Hey, echt?? Du erinnerst dich noch, ich fand den Duft damals auch klasse und wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn immer noch toll, besonders im Sommer!! Hatte ihn auch mal von meiner Tante in einer Spraydose geschenkt bekommen ,türkisfarbene Dose mit goldenem Deckel. Hab ich auch noch, bin immer noch verliebt in den Duft, gibts halt nicht wieder, muss man schonen...........![]()
Liebe Grüße von der Cindymaus
Erinnert sich noch jemand an den Duft von Delial-Sonnenmilch in den 70ern? Den fand ich auch klasse. Habe ich das ganze Jahr nach dem Duschen benutzt und roch so immer nach Sommer.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Delial-Sonnenmilch,Fenjala,Charlie-kenn ich
Und wer erinnert sich an Düfte wie: Fidji,je reviens und Madame de Rochas?Hab ich schon seit Jahren nicht mehr geschnuppert.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Guck mal hier
Ob das genauso duftet?
Hallo,ich erinnere mich dran!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Klar erinnere ich mich noch! Den Duft fand ich auch super! Dann fand ich auch den Duft von Creme 21 gut; als es diese Creme wieder gab, habe ich sie mir sofort gekauft, nur wegen des Duftes!! Da holt man sich anhand des Duftes die Kindheitserinnerungen wieder zurück, gell?? Plötzlich ist man wieder Kind!!
kennt Ihr noch MyMelody????>>>HIERwar mein erstes Parfüm glaub so mit 12![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Fidji bekomme ich schon mal von GöGa geschenkt.![]()
Jaaaaaaa, kenn ich noch, hatte es damals glaube ich als einzige in der Klasse nicht!! Das war damals wie eine Seuche, jedes Mädel hatte es und unser Klassenraum hat nach nichts anderem mehr gerochen. Ich habe es mir damals extra nicht gekauft, wollte diese Herdenkonformität nicht. Viel später, so 1990 habe ich es mir dann doch gekauft und fand es dann - weil Abstand zu damals - echt gut. Hab ich auch noch in meiner Sammlung!!!
dachte bin überlesen worden....
BASHO 1692
BASHO 1692
Mein allererstes Parfüm (1968 zur Konfirmation) war Tosca.Ich habe da mal in der Drogerie dran geschnuppert und fand es schrecklich.
![]()
Mein erstes Parfum war entweder eine Sonderedition von Laura Biagottis Venezia oder Sunflower von Elizabeth Arden.
Damals rochen alles Mädels nach Sunflower oder Davidoff Cool Water!
Ich fand es auch damals schon schrecklich und habe es nur an diesem einen Tag benutzt.Erst stand es ewig im Badezimmer herum, dann hat es meine Mutter aufgebraucht.
![]()
Meine Jungs hatten in ihrer Jugend auch mal ein Faible für Davidoff Cool Water Men.
Sunflower hatte ich auch mal. Kann mich gar nicht mehr an den Duft erinnern. Aber an Maroussia.![]()
Seid ihr immer noch Freundinnen?
und ich bin sehr froh darüber!
Find so schön, dass unsere Freundschaft, obwohl uns unsere beruflichen Pläne lange Zeit auch räumlich trennten, erhalten blieb.
Das Schöne ist, dass auch wenn wir uns lange nicht sehen und hören, es sich so anfühlt als hätten wir erst am Tag zuvor zuletzt geschwätzt!
Fand in meiner Jugend Tabac so toll, auch die Flasche aus weißem Porzellan. Habe daran früher immer heimlich geschnuppert (Mein Bruder hatte es). Aber dann hatte ich einen unsympatischen Vorgesetzten, der sich das Zeug literweise überkippte - und dann konnte ich es nicht mehr leiden. Was ich heute noch toll finde ist Fahrenheit - mit diesem Duft lernte ich Göga kennen - tja, und was Assoziationen sind brauche ich euch ja nicht erklären......
Komischerweise fand er es nicht so toll, ich habe damit einige Dinge einparfumiert, dann hatte ich Göga immer "bei mir". Dann hat er mal Joop benutzt, später Black und heute..........nur noch FH, am liebsten hat er Vetiver.......so, Mädels, somit wären wir wieder beim Thema dieses Threads!!!
Ich persönlich finde von den dreien aber Elegance am besten; aber er - nimmt am liebsten nur Vetiver (reimt sich sogar)
Göga hat ne andere Nase als ich, ob das daran liegt, dass er ein Mann ist????
Er liebt Plaisir abgöttisch, könnte mich glatt aufessen, wenn ich es denn mal trage (ihm zuliebe). Ich selber kann nicht so viel damit anfangen, eigentlich gar nichts. Dafür kann er mit Hiver überhaupt nichts anfangen.