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Mitgliederzeitung Mai

30. November -0001
Hallo ihr Lieben,

ich hab euch lange warten lassen, gelle ;)
Aber dafür hab ich auch wirklich nette Sächelchen gefunden, die uns den Sommer doch gleich noch freudiger erwarten lassen. Das „Mosquitosnetz aus der Flasche"

... bietet Primavera Live. Neu in den Läden findet man zum Sommerstart die pflegende Bodylotion Los Mosquitos, die gleichzeitg erfrischt und belebt und mit wohlduftenden ätherischen Ölen unsere Näschen erfreut und die Mücken vergrault.
Die Flasche hat einen praktischen Pumpspender, gehört auf jede Terasse oder Handtasche und kostet für 100 ml 11,90 €.

Passend dazu gibt es eine fein-holzige Duftmischung für die Aromalampe. Mit den äthersichen Ölen der Citronella, Zeder, Teebaum u. a. Kostenpunkt: 5 ml 3,25 €, 10 ml 4,95 €.
Ein kleiner Tipp von mir: Wenn ihr abends gemütlich beim Kerzenschein beisammensitzt, träufelt ein paar Tropfen dieser Duftmischung in das flüssige Wachs der Kerze (vorsichtig, damit das Öl nicht an die Flamme kommt). Während die Kerze abbrennt, verströmt sie einen leckeren, mückenabschreckenden Duft.

Link: http://www.primavera-life.de/



Sanfte Lösung zur Haarentfernung

Ich hab's schon in einem der Verkaufssender gesehen, ihr vielleicht auch: HAIFREE GEL ist ein neues natürliches Produkt (mit Salzen des Toten Meeres und Zitronensäure), dass die Haarzwiebel verhornt und so den Wachstum neuer Haare stoppt. Es liegen wissenschaftliche Studien vor, die die Wirksamkeit bestätigen. Das Gel wird regelmäßig, täglich, mindestens 6 Monate, in die mittels Depilation enthaarte Zone eingerieben (am besten abends) und kann am morgen danach einfach beim Duschen wieder abgewaschen werden. Die Haare werden wohl immer flaumiger und weicher, bis sie schließlich gar nicht mehr nachwachsen.
Der Preis ist happig: 45,- € für 125 ml, zzgl. Porto und Verpackung. Eine Flasche soll, laut Aussage der Dame im Fernsehen ;), für eine normale Anwendung (6 Monate) reichen. Würde das Gelchen Erfolg zeigen, wäre der Preis gerechtfertigt.

Link: http://www.hairfree.de/



Schon gesehen? Seit April gibt es was Neues von Eucerin® in der Apo

Eucerin® Reinigungsmaske mit natürlichen Mineralien
"Die mattierende Rezeptur mit Pumice (= feingemahlener, poröser Vulkanstein) zeichnet sich durch ihre hohe Fähigkeit zur Flüssigkeitsaufnahme aus und absorbiert überschüssiges Sebum (Talg). Das mechanische Einmassieren der Eucerin® Reinigungsmaske wirkt an der Hornschicht der Haut keratolytisch (löst abgestorbene Hornschüppchen und öffnet verstopfte Poren). Der Inhaltsstoff Glycerin ist ein wirksamer Feuchtigkeitsspender und unterstützt die Bindung von Feuchtigkeit in der Haut."
Hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an :)

Link: http://www.eucerin.de/



Schön duftende Füßchen

Rechtzeitig zum Sommer bringt Yves Rocher gleich 3 neuen Produkte für die Fußpflege auf den Markt. Ich finde, sie hören sich tatsächlich allesamt sehr testenswert an:

Z. B. das „Lavande Essentielle“-Frische-Deodorant. Es lindert Hitzeentwicklung an den Füßen und reduziert die Schweißbildung. Hört sich an wie ein "must have" für lange Shoppingtage Preis: € 7,90 für 100ml

Dann gibt es da noch den „Lavande Essentielle“–Aktiv-Deo Massage-Roller, der einen entspannden Massage-Effekt bietet und gleichzeitig mit dem ätherischen Öl der Palmarosa die Bildung von Bakterien, die für Fußgeruch verantwortlich sind, verhindert. Der Wirkstoff Farnesol reduziert darüber hinaus sanft die Schweißbildung. Bestimmt sehr angenehm für unterwegs. Preis: € 6,90 für 50 ml.

Aber auch daran wurde gedacht! Für unterwegs gibt es nämlich die „Lavande Essentielle“-Erfrischende S.O.S.-Deo-Tücher. Diese Feuchttücher sind extragroß, sehr weich und natürlich einzeln verpackt, zum in-die-Tasche-stecken. Auch hier wirkt Palmarosa-Öl und erfrischt der Duft des Lavendel. Im Set sind 6 Tücher und dieses kostet € 7,50.

Link: http://www.yves-rocher.de/



Käseschmiere für alle

Babys haben kurz nach der Geburt eine nahezu perfekte Haut. Dem Geheimnis, wie diese ideale Haut ermöglicht wird, sind nun Forscher am Cincinnati Children´s Hospital Medical Center auf die Spur gekommen. Für die schöne Haut scheint die Substanz Vernix (im Volksmund "Käseschmiere" genannt) verantwortlich zu sein.
Gewöhnlich wird Vernix sofort nach der Geburt abgewaschen. Bleibt die Schicht aber intakt, enthält die Haut "deutlich mehr Wasser, ist weniger schuppig und stellt schneller den richtigen pH-Wert ein", erklärte der Leiter des Skin Sciences Institute Marty Visscher auf dem Jahrestreffen der "Pediatric Academic Societies" in Seattle.
Das Institut studiert Vernix bereits seit einigen Jahren und hat entdeckt, dass es nicht nur eine ideale "Feuchtigkeitscreme" ist, sondern auch die Wundheilung fördert, gegen Infektionen wirkt und reinigt. Die Substanz ist eine komplexe Mischung aus Fetten, Proteinen und Wasser.
Bislang kann Vernix allerdings noch nicht synthetisch hergestellt werden. Die Liste der Anwendungsmöglichkeiten ist laut Visscher aber reichhaltig. Die Substanz könnte unter anderem in der Kosmetikindustrie Anwendung finden.
Das Institut kooperiert bereits mit Unternehmen wie Procter & Gamble, 3M und GOJO Industries.

Wo sind all die Schwangeren an Board, wir hätten da eine Bitte :D

Link: http://www.cincinnatichildrens.org



BRIGITTE YOUNG MISS wird erwachsen

Mit Heft 8 am 16. Juli 2003 wird alles anders: Neu gestaltet sind neben Layout, Titel-Logo und Titel-Konzept auch Heftstruktur und Inhalte der Zeitschrift für junge Frauen. Sie richtet sich nun an eine etwas ältere Kernzielgruppe von 17 bis 24 Jahren.
Wir sind gespannt, zwar aus der Zielgruppe, aber gespannt ;)

Link: http://www.youngmiss.de/



Schöne Wirtschaft

Wella geht's ja jetzt so richtig an den Kragen: "Der US-Konsumgüterriese Procter & Gamble erwirbt die Mehrheit am deutschen Haarpflegespezialisten Wella." meldet N24.de. Naja, bald werden sich höchsten noch zwei, drei Firmen um uns prügeln, vielen Dank auch für die unglaubliche Auswahl, liebes Kartellamt :roll:
Wußtet ihr übrigens, dass Tony&Tina zu Wella gehören? Wellas Tochterfirma Cosmopolitan Cosmetics haben sich schon 2002 75 % gesichert.

Link: http://www.wella.de



Zahlenspiele

Laut einer Studie der Bauer Medien GmbH verwenden 96 Prozent der in Deutschland lebenden Frauen dekorative Kosmetik, allem voran den Lippenstift mit 85 Prozent, gefolgt von Mascara mit 79 Prozent und Nagellack mit 63 Prozent. 71 Prozent der Frauen shoppen am liebsten in der Drogerie. Danach folgen die Parfümerieabteilung im Kaufhaus (29 Prozent) und der Supermarkt mit 26 Prozent. Raus mit der Sprache, wer von euch kauft bei Tengelmann & Co. Lippenstifte :D

Link: http://www.bauermedia.com/



Gewinnspiel Beautyjunkies Mai

Am 15. Mai startet ja wieder das monatliche Gewinnspiel und diesmal will ich euch vorab schon mal den Mund wässrig machen: Cinderella ist ja nicht nur unser Mitglied, sondern Kosmetikerin und Inhaberin eines Online-Shops. Und diesen Monat sponsort sie uns mit einem wirklich liebevoll zusammengestellten Geschenkkorb voll mit tollen Sachen aus ihrem Shop. Lasst euch überraschen!

Link: http://www.cosmeticmobil.de/


Sodele, auf zum Shoppen, ich werde mir auf jeden Fall das Mosquitonetz und den Fußkühler genauer ansehen,
und bis zum nächsten Mal!

Eure Claudia

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