Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

The Body Shop Book

Erstellt von:

Besucher

am:

Montag, 13. September 2004 11:54 Uhr

Verlag:

Mary Hahn Verlag

Produktinformation:

Erhältlich im Bodyshop (ISBN 3-87287-427-6 ), Seiten: 215

Beschreibung:

Das Buch beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit der Körperpflege.

Es beginnt mit einer Einführung der Body-Shop-Gründerin, Anita Roddick, die die Geschichte des "Body Shops" erzählt.

Aufgegliedert ist es dann in die folgenden Themen:
-Körper
-Gesicht
-Farben
-Haare
-Geruch
-Aromatherapie
-Massagen
-Männer
-Sonne
-Alter
Am Ende des Buches findet man ein Glossar, in dem kosmetische Begriffe erläutert werden sowie ein Stichwortverzeichnis.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass es auch Hintergrundwissen vermittelt, so z. B. den Aufbau der menschlichen Haut, Geruchsinn, Geschichte der Kosmetik.

Außerdem finde ich gut, dass Schönheit nicht an einem bestimmtes Alter oder an einen bestimmten Figurtyp "festgenagelt" wird, sondern viel Wert auf die Individualität des Menschen gelegt wird.

Fazit:

Ein sehr schön gestaltetes Buch mit ansprechenden Bildern, aber auch vielen nützlichen Informationen. Absolut lesenswert.

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Torellstr. 7
10243 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2017

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.