30. November -0001
Wie es aussieht, haben wir die wirklich heiße Zeit wohl überstanden. Jetzt beginnt langsam, aber unaufhaltsam der gemütliche Teil des Jahres: Ein angehm temperiertes Sommerende gönnt uns längere Abende mit viel Zeit zum Pflegen und Hegen unserer sonnenstrapazierten Häutchen.
Ein paar Anregungen dafür hab ich euch aus dem Netz gefischt.
Nivea geht dem Jungvolk ans Leder:Zum 01. Juli wurden zwei neue Produktserien vorgestellt, die ab sofort erhältlich sein sollen:
Zum einen die Serie NIVEA VISAGE YOUNG, die sich ganz gezielt an die weibliche Bravo-Generation zwischen 12 und 18 Jahren wendet.

Sehr viel interessanter finde ich aber die neue Herrenserie NIVEA FOR MEN Oil Control: Sie ist für junge Männer (16 - 24 Jahre) konzipiert, die hormonbedingt in dieser Zeit mit eher fettiger Haut zu kämpfen haben. Die Serie besteht aus einem Rasiergel, einem Waschgel und einer hautglanzreduzierender Gel-Creme.
Meines Wissens nach die erste Serie im Drogeriebereich speziell für junge Männerhaut - ist ja noch nicht allzu lange her, dass die Drogeriemarken Männer überhaupt als pflegebedürftig wahrgenommen haben...
Link: http://www.nivea.deAnnemarie Börlind treibt's bunt
Ganz und gar neu bei Frau Börlind gibt es den losen Puder Sun Bronze mit interessanten Inhaltsstoffen: Für die Mattierung und den Schutz vor dem Austrocknen "sorgt die mit Hyaluronsäure beschichtete Kieselsäure. Die Farbpigmente des Eisenoxids changieren in braun, rot und schwarz und verleihen so einen ganz natürlichen Teint. Ein Hauch Gold-Glimmer zaubert einen verführerischen Schimmer auf die Haut. Der lose Puder enthält zudem Talkum, so dass er sich wunderbar leicht auftragen lässt und optimal haftet."
Der Preis für strahlenden Teint ist akzeptabel: 13,90 €.

Aber damit nicht genug: Auch einen neuen Lippgloss werdet ihr ab sofort im Reformhaus finden. Es gibt ihn in zwei Farben: Copper Glow, ein warmer Kupferton und Desert Rose, ein sanftes Rosé. Beide enthalten wertvolles Jojobaöl und Vitamin E und kosten 9,90 € pro Stück.
Und last, but not least werden die bestehenden e/s-Duos durch eine neue kühle aquatische Farbkombi ergänzt (Preis: 13,70 €).
Link: http://www.boerlind.de/ SchnuppertestIm Herbst können Naturkosmetik-Interessierte ihre Nasen in allerhand Tiegel und Töpfe stecken: Die "Bio-Oase" startet im Rahmen der Bio-Erlebnistage am 05.09. ihre Tour durch acht deutsche Großstädte. Das Event-Zelt verwöhnt seine Besucher mit Schminkaktionen, Duft-Quiz, Massagen und kompetente, unabhängige Beratung von Kosmetikerinnen und Fachleuten.
Die Termine der Bio-Erlebnistage, jeweils von 11 - 20 Uhr
05.09. Frankfurt (Konstabler Wache)
06.09. Potsdam (Breite Strasse, Brandenburger Tag)
07.09. München (Odeonsplatz, Streetlife Festival)
20.09. Köln (Neumarkt)
27.09. Dresden (Platz bei Altmarktgalerie)
03.10. Magdeburg (Alter Markt)
04.10. Stuttgart (Schlossplatz)
11.10. Hamburg (Rathausplatz)
Ich werde auf jeden Fall am 07.09. am Odeonsplatz zu finden sein. Vielleicht können wir ja ein kleines München-Treffen arrangieren?
Frische, Balance und Feuchtigkeit von Henkel:
Ab sofort wird der Drogeriemarkt mit sechs neuen Haarpflege-Produkten aufgefrischt
Fünf davon sind von Polykur:
- Das 48h Frische Shampoo mit Magnesium und Minze für normales bis fettes Haar mit nachhaltigem frischen Duft, das Haare 48 Stunden lang frisch und locker erscheinen lassen will,
- das Ansatz & Spitzen Pflege-Duo mit Limone und Panthenol für Haare mit fettendem Ansatz und trockenen Spitzen will dafür sorgen, dass der Haaransatz sanft gereinigt und die Spitzen gepflegt und vor dem Austrocknen geschützt werden,

- sowie die Feuchtigkeits-Pflege mit Cocos & Milchprotein für trockenes und pflegebedürftiges Haar. "Wertvolles Milchprotein dringt tief in das Haar ein, spendet reiche Feuchtigkeit und schützt es so vor dem Austrocknen."
Die Shampoos mit 250 ml und die Spülungen mit 200 ml gibt es für jeweils 1,49 €.
Und Glisskur glänzt mit dem neuen Liquid Silk Anti-Frizz Serum: "Glättet sprödes und widerspenstiges Haar sofort und verleiht ihm seidigen Glanz" und das Ganze ohne Ausspülen. Kosten: für 50 ml 5,99 €.
Link: http://www.glisskur.de/ Brigitte bekommt NachwuchsGute Nachrichten für alle, die gerne gut essen, aber wenig Zeit für ausgefeilte Gerichte haben: Am 22.08.03 erscheint das erste Heft "Brigitte Cookie", das vier mal jährlich leichte und schnelle Kochanleitungen bieten will. In sechs Rubriken, von "Pasta" bis "So Sweet", bietet das Heft im Pocketformat rund 60 Rezepte pro Ausgabe.
Cookie wendet sich vor allem an Kochlustige, "deren Kochkünste aber noch nicht ganz ausgereift sind". Also in erster Linie an mich ;)
OPI has gone to the dogsNa, endlich, darauf haben wir doch alle lange, lange gewartet: OPI, einer der führenden Nagelkosmetikhersteller, hat jetzt einen Nagellack für Hunde (!!) auf den Markt gebracht. Pawlish ist erhältlich in sechs knallige Farben (Pink, grün, blau, rot, silber und lila), dazu passend natürlich den Nagellackentferner It's Dog Gone! und die Wattepads Paw Pads.
Ob die Lacke auch für Katzen oder gar Frauchen geeignet sind, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Link: http://pawlish.opi.com/ Gewinnspiel Juli auf BeautyjunkiesWer tatsächlich das altbekannte Startdatum des Gewinnspieles versäumt hat, bekommt hier noch einmal eine schriftliche Einladung: Seit dem 15.08.03 warten auf euch leckere Preise, unter anderem wunderbare Duschcremes, gesponsort von "Aus Liebe zum Duft...".
Mitmachen könnt ihr noch bis zum 25.08 - viel Glück wünsch' ich euch dabei!
Link: http://www.ausliebezumduft.de/Ihr Lieben,
das war's auch schon wieder. Ich hoffe, der Newsletter hat euch gefallen!
Der nächste Newsletter erscheint dann wieder am 16.09.
Bis dahin wünsche ich euch viele schöne Tage
Eure Claudia