Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar

AW: Öl-Seife-Reinigung: Erfahrung und Frage

Soweit ich weiß, ist flüssig Seife keine Seife im eigentlichen Sinne. Hab mir mal die INCIS durchgelesen und da steht nach Wasser immer SLS glaub ich sehr weit vorne. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur Schmierseife eine richtige flüssige Seife darstellt. Aber ich bin kein Experte.

Richtige Seife ist doch auch basisch und das kann ich mir jetzt bei Flüssigseife nicht vorstellen. Würde mal spontan sagen: nein, Flüssigseife geht nicht.

Hab die Haut meiner Schwester gestern der Prozedur unterzogen und da war eigentlich nichts mehr am Wattepad. Obwohl da fällt mir ein: ich bin nochmal mit nem Microfastertuch nach der ganzen Prozedur drüber, deshalb konnte auch sicher nichts mehr am Wattepad sein. Ich liebe Microfastertücher*g*.

Forengöttin Avatar von Magi

Also mein Pad war auch immer rein

Ich habe nochmal ne Frage wegen dem Splashen: wie heiß muss es denn sein, um als HEIß laut Laszlo zu gelten? Also heiß wie heiß? Also die Schmerzen an den Händen beim Reinhalten sind normal? Oder ist das schon zu heiß?

Und zweitens: worin besteht der Unterschied (außer dem Umweltaspekt), ob das Wasser für die ersten 20 Splashes im Waschbecken abgefangen wird und die letzten 10 unter laufendem Wasser stattfinden im Gegensatz zu 30 Splashes direkt vom Hahn? Oder ist es wirklich nur: Wasser sparen und zum Schluss sauberes nehmen??? Das klingt nur so exakt mit den 30 ...

Inventar Avatar von cani

hmmm...ich nehm weder heißes wasser-ob das gut is wenn es weh tut?!-noch splash ich 30mal...
    nehm nur fließend wasser, weil ich das irgendwie strange finde mir das "dreckwasser" ausm waschbecken immer wieder ins gesicht zu splashen...und wegen des umweltaspekts und weil ich das gefühl hab meine haut wär auch schon vorher sauber splash ich keine 30mal...naja...hab aber noch nie mitgezählt
    mich würde auch sehr interessieren warum es genau so soll...
    lg
    cani

Inventar Avatar von cani

hmmm...ich nehm weder heißes wasser-ob das gut is wenn es weh tut?!-noch splash ich 30mal...
    nehm nur fließend wasser, weil ich das irgendwie strange finde mir das "dreckwasser" ausm waschbecken immer wieder ins gesicht zu splashen...und wegen des umweltaspekts und weil ich das gefühl hab meine haut wär auch schon vorher sauber splash ich keine 30mal...naja...hab aber noch nie mitgezählt
    mich würde auch sehr interessieren warum es genau so soll...
    lg
    cani

treibt ihr Unwesen

Ich meinte mit flüssig-Seife eher diese Gesichts-Waschgels , oder aber ich habe z.B von Seba-Med flüssig Waschemulsion , also an solche Sachen dachte ich eher ...

@Wilde: Schmierseife ...ich stelle es mir grad bildlich vor ... ich putz damit die Böden und auch das Gesicht ... aber ich habe schon verstanden ...du wolltest damit sagen dass das die einizige echte "Seife" in flüssig-Form wäre .

@Magi : ich bin der Meinung dass Baby-Öl-Tücher genauso gut zum Abschminken sind wie die z.B "Diadermine Abschminktücher" und billiger sind sie auch ... von Babylove gibt es auch welche die sing ganz ohne Parfüm und SchnickSchnack ...ich denke was für den Popo meines Sohnes gut ist muss auch für mein gesicht gut sein ( ach. was würde ich dafür geben wenn meine -gesichts-Backen wie seine Pobacken aussehen könnten )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

blossom
    Besucher

Jetzt fällt mir mal ein: Wie warm ist das Wasser, mit dem Ihr splasht? Je heißer, desto besser. Mein Gesicht ist danach krebsrot, da ich Wasser über 40 Grad zum "Absplashen" nehme.

Ansonsten, denke ich mal, wird dieses Fettgemisch nicht porentief abgespült.
    Das heiße Wasser reinigt die Poren und aktiviert die Zellerneuerung. Spüle ich mit kühlerem Wasser, bleibt ein Film auf der Haut.
    Für jeden ist diese "heiße Reinigungsmethode" natürlich nicht geeignet.

Ah, Ihr habt das ja schon oben angesprochen....naja, HEIß muss es sein, sonst wirkt es nicht!
    Geändert von blossom (14.08.2007 um 07:32 Uhr)

Schafhirtin

Ich habe mich belehren lassen, dass die Orginal Öl-Seife-Reinigung nach Erno Laszlo (der Schönheitspapst von Audrey Hepburn und Konsorten) so und NUR so funktioniert:

* Öl auf trockene Haut leicht massieren
    * heisses Wasser ins Waschbecken lassen
    * Seife durch's heisse Wasser ziehen, Gesicht nass machen
    * Ölmischung mit Seife aufemulgieren (einschäumen - Trick ist, dass Seife ein Emulgator ist und deswegen man eine seifenbasierte Reinigungscreme erzeugt, die aber Fett enthält)
    * Jetzt mit dem Wasser aus dem Waschbecken splashen - Ja, mit der Seifenlauge! (Fettiges Wasser mit Seife als Emulgator ;)
    * nochmal kurz mit fliessendem Wasser nachsplashen - aber nicht zuviel
    * abtrocknen.

Wenn es es richtig macht, trocknet es nicht aus. Wenn man wirklich nur Öl plus Seife einfach aus dem Gesicht mit fliessendem Wasser spült, wird es eine brutalstmögliche Reinigung, weil man gerade mithilfe des Öls und dann der Seife jedes Fitzelchen Hautfett aus dem Gesicht wegemulgiert hat - das reizt. Und zwar gewaltig.

Unterschied: Die Seifenlauge zum Splashen ist ein bisschen fettig, ausserdem quillt es die Haut ein wenig und deswegen sieht man so nett aufgepolstert hinterher aus.

Auf KEINEN Fall noch mit Waschcremes oder sowas hinterher reinigen - das ist alles viel zu viel.

Ausserdem macht die Ölsorte eine Menge aus - ich vertrage das überhaupt nur mit Macadamia, Haselnuss oder Avocado.

Und Jojoba ist kein Öl, sondern ein Wachs - ich weiss aber nicht, ob und welchen Unterschied das macht.

Und ich rate dazu, das alles unparfumiert und ohne ÄÖs zu praktizieren; diese Reinigungsform ist schon eher ein Intensivreinigung.

Und wie heiss das Wasser sein soll und wie oft man splashen soll, bestimmt man bei Onkel Laszlo uff de Homepage: Erno Laszlo

Ich bin 10:30 Typ, muss mich einölen komplett und muss dann heisses Seifenwasser nehmen, 20 Mal damit splashen und 10 Mal mit frischem heissen Wasser.

Und Ja, es ist ganz wirklich echt das Seifenwasser im Waschbecken gemeint.

Und die Black Mud Seife ist übrigens einfach eine normale Rindertalg-Seife - mit Olivias oder Autonmjoys oder Fussels Seifen ist man also WESENTLICH besser bedient. ;)
    Geändert von Su-Shee (13.08.2007 um 10:17 Uhr)

Also mir hat daran so gefallen, dass ich echt nicht mehr cremen musste. Als ich gestern wieder "öde" gewaschen habe, wäre daran nicht im Traum zu denken. Die hat ist toll danach... Nur leider habe ich nun Pickel Unterlagerungen

Forenkönigin

Mal ne blöde Frage: Und putzt ihr dann vorher immer Euer Waschbecken? Ich mein, ich hab drei Kinder... zwar zwei Waschbecken, aber ich kann denen ja nicht verbieten, beide zu benutzten... Und wenn die da 30 Minuten vorher grad ihre Zähne geputzt haben...
    Oder gehört das auch in das Seifenwasser mit rein...

Ich bin ein neurotischer Waschbecken pollierer. Ich glaube, mein becken wird 3mal täglich durchgeschrubbt ... Und Kinder habe ich nicht Aber ich denke, dass Zahnpaste und Sabber ruhig weg können. Ich weiß nicht. Also ich mache mein Becken immer irgendwie sauber nach dem Benutzen. Meine Seifen sind meist farbig und hinterlassen sonst farbige Flecken - oder noch Schlimmer WASSERFLECKEN

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Und putzt ihr dann vorher immer Euer Waschbecken? Ich mein, ich hab drei Kinder... zwar zwei Waschbecken, aber ich kann denen ja nicht verbieten, beide zu benutzten... Und wenn die da 30 Minuten vorher grad ihre Zähne geputzt haben...
    Oder gehört das auch in das Seifenwasser mit rein...
    Ist doch völlig undramatisch - weder Sabber noch Kinder in Waschbecken sind unfassbar schreckliche Keimquellen, die schwerste Waschbecken-Akne verursachen würden.. :)

Du bist doch als Mensch eh nicht steril, dein Waschbecken ist insbesondere mit Seifenlauge und heissem Wasser drin "sauber genug". :)

Über sowas hab' ich selten-Waschbecken-Putzerin-weil-definitiv-wichtigere-Dinge-zu-tun-Habende bisher echt nicht mal NACHGEDACHT.. :)

Inventar Avatar von cani

ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mein waschbecken nur 1mal am tag durchschrubbe+sonst nur wasser-/seifefleckn wegwisch...
    nene, ich bin eine zu schlechte hausfrau für dieses waschritual...

Inventar Avatar von cani

waschbecken-akne!!!
    gut, wenn su-shee die noch nich hat probier ichs vielleicht doch mal aus...

Bei mir ist halt nur das Waschbecken im Bad so ein Brennpunkt. Sonst bin ich auch eher Müllhaldenmagi... wie komisch ... Also ich finde den gedanken Sabber im Gesicht zu haben, schon ich toll, auch, wenn es "gestreckt" ist. Aber naja, ich habe ja auch keine Muttergefühle Aber das mit den Keimen dürfte stimmen. Da würde ich auch eher beim Handtuch aufpassen

Schafhirtin

Berücksichtige, dass ich eine dreckige Öko-Schlampe aus Berlin bin, die gut mit schmuddeligen Waschbecken leben kann, die einer schwäbischen Hausfrau schlagartig den Herztod bescheren würden...

Mir ist das echt schnurz, ich wechsel auch nicht täglich meine Handtücher, da würde ich eher 'ne Waschmittel-Enzym-Allergie von bekommen.

Ausserdem sind die Bakterien, die Akne verursachen, speziellere Bakterien, die wachsen nicht einfach so auf Waschbecken.

Aber ich laufe auch barfuss über mein ungewischtes Parkett... :)

Es gitb Leute, die jeden Tag ihre Handtücher wechseln ... Ich bin echt ne Schlampe .. Aber ich las auch, dass es Menschen gibt, die mehrmals die Woche die bettwäsche wechseln. Also Sauberkeit in allen Ehren, aber wenn ich an die Waschladungen denke, die Kosten und das gute Wasser... Ich könnt nicht Sorry for OT

Forenkönigin

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Berücksichtige, dass ich eine dreckige Öko-Schlampe aus Berlin bin, die gut mit schmuddeligen Waschbecken leben kann, die einer schwäbischen Hausfrau schlagartig den Herztod bescheren würden...
    *pruuuuuussstttt* Na, Integration ist was feines, so bin ich nicht gefährdet, den schwäbischen Herztod aufgrund schmuddeligen Waschbeckens sterben zu müssen... jaaa, ich bin ne Süddeutsche... *grins* Aber gut integriert in der Schweiz...

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hey, ihr wußtet aber schon, daß steril gehaltene Lebewesen schnell verenden ? Und daß nur jede 10. unserer Zellen vom Typ Mensch ist ?
    Trainiert euer Immunssystem mit dem Waschbeckensabber
    Hab mal mit einem Arzt gechattet, der sich unsterile Kochsalzlösung in die Augen geträufelt hat (Kontaktlinsen). Er meinte: Skleren haben auch ein Abwehrsystem
    ..

Forenkönigin

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Trainiert euer Immunssystem mit dem Waschbeckensabber
    Ich wär bereit, Magi meine Kinder für ein zwei Wochen auszuleihen, die verunstalten dann jeweils sofort das Waschbecken, sobald sie es geputzt hat! Magi, Interesse??? Sind ansonsten pflegeleicht, regelmässige Fütterung und tägliche Streicheleinheiten vorausgesetzt... Danach hast sicher keinen Waschbeckentick mehr!!!

treibt ihr Unwesen

--------------------------------------------------------------------------------

Es gitb Leute, die jeden Tag ihre Handtücher wechseln

Ja, ich z.B ! aber auch nur aus dem grund weil ich zu faul bin die auszubreiten irgendwo zum trocknen . es ist für mich einfacher die in die tägliche waschmaschinen-ladung dazu zu tun ich wasche eh täglich zwei maschinen wäsche , auf die 2-3 handtücher kommt es auch nicht an aber wohl eher auf die 260 € monatlich nebenkosten + jedes jahr nachzahlung von mindestens 300 € ( ich wasche auch schon mal 1 hose in der w-maschine weil ich DIE UNBEDINGT heute anziehen möchte )
    Bin ein Alptraum jeder sparsamer Schwiegermutter

OT- Ende !

Forenkönigin

*OFF-TOPIC-MODUS-EIN* Wie? Jeden Tag 2 Maschinen Wäsche? Wir sind 5 Personen und ich wasche in der Woche 3-5 mal... Ok, 6,5kg Maschine, aber trotzdem... Gehör halt auch zur Saubatzifraktion und seh nicht ein, dass jeder in der Familie täglich ein neues Handtuch zum abtrocknen nach dem Duschen nimmt... Ich mein, dafür hat man ja geduscht, man ist sauber, wenn man sich abtrocknet... Und jetzt, wo die Kinder Richtung Pubertät gehen müssen sie einfach täglich duschen... *Naserümpf* Und ausserdem hab ich keinen Trockner... *grins*
    *OFF-TOPIC-MODUS-AUS*

treibt ihr Unwesen

[QUOTE*OFF-TOPIC-MODUS-EIN* Wie? Jeden Tag 2 Maschinen Wäsche?][/QUOTE]

ja an manchen tagen auch mehr z.B wenn einmal die woche komplett 4 -personen bettwäsche ausgewechselt wird , ist einfach gewohnheit , ich habe keine angst vor bakterien

Forenkönigin

*OFF-TOPIC-MODUS-EIN*
    @ BlondeBombers
    Arbeitest Du? Wie alt sind Deine Kids? Jede Woche Bettwäsche wechseln? Oh mann, ich bin wohl wirklich eine schlampige Hausfrau... 2mal im Jahr Fenster putzen, wöchentlich mal kurz Bad, Küche und Hausgang nass wischen, staubsaugen täglich *haaaa-daguggschgell* und einmal pro Woche schnell mit dem Staubwedel kürz überall drüber... Aber ansonsten... *schääääämmmmmmmm*
    *OFF-TOPIC-MODUS-AUS*

Ich wasche auch gern, aber ich komme bei 2 Personen im Haushalt nur auf 3 Maschinen pro Woche
    Mal an die Umwelt gedacht ?
    ..

treibt ihr Unwesen

Ich putze auch nur 2 mal im Jahr Fenster ! Ich bin ja nicht überall so , habe halt bissle Waschzwänge
    Ja , jede Woche Bettwäsche wechseln ist normal denke ich ... es dürfen auch 10 tage mal werden- so ist es nicht .
    Ich mag keine Bettwäsche mehr wenn sie gar nicht mehr nach Lenor riecht .
    Und ich arbeite nicht - wozu habe ich einen Ehemann ?
    Ich muss zuhause Kids grossziehen , kochen , waschen , bügeln, chatten , im forum schreiben, MF bestellen und willig sein

Schafhirtin

Ich verweise bei BB "Putzin' Pam" Blondie und A. "All clean" Lena nur stumm auf den Herkunftsbutton und finde, damit ist alles erklärt. :)

Habt ihr eure Distelöl-Flaschen heute schon poliert? :)

treibt ihr Unwesen

@Su-She : guten morgen , wenn du schon da bist hätte ich eine Frage an dich : warum riecht mein Sanddorn-pflege-Öl von Weleda etwas streng zitronig ? Riechen andere Sanddorn-Öle auch so ? Nicht dass es unangenehm wäre - aber ich find´s komisch bissle

Schafhirtin

Ne, Sanddorn riecht zwar deutlich so "unspezifisch fruchtig", aber Weleda hat glaube ich fast immer eine ordentliche Ladung Zitrus-ÄÖs mit dabei.

Welche kann ich dir nicht sagen, da machen die Hersteller alle weiter fleissig ein Geheimnis draus.

Amalia
    Besucher

Zum Thema Splashen:

Wenn man nur warmes Wasser nimmt,
    - trocknet das nicht die Haut auf Dauer aus?
    - fettet die Haut nicht nach?
    - was passiert dann mit Haut, die zu Rötungen neigt? (Hier soll man ja eher kälteres Wasser nehmen.)
    - ziehen sich die Poren doch nicht wieder zusammen.

Ich habe mich immer mit warmen Wasser gewaschen und danach mit kalten Wasser gesplasht, wie Susanne Kehrbusch das eigentlich empfiehlt. Bin jetzt etw. .

Amalia
    Besucher

Hm... Keine Antworten?
    Naja, ich hab es auch wieder sein gelassen. Habe die Nase und das Kinn voller Mitesser. Meine Reinigung ist besser.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab die Reinigung auch mal probiert.
    Für mich ist es gar nix
    Die Haut fühlte sich nach der Seifenreinigung total verklebt an ... Hab das gar nicht ausgehalten und ewig geschrubbt und gepeelt, bis sich meine Haut wieder normal anfühlte...

BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Langzeiterfahrungen nach Erstverschlimmerung gesucht!

Hallo!

Bin ganz neu dabei und von diesem Forum und besonders diesem Thread einfach nur völlig begeister! Ein Hoch auf die nette Hilfe, die einem hier angeboten wird (und auf derart lustig-abstruse Diskussionshemen wie die tägliche Waschbeckenreinigung durch Öko-Schlampen )!

Da ich mich seit der Pubertät mit fetter, unreiner Haut (Mitesser, Unterlagerungen, Pickel) herumschlage und nichts, aber auch gar nichts jemals dauerhaft geholfen hat, bin ich inzwischen irgendwo zwischen fatalistisch und selbstmordgefährdet... Je nach Tages(Gesichts-)Form.

Hier im Forum bin ich nun in diversen Threads auf diese Öl/Seifen-Reinigung gestoßen und natürlich total neugierig geworden.
    Flugs also gutes Öko-Distelöl und reine Olivenölseife aus dem Reformhaus gekauft. Aleppo-Seife, Salzseife sowie diverse Seifen von Olivia (Mensch, hab ich dort zugeschlagen, ein Hoch auf die Minibars, sonst wäre ich jetzt arm! ) sind leider noch irgendwo in der Post unterwegs.
    Sofort probiert und: Tolle, pralle Haut! Einige Mitesser klettern schon heraus (seeehr dekorativ, sieht aus als würde mein Kinn schuppen! Aber wenns scheen macht ) Leider hatte ich aber vom 2./3 Tag an vermehrt Unterlagerungen und echt fiese tiefliegende Mörderpickel ("Mörderfurunkel", wie sie hier im Thread schon mal treffend beschrieben wurden).

Werde wie hier im Thread beschrieben wohl die Anzahl reduzieren, nicht so viel Schaum nehmen etc.

ABER:
    Wer hat nach einer anfänglichen massiven Erstverschlimmerung im Endeffekt doch noch sehr gute Erfahrungen damit gemacht? (waren hier im Thread wohl nur 2 Leute, glaube ich?). Falls sich das Durchhalten doch nicht lohnt, werde ich wohl abspringen.

Also: Wer bei unreiner Haut im Endeffekt doch noch gute Erfahrunge damit gemacht? Gebt mir Hoffnung!

Tausend Dank im voraus!
    lg
    Barbara
    Geändert von stay_red (17.10.2007 um 10:53 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich musste leider feststellen,dass nach der Öl Seife Reinigung meine Haut trockener und trockener wurde.Habe ein Gesichtsöl von Alterra und eine handgesiedete Seidenseife von Duft und Schaum verwendet....Hat da jemand Tipps für mich?Ich mag diese Art der Reinigung nämlich sehr.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich mache das jetzt wieder, hatte einige zeit aufgehört, aber nicht wegen irgendwelcher probleme, sondern weil ich mal wieder ne reinigungsmilch haben wollte!
    ich mache aber die reinigung etwas anders, ich massiere erst das öl ein und nehme es dann nur mit einen feuchten waschlappen ab!
    das gefällt mir besser als mit seife und ich hab keine probleme mit irgendeiner verschlimmerung! das ist vielleicht von haut zu haut anders, aber bei mir wirkt diese art der reinigung schon fast wunder!
    meine haut wird von tag zu tag wieder klarer und reiner!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Für mich war diese Öl/Seifenreinigung leider gar nichts obwohl mir die Anwendung sehr gut gefallen hat. Leider wurde meine Haut nach kürzester Zeit großporig und sah strapaziert aus. Ich nehme jetzt die Salzseife von Autumn abends zum Reinigen, morgens nur warmes Wasser. Funktioniert prima, meine Haut sieht super aus.

Salzseife von Autumn ? Gibt es da eine Homepage ?
    Die Ölreinigung hört sich auch sehr sanft an. Welches Öl nimmst du dafür ?
    ..

Fortgeschritten Avatar von beautycare

@ Bonnie! Auf diese Seifen bin ich durch das Forum aufmerksam geworden. Es gibt einen Thread "autumnjoy Seifen". Die Homepage ist: www.pflegeseifen.de. Viel Spaß beim Lesen und evtl. ausprobieren.

Danke ! Das sieht ja toll aus
    ..

Experte Avatar von andycorr

Hallo

Ich möchte auch mal die Öl-Seife-Reinigung probieren und hab eine Frage dazu.
    Ich hab das MAC "Cleanse off oil" zu hause. Kann ich das auch nehmen oder besser ein anderes Öl?

Danke

lg
    C.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

@stay_red:
    Am Anfang ging es mir genauso wie dir. Wir haben das selbe Hautbild und dieselbe Reaktion auf die Öl-Seifen-Reinigung.
    Inzwischen habe ich das ganze etwas abgewandelt und mache eine reine "Öl-Reinigung". Wenn ich nur MF draufhabe, massiere ich mir etwas Öl ein (momentan Rapsöl, weil Distelöl mir bei kälteren Temperaturen zu austrocknend wirkt) und nehme das mit einem Mikrofasertuch ab.

Wenn ich stärker geschminkt bin, sprich mit normalem Make up, dann reinige ich mit einem milden Waschgel vor. Ich habe immer das Alva Rhassoul.

Vielleicht hilft dir das ja auch. *daumendrück*