Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

AW: Ich habs! - Henna schönes braun

Lieben Dank , da werd ich mich mal reinlesen.

Naja, meine Frisörin meinte, sie kann kein reines Schwarz nehmen, da das Ergebnis dann wie ein Farbhelm aussehen würde. Deshalb hat sie wohl mit Braun gemischt und jedes Mal kam ein Dunkelbraun heraus, das auch noch zu warm war. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher trotzdem gern zu ihr gegangen bin, da sie Naturhaarfarbe verwendet (Aveda) und mein Haar das sehr gut angenommen hat (kein Haarausfall o.ä.).
    Wenn ich das allerdings in Zukunft Zuhause und mit besserem Ergebnis machen kann, dann kann ich mir das teure Geld natürlich sparen (denn zum Spitzen schneiden brauch ich nun wahrlich keinen Master Stylisten).

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Die Khadi PFH hat die INCI:
    Indigofera Tinctoria (Indigo)
    Lawsonia Inermis (Henna)
    Emblica Officinalis (Amla)
    Dann müsste ich also mit der Khadi nicht vorfärben, da sie schon Henna enthält?
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo schwarzenacht! ich misch mich auch mal rein

also, mit khadi brauchst du höchstwahrscheinlich nicht vorpigmentieren. denn khadi packt auch graue haare ziemlich gut. vor allem wird selbst khadi "hellbraun" sehr, sehr dunkel auf manchen schöpfen. wenn du magst, kannst du ja mal in den grauhaarigen rezepte-fred schauen. da sind einige sehr interessante beiträge dabei

viel spaß!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Vielen lieben Dank, toller Thread.
    Allerdings verunsichert es mich ein wenig, dass bei einigen die Haare so ausgehen. Wenn das bei mir passiert, hab ich bei meinen Fusseln bald nichts mehr auf dem Kopf.
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich überlege ja, mir die Haare in absehbarer Zeit mal mit PHF zu färben. Meint ihr, man würde mit Müller braun ein schönes, kaltes Zartbitterbraun hinkriegen? Meine Naturhaarfarbe ist ein recht aschiges Braun.

Macht das Färben damit eigentlich eine große Sauerei?

Amata
    Besucher

Ja, Vanilla, das Müller-Braun wurde sogar bei mir leicht aschig und ich habe einen leichten Rotstich im (Braun-) Haar. Ausserdem wurde es schon schön dunkel aber nicht schwarz. Kann höchstens sein, dass du mehrere Farbgänge brauchst, bis du deine Wunschfarbe hast, das ist bei PHF normal. Es muss aber natürlich nicht sein.

Bei deiner Ausgangsfarbe klappt das sicher!

Meine Laune...
    Stressed

Schön dunkel, das klingt gut!!! Wie lange hast du es denn einwirken lassen?

Ich denke, ich werd es wohl einfach mal ausprobieren. Bei meiner Haarlänge kann ich ja nicht so viel falsch machen.

Amata
    Besucher

Ich hatte es meist so zwischen 1 und 1 1/2 Std. drauf.
    Apartes Duschhäubchen drüber, Handtuch drum, fertig. Ich hatte immer noch irgendeine Spülung mit drin wegen des Pflegeeffekts.
    Farbmäßig kam das bei mir mit Zartbitterschokolade schon hin, also drücke ich dir alle Daumen!

Meine Laune...
    Stressed

Danke
    Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von LaNuitEstNoir Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, toller Thread.
    Allerdings verunsichert es mich ein wenig, dass bei einigen die Haare so ausgehen. Wenn das bei mir passiert, hab ich bei meinen Fusseln bald nichts mehr auf dem Kopf.
    also ich kann nur sagen: ich habe wegen haarausfall mit nk und phf begonnen. und verwende seit einem jahr so gut wie ausschließlich khadi farben, zu 70 % khadi shampoo. heute hab ich grad wieder gefärbt - und bin wieder mal glücklich, denn ich hab geschätzt zehn haare verloren. und das beim färben das ist zwar heute wieder ein sehr gutes ergebnis, aber kein einzelfall. soll heißen: ich habe keinesfalls vermehrt haarausfall durch khadi. en contraire, ma chere das ist meine persönliche erfahrung. klaro, zwischendurch gibts immer mal phasen, wo ich mehr haare beim waschen verliere. aber das ist ja normal.

meine katastrophenhaar- und haarausfallgeschichte ist in meinem haartagebuch dokumentiert

meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Dornenreich

Hallo liebe Beauties,

Ich hab die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht hier im Forum zu lesen und bin dabei auch über diesen Thread gestolpert
    Ich färbe meine Haare schon seit Jahren mit Chemie (nicht regelmäßig, mein Ansatz war ca. 6 cm lang) und wollte nun mal eine Alternative ausprobieren.
    Da kam mir Phf sehr gelegen und nachdem ich hier so viele tolle Sachen drüber gelesen hab ging ich los und hab Logona Naturbraun gekauft.
    Ich hab von Natur aus aschige dunkelblonde Haare, könnten aber auch hellbraun sein, so genau konnte ich das nicht definieren und hab das letzte Mal meine Haare dunkelbraun gefärbt, wie gesagt, ich hatte einen ca. 6 cm langen Ansatz, was natürlich total blöd aussah, also hab ich heute gleich die Phf ausprobiert.
    Angerührt hab ich sie mit schwarzem Tee, Backpulver und Sante Brilliant Care, die Konsistenz war sehr gut und das auftragen ging auch sehr leicht, war nicht viel anders, als mit der Chemiefarbe.
    Also die ganze Pampe ca. 5 Stunden auf dem Kopf getragen und zwischendurch noch Hausarbeit erledigt und einen Film geguckt.
    Nach dem ausspülen hatte ich leider einen riesen Filzball auf dem Kopf, es hat eine Stunde gedauert bis ich meine Haare wieder entwirrt hatte :-/ anschließend gefönt und das Farbergebnis betrachtet, womit ich sehr zufrieden bin. Der Ansatz ist richtig schön geworden, ein warmes helles Braun, bin echt begeistert, die Längen sind leider immer noch dunkel, damit hab ich aber gerechnet, aber insgesamt wirkt die Farbe nun wieder harmonischer und das ist ja die Hauptsache.
    Was mir jetzt nur noch Probleme bereitet, meine Haare sind nach dem entfilzen und trocknen richtig strohig welches Mittel kann ich jetzt als Erste-Hilfe-Maßnahme anwenden? Waschen wollt ich sie nun nicht noch mal, weil ich gelesen hab, dass man das erstmal hinauszögern sollte, damit die Farbe nicht so schnell wieder rausgeht.
    Gibt es irgend ein leave-in (öl oder so) was ich mir in die Haare machen kann, damit ich sie wieder kämmen kann und sie nicht mehr so trocken sind?

Liebe Grüße Dornenreich

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Dornenreich

Das strohige kommt eventuell vom Schwarztee und seine Gerbstoffe.

Vielelicht probierst Du mal ein ganz klein wenig Öl in die angefeuchteten Haare zu geben.

Damit konnte ich schon gute Erfahrungen machen.

Oder alkoholfreies Gesichtswasser.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Dornenreich Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,
    Gibt es irgend ein leave-in (öl oder so) was ich mir in die Haare machen kann, damit ich sie wieder kämmen kann und sie nicht mehr so trocken sind?

Liebe Grüße Dornenreich
    Ich nehme eine Leave-in-Mischung aus Klettenwurzelöl, Seidenproteinen und der Guhl Mandelöl Aufbau- und Schutzkur. Vor allem das Klettenwurzelöl und die Seidenproteine haben meine trockenen Spitzen regelrecht weg gepflegt.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

interessiere mich auch frp die Khadie Farben - habe gehört dass der Budnikowski im Sortiment hat, weiss darüber jmd. etwas?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Dornenreich

Das strohige kommt eventuell vom Schwarztee und seine Gerbstoffe.

Vielelicht probierst Du mal ein ganz klein wenig Öl in die angefeuchteten Haare zu geben.

Damit konnte ich schon gute Erfahrungen machen.

Oder alkoholfreies Gesichtswasser.
    Danke für die nette Begrüßung
    sollte ich dann beim nächsten Mal lieber den Schwarztee weglassen und nur mit Wasser anmischen? oder vll noch andere Sachen mit reinmischen, damit meine Haare nicht noch mal so verfilzen?

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich nehme eine Leave-in-Mischung aus Klettenwurzelöl, Seidenproteinen und der Guhl Mandelöl Aufbau- und Schutzkur. Vor allem das Klettenwurzelöl und die Seidenproteine haben meine trockenen Spitzen regelrecht weg gepflegt.
    Danke für die Tipps hab mich jetzt aber entschieden einfach noch einen Tag länger mit so strohigen Haaren durch die Gegend zu rennen und werd einfach einen Zopf tragen bei der nächsten Haarwäsche hau ich dann einfach eine große Portion Spülung rein und dann wird sich das hoffentlich von selbst erledigen, wenn sich was von der Farbe rauswaschen sollte, dann färb ich halt noch mal, hab ja noch 2 Packungen Pfh hier rumstehen
    Obwohl Klettenwurzelöl und Seidenproteine nicht unbedingt schlecht sind fürs Haar, vll besorg ich mir das demnächst noch mal, obwohl ich erstmal kürzer treten wollte mit den Neuanschaffungen

Danke für die nette Begrüßung
    sollte ich dann beim nächsten Mal lieber den Schwarztee weglassen und nur mit Wasser anmischen? oder vll noch andere Sachen mit reinmischen, damit meine Haare nicht noch mal so verfilzen?
    Auf jeden Fall

Der Tee KANN auf Dauer schaden.

Mische lieber mit Wasser - oder wie ich es manchmal mache: mit Milch und etwas Spülung.

so, hab meine Haare heute gewaschen und seh wieder aus wie ein richtiger Mensch hab ordentlich Spülung reingehauen und meine Haare strahlen immer noch in einem wunderschönen hellem braun und sind Gott sei Dank nicht mehr strohig und trocken

Auf jeden Fall

Der Tee KANN auf Dauer schaden.

Mische lieber mit Wasser - oder wie ich es manchmal mache: mit Milch und etwas Spülung.
    na gut, dann demnächst ohne Tee, will meinen Haaren ja nicht schaden, sondern sie hegen und pflegen
    du mischt die Phf mit Milch? was bewirkt die Milch? der Tee soll die Farbe ja intensivieren, tut die Milch das auch?

Liebe Grüße Dornenreich

Nein, die Milch intensiviert nicht - aber sie gibt meinen Haaren tolle Feuchtigkeit.

Auch andere Beauties haben das schon probiert.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=1188

Nein, die Milch intensiviert nicht - aber sie gibt meinen Haaren tolle Feuchtigkeit.

Auch andere Beauties haben das schon probiert.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=1188
    oh, alles klar danke danke danke für den tollen Tipp wird beim nächsten mal so probiert! ich werde dann berichten!

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Mhm, ich habe noch in keinem Budni in Hamburg Khadi Produkte gesehen...
    Auf der HP steht auch nix, aber das wär ja echt der Wahnsinn

Ich hab mal eine Frage, ich hab hier noch einen Rest Braun Umbra von Logona, beim letzten mal hab ich Khadi Henna und Umbra getrennt voneinander angerührt, nach einer Zeit zusammengekippt und auf den Kopf getan, es wurde aber nur rot, jetzt hab ich gedacht, ich mach erst das Henna drauf, lass es einwirken, spül es aus und tu dann das Umbra drauf, weiß jemand wie lang ich das Henna drauf lassen müsste? Mir fehlt die Muße für eine sechs Stunden Prozedur...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

BJ-Einsteiger

hi, ich habe auf der HP von Budni auch nix entdecken können. Weiß jmd. ob es Khadie in irgenwelchen Indialäden oder Veganshops z u kaufen gibt? Das Khadi Hellbraun sehe ich als echte Alternative zu meinem Logonabraun, welches sich so schnell rauswäscht...

oh, alles klar danke danke danke für den tollen Tipp wird beim nächsten mal so probiert! ich werde dann berichten!
    Ich mische gerne Milch, Honig, Spülung und das Pulver zusammen.

Fortgeschritten

Braun ohne Rotstich

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Haare mit Henna bräunlich ohne Rotstich zu färben.

Habe ursprünglich dunkelblonde Haare, die ich normal mit Henna blond bearbeitet habe.
    Bei einem Versuch (bzw. Friseurbesuch) ging etwas schief und ich musste mit einem dunkleren Hennaton überfärben.
    Ich hatte Sante Terra mit Logona Braun Natur gemischt. Die Farbe ist jetzt ein mittleres/helleres Braunrot .. und das rot nervt mich total! Es ist nicht sooo deutlich, aber man sieht eben einen Rotstich....

Kann mir jemand helfen?

Fortgeschritten

AW: Braun ohne Rotstich

Weiss denn niemand Hilfe? Es soll ein _sehr, sehr_ helles Braun sein, ohne Rotstich ... ist das denn mit Henna gar nicht möglich?

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Hierzu gibts es bereits ganz viele Threads, unter anderem diesen hier: ( Ich hoffe, dass das Verlinken klappt, falls nicht, einfach mal die Forensuche benutzen )

https://www.beautyjunkies.de/for...ch%F6nes+braun

silberfee Avatar von lavee73

im phf braun thread findest du da jede menge info drüber!

Fortgeschritten

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Tut mir leid, wenn das Thema hier schon so oft besprochen wurde.
    Hatte auch schon sehr viel selber nachgelesen, aber finde meistens nur was zu dunklerem Braun - ich suche aber wirklich ein sehr helles Braun (dunkelblond).
    Leider sind die Threads auch etwas unübersichtlich - ich kann schließlich schlecht 171 Seiten durchlesen, um den Tipp zu finden, den ich brauche ;)

Naja, ich denke, ich werde es dann nochmal versuchen. ;)

Fortgeschritten

phf braun - ok, ich geh mal schauen, danke!

Fortgeschritten

Es ist mir etwas peinlich - ich habe tausend Beiträge gefunden bei der Suche, aber nicht den erwähnten "PHF Braun Thread" - kann mir jemand den Link geben? Bin anscheinend etwas zu blöd.... Danke!

Experte Avatar von Ushas

Hallo Kiksi!

KOOK hat dir doch bereits den Link gegeben, oder meinst du einen anderen Thread? Der angegebene Link führt zum ausführlichsten Thread zu diesem Thema. Da kannst du auch gerne deine Frage zum hellen Braun stellen.

Fortgeschritten

Oh .. ok - ich dachte, es gäbe noch einen, der "PHF Braun Thread" hieße ;)
    Naja, dann wende ich mich mal dort hin und stelle meine Fragen!
    Vielen Dank für die Antworten!

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage:

habe ursprünglich dunkelblonde Haare, die ich normal mit Henna blond bearbeitet habe.
    Bei einem Versuch (bzw. Friseurbesuch) ging etwas schief (orange) und ich musste mit einem dunkleren Hennaton überfärben.

Ich hatte Sante Terra mit Logona Braun Natur gemischt. Die Farbe ist jetzt ein helleres Braunrot .. und das rot nervt mich total!

Kann mir jemand helfen? Es soll ein helles Braun werden! Aber wirklich Braun und kein Rot! (Und hell ist wichtig, sonst seh ich so bleich aus!)

Am liebsten hätte ich ja mein Dunkelblond wieder, aber ich weiss nicht, wie... Traue den Friseuren auch nicht zu, das hinzukriegen ;)

Und was meint ihr - was würde passieren, wenn ich mit Henna blond drüber gehe? Das hat aber leider ja auch immer einen minimalen Rotstich... vermutlich verändert sich gar nichts!

Vielen Dank für jede Antwort! :)

Fortgeschritten

Weiß keiner Rat?

Juju
    Besucher

Aufhellen kann man mit Henna nicht, von daher würde sich nach einer Behandlung mit einer "helleren" PHF-Sorte wahrscheinlich nicht allzu viel an deiner jetzigen Farbe ändern. Zu Dunkelblond würdest du nur mit chemischer Aufhellung zurückkehren können. Es ist leider auch sehr schwierig, bei brauner PHF keinen Rotstich zu erzielen - oder ich habe den Dreh einfach noch nicht raus.

Fortgeschritten

ja, die Hoffnung auf hellerwerden habe ich ohne Chemie auch schon aufgegeben
    an Chemie traue ich mich aber nicht ran
    außerdem ist es ja nicht sonderlich gesund

es müsste auch nicht unbedingt heller werden, so dunkel ist es aktuell gar nicht - aber eben rot :( aber ich seh schon, ich glaube, ich werde es wohl nicht wegbekommen .... schade!

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Hi kiksi,

ich habe zwar kaum Erfahrung mit dem Braun-Färben, aber ich lese viel über PHF allgemein. Vllt kann ich dir ja ein paar Tipps bezüglich deiner Wunschfarbe geben.

Du könntest evtl. mal eine Mischung aus einer braunen PHF mit kaum einem Rot-Anteil und einer blonden PHF 50:50 austesten. Z.B. die beiden, die du bereits ausprobiert hast, Sante Terra und Logona Braun Natur, sollen sehr wenig Rot enthalten. Im blonden Bereich soll in Logona Goldblond noch relativ wenig Rot sein.

Ach ja, und vllt wäre auch eine 3/4-Mischung aus Müller Braun (ziemlich dunkel, dafür aber kaum Rot-Anteil) und einer Blond-PHF auch mal eine Überlegung wert.

Wie gesagt, selber getestet habe ich noch nichts Braunes an PHF, aber da ich überlege, irgendwann mal auf ein rot-armes Mittelbraun umzusteigen, lese ich schon fleißig drüber. Momentan bin ich allerdings noch auf dem Rot-Trip.

Fortgeschritten

Hallo *LittleAngel,
    herzlichen Dank für deinen Rat!! Evtl. werde ich das mal ausprobieren - erstmal an einer Probesträhne natürlich, nicht, dass es noch schlimmer wird ;)

Meinst du, 3/4 Müller Braun und Blond PHF könnte evtl. zu dunkel werden? Habe beim Mischen eigentlich gar keine Erfahrung!

Und - das ist wahrscheinlich eine doofe Frage - aber du weisst nicht zufällig, ob man irgendwo Fotos sehen kann, wo Leute dies gemischt haben?

Also, das klingt aber auf jeden Fall schon mal ziemlich gut - vielen Dank für deinen netten Tipp!

Meine Laune...
    Angelic

Ob die 3/4-Mischung zu dunkel wird, kann ich dir leider nicht sagen, das müsstest du ausprobieren. Aber ich denke und habe auch gehört, dass braune PHF nicht sooo gut und hartnäckig an den Haaren hält, wie z.B. Henna pur und dass sich die Farbe leichter rauswäscht.

Fotos weiß ich gerade keine, wo welche sein könnten, aber eigentlich ist das Mischen auch gar nicht so schwer. Wie lange Haare hast du denn?

Zu einer Probesträhne würde ich im Übrigen auch auf alle Fälle raten, schaden kann es ja nicht.

Fortgeschritten

Echt? Ich dachte vom Gefühl her, dass Braun länger halten müsste..
    Meine Haare sind so schulterlang - von den langen Haaren habe ich mich zum Glück schon letztes Jahr getrennt, sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert ;)
    Meine Naturhaarfarbe ist schon ca. 1cm nachgewachsen, bin halt die ganze Zeit am überlegen, ob ich dieses komische rotbraun nicht doch noch verbessern sollte oder ob ich es einfach ertrage und warte... 1cm habe ich ja schon ;)

Probesträhne ist natürlich eine Option.. das nervt halt nur, dass man immer so lange warten muss, bis man das Ergebnis sieht, und bis man dann richtig färbt.... das dauert mir meistens zu lange :)

Meine Laune...
    Angelic

Das musst natürlich du wissen, ob du nun färben oder nachwachsen lassen willst. Vielleicht hilft dir die PHF aber auch dabei, dich wieder mehr deiner NHF anzunähern.

Bei Schulterlang könntest du mal probieren, 15g eines braunen PHF-Pulvers + 50g eines blonden PHF-Pulvers zu mischen. Dann noch heißes Wasser drauf und ab damit auf den Kopf.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich noch nie eine Probesträhne gemacht habe, weil ich dafür zu ungeduldig und total experimentierfreudig bin. Momentan geht es mir nämlich auch einfach mehr um die Pflege meiner Haare, die ich mit PHF bekomme, als um die richtige Farbe. Deswegen mag ich das Panschen so... ^^

Fortgeschritten

Ja, das mit der Pflege ist für mich auch mit das wichtigste Argument - und natürlich, dass man eine tolle Farbe bekommt, wenn man die richtige erwischt ;)

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps/Anleitungen - das werde nun wirklich nochmal in Erwähnung ziehen!

Weisst du zufällig, ob in Müller Blond auch viele Rotanteile sind? Kann ich das statt Logona Goldblond auch nehmen? Das habe ich nämlich noch da...