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Trendletter
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Trendletter März

30. November -0001
Liebe Beauties,
ich kann kaum glauben, dass ich das Mitte März schreibe: Mir ist kalt! Richtig kalt! Soviel baden, wie ich friere, kann ich gar nicht.
Die Kosmetikbranche lässt sich davon glücklicherweise nicht schocken und zeigt sich in bester Frühlingslaune:

» Kleiner Urlaub mit Aok
» Auf Sonnenfang mit OoO
» Klug Sonnenbaden mit Dr. Ricaud
» neobio macht Frühlingsgefühle
» Garniers Frühjahrsputz
» 2 zu 1 für Gliss Kur
» head & shoulders rüstet auf
» Erste Sommergefühle mit Herbal Essences
» Goldwell schlägt neue Wege ein
» Maxes Meisterstück
» Mousse-Alarm mit Maybelline Jade!
» Misslyn lässt Blümchen blühen
» Manhattan: Metallisch-Mystisch
» Sonnenschein einkaufen bei Avon
» Noch mehr Sonne von Jil Sander
Aok Kleiner Urlaub mit Aok
Aok Pur Balance Holiday Touch Feuchtigkeitspflege, Inhalt: 50 ml, UVP: 5,99 €, ab Mai erhältlich
Die erste selbstbräunende Tagescreme für unreine Haut: Die Aok Pur Balance Holiday Touch Feuchtigkeitspflege sorgt gleichzeitig für einen reinen und strahlenden Teint und ein gebräuntes Aussehen.
Aok zeigt sich dabei sehr selbstbewußt: "Im Gegensatz zu ähnlichen Produkte, die der Haut einen etwas unnatürlichen Farbton geben, verleiht ihr Aok Pur Balance Holiday Touch durch die neuartige Wirkstoffkombination mit Erythrulose einen besonders schönen, natürlich-wirkenden Teint und eine lang anhaltende, sanfte Bräune." Die Feuchtigkeitspflege soll sich zudem sehr leicht und gleichmäßig verteilen lassen.
Ebenfalls neu, gerade auf den Markt gekommen ist übrigens

Link: http://www.aok-kosmetik.de

Oil of Olaz Auf Sonnenfang mit OoO
Complete Everyday Sunshine, Inhalt: 50 ml, UVP: 10 €, ab April erhältlich
Auch Oil of Olaz bietet mit seiner neuen Feuchtigkeitspflege ein Rundum-Sorglos-Paket: Eine Tagescreme mit leichtem Selbstbräuner und Breitband UVA-/UVB-Schutz (LSF 15). "Die Gesichtshaut wird gepflegt und erhält gleichzeitig eine natürliche, sanfte Tönung. Darüber hinaus wird schädlichen Einflüssen von UV-Strahlung durch den integrierten Lichtschutzfaktor 15 vorgebeugt.", so die Information von Oil of Olaz.
Und wo bleibt der Anti-Age-Faktor? Na, der kommt doch bestimmt auch noch bald, gelle?

Link: http://www.olaz.de


Dr. Ricaud Klug Sonnenbaden mit Dr. Ricaud
Intelligence Soleil Anti-Âge Fondamental Corps SPF 12, Inhalt: 125 ml, Preis: 22 €, ab Mai erhältlich
Neben einem Breitbandfilter gegen UVB und UVA Strahlen wirbt die neue Sonnenkörperlotion von Dr. Pierre Ricaud mit wissenschaftlichen Inhaltsstoffen: Z. B. mit HSP-Induktin (Heat Shocking Proteins). "Das sind spezifische Proteine der Haut, die bei äußeren Belastungen, z. B. durch UV-Strahlen, aktiviert werden und auf diese Weise die Zellen vor Schäden schützen. Mit zunehmendem Alter verringert sich jedoch die Anzahl und Reaktionsgeschwindigkeit der sogenannten Anti-Stress-Proteine. Damit die Haut aber weiterhin optimal vor schädlichen Strahlen geschützt wird, führt die Sonnenpflege Intelligence Soleil der Haut zusätzlich von außen den Aktivstoff HSP zu. Auf diese Weise wird die Auto-Repair-Fähigkeit der Haut angekurbelt und der intrazelluläre Schutz garantiert."
Und der Aktivstoff Fluidanol bewahrt laut Dr. Pierre Ricaud die Spannkraft der Haut, denn "es umspannt die Hautfasern, damit diese auch bei äußerer Belastung ihre Elastizität nicht verlieren".
Jetzt bitte noch einen höheren Lichtschutz und ich bin zufrieden...

Link: www.ricaud.com

neobio neobio macht Frühlingsgefühle
verschiedene Produkte, ab sofort erhältlich
Richtig gut durchlüftet von lauem Frühlingswind scheint das neue Design (besonders, wenn man sich die frühere Version, links im Bild, anschaut).
Weil jede Haut andere Pflegeansprüche stellt, sind die zwölf Produkte der Naturkosmetik Serie auf verschiedene Hauttypen abgestimmt. Während die Reinigungs-, Pflege- und Spezialpflegeprodukte mit Gurke und Ringelblume sich für jeden Hauttyp - auch den männlichen - eignen, verwöhnt die neobio Systempflege auch ganz gezielt trockene, empfindliche und anspruchsvolle Haut. Die natürliche Basis zum Wohlfühlen wird dabei von Melisse und Salbei, Hamamelis und Kamille, Karotte und Apfel gebildet.
Die neuen Produkte sind nicht nur hübsch, sondern auch ohne Zusatz von Silikon- und Paraffinöl, frei von PEG, synthetischen Konservierungsmitteln, Parabenen und Tierextrakten. Alle Rohstoffe stammen wenn möglich aus kontrolliert biologischem Anbau. Ein Gang ins nächste Reformhaus scheint unvermeintlich...

Link: http://www.neobio.de

Garnier Garniers Frühjahrsputz
verschiedene Produkte, ab April erhältlich
Damit machen wir unseren Beinen Beine! Die neuen Produkte aus der Bodytonic Serie sind ganz auf den kommenden Sommer eingestellt: Straffen, entwässern, massieren. Z. B. mit der SOS 14 Tage Cellulite-Kur, die unterstützt mit gezielten Massagen innerhalb kürzester Zeit die Mikrozirkulation der Haut ankurbeln und dabei die Elastizität fördern soll. Verpackt in 14 Ampullen sorgt die Formel mit Koffein, Gingko- und Rosskastanien-Extrakt für ein gezielte, effektive Anwendung (Preis: 12 €).
Unterstützend oder auch solo kann man das "Drainage"-Effekt Cellulite-Gel anwenden, denn es hilft (ebenfalls in Kombination mit Massagen) gegen das äußere Erscheinungsbild von Wassereinlagerungen bei Cellulite. Die Formel mit grünem Tee und Kampfer und der minzige Duft sorgen für einen sofortigen Kühl-Effekt (Preis: 8 €).
Also: Wasser marsch!

Link: http://www.garnierbeautybar.de

Gliss Kur 2 zu 1 für Gliss Kur
2 Phasen Farbschutz Kur, Inhalt: 125 ml, UVP: 4,99 €, ab Mai erhältlich
Gliss Kur hat was Neues: Zwei Masken in einer Tube, sozusagen. "Die innovative Zweikammertube ist völlig unkompliziert in der Handhabung", erklärt Annegret Kramer, Produktmanagerin für Haarpflege von Schwarzkopf: "Die neuen 2 Phasen Kuren von Gliss Kur vereinen zwei hocheffektive, aufeinander abgestimmte Wirkphasen in einer Formel. Aus der neuen Tube gelangen die beiden Phasen gleichzeitig ins Haar und können sich dort optimal entfalten. Phase Eins repariert und restrukturiert das kaputte Haar von innen, in Phase Zwei entfalten pflegende Inhaltsstoffe im reparierten Haar ihre volle Wirkung. Für faszinierende Geschmeidigkeit und brillanten Glanz."
Erhältlich als Aufbauschutz für trockenes und strapaziertes Haar oder Intensiver Farbschutz für coloriertes und getöntes Haar. Beide sind übrigens Leave-In-Produkte.

Link: http://www.glisskur.de

head + shouldershead & shoulders rüstet auf
verschiedene Produkte, ab April erhältlich
Nicht nur das Design ist neu, auch der Inhalt wurde verbessert, sagt head & shoulders: "Das bewährte Zinkpyrithion wird nun mit Zink-Carbonat zu HydraZinc verbunden und in seiner Wirkung gegen die Ursache von Schuppen verstärkt.
Mit der HydraZinc-Formel entfernen die neuen head & shoulders Varianten den für die Schuppenbildung verantwortlichen Pilz schneller und effektiver als je zuvor. Schon ab der ersten Haarwäsche zeigt sich eine wesentlich verbesserte Schuppenentfernung und nach wenigen Wäschen sind die sichtbaren Schuppen verschwunden. Außerdem wirkt die HydraZinc-Formel trockener und juckender Kopfhaut entgegen, unter der etwa 40 Prozent der Bevölkerung leiden und die in Verbindung mit Schuppen auftreten kann."
Voraussichtlicher Endverbraucherpreis für alle Shampoos ist ca. 3,29 € (200 ml), ca.4,49 € (300 ml) und 6,79 € (500 ml).

Link: http://www.headandshoulders.de

Herbal Essences Erste Sommergefühle mit Herbal Essences
Citrus Lift Shampoo, Inhalt: 200 ml, UVP: 2,19 €, ab April erhältlich
"Das neue Citrus Lift Shampoo reinigt das Haar sehr gründlich und dabei schonend. Es verleiht dem Haar mit seiner belebenden Frische sichtbar Volumen und Fülle und die leichten Pflegestoffe sorgen für einen strahlenden lebendigen Glanz. Die Pflegespülung pflegt das Haar, ohne es zu beschweren. Sie hält das durch das Shampoo erzeugte Volumen, repariert geschädigte Stellen und macht es leicht kämmbar." Sagt Clairol und was sagen wir?

Link: http://www.herbalessences.de
    Monika227 hat's für uns schon getestet:
    "Ich hab so beim Einmassieren gedacht, das wär ein schönes Sommershampoo, vom Duft her. Es hat schön geschäumt, die Spülung ließ sich auch schön verteilen. Die Haare waren danach gut kämmbar.
    Meine Haare haben sehr schön geglänzt und waren auf jeden Fall mit viel Schwung versehen und relativ weich. Aber.... nicht griffig.
    So, ich habe nun mal einen Test nur mit dem Shampoo unternommen: Das ist auch gut, die Haare glänzen immer noch schön, das Haar ließ sich auch so recht gut kämmen. ABER die Haar sind jetzt irgendwie viel griffiger (noch nicht SUPER-griffig aber net schlecht) als mit der Spülung. Gefällt mir auch gut."


Goldwell Goldwell schlägt neue Wege ein
verschiedene Produkte, ab sofort erhältlich
Goldwell hat wirklich ein Händchen für kluge Konzepte. Das neueste nennt sich InnerEffect und zielt eine wirklich individuelle Haarpflegebehandlung beim Friseur.
Dieser kann mit den neuen verschiedenen, zusammenspielenden Produkten individuelle Pflegekuren anmischen, mit denen er exakt auf den Haarzustand seiner Kunden eingehen kann. Zwei Problembehandlungen stehen dabei im Mittelpunkt:
  • RePower Behandlungen, die feinem und kraftlosem Haar sofort Volumen und Sprungkraft geben. Mit Langzeitwirkung inklusive Farbschutz.
  • ReSoft Behandlungen, die sprödem, stumpfem und strapaziertem Haar sofort Geschmeidigkeit und Glanz verleihen. Mit Langzeitwirkung inklusive Farbschutz.

    Zum Mitnehmen gibt es folgende Produkte:
    Repower & Color Live - für feines, dünnes oder kraftloses Haar, verleiht Volumen, Spannkraft und Lebendigkeit, inklusive aktivem Farbschutz
    Shampoo 250 ml, 11,95 €, Treatment 150 ml, 14,95 €, Instant Conditioner 150 ml, 15,95 €, Root Lift Spray 250 ml, 18,40 €, Volume Mousse 300 ml, 17,55 € und ein Haarspray zum Fixieren 300 ml, 13,45 €

    Resoft & Color Live - verwöhnt trockenes, strapaziertes und sprödes Haar von innen heraus, inklusive aktivem Farbschutz
    Shampoo 250 ml, 11,95 €, Treatment 250 ml, 11,95 €, Instant Conditioner 150 ml, 15,95 €, Styling Cream 190 ml, 17,95 €, Shine Shaper 75 ml, 12,95 € und Holdshiner Glanzspray 150 ml, 12,90 €

    Regulate System - beseitigt Schuppen, Juckreiz und Brennen und verstärkt das Wachstum der Haare
    Anti-Schuppen-Shampoo 250 ml, 11,95 €, Lotion 150 ml, 21,95 €, Calming Lotion 150 ml, 21,95 € und Hair Active Spray 150 ml, 29,95 €

    Link: http://www.goldwell.de
    • Auch hier war Monika227 einer der Ersten:
      Habe vorhin meine Haare mit dem Goldwell Inner Effect Regulate Resoft & Color Live Shampoo gewaschen und danach mit dem passenden Condi besprüht.
      Das Shampoo war sehr schön zu verteilen, man hat nicht ewig viel gebraucht, es hat schön geschäumt und der Geruch gefällt mir auch sehr gut.
      Der Condi zum Sprühen ist natürlich so richtig was für mich, die Condi-faule Moni. Dieser hier hat mir gut gefallen. Der Duft war nett, und vor allem waren die Haare danach wirklich schlagartig besser kämmbar, und zwar richtig gut.
      Nach dem Fönen waren meine Haare wirklich sehr schön weich, hatten gut Schwung, und jetzt frühlen sie sich auch noch besser an, als nach manch anderem Shampoo nach so langer Zeit (seit heute früh). Der Glanz ist ok, gut, da gab es schonmal mehr.
      Ich habe auch getestet:
      Und zwar das Root Lift Spray - ein Volumenspray für den Haaransatz. Wird auf das feuchte Haar gesprüht, möglichst wirklich nur Strähne für Strähne. Ein perfektes Stylingmittel für Lockenwicklerinnen. Das Spray ist ein sehr, sehr feiner Schaum (Dose vorher gut schütteln), der wie Haarspray aus der Dose kommt. Man kann ihn also exakt dosieren, nichts läuft runter, alles ist da wo es soll. Ich hatte das Gefühl, meine mit dem Lockenstab bearbeiteten Haare hielten länger ihre Form, Volumen war auch sehr schön, wenn auch nicht übertrieben.
      Am besten gefällt mir das gezielte Anwenden, dadurch kann ich selbst bestimmen, wieviel Volumen ich will. Achja: Nach dem Frisieren hatte ich die Haare nochmal ausgekämmt, Volumen und Halt blieben aber.

    Masterpiece Maxes Meisterstück
    Masterpiece Mascara von Max Factor by Ellen Betrix, Farben: Schwarz, Schwarzbraun und Blau, UVP: 11,99 €, ab April erhältlich
    Darauf bin ich so gespannt! Die neue Mascara soll nämlich ein sensationelles neues Bürstchen haben, das selbst die kleinsten Wimpern in den Augenwinkel erreicht, ohne zu verkleben: "Das Geheimnis der Masterpiece Mascara liegt in der revolutionären Flexibrush-Bürste, deren flexible und versetzt angeordnete Gummiborsten jede Wimper gleichmäßig mit intensiver Farbe umhüllen und ein Verklumpen - sowohl auf der Bürste als auch auf den Wimpern - verhindern. Die in einem speziellen Spritzgussverfahren gefertigte, spitz zulaufende Form der Bürste erreicht selbst die feinsten und kürzesten Wimpern in den Augenwinkeln mühelos." Und macht für uns hoffentlich das Bereithalten von Wattestäbchen und Wimpernkämmchen beim Wimperntuschen unnötig.
    "Perfekt ergänzt wird die Flexibrush-Bürstentechnologie durch die Formulierung, die für akkurate Wimperntrennung, beeindruckendes Volumen und Wischfestigkeit sorgt."

    Link: http://www.maxfactor.de

    Maybelline Mousse-Alarm mit Maybelline Jade!
    Dream Mousse, verschiedene Produkte, ab April erhältlich
    Ihr ward vom Dream Matte mouse Make-up begeistert? Dann prüft schon mal den Kontostand - denn jetzt gibt es diese luftig-samtige Textur auch für Augen, Wangen und Teint.
    Fangen wir an mit dem Dream Mousse Eyecolor. Es wird ihn sechs Farben von samtig hell bis intensiv strahlend für 6,50 € geben. Soll sich spielend leicht auftragen lassen und bis zu neun Stunden halten!
    Den Dream Mousse Blush, links auf dem Bild zu sehen, gibt es in vier Farben für je 9 € und den Dream Mousse Bronzer, für Sonnenstrahlen auf Wangen und Dekollette, gibt es für 10,50 € und in zwei Farben.
    Maybelline Jade erklärt uns freundlicherweise auch das Geheimnis der Mousse: Die Formeln enthalten statt Wasser ein Gel als Grundlage, dass die Pigment- und Puderanteile zu einer flexiblen Textur verbindet. Silikonöle verflüchtigen sich nach dem Auftragen durch die Hautwärme und bilden einen Film, der für die besondere Haltbarkeit verantwortlich ist. Alle Inhaltsstoffe sind gleichmäßig verteilt und werden unter Hitze mit Luft geschlagen und sofort in die Tiegel gefüllt. Dort bildet sich mit dem Abkühlen die luftgeschlagene, halbfeste Textur, die das fluffige Hautgefühl verursacht.
    Spannend, nicht?

    Link: http://www.maybelline.de

    Misslyn Misslyn lässt Blümchen blühen
    verschiedene Produkte, ab sofort erhältlich
    Auch bei misslyn ist man des Winters überdrüssig und versucht mit eigenen Mitteln, den Frühling herbeizulocken.
    Z. B. mit den süßen Strohblümchen, die man einfach auf den Nagel legt und mit Klarlack versiegelt. Erhältlich in den Farbrichtungen blau, pink und gelb (10 Stück im Döschen für 2,99 €).
    Empfehlenswert zur Versiegelung ist übrigens der Top Coat Versiegelungslack, der Glanz und Halt von Stickern, Nailart und Farblacken erhöht (10 ml 4,99 €).
    Zur Nagelpflege gibt es eine neues 3-in-1 Nagelhaut Creme-Peeling, das mit Shea Butter und Jojobaöl pflegt, mit zermahlenen Aprikosenkernen und Jojobawachs peelt und mit Biotin die Nägel stärkt. Die Tube mit Applikator enthält 8 ml und kostet 4,99 €. Und passend dazu gibt es eine neue Feile mit Waffelstruktur: Sie ist besonders geeignet für kräftige, feste Nägel, mit der neueartigen Struktur der Feilfläche lassen sie sich leichter kürzen (Preis: 3,49 €).

    Link: http://www.misslyn.de

    Manhattan Manhattan: Metallisch-Mystisch
    Magic Effects, UVP: 4,35 €, ab sofort erhältlich
    Seit dem 13. März gibt es von Manhattan wieder viele, viele neue Produkte zu entdecken. Eines will ich euch vorstellen:
    Der Lippenstift Magic Effects: Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein sehr stark schimmernder, ansonsten aber gewöhnlicher Lippie. Das Besondere an ihm ist einmal der Zusatz der ayurvedischen Noni-Frucht als Feuchtigkeitsbonbon und die neuartigen Metall-Pigmente, die es schaffen, ein Gefühl von purem Silber, Gold, Rubin oder Platin auf die Lippen zu zaubern. Der Lippenstift wird mit 10 verschiedenen Farben ins Standardsortiment aufgenommen.
    Die scharfe Prüfung durch unsere Testliesen hat er tadellos überstanden und ich könnte mir vorstellen, dass er einige Freunde findet.

    Link: http://www.manhattan-cosmetics.com/

      Connerbär meint:
      Auch seeehr schön! Durch den Platin-Effekt wirkt es - trotz der an sich warmen Farbe - eher kühl. Haltbarkeit ist durchschnittlich.
      Monika227 findet:
      Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, er läßt sich schön gleichmäßig auftragen und fühlt sich jetzt beim "tragen" schön weich an, man merkt ihn eigentlich kaum...
      Er hat auch einen schönen Glanz.
      Und Rachel sagt:
      Dann habe ich heute tagsüber den Manhatten Lippie getragen - er ist schööön. Total Glamour - also eher für Abends gedacht. Der riecht irgendwie total fruchtig ...
      Er ist leicht aufzutragen, aber wenn man ißt und trink auch wieder genauso leicht unten - aber ich mag ihn sehr gern. Echt schöne Farbe.

    Avon Sonnenschein einkaufen bei Avon
    SHINE Eau de Parfum Spray, Inhalt: 50 ml, Preis: 26 €, ab April erhältlich
    Da der Frühling wohl noch auf sich warten lässt, kommt dieser Duft gerade recht: "SHINE, der neue heitere Damenduft von AVON, versprüht pure Lebensfreude. Dafür sorgt die Kopfnote mit einem prickelnden Auftakt von fruchtigen Grapefruit-Nuancen.
    Delikate Aromen der Orangenblüte, Rose und Jasmin verleihen der exquisiten Herznote einen floralen Charakter. Warme Moschusnoten und zarte Amber-Akzente vereinen sich zu einer sinnlichen Basisnote.
    Der in einem strahlenden Gelbton gehaltene, formschön geschwungene Parfumflakon symbolisiert die lebensfrohe Persönlichkeit und den femininen Charme von SHINE."

    Link: http://www.avon.de


    Jil Sander Noch mehr Sonne von Jil Sander
    JIL SANDER SUN DELIGHT, Inhalt: 50 ml, Preis: 26 €, ab April erhältlich
    Ach und wie fern dünkt mir der Sommer noch... Aber Jil Sander lässt sich nicht entmutigen und stellt ihren neuen Sommerduft vor: JIL SANDER SUN DELIGHT. "Ein sinnlicher, eleganter Duft, der die ganz besondere Atmosphäre eines langen Sommerabends einfängt...
    In der Kopfnote strahlen Passionsfrucht, Reseda und sizilianische Bergamotte - den Sonnenschein imitierend. Das Herz aus Vanille, Frangipani-Blüten und einem Schokoladen-Akkord feiert die Weiblichkeit, so verlockend wie sie die Sonne hervorbringt. In der Basisnote klingen sinnlicher Moschus, kostbare Hölzer und weiße Zeder lange nach in der milden Luft der Nacht."

    DIE PRODUKTLINIE
    Eau de Toilette Natural Spray - 30 ml - 26 €
    Eau de Toilette Natural Spray - 100 ml - 39 €
    Shower Gel - 150 ml - 18 €
    Body Lotion - 150 ml - 18 €
    Deodorant Natural Spray - 100 ml - 18 €
    Alle Preise UVP.

    Link: http://www.jilsander.com

    Liebe Beauties,
    wenn ich beim nächsten Trendletter immer noch friere, wandere ich aus. Alles steht auf Frühling, die Looks warten und die Sommerkleidung steht auf Abruf bereit. Kann mal jemand dem Schnee da draußen sagen, dass er überfällig ist?
    Lasst uns ein wenig im Forum übers Wetter meckern und Badezusätze tauschen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

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