Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Parfümerie Kobberger

Erstellt von:

Eostara

am:

Donnerstag, 06. Oktober 2005 14:54 Uhr

Liefergebiet:

nur D

Zahlungsarten:

Kreditkarte

Beschreibung:

Das ist mein absolutes Lieblingsgeschäft in Frankfurt/Main! Eher schon ein Tempel.
Habe mich anfangs in dieses riesige Geschäft nicht reingetraut, weil grundsätzlich sofort eine nette Dame oder Herr seine Beratungsdienste anbietet, aber die sind kompetent! Sowas habe ich vorher noch nie erlebt.
Ich kannte bis dato immer nur unmotivierte Damen von Douglas, die einem irgendwas andrehen, damit sie einen schnell wieder los sind. Nicht so hier.
Bei Kobberger ist die Beratung sehr freundlich, sehr ausführlich und gegebenenfalls werden einfach noch ein oder zwei Kolleginnen befragt.
Die Auswahl an Parfums ist gigantisch, vor allem werden sehr seltene Schätze angeboten, manche sogar exclusiv in Deutschland. Die Aufmachung gleicht einem Hochregallager, daher kann man nicht einfach selbständig testen, sondern muss eine der netten Damen bemühen.
Wenn man einen wirklich aussergewöhnlichen und einzigartigen Duft sucht, wird man hier bestens beraten. Und keiner drängelt einen etwas zu kaufen. Im Gegenteil, meist wird vorgeschlagen, das Wässerchen mind. 20 Minuten auf einen wirken zu lassen und man bekommt grundsätzlich Pröbchen.
Meine Freundinnen gehen gerne mit mir rein, weil auch sie dann überhäuft werden, selbst wenn nur ich was kaufe.
Bei Make-Up ebenfalls eine gute Auswahl an seltenen Marken, z. B. Armani, Givenchy und Clé de Peau neben den üblichen großen Marken.
Bei Pflegeprodukten habe ich mich zwar noch nicht beraten lassen, weil ich da seit Jahren nicht wechsle, aber auch hier die ganze Palette von exclusiven Marken incl. La Mer.
Ein angenehmes, wenn auch befremdliches, Plus: der Chef ist immer anwesend und tituliert grundsätzlich jede Kundin mit "gnädige Frau", auch wenn man den Laden mit dreckigen Klamotten und fettigen Haaren betritt.

Fazit:

Vielleicht kein Geschäft, wenn man lieber selbständig alles ausprobieren will, aber dafür eine Oase in der Dienstleistungswüste und eine Mega-Fundgrube für alle Duft- und Make-Up Freaks.

Meine Bewertung:

10

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.