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Mitgliederzeitung April

30. November -0001
Hallo ihr Lieben,

nachdem der Frühling sich wieder verzogen hat und uns wieder einer Kälte aussetzt, als würde nie wieder die Sonne scheinen, wird es Zeit für ein paar warme Gedanken.

Ich hab euch ein paar Sachen aus dem Netz gefischt und hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen. Ich glotz TV....

und zwar am Dienstag, den 22.04 um 19.05 Uhr N24.

Dann nämlich startet deren neues Wellness-Magazin.

„Das Magazin rund um Körper Geist und Seele stellt Trends aus dem Fitness-Sport vor und zeigt Schönheits- und Entspannungs-Tipps. Weitere Themenschwerpunkte von "N24 Wellness" sind gesunde Ernährung und Diät, Fitness und Mode sowie Gesundheit und Kosmetik.“

Die erste Sendung wird mit Tipps zum leichten Abnehmen starten und zeigt die Schönheitstrends der Saison. Weitere Themen sind sanftes Fettabsaugen und moderne Zahnpflege.

Link: http://www.n24.de/home/



Annemarie Börlind ist auf Männerjagd...

Jaja, die armen Männer! Jetzt sind sie nicht mal im Reformhaus sicher.
Frau Börlind hat extra für sie eine komplett neue Pflegeserie auf den Markt gebracht. „Neben Basics wie After-Shave-Gel, Rasiercreme, Duschgel, Körperlotion und Deostick bietet „For Men“ zwei hochwirksame Präparate zur Pflege der Gesichtshaut: Die Intensiv-Pflegecreme und der After-Shave-Balm wirken auf natürliche Weise der Hautalterung entgegen und entsprechen dabei ganz dem vitalen Zeitgeist.“
Na, das hört sich doch viel versprechend an. Vital und gegen Hautalterung sind wir doch alle *grins*

Die Preise bewegen sich zwischen 6,90 € für den Deostick und 22,90 € für die Intensiv-Pflegecreme.

Link: http://www.boerlind.com


... und DADO SENS Dermacontrol bietet endlich pflegenden Sonnenschutz

Mineralische Sonnenschutzprodukte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Aber sowohl bei den herkömmlichen als auch bei den „natürlichen“ wird auf den Hautzustand relativ wenig Rücksicht genommen.

Ab sofort ist eine neue Sonnenkosmetik im Reformhaus erhältlich:

Die DADO SENS Dermacontrol SunSensitiv Serie

„Speziell für Sonnenallergiker wurde ein eigenes Gel-Sortiment entwickelt. Durch seine fettfreie Konsistenz eignet es sich auch als perfekter Sonnenschutz für die fettende, unreine Haut.
Auch Menschen, die unter sehr trockener und empfindlicher Haut leiden, steht mit SunSensitiv jetzt ein eigenes Sonnenpflegesystem zur Verfügung. Die Lotion- und Cremeprodukte für diese Zielgruppe enthalten wertvolle Pflanzenöle und –fette und sind auch für Neurodermitis- und Psoriasis-Patienten geeignet.
Alle Lichtschutzfilter sind mineralischen Ursprungs: Diese Pigmente aus Zinkoxid und Titandioxid schirmen UV-Licht hervorragend ab, ziehen aber nicht in die Haut ein. Die SunSensitiv-Produkte, die aus einer Kombination vielfältiger pflanzlicher Rohstoffe bestehen, sind zudem frei von jeglichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, riechen dabei angenehm, lassen sich gut verteilen und sind auch unter Wärmeeinwirkung haltbar.“

Das Gel könnte eine Rettung für alle jene sein, die dem Santaverde Sonnenschutzgel hinterherweinen müssen ;-)

Die Lotionen und Gels kosten zwischen 8,70 € und 16,50 € und werden in zwei Stärken angeboten: SFP 15 und 25.
Weiter gibt es noch eine Creme mit SFP 20 für 8,80 €.
Im Sortiment fehlt z. Zt. noch das Sungel SFP 25 wg. Lieferschwierigkeiten.

Link: www.dadocosmed.com/



38° wird weggeküsst

Das amerikanische Unternehmen blinc bringt mit Kiss Me eine Mascara auf den deutschen Markt, die in den USA schon als Kult gehandelt wird:
„Um Kiss Me verstehen zu können, vergiss alles, was du bisher über Mascara wusstest. Warum? Kiss Me ist keine ölbasierende Wimpernfarbe wie herkömmliche Mascaras. Kiss Me kann nicht verschmieren, verlaufen, klumpen oder krümeln!“

Wem jetzt schon das Wasser aus dem Mund oder aus den Augen läuft, sollte lieber nicht weiterlesen.
Kiss Me färbt die Wimpern nicht, sondern bildet kleine, verlängernde und verdichtende Hülsen um die Wimpern, wasserresistent und den ganzen Tag haltbar. Es wird zur Entfernung kein spezieller Reiniger benötigt, nur Wasser und sanfter Druck.
Dabei hält Kiss Me sehr wohl einen tränenreichen Abschied aus, aber kein gleichzeitiges Augenreiben. Kiss Me löst sich erst durch die Zusammenarbeit von viel Wasser und leichtem Druck. Nur Reiben oder nur Wasser alleine hält Kiss Me laut Hersteller locker aus.

Der erhebliche Vorteil gegenüber der 38° : Kiss Me ist erst nach 3-4 Minuten völlig durchgetrocknet und man kann dadurch noch eventuelle Fliegenbeine auseinander bringen.

Kiss Me enthält sogar einen leichten Sonnenschutz und ist erhältlich in schwarz, braun und blau. Der Preis beträgt in den USA derzeit 25 $ und wird bei uns noch mal ein paar Cent mehr kosten...

Seit zwanzig Jahren in Japan und Kanada ein Kultprodukt, seit 1999 in den USA heißgeliebt unter anderem von Lucy Liu, Jennifer Lopez und Jessica Alba, soll das Produkt nun bald (laut Pressebericht April 2003) bei uns erhältlich sein. Mail an Blinc, wo die Wunderwaffe bleibt, ist raus ;-)

INCI: Acrylates Copolymer, water, propylene glycol, triethanolamine, isopropyl alcohol, sodium dehydroacetate, methylparaben, propylparaben May Contain: Iron oxides, Ultramarin Blue

Link: http://www.nothingbut-thebest.com/kissmemascara/index.htm



Lush drückt Arbeitslosenzahlen...

und sucht dringend für LUSH FRANKFURT (Eröffnung voraussichtlich am 15.04.2003 in der Zeilgalerie) Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit und zur Aushilfe.

Damit nicht genug. Auch LUSH BERLIN eröffnet voraussichtlich Anfang Juni im Internationalen Handelszentrum (IHZ) in der Friedrichstrasse (beim S-Bahnhof Friedrichstrasse), sowie Mitte Juni beim Hackeschen Markt Shops und ist auch da noch händeringend auf Mitarbeitersuche.

Auch ne Möglichkeit, billig an Badebomben zu kommen...

Link: http://www.lushonline.de



Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe...

Aber das statistisches Bundesamt bleibt bei seiner Behauptung, im Jahre 2002 seien tatsächlich nur 211 Euro für Kosmetik- und Körperpflege von jedem Einwohner ausgegeben worden. Das sind pro Monat lumpige 17, 58 €.

Also, wir sind an diesen mageren Zahlen nicht Schuld. Im Gegenteil, ich schätze, wir treiben die Zahlen auch noch unerhört hoch...

Wer noch mehr Zahlen braucht:
„Insgesamt wurden im vergangenen Jahr in Deutschland kosmetische Artikel und Körperpflegemittel im Wert von 17,4 Mrd. Euro verkauft.
Etwa 50% des Gesamtumsatzes mit diesen Pflegeprodukten erzielen die Großvertriebsformen des Einzelhandels, zu denen auch die Waren- und Kaufhäuser, SB-Warenhäuser sowie Verbrauchermärkte gehören. Weitere 40% entfallen auf Käufe im Facheinzelhandel, die restlichen 10% des Umsatzes werden in Apotheken und im Versandhandel getätigt.“

Link: http://www.destatis.de



So, ihr Lieben, das war's für diesen Monat.
Die nächste Ausgabe gibts dann wieder am ersten Montag im nächsten Monat.

Bis dahin, sorgt für eine bessere Statistik und lasst euch wieder mal bei Beautyjunkies blicken.

Eure Claudia

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