Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
Trendletter
Facebook

Korres S.A. Natural Products – der schöne Grieche

30. November -0001
Korres Logo
Giorgos Korres sieht einfach gut aus. Wie seine Produkte. Man kann nicht genau sagen, was, aber beide haben etwas an sich.  Der 1965 geborene Giorgos ist aber nicht nur ansehnlich, sondern auch unglaublich fleißig, klug und ehrgeizig.
Nach seinem Studium an der pharmazeutischen Fakultät der Athener Universität arbeitete er in der ältesten Apotheke Athens. Als er sie 1993 übernahm, baute er sie nach einer völligen Neuorganisation und Renovierung zu einem Laboratorium für die Produktion von homöopathischen Arzneimitteln und Kräuterpräparaten aus.
Seit 1997 ist das Korres Laboratorium das einzige offiziell lizenzierte Labor für die Produktion von homöopathischen Mitteln in Griechenland.

Schon lange reizte ihn der Gedanke an die Herstellung von wirksamer Kosmetik und Hautpflegeprodukten. Er stellte sich dabei Produkte mit Rohstoffen auf homöopathischer und Heilkräuterbasis vor, verpackt mit modernem, ästhetischem Design.  Dabei sollten die Produkte auch noch bezahlbar und effektiv sein.

Zusammen mit einem Team junger Wissenschaftler gründete er im Jahr 1996 das Unternehmen Korres Natural Products. Der Vertrieb läuft in Griechenland exklusiv über Apotheken.
Die Abverkäufe der mehrfach ausgezeichneten Produkte stiegen rapide und bald startete der Export ins weltweite Ausland.

Das erste Produkt war ein Kräuter-Halsbonbon auf Basis von Honig und Anissamen. Inzwischen stellt Korres Natural Products ca. 150 Haut- und Haarpflegeprodukte her.
Dabei wird auf den Einsatz von Mineralöl, Silikonen, Ammoniak, Propylene Glycol und Rohstoffen, die an Tieren getestet wurden, verzichtet.

Neben seiner täglichen Routinearbeit ist Giorgos der eigentliche Entscheidungsträger in der strategischen Unternehmensplanung. Er entwickelt neue Produkte und zeichnet sich für das Design verantwortlich.
Quasi nebenbei arbeitet er in Zusammenarbeit mit der Universität Athens an der Erforschung griechischer Heilkräuter, doziert an der pharmazeutischen Fakultät der Universität Athen, schreibt Beiträge in Gesundheitsmagazinen und ist in zahlreichen Verbänden engagiert.

Fast schon schade, wie umtriebig Giorgos ist, so kann man sicher sein, ihn nicht in seiner Apotheke um ein Aspirin bitten zu können.

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.