Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte

NK & Gute Incis?

Huhu

Ich muß Euch jetzt noch mal was fragen ,

und zwar..., Kann man sich zu "100%" Sicher sein, das in NK Produkten keine Silikone und Paraffine drinn sind? auch in den "Günstigeren" aus dem Discountern oder Alverde ect.?

Dann noch eine kleine Frage, können in KK Körperlotions & Cremes auch Silikone drinn sein, bzw. in Shampoo, Spülung ect. auch Paraffine?

"Bin bis Jetzt immer davon ausgegangen, das Silikone NUR in Haarprodukten und Paraffine NUR in Cremes & Lotions drinn währen (in KKs)"

Vielen Dank schon mal.

LG Senorita

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

AW: NK & Gute Incis?

1. Ja, wenn man davon ausgeht, das die INCI's stimmen

2. Ja, sicher.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Liste mit Silikonbezeichnungen:

Silikone werden unterschiedlich bezeichnet, hier zunächst eine Übersicht, die ich (gekürzt*) beim Einkaufen mit mir rumschleppe:
    * gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.[/SIZE]

WASSERLÖSLICHE:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

BEDINGT WASSERLÖSLICHE:
    Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
    Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Experte

Huhu

Hy Supi, Vielen lieben Dank

Warst Dz das auch die sich so eine Liste für Unterwegs mit Allgemeinen Incis. die man meiden sollte gemacht hatte und Hier rein gestellt hattest? oder verwechsel ich das jetzt?

LG Senorita

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Sicher sein, das in NK Produkten keine Silikone und Paraffine drinn sind? auch in den "Günstigeren" aus dem Discountern oder Alverde ect.?
    Ich zitiere mal, was auf der Alverde Flasche drauf steht: "Verzicht auf synthetische Duft-. Farb- und Konservierungsstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe. Mit waschaktiven Substanzen pfanzlichen Ursprungs. Ohne Silikone...."

Außerdem sind die INCIS ausführlichst aufgelistet, sogar auf Deutsch (!). Ich denke schon, dass man dem vertrauen kann. Mir scheint eh, als ob die sich bei Eigenmarken besonders Mühe geben. Wenn es da einen Skandal gäbe, würd das ja gleich auf die ganze Drogerienkette negativ wirken.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    und zwar..., Kann man sich zu "100%" Sicher sein, das in NK Produkten keine Silikone und Paraffine drinn sind? auch in den "Günstigeren" aus dem Discountern oder Alverde ect.?
    Ja, kann man. Wenn es zertifizierte Naturkosmetik (BDIH-Siegel) ist und nicht nur möchtegernNK.

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Dann noch eine kleine Frage, können in KK Körperlotions & Cremes auch Silikone drinn sein, bzw. in Shampoo, Spülung ect. auch Paraffine?

Ja, können :leiderja: in sowohl als auch. In einigen Spülungen/Kuren befinden sich z:B. Petrolatum, Mineral Oil.. usw. und viele viele KK-Cremes enthalten Silikone, weil es die Haut so schön Weich und glatt macht und auch ein beliebter Faltenauffüller ist.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Vorsicht, nein! Ich hab mir mal ein ausländisches Haaröl gekauft, da stand 100% natürlich drauf, leider war über die Internetbestellung keine Incis angegeben. Das war letzendlich reines Petrolatum und noch so richtig dreckige Sachen drin. ich würde immer die Incis abchecken. Außer jetzt bei den gewöhnlichen Sachen. Bei den bekannten Alverde & Co bin ich mir aber eigentlich recht sicher, daß die nicht pfuschen werden oder auch in Zukunft gut sichtbar angeben werden

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Vorsicht, nein! Ich hab mir mal ein ausländisches Haaröl gekauft, da stand 100% natürlich drauf, leider war über die Internetbestellung keine Incis angegeben. Das war letzendlich reines Petrolatum und noch so richtig dreckige Sachen drin. ich würde immer die Incis abchecken. Außer jetzt bei den gewöhnlichen Sachen. Bei den bekannten Alverde & Co bin ich mir aber eigentlich recht sicher, daß die nicht pfuschen werden oder auch in Zukunft gut sichtbar angeben werden
    ja aber wenn es zertifizierte Nk ist dann ist die 100% frei von Silikon, Paraffin und anderer Chemie.

Und wir reden hier nicht von dem Yves Rocher Schrott.

Experte

Huhu

Danke Euch für die vielen Antworten.

Oki, dann werde ich mir den Stress mit nach Guten Incis in KKs (was Shampoo und co. betrifft) nicht weiter rein ziehen und nur noch die 1000 Flaschen aufbrauchen die ich mitlerweile habe und dann nur noch meine NKs bei der Haarpflege nehmen.
    Bei Cremes & Lotions bin ich ja schon total auf NKs umgestiegen mit wenigen Ausnahmen wie z.B Sonnenmilch (NK zu teuer).

Wie macht Ihr das Eigendlich, wenn Ihr zig angefange Flaschen habt entsorgen oder aufbrauchen? Mein Freund hat mitlerweile auch schon für den rest seines Lebens Shampoos (von mir aussortierte)

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich brauch das Zeug schon auf, aber zur Not auch zweckentfremdet: Shampoo, das ich nicht mehr mag, als Rasierschaumersatz, Gesichtscreme für den Körper (wird viel schneller leer :),...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Du kannst dich auch im Second Skin anmelden, dann kannst du da die Sachen reinstellen (in den einzelnen Threads oder im Verschenken statt in die Tonne-Thread). Hab ich auch gemacht. Da kann man dann entweder verkaufen, versckenken gegen Porto oder tauschen.
    würd ich dir nur empfehlen, hab dadurch schon viele von mir ungeliebte Sachen reingestellt und tolle Sachen dafür bekommen!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nein, das war ich nicht ... sorry.

Ich bringe meine Sachen zum Beautyjunkie-Treffen mit und alle nehmen sich, was sie brauchen, den Rest bringe ich in unser örtliches Frauenhaus - die freuen sich riesig und nehmen auch liebend gerne angebrochene Sachen !!!!

Experte

Naja..., meine sachen stehen teilweise direkt in der Dusche und unser wasser ist sehr kalkhaltig dementsprechend sehen die Flaschen auch aus, das kann ich niemanden antun, auch wenn der Inhalt einwandfrei ist

Fussbäder mit Shampoo sind auch eine Art aufzubrauchen .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Oder Waschbecken, Toilette, Kacheln und Böden damit putzen. So habe ich damals meine KK-Reste aufgebraucht.

Experte

lach, ja, das sind alles möglickeiten oki

Aber werden Kacheln ect. denn damit sauber? ich meine so kalkflecke und so?

Irgendwie würrde ich mir komisch vorkommen, mit z.b. mein Phytojoba das Klo zu putzen
    und was mache ich mit dem KK feuchtigkeitssüray (Phytoseve)?

Es wird sauber!
    Man muss nur ein bischen mehr schrubbeln.

KK-Feuchtigkeitsspray... auch für die Füsse! Füsse sind nicht so nachtragend, wie z.B. Gesichtshaut (was Paraffine angeht). Du kannst es in eine Creme kippen, die Dir auch nicht zusagt und dann als Lotion für Beine und Füsse benutzen.

Was ich manchmal mache, ist, die Originalflaschen zu putzen und sie dann gesammelt in einem kleinen Karton mit in die Firma zu nehmen.
    Das ganze stelle ich in die Damentoilette, auf's Waschbecken, mit einem Zettel dran: "Zum Mitnehmen - gerne auch komplett".

Ohne Unterschrift oder Namen.

Spätestens das Putzgeschwader reisst sich die Kiste gegenseitig aus den Händen.

Experte

Das mit dem "Irgendwo" hinstellen ist auch ne Idee