in allen Blut drin.

    Allerdings habe ich auch viel Rot. Meist Richtung Bordeaux.
    Ich würde gerne mehr Rot in den Schrank aufnehmen, aber es ist sehr schwierig, Rottöne zu finden, die kühl genug sind, damit sie nicht bei der kleinsten Fehleinstellung oder Wellenlängenabweichung des Bildschirms warm aussehen. Manchmal finde ich viele gute Rottöne, manchmal gar keine. Auf Seite 2 ist ein Schuh, auf Seite 3 sind auch ein paar Sachen - das sind jetzt natürlich nur die aktuellsten Sachen, an die ich mich erinnere, im Schrank ist noch viel mehr drin. Weinrot habe ich auch drin, aber da muss man auch mit manchen Nuancen aufpassen, dass das am Bildschirm nicht zu leicht nach Mahagoni o.ä. aussieht.

    Ich muss sagen, das ist wahnsinnig spannend zu lesen. Vorallem, weil ich schon oft Menschen richtig einschätzen konnte oder zumindest sehe, dass irgendeine Farbe so gar nicht geht. Aber bei mir selber... furchtbar! Ist das normal, sich bei sich selbst schwerer zu tun?
    Das ist normal und betrifft meist auch Personen, die einem nahe stehen bzw. die man sehr häufig sieht.

    Ich hoffe, auch, wenn ich (noch) keine Bilder reinstelle, darf ich hier ab und an mal reinschnuppern oder vielleicht ja sogar mal meinen unsicheren Senf dazu geben (oder besser nicht Senf - das sieht ganz scheußlich an mir aus ).
    Klar!


    Ansonsten muss ich gerade mal einer Enttäuschung Luft machen - ich habe heute das Buch hier bekommen:

    http://www.amazon.de/gp/product/0600620808/

    Das ist ein Buch von Veronique Henderson zu diesem Light-Deep-Warm-Cool-Clear-Soft-Dominant-Colouring-Secondary-Characteristics-System. Es ist sehr aktuell (ganz frisch rausgekommen), insofern fand ich die Idee schon ganz nett, mal ein Buch ohne 80er- und 90er-Jahre-Styling und ohne Gilb zu haben. Zufälligerweise habe ich es genau auf einer der Seiten aufgeschlagen, die auch bei Amazon in der Vorschau zu sehen sind:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...4L._SS400_.jpg

    Rechte Seite, die Bilder von Elizabeth Taylor. Was würdet Ihr wohl denken, was da drunter steht, was sie verdeutlichen wollen?

    Von der Vorschau her war ich davon ausgegangen, dass das rechte Bild ein abschreckendes Beispiel für schlechte Farbwahl sein soll. Ist der Gedanke so abwegig?

    Drunter steht:

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #25848
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Farbtyp-Thread

    http://images.fashionmodeldirectory....a-fullsize.jpg
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...rev=/images%3F
    http://images.dailyradar.com/media/u...Korshunova.jpg
    http://www****yatadinda.com/ruslana-k...resimleri.html

    nochmal ein paar Bilder zu Ruslana. Würde immer noch Sommer sagen, mit der typischen Promi-Unsicherheit wg. Schminke, Blitz, etc.pp.




    Bin dabei auf Liv Tyler gestoßen. Ich weiß, dass sie inzwischen als Sommer identifiziert ist, aber sollte bei ihr noch mal das Winter-Gerücht auftauchen (so verloren kann doch kein Winter in schwarz aussehen, oder?):


    http://3.bp.blogspot.com/_vyCf6z7uw8...orlivtyler.JPG

  9. #25849
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, Liv Tyler ist ein dunkelhaariger Sommertyp, Liz Taylor ist ein Wintertyp. (Nur, weil ich es ja oben gerade über Elizabeth hatte, und auch, wenn man es manchmal nicht glauben möchte: http://image3.examiner.com/images/bl...lue-shadow.jpg ) Gutes Foto von Liv!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #25850
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Sorry laureley, aber soetwas hatte ich befürchtet als ich deine Einleitung las. Obwohl ganz so schlimm hatte ich es mir nicht gedacht. Nachdem was hier schon über dieses System gesagt wurde, hatte ich schon erwartet, dass sie sagen "jetzt, im Alter, ein Sommer", aber das sie allen ernstes schreiben, sie war ein Frühling... (funktionieren eure smilies auch manchmal nicht?)

  11. #25851
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:17 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #25852
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nur, damit das nicht falsch rüberkommt: Ich will das Buch nicht absichtlich bzw. aus Prinzip mies machen, nur weil es vom klassischen 4er-System abweicht, ich hatte es wirklich aufgeschlossen und interessiert bestellt, hatte mich auf ein frisches, aktuelles Buch gefreut (ich würde kein Geld für etwas ausgeben, von dem ich von vornherein vorhabe, es doof zu finden ). Ich erwarte von keinem Buch, dass es perfekt ist bzw. zu 100% dem entspricht, was ich kenne oder für richtig halte, das wäre ja auch langweilig und brächte mich nicht weiter. Aber eine für mich so dermaßen unschluckbare Kröte gleich zu Anfang wirft das Buch echt erst mal meilenweit zurück.

    Ich werde also einfach die Druckfehler-Theorie aufgreifen und versuchen, das mit Frau Taylor zu verdrängen. Wobei es halt wirklich komplett falsch ist, sie war nie Frühling und ist jetzt auch kein Sommer, egal, wie komisch sie sich schminkt und färbt.

    P.S.: Es geht mir nicht um "ein Fehler = gleich das ganze Buch Schrott", der Gedankengang ist eher "wenn sie das wirklich so meint, dann kann der Rest des Buches ja heiter werden" ...
    Geändert von laureley (01.04.2010 um 01:41 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  13. #25853
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 18:17 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #25854
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich glaube nicht, dass dieses System und ich Freunde werden, ich habe gerade noch etwas angelesen. Die Basispaletten, die sich immer zwei - in meinen Augen sich ausschließende - Typen teilen, wirken sehr unstrukturiert und zum Teil auch völlig verwürfelt. So ist z.B. die Basis für Soft (die sich der gedeckte Herbst und Sommer teilen, um es mal zu "übersetzen") fast durchgehend kühl, und so enthält z.B. die Basis für Deep (die einen Winter und einen Herbst bedient) Farben wie "True Blue", "Burgundy", "Olive" und "Lime". Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem diese Farben gleich gut stünden, im Gegenteil schließen sie sich in meinen Augen völlig aus.

    Das große Aha-Erlebnis in Bezug auf mich selbst hatte ich auch nicht, ich bin wahlweise Cool & Soft (dazu bin ich aber wohl nicht rosa und aschig genug) oder Soft & Cool, da sind mir aber einige zu warme Farben dabei.

    Edit: Auch doof: Zu meinem Schatz würde am ehesten die Warm-Basis passen, ich weiss ja, welche Farben ihm stehen (additional wäre von den Farben her eher Soft als Clear), aber an Warm würde er nicht rankommen, weil er keine roten oder rötlichen Haare hat. Und Soft & Warm ist viel zu kalt für ihn, die anderen Paletten passen auch nicht - er bräuchte wirklich Warm als Basis (obwohl da in meinen Augen auch noch viel zu viele kühle Farben dazwischen sind, die ihm nicht stehen, aber immerhin ist es die wärmste Basis von allen), aber er passt nicht auf die Beschreibung.

    So viel ich bisher auch an Spillanes Buch herumgemeckert hatte (sie mischt ja z.T. auch warme und kalte Farben in den jeweiligen Paletten, aber nicht so extrem, behängt Sommer mit Goldschmuck usw.): Im Vergleich zu dem Henderson-Buch jetzt finde ich Spillane um Klassen nachvollziehbarer und strukturierter.
    Geändert von laureley (01.04.2010 um 03:25 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  15. #25855
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread



    Jetzt bin ich wach.

  16. #25856
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, Liv Tyler ist ein dunkelhaariger Sommertyp, Liz Taylor ist ein Wintertyp. (Nur, weil ich es ja oben gerade über Elizabeth hatte, und auch, wenn man es manchmal nicht glauben möchte: http://image3.examiner.com/images/bl...lue-shadow.jpg ) Gutes Foto von Liv!
    War das ein Kostüm zu einer Halloween Party?
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  17. #25857
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    (Nur, weil ich es ja oben gerade über Elizabeth hatte, und auch, wenn man es manchmal nicht glauben möchte: http://image3.examiner.com/images/bl...lue-shadow.jpg )
    Graus

  18. #25858
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, Elizabeth sieht wirklich schlimm aus
    Das russische Model halte ich auch ersteinmal für Sommer, allerdings, genau wie Eneleh unter Vorbehalt weil Promi und die Art der Fotos
    (@Eneleh: die drei Smileys, die ich benutze, funktionieren normalerweise immer)

  19. #25859
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke arachne! Bei mir ist es manchmal so, dass ich die smileys aus der Übersicht nicht anklicken kann, wenn ich sie selber setze, werden sie im Text aber übersetzt...naja, egal...

  20. #25860
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Gern geschehen, auch wenn es jetzt nicht so die Hilfe war

    Sagt mal, ich habe mir gerade die Promi-Liste in der Farbtyp-FAQ angesehen, weil ich gucken wollte, ob ich jemdanden finde, der mir vom Kolorit her ähnlich ist (versuche gerade, mich als Herbst einzusortieren, was etwas schwierig ist, da ich auf Grund der Haarfarbe ein heller Herbst sein sollte, allerdings sind meine Augenbrauen und Augen recht "dunkel", was mir etwas mehr Kontrast gibt ), und mir ist dabei aufgefallen, dass Colm Meaney als Frühling aufgelistet wird.
    Ich dachte immer, der sei Herbst.
    Ich tu mich ja schwer, in der Unterscheidung Herbst-Frühling, aber seine Haarfarbe finde ich doch sehr gedämpft. Außerdem erinnert er mich mit seiner "gesunden roten" Gesichtsfarbe irgendwie an mich vom Typ her (auch gedämpfte Haare usw.)

    Ist es denn bei den Herbsten auch so, dass helle Herbste eher hellere Farben vertragen und dunklere in dunkleren Tönen besser aussehen? Ich stelle nämlich immer wieder fest (auch zusammen mit memories udn claudi, dass die hellen Farben zwar "okay" sind, aber mittlere bis dunkle einfach besser aussehen). Gibt es Empfehlungen dafür?
    Außerdem habe ich hier im Thread gelesen, dass Herbste manchmal auch Blau vertragen (ich habe einen alten Beitrag von Jane gefunden, in dem sie von navy-Blau spricht). Also ginge sehr dunkles Blau schon?
    Gibt es vielleicht Bilder von Blautönen, die an Herbsten gehen? (außer natürlich petrol und lapis)

    Tut mir leid, für die vielen Farben, ich lese gerade alles quer Beet und dann kommt mir soetwas in den Sinn

  21. #25861
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @arachne: Ich finde Colm Meaney frühlingshaft, insbesondere, als er noch jünger war (im Alter wirken auch Frühlinge ja durchaus "gesetzter" und weicher), aber ich kann natürlich falsch liegen damit.

    Zu Deinen Fragen müssten am besten andere Herbste was sagen.


    Ich habe noch einen Nachklapp zu meinem neu erworbenen Buch:

    Das mit Elizabeth Taylor und dem Clear und Warm halte ich jetzt übrigens definitiv nicht für einen Druckfehler oder anderen unbeabsichtigten Irrtum. Gestern beim Licht meiner Lesefunzel war mir das nicht so aufgefallen, aber als ich vorhin noch mal bei Tageslicht in das Buch geschaut habe, fiel es mir gleich auf, auf dem Foto im Web kann man es auch erahnen:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...4L._SS400_.jpg

    Das linke der beiden Bilder ist warmtonig. Die Haarfarbe hat einen Rotstich, die Farbe des Kleides ist auch warm.

    Und um noch etwas genauer zu erläutern, wie das System funktioniert:

    Zunächst wählt man sein Dominant Colouring:

    * Light (Do you have light hair and light eyes?)
    * Deep (Do you have dark hair und dark eyes?)
    * Warm (Does your hair have red tones?)
    * Cool (Do you have grey tones to your hair?)
    * Clear (Is your hair dark, but your eyes light?)
    * Soft (Or are you a mixture of all?)

    Was mit den Fragen in den Klammern gemeint ist, wird auf den jeweiligen Seiten zu dem Dominant Colouring noch näher ausgeführt, danach wird das jeweilige Dominant Colouring noch noch um ein Secondary Characteristic ergänzt (theoretisch soll man auch mehr als ein Secondary Characteristic haben können, aber das wird nur kurz angerissen):

    Light kann Warm oder Cool als Secondary Characteristic haben, was also Light Spring und Light Summer im System, das ich von Spillane kenne, entspricht.

    Deep kann Warm oder Cool als Secondary Characteristic haben, was Deep Autumn und Deep Winter entspricht.

    Warm kann Soft und Clear als Secondary Characteristic haben, was Warm Autumn und Warm Spring entspricht.

    Cool kann Soft und Clear als Secondary Characteristic haben, was Cool Summer und Cool Winter entspricht.

    Clear kann Warm und Cool als Secondary Characteristic haben, was Clear Spring und Clear Winter entspricht.

    Soft kann Warm und Cool als Secondary Characteristic haben, was Soft Autumn und Soft Summer entspricht.

    Zu jedem Dominant Colouring gehört eine Basispalette mit 30 Farben ("Dominant Colours", "Master Colour Palette"), die beiden Subtypen des jeweiligen Dominant Colourings stehen sollen. Dazu kommen 12 Additional Colours, die der jeweilige Subtyp noch zusätzlich auf seine Palette bekommt, also insgesamt 42 Farben für jeden Subtyp.

    Abgesehen von den Dominant Colourings Warm und Cool hat man also vier Basispaletten, die sich jeweils ein warmer und ein kalter Mensch teilen.

    Am Beispiel Deep (Dark brown to black hair, dark eyes, dark eyebrows and lashes, skin tone from porcelain to black, including all the shades in between) sieht die Basispalette aus wie eine Winterpalette (True Blue, True Red, Black usw.), in die man ein paar Herbstfarben geschmissen hat (Olive, Lime, Chocolate etc.), ein paar der üblichen "Kann eigentlich jeder tragen"-Verdächtigen wie Teal (Petrol) sind auch dabei.

    Dazu kommen bei Deep & Warm noch 12 vorwiegend warme Farben wie Moss, Mustard und Pumpkin ("vorwiegend", weil da eine Farbe namens "Evergreen" dabei ist, die für mich kühl aussieht, ist ein Grünton), bei Deep & Cool 12 vorwiegend kühle Farben wie Fuchsia, Cyclamen und Pure White ("vorwiegend", weil da auch neutrale Farben wie True Green dabei sind, ausserdem Schätze wie "Powder Blue" *hust*).

    Wie ich gestern schon ansprach, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Typen gibt, die sich die oben beschriebene Basispalette teilen, zumal das halt wie gesagt ein warmer und ein kalter Typ ist und die Basispalette warme und kalte Farben enthält, das kann einfach nicht sein. Sicherlich werden sich sowohl Deep Winters als auch Deep Autumns da diverse gute Farben rauspicken können, aber in ihrer Gesamtheit glaube ich nicht, dass es jemanden gibt, dem das steht. Aber so ist es halt angepriesen ("You can now focus on your secondary characteristic, which adds 12 additional colours to your 30 dominant colours, giving 42 colours that you can use with confidence, in the knowledge that these are the right choices for you.")

    Das Dominant Colouring "Soft" ist übrigens der Fallback-Durchreiche-Typ ("Auf mich passt nichts von den anderen oder nichts so richtig"). Die Basis ist überwiegend kühl mit ein paar warmen Farben dabei (z.B. einem warmen, also deutlich olivigen Graugrün), die Additional Colours für Warm enthalten sowas wie Light Moss, Golden Brown und Rust, die für Cool sowas wie Lavender, Orchid und Soft Fuchsia (und auch Icy Grey, Icy Pink und Icy Violet ).

    Um mal zum Beispiel Herbst zurückzukommen:

    Nach dem System wird man nur ein Herbst, wenn man Deep, Warm oder Soft als Dominant Colouring hat. Deep erfordert dunkelbraune Haare (inkl. Brauen und Wimpern) und dunkle Augen. Warm erfordert rote oder rötliche Haare. Wer also weder dunkelbraune noch rote oder rötliche Haare hat, kann nur Soft sein - und hat dann eine Basispalette, in der sich überwiegend Farben wie Charcoal Blue, Sky Blue und Blush Pink tummeln. Das kann es doch echt nicht sein. Also weder das Mischen von Warm und Kalt noch diese komische Einteilung.

    Natürlich kommt man auch über Light und Clear als Dominant Colouring an warme Farben, aber das sind wie gesagt eigentlich Frühlinge (und die dazugehörigen Basispaletten will man als Herbst auch ganz bestimmt nicht haben, weil die mit einem Sommer und einem Winter geteilt werden und entsprechend aussehen, die Additional Colours von Light und Clear will man als Herbst eigentlich auch nicht, auch wenn die (überwiegend) warm sind, aber man merkt halt deutlich, dass damit halt Frühlinge gemeint sind).

    Zu den Bildbeispielen: Finde ich sehr durchwachsen. Zum Beispiel ist bei Deep & Cool auf der Seite mit den Additional Colours ausser einer farbigen (schwarzen) Frau noch eine weitere Frau abgebildet, die ganz bestimmt kein Winter ist (sieht aus wie ein typischer Sommer, Haarfarbe würde ich als helleres Aschbraun bezeichnen, weiche Augen usw. - und selbst wenn man sich von dem Winterbild löst: "Deep" finde ich an der Frau gar nichts ).

    So, langer Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt es leider von vorne bis hinten nicht. Aber es ist durchaus hübsch anzusehen und modern aufgemacht, wer also neugierig ist und mal selbst gucken möchte, kann sich das ruhig zulegen, kostet ja nicht die Welt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #25862
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was ich mich ehrlich gesagt immer frage, bei den ganzen Büchern, wie die Autorinnen auf ihre Erfahrung kommen? Machen die Studien mit 100 Leuten und machen mit jedem einen tuch test und schreiben sich alle Merkmale raus?
    Finde alleine ihr könntet wahrscheinlich ein viel viel besseres quasi BJ-Buch rausbringen, aufrgund der Erfahrung dieses Threads an allen möglichen verschiedenen Personen.

    Soll jetzt nicht böse gegen die ganzen Autorinnen solcher Bücher klingen, aber mich interessiert das echt mal. Steht das in den Büchern drin wie die an ihren erfahrungsschatz gekommen sind bzw. worauf die das alle begründen?

  23. #25863
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die meisten Autorinnen sind denke ich Beraterinnen (teilweise sogar langjährige), die werden also aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Veronique Henderson ist ein ziemliches Urgestein.

    Aber ich habe halt weder hier noch im wirklichen Leben (und ich gucke mir echt viele Leute an und habe ja praktischerweise auch einen warmen Farbtyp im direkten Zugriff ) jemanden gesehen, dem eine wilde Mischung aus warmen und kalten Farben stünde (lassen wir mal den ganzen Restkrempel wie gedämpfte oder klare Farben ruhig beiseite), insofern verstehe ich nicht, woher dieser Ansatz kommt.

    Das kann man sich auch nicht mit USA vs Europa o.ä. erklären, das sind ja sehr fundamentale Dinge. Ein Mensch kann nur kalt oder warm sein, was anderes gibt die Biologie mit den beiden Melaninarten nicht her. Natürlich gibt es unterschiedlich warme und kalte Menschen, auch unterschiedlich klare oder weiche, helle oder dunkle Menschen, aber diese Vermischerei von Warm und Kalt erschließt sich mir einfach nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #25864
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Bj Buch hört sich gut an! Also ich würds sofort kaufen

  25. #25865
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich auch
    Ist nur die Frage ob die Personen dazu die Zeit und Lust haben
    E-Book würde ja auch gehen, dann bräuchte man zumindest keinen Verlag suchen.

  26. #25866
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ist es denn bei den Herbsten auch so, dass helle Herbste eher hellere Farben vertragen und dunklere in dunkleren Tönen besser aussehen? Ich stelle nämlich immer wieder fest (auch zusammen mit memories udn claudi, dass die hellen Farben zwar "okay" sind, aber mittlere bis dunkle einfach besser aussehen). Gibt es Empfehlungen dafür?
    Außerdem habe ich hier im Thread gelesen, dass Herbste manchmal auch Blau vertragen (ich habe einen alten Beitrag von Jane gefunden, in dem sie von navy-Blau spricht). Also ginge sehr dunkles Blau schon?
    Gibt es vielleicht Bilder von Blautönen, die an Herbsten gehen? (außer natürlich petrol und lapis)

    Tut mir leid, für die vielen Farben, ich lese gerade alles quer Beet und dann kommt mir soetwas in den Sinn
    Also ich kann nur für mich sprechen aber ich weiß nicht mal was für ein Herbst ich bin . Helle Farben sind für mich ok, aber nicht optimal. In Kombination mit dunklen Herbstfarben sind sie am schönsten, aber in nur hellen Herbstfarben wirke ich leicht farblos. Das wird wahrscheinlich an meiner nicht sonderlich dunklen Haut und dem fehlenden Kontrast liegen.
    Blautöne wie navy-blau kann ich nicht tragen. Vielleicht liegt es nur an mir?

  27. #25867
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Sie hat im Link ja auch Fotos in warmen Farben gepostet... ich finde die übrigens gar nicht so schlimm, mir gefallen die Blautöne aber besser. Ich kann mir auch einen kühlrosa Blush besser vorstellen als was oranges, auch die Lippen scheinen mir recht kühl. Das warme grün allerdings gefällt mir auch ganz gut, aber ich mag so Farben ja eh sehr gerne. Ich will mich aber nicht festlegen, weil ich noch unsicher bin in der bestimmung und weil mein Bildschirm nicht gut ist.

    Ja, hat sie.
    Dennoch sieht sie in den kühlen Farben besser aus.
    Und was immer sie an warmen Farben in Links postet, ändert daran nix

    Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Jepp, ich würde meine Haare hin und wieder auch als angeascht bezeichnen.

    Inwieweit das bei anderen Frühlingen auch der Fall ist? Ich kenne ja keinen anderen, aber ich bin sicher kein Einzelfall.

    Edit: Sourci, ich freue mich gerade total darüber seit ein paar Tagen ob des guten Wetters wieder meine mohnrote Sommerjacke tragen zu können

    Also ich kenne auch nicht grade Heere an Frühlingen, wiewohl ich ein paar kenne. Gestern traf ich nach über zehn Jahren eine alten Bekannten abends zum Essen wieder, bei dem hatte ich in der Erinnerung immer einen hellen Sommer mir vorgestellt, aber ich bin mir todsicher jetzt, dass er ein Frühling ist. Er geht so bissi Richtung Boris Becker, nicht ganz so krass mit den superhellen Wimpern usw. aber der Rotstich im Blond ist da, die Haarfarbe ist satt und klar und er sah in dem dunkelgrauen Anzug einfach ganz fürchterlich aus, wie erschlagen. Rosige Haut hat er auch und er ist insgesamt viel zu leicht im Typ für einen Herbst. Außerdem hat er eine ziemlich starke Dunkelschwäche. Als ich ihn vor über zehn Jahren das letzte Mal sah, habe ich auf sowas gar nicht geachtet, aber gestern fiel das wirklich sehr krass auf, das Dunkel-Anthrazit des Anzugs hat ihn einfach weggebrettert - er ging so völlig unter darin, wie es selbst dem hellsten Sommer in einem noch so dunklen Grau nie passieren könnte.

    Ich habe hier noch zwei Pullis und zwei Lacke in Frühlingsfarben für Dich, ich hoffe, wir bekommen bald mal ein Treffen hin

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Alle Macht den warmen Typen!
    Könnte schwer werden, so global gesehen


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Nur, damit das nicht falsch rüberkommt: Ich will das Buch nicht absichtlich bzw. aus Prinzip mies machen, nur weil es vom klassischen 4er-System abweicht, ich hatte es wirklich aufgeschlossen und interessiert bestellt, hatte mich auf ein frisches, aktuelles Buch gefreut (ich würde kein Geld für etwas ausgeben, von dem ich von vornherein vorhabe, es doof zu finden ). Ich erwarte von keinem Buch, dass es perfekt ist bzw. zu 100% dem entspricht, was ich kenne oder für richtig halte, das wäre ja auch langweilig und brächte mich nicht weiter. Aber eine für mich so dermaßen unschluckbare Kröte gleich zu Anfang wirft das Buch echt erst mal meilenweit zurück.

    Ich werde also einfach die Druckfehler-Theorie aufgreifen und versuchen, das mit Frau Taylor zu verdrängen. Wobei es halt wirklich komplett falsch ist, sie war nie Frühling und ist jetzt auch kein Sommer, egal, wie komisch sie sich schminkt und färbt.

    P.S.: Es geht mir nicht um "ein Fehler = gleich das ganze Buch Schrott", der Gedankengang ist eher "wenn sie das wirklich so meint, dann kann der Rest des Buches ja heiter werden" ...

    Sorry, dass ich das so sagen muss, das Buch ist aber Schrott.
    Kannst Du ja nichts für.
    Habe es gelesen und das war so ein Fauxpas nach dem anderen.
    Geändert von TheSource (01.04.2010 um 16:28 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  28. #25868
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Die Probleme mit diesem System, die laureley für Herbste schildert, sind genau die, die auf mich zutreffen (kenne das Buch nicht, also nur bezogen auf das, was ich hier gelesen habe bzw. auf dieser website, die hier mal verlinkt war): Ich müsste wohl soft als Primärmerkmal wählen (finde meine Haare nicht wirklich hell und dann könnte ich ja wohl sowieso nur noch Sommer oder Frühling werden), dann lande ich bei soft autumn und stehe da mit einer Palette, die nach meinem Gefühl zu einem großen Teil aus Sommerfarben besteht

    @arachne und zu blau: Ich trage eigentlich kein blau, aber (und damit kommen wir auch gleich zu deiner anderen Frage) ich finde dunkles blau weniger schlimm als helleres. Ich erkläre mir das damit, dass der Farbanteil einer Farbe ja mit zunehmender Dunkelheit soz. weniger sichtbar wird, ein dunkles blau auf mich also oft weniger blau wirkt als ein helleres. Außerdem sagt man Herbsten ja eine Dunkelstärke nach (die ich bei mir noch nicht so erkenne, die Hellschwäche schon eher, aber auch nicht absolut): Wenn also ein Herbst eine Ausgeprägte Dunkelstärke hat, kann diese vielleicht soweit gehen, dass auch Dunkelblau zumin. okay ist? Das ist grad alles rein spekulativ! Jane82 als dunkler Herbst geht ja bei rot und braun (?) ziemlich weit Richtung kühl solange die Farbe nicht zu hell und relativ kräftig ist (ich hoffe, dass ich nichts falsches erzähle, ist jetzt nur so aus dem Gedächtnis zusammengeklaubt) und sie war es ja auch, die von diesem navy erzählte...
    Mit sonnenschein245 läuft hier übrigens irgendwo ein Herbst rum, der sehr gern blau trägt...

  29. #25869
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir ist das alles zu viel Theorie.

    An mir sieht Dunkelblau sehr schlecht aus. Dabei finde ich, dass ich durchaus eine Dunkelstärke habe -- Dunkelbraun war für mich vor paar Jahren ein Aha-Erlebnis und wird seit dem als Schwarz-Ersatz benutzt. Dunkelgrün, dunkle Terracotta- und Rottöne (natürlich warm) habe ich schon immer gerne getragen.


    Was ich sagen wollte-- es gibt nicht sooo viele warme Farben zu kaufen. Man kann die alle ruhig mal anprobieren.

  30. #25870
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich müsste wohl soft als Primärmerkmal wählen (finde meine Haare nicht wirklich hell und dann könnte ich ja wohl sowieso nur noch Sommer oder Frühling werden), dann lande ich bei soft autumn und stehe da mit einer Palette, die nach meinem Gefühl zu einem großen Teil aus Sommerfarben besteht
    Da täuscht Dich Dein Gefühl nicht, das ist ja auch mein Eindruck, also dass die Soft-Basispalette nahezu komplett aus kühlen Farben besteht. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ein Herbst mit den Farben klarkommen soll. Die 12 Additionals für Soft & Warm wiederum lesen sich für mich recht ok:

    Buttermilk (scheint eine Art Cremeton zu sein), Light Gold, Camel, Golden Brown, Yellow-Green, Light Moss, Moss, Salmon Pink, Salmon, Rust, Light Peach, Peach

    Aber die Basispalette kann man echt knicken. Die Farben passen nach meine Empfinden auch gar nicht zusammen, bis hin zum Beissen, insbesondere mit den warmen Additionals (aber auch so sticht z.B. dieses olivige Graugrün in der Basis auffällig raus).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #25871
    Allwissend Avatar von mamann
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.210

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @mamann: Ich denke auch erst mal Sommer, du siehst in den Blautönen einfach zu gut aus Wobei ich auch sagen muss, dass ich das grün nicht ganz doll schrecklich finde.
    Du sagtest, du hast orange im Schrank, magst du die Farbe denn an dir?
    Hallo,
    ich habe ein orangenes T-Shirt, das gefällt mir sehr gut und ich denke es steht mir auch, allerdings ist das gerade ganz unten im Wäschekorb sonst hätte noch ein Bild davon gemacht.

    Grüße

    edit: aber ich denke das liegt an meinen dunkelgetönten Haaren (?)
    Werde mich an den Sommerfarben orientieren und bei grün ab sofort 2mal hinschauen
    Geändert von mamann (01.04.2010 um 19:46 Uhr)

  32. #25872
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Also ich kenne auch nicht grade Heere an Frühlingen, wiewohl ich ein paar kenne. Gestern traf ich nach über zehn Jahren eine alten Bekannten abends zum Essen wieder, bei dem hatte ich in der Erinnerung immer einen hellen Sommer mir vorgestellt, aber ich bin mir todsicher jetzt, dass er ein Frühling ist. Er geht so bissi Richtung Boris Becker, nicht ganz so krass mit den superhellen Wimpern usw. aber der Rotstich im Blond ist da, die Haarfarbe ist satt und klar und er sah in dem dunkelgrauen Anzug einfach ganz fürchterlich aus, wie erschlagen. Rosige Haut hat er auch und er ist insgesamt viel zu leicht im Typ für einen Herbst. Außerdem hat er eine ziemlich starke Dunkelschwäche. Als ich ihn vor über zehn Jahren das letzte Mal sah, habe ich auf sowas gar nicht geachtet, aber gestern fiel das wirklich sehr krass auf, das Dunkel-Anthrazit des Anzugs hat ihn einfach weggebrettert - er ging so völlig unter darin, wie es selbst dem hellsten Sommer in einem noch so dunklen Grau nie passieren könnte.

    Dunkelgrau ist für mich ja auch der absolute Todesstoß - am besten noch mit leichtem Blaustich!
    Vielleicht ist diese Dunkelschwäche ja symptomatisch für die Frühlinge, die man auf den ersten Blick vom Typ her auch gerne mal mit Sommern verwechselt, bzw. nicht so offentsichtlich warm sind?


    Ich habe hier noch zwei Pullis und zwei Lacke in Frühlingsfarben für Dich, ich hoffe, wir bekommen bald mal ein Treffen hin
    Achja, die Lacke auch!
    Morgen habe ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit zum planen, dann schick ich dir 'ne PN wegen Treffen


    Colm Meaney finde ich übigens auch eher herbstlich. :denk:
    Habe mal nach Bildern aus Star Trek Zeiten gegoogelt und finde ihn da durchweg gedämpft und mir "heimelts" bei seinem Anblick doch sehr

  33. #25873
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nagut, wenn Ihr meint ... Ich google nachher selbst noch mal in Ruhe und topfe ihn dann um.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #25874
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huch, jetzt hab ich erst mitbekommen, welchen Schauspieler ihr meint
    Da bin ich mal gespannt, was rauskommt, ihn habe ich ja für einen Paradeherbst gehalten - mit dem verbinde ich irisch, dunkel und schwer - so rein gefühlsmäßig

  35. #25875
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ist das hier neben ihm nicht Gemma Arterton? Sie ist ja gemäss Farbtyp FAQ auch Herbst:

    http://www.sci-fi-online.com/00_inte...-meaney_09.jpg

  36. #25876
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Tigerkatzi: Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich ein Foto von ihm in jungen Jahren hatte, da war er ganz leicht und fluffig und sah super in hellem Blau aus - leider finde ich das auf die Schnelle nicht wieder.

    Dafür habe ich ein interessantes Bild von jemand anderem gefunden:

    http://www.ariva.de/ka_a163946

    Das ist aber heftig hell.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #25877
    Fortgeschritten Avatar von lava
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    374

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat von Laureley:http://www.ariva.de/ka_a163946

    Das ist aber heftig hell.


    In der Tat, das ist er!

  38. #25878
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Huch!

  39. #25879
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Falls ihn jemand nicht erkennen sollte:

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #25880
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich ein Foto von ihm in jungen Jahren hatte, da war er ganz leicht und fluffig und sah super in hellem Blau aus - leider finde ich das auf die Schnelle nicht wieder.
    Dafür habe ich ein interessantes Bild von jemand anderem gefunden:

    http://www.ariva.de/ka_a163946

    Das ist aber heftig hell.
    Ich sag ja, ich bin gespannt bei warmen Typen kann ich echt nur schwer unterscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.