Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

AW: Öl-Seife-Reinigung: Erfahrung und Frage

Hm, ich muss diesen Thread nochmal aufleben lassen, habe einige Fragen:

1. ist diese Reohenfolge richtig?:
    trockenes, ungereinigtes Gesicht einölen/massieren, öl abwaschen?

2. muss ich das Gesicht irgendwie reinigen bevor ich das Öl drauf klatsche?

3. Kann ich zum Abwaschen auch mein normales Gesichtswaschgel nehmen?

4. Hinterher Gesichtswasser?

5. Hinterher Eincremen?

6. Wie lange sollte das Öl einwirken bevor ichs abwasche?

7. Ist Jojobaöl ok?

8. Mach ich das Morgens und Abends oder lieber nur morgens oder nur abends?

Uff, so das wars erstmal. Experten, wo seid ihr?
    !!! Anfixen verboten !!!

Experte Avatar von Tequila87

Ich tu das Öl immer auf das feuchte Gesicht einmassieren...finde dann reinigt es am besten.

Inventar Avatar von Schnabeltier

Liebe Beauties,

hiiilfe! Hab mich hier anfixen lassen und nun zwei Mal mit Distelöl und Indigo bzw. TMS-Seife von Olivia gereinigt. Dass ich die Seifen allein vertrage, weiß ich. Aber nun seh ich aus wie ein Streuselkuchen! So viele Pickel und Unterlagerungen hatte ich lange nicht mehr - Wangen, Kinn, Nase...einfach schrecklich!

Was denkt ihr, ist das Erstverschlimmerung und sollte ich durchhalten oder vertrage ich das mit dem Öl nich????

Inventar Avatar von Maharani

@schnabeltier Wenn du mit der Seife allein gut zurecht kommst, dann bleib doch dabei.

Zurecht gekommen bin ich, das stimmt. Aber ich hab viele Mitesser/Komedonen und große Poren. Da dacht ich, ich probiers halt mal.Es könnt ja noch besser sein...

Distelöl soll ja schon bei unreiner Haut helfen. Ich weiß nicht, ob das auch bei Distelöl gilt, aber es gibt Öle, die bei der Reinigung erstmal die Unreinheiten aus der Haut ziehen und sie dadurch etwas schlimmer aussieht. Ob dein Disaster damit zusammenhängt? Probier doch distelöl nach der Seife, so als Nachtpflege.

Das dachte ich mir eben auch schon. Vielleicht blühen all die Komedonen jetzt schön auf? Ich mag im Moment nicht mit Öl pflegen bei dem Wetter - weißt ja, liebe sonst mein Emuöl - aber ich bin eh schon so n Gesichtsschwitzer Aber ansonsten wärs n Versuch wert!

Distelöl ist ganz leicht im Gesicht, zieht sofort weg und mattiert. Vielleicht noch in Verbindung mit Aloe Vera Gel. Kannst es auch mit dem Emuöl mischen. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten...

Du bist ja auch so ne geschickte Öl-Mischerin, ne? Hört sich gut an! Muss nur noch ne geschickte Möglichkeit finden, aus der riesigen Distelölflasche zu dosieren

Geschickt, weiß ich nicht, bin auch noch am Tüfteln. Mit meiner aktuellen Ölmischung bin ich zufrieden. Stellt sich eher die Frage wieviel und wann und wieviel Feuchtigkeit, aber damit schweif ich ein wenig ab.

Aber das Thema Öle find ich einfach super.

Wie wärs dann mal mit nem extra Thread? Ich mach mit

Okiedokie. Aber ich glaube, es gibt schon welche zum Thema Öl. Aber manchmal find ich es auch blöd in alten Threads zu schreiben.

Also, wenn dir irgendwas neues und kreatives einfällt, dann mach mal nen Thread auf.

edit: Ich mach diese Ölpflege ja im Sinne einer so weit es geht emulgatorfreien Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Zitat Zitat von schnabeltier
    Muss nur noch ne geschickte Möglichkeit finden, aus der riesigen Distelölflasche zu dosieren
    also ich hab mir so einen billigen plastik-seifenspender (becher mit abnehmbaren deckel, in dem der pumpspender ist) gekauft, und kann daraus ziemlich gut dosieren.
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

@elfe 75

super idee! hab erstmal meinen alten seifenspender ausgewaschen und öl reingefüllt, funktioniert wirklich gut!

Silke
    Besucher

Hallo ,

Ihr könnt ja - je nach Bedarf - zum Trägeröl noch ein spez. äth. Öl (für den Fall das ihr das vertragt) dazumischen, also Beispiel: Pickel- u. Unterlagerungshaut für die gewissen Tage , also Vermischen des Trägeröls mit Lavendel, Rosmarin oder sonstwas, Weihrauch, Myrrhe...alles äth. Öle die den momentanen Hautzustand bei der Reinigung noch unterstützen. Auch Sandelholz ist da ganz gut.
    So kann man seine Ölreinigung individuell noch unterstützen. Je nach Bedarf.

shocktalking Avatar von Unya

Ich mach auch seit einiger Zeit Öl-Seife-Reinigung und bin total begeistert! Das scheint genau das Richtige für meine Haut zu sein.

Ich nehm entweder Mandelöl oder Erdnußöl und Lavendelseife von alverde. Reinigt echt gut, trocknet nicht aus.
    Und eincremen muß ich auch so gut wie nicht mehr.

Das mit dem Seifenspender ist ne super Idee!

Hallo

Wollt mal einen Zwischenbericht abgeben. Nachdem ich vor knapp 2 Wochen mit Distelöl und Indigo-Seife angefangen und ein Pickel-Notfall wurde, hab ich weiter durchgehalten. Ich reinige abends mit Distelöl und Capra Mineral, danach Emuöl und SL. Morgens nur Seife, z.B. Indigo, dann Tautropfen, Emu oder Aloe Vera Fluid von Alverde, SL und MF.

Ich muss sagen, meine Haut hat sich beruhigt, keine neuen riesen Flatschen und die Rötungen scheinen sich zu reduzieren. Also bleib ich erstmal bei diesem Pflegeprogramm, ich hab das Gefühl, es tut mir gut und hoffe, der Hautzustand stabilisiert sich oder verbessert sich sogar noch

LG

Hi Ihr lieben Schönheiten

Mich würde doch brennend interessieren, was Ihr inzwischen für Erfahrungen mit der Öl-Seife-Reinigung gemacht habt, welche Öle und Seifen Ihr zur Zeit benutzt....? LG

in wonderland

hallöle!
    ich mache so 2 x pro woche alleppo + wilderosenöl-reinigung, täglich war es wohl doch zuviel für meine hülle... so klappt es hervorragend, muss eigentlich gar nich mehr peelen... schöööön sauber! : )

Ich mach es jeden Abend mit einer Mischung aus Distel- und Hanföl, danach z.Zt. Indigo oder Capra mineral von Okivia, obwohl mir die TMS besser gefallen hat. Es scheint überhaupt nicht zuviel für meine trockene Mischhaut. Merkwürdig. Allerdings nehme ich das Reinigungsöl komplett ab und pflege danach mit Aloe Gel oder Tautropfen + Emuöl und Tautropfen Sanddorn + SL. Manchmal auch Aloe Vera Fluid von Alverde + SL. Die Haut ist weich, auch am nächsten Morgen und ich bekomme nicht mehr soviele Pickel/Unterlagerungen. Ich hoffe, das bleibt so

@ all:
    Soll man das Öl jetzt eigentlich auf die trockene Haut einmassieren, oder auf die feuchte?

Fortgeschritten Avatar von Sumire

@Tequila87: Auf die trockene Haut

...aber es heisst doch immer Öl auf trockener Haut trocknet aus!

Das gilt für die Pflege danach. 1. Wenn Du mit Öl reinigst und mit Seife einmal nachreinigst, bleibt das Öl auf feuchter Haut und schließt somit die Feuchtigkeit ein, es trocknet nicht aus. 2. Wenn Du, so wie ich, mit Seife ganz gründlich das Öl abnimmst, mußt Du, wenn Du auch mit (einem anderen) Öl pflegen möchtest, vorher die Haut mit Wasser oder Aloe Spray oder Aquatau oder oder oder befeuchten und dann das Öl draufgeben. Und siehe da, Du hast tolle, pralle Haut!

Achso ist das...klingt eigentlich recht logisch

Und wie muss ich es handhaben, wenn ich die Seife weglasse?
    Muss ich das Öl dann auch auf die trockene Haut einmassieren, oder auf die feuchte?
    ...das Öl wird ja dann nur mit einem Wattepad wieder abgenommen.

...die Seife hatte nämlich meine Haut ausgetrocknet.

Inventar Avatar von Chihiro

wie sieht es denn jetzt bei euch aus ?

hab heute abend auch zum ersten mal die oelseifenreinigung durchgefuehrt

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Wieso trocknet Öl auf trockener Haut denn eigentlich aus
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Schafhirtin

Weil kein Wasser zur Feuchtigkeitsgebung mit einmassiert wird.

Die allermeisten Leute brauchen zur Pflege beides - Wasser und Fett. Meistens auch deutlich mehr Wasser als Fett.

Zur _Reinigung_ ist das nicht so wild, da wirft man ja hinterher ordentlich Wasser drauf - und zwar egal, ob bei Öl-Wasser-Reinigung oder Öl-Seife-Reinigung.

Deswegen auch reines Öl zur Reinigung mit feuchtem Pad abnehmen idealerweise.

Ausserdem gibt's wasserlöslichen und öllöslichen Schmutz.

Nur bei -20 Grad will man Fett pur.

Forengöttin Avatar von Magi

So, ich muss nun auch nochmal löchern. Wurde ein wenig neugierig und hatte zuerst den Thread entdeckt, bei dem die Ölreinigung mit u.a. Rizinusöl empfohlen wurde entdeckt. Ich mischte mir dann ein Ölchen aus ca. 50% Rizinusöl, Hanföl, Mandelöl, glaube ich und bischel Arganöl und massierte den Kram ein und nahm ihn mit Waschlappen ab. Nach 3 Tagen sah ich aus wie ein Streuselkuchen.

Ausgangshaut: Mischhaut - T-Zone - Krisengebiet: Kinn und zwischen den Brauen. Allerdings sowas, wie ich nu habe, hatte ich noch nie. Als ob alle in der Warteschlange stehenden Unterlagerungen auf einmal rausgekommen wären. Ichhatte ab dem 3ten Tag also Seife dazugenommen und mit dem Splashen begonnen. Ich ging davon aus, dass dieser "Ausschlag" gut sei, also so zu sagen das Entgiften. Doch nun kommen auch noch ständig Pickel dazu.

Also die Haut fühlt sich toll an nach der Reinigung. Super weich, cremen selten nötig... Ich gebe natürlich noch nicht auf, weil ich einfach keine Alternative weiß. Ich habe bisher nur Abschminktücher bentzt. Super einfach und problemlos, aber meine Haut wurde immer schlechter, seitdem ich mich regelmäßig schminke ... Ach so, und meine Nase ist nun auch schuppig ...

OK, was ich nun eigentlich wissen will, außer, ob diese Anzeichen gut, schlecht oder neutral sind:

* wie heiß muss das Wasser beim SPalshen sein? Also im Gesicht ist das ja noch erträglich, macht super Durchblutung, aber meine Hände - ich halte es nicht aus. Ist mir zu heiß. Ist das dann zu heiß? Aber etwas weniger heiß ist es warm und sensibel bin ich nicht

* ist das mit dem Rizinusöl nun gut oder nicht? und ist das mit den trocknenden Ölen wirklich besser bei fettiger T-Zone?

Soviel erstmal, danke

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Magi, mir ging's leider bisher genauso, hab daher die Öl-Seife-Reinigung erstmal abgesetzt.

Wie lange hast du es denn versucht? Also ich bin da ja guter Hoffnung, dass sich das nch einigen Wochen einpendelt. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht irre....

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du es denn versucht? Also ich bin da ja guter Hoffnung, dass sich das nch einigen Wochen einpendelt. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht irre....
    Ehrlich gesagt, nicht lange. 2 Tage hintereinander, und das 2mal innerhalb von einem Monat. Beide Male ist nachher alles ausgbrochen, und ich sah für viele Tage schrecklich aus! Gottseidank habe ich es nur auf der Nase und am Kinn probiert, sonst wäre es noch schlimmer geworden.

Außerdem habe ich Olivenöl und Kürbiskernöl genommen, was angeblich nicht so toll sein soll. Trotzdem, ich bin jetzt sehr vorsichtig.

Vielleicht probiere ich es irgendwann einmal mit Distelöl.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Ja, Rizinusöl soll stark entgiftend wirken. Es gibt ja auch die Rizinuspackungen, die man allerdings auf die Leber aufbringt.
    Ansonsten kenne ich es als sehr fettes Öl, das man auch für Lippenstifte / Lipgloss etc. nimmt. Also, es liegt auf. Für die Öl/Seife-Reinigung würde ich es nicht verwenden, genausowenig wie Olivenöl. Lieber ein trocknendes Öl, also Distelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl.
    Bei mir war es allerdings so: Die Öl-Seife-Reinigung hat meine Haut zu stark ausgetrocknet. Jetzt nehme ich simple Reinigungsmilch, im Moment die von Alverde und habe gar keine Probleme mehr. Weder mit Pickeln, noch mit trockener Haut.
    ..

blossom
    Besucher

Das ist ja irre...diese Unterschiede.

Mich plagten letzte Woche wieder Pickel (...musste natürlich noch rumdoktern ) und mit der Ö/S-Reinigung bin ich die Pickel wieder losgeworden und die "anderen" wurden schön ausgetrocknet.

Nehme Hanföl und meine eigene Seife dafür. Rizinus ist m.M. dafür nicht geeignet, auch nicht als Mischung.

Ah, OK. Weil man in dem Anderen Thread dies als essenziell anpries. Ich wollte ursprünglich auch Hanf nehmen. Dann mache ich das mal so. Besser is DANKE...

Ach, und Schnurbsel hat mir eben wegen der Zweifel was von der Alvere Mich abgefüllt ... haben ja keinen DM hier ... Werde das mal so versuchen...

treibt ihr Unwesen

Ich habe das gestern und heute auch ausprobiert . Habe dafür Traubenkernöl benutzt und Calendula Seife von Weleda . Zwei Sachen haben mir da nicht gefallen , heute morgen hatte ich wieder ein paar neue Pickelchen und heute abend dachte ich irgendwie ich werde noch mit Gesichtswasser drübergehen zum Schluss ...und was sehe ich da - mein Wattepad war dreckig !!!
    Obwohl ich mit reichlich Öl das Gesicht einmassiert hatte und danach Seife gut schäumend aufgetragen und sehr heisses Wasser ( das ich auch sonst schon immer nehme ) ....und dann seh ich Dreck auf´dem Wattepad !!! Na toll, jetzt weiss ich auch woher diese Pickel von heute morgen kommen Also auch wenn die meisten hier von einem "super-sauberen-hautgefühl" berichten , vertraue ich dieser art von gesichtsreinigung nicht mehr .

Bisher habe ich mich immer mit Baby-Öl-Tücher oder einfach mit Öl und wattepad abgeschminkt und danach mit einer flüssigen KK Seife das gesicht nochmal abgewaschen . Jedenfalls war mein Wattepad danach nie dreckig ( zumindest nicht sichtbar )
    Geändert von Sonik (12.08.2007 um 22:20 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Übrigens: kann man als Seife keine flüssige nehmen ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ach, Baby-Öltücher? Daran habe ich ja noch nie gedacht. Ich kann ja von meinen Abschminktüchern auch nicht lassen Aber Flüssigseife kann ich mir nicht wirklich als gut vorstellen. OK, ich bin aber auch noch kein NK-KK-Argumentierprofi. Aber wenn man auf die INCI schaut, könnte man mehr erfahren. Also ich finde Duschgels schon erschreckend und das ist "nur" die robustere Körperhaut. Meine Hände sind davon immer schlimm trocken. Muss immer eincremen - bei Naturseife eigentlich nicht.

Ist Flüssigseife überhaupt SEIFE im eigenlichen Sinne ?