Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
Specials
Naturkosmetik

Joghurtmaske

Erstellt von:

Besucher

am:

Freitag, 28. Januar 2005 21:07 Uhr

Zutaten:

Joghurt
evtl etwas Honig und Olivenöl

Zubereitung:

Klingt blöd, aber: Joghurt ist mein heiliger Grahl!!! Total einfach und geldbeutelschonend aber äußerst wirksam.

Für eine JOGHURTMASKE

einfach 2 TL Joghurt (egal ob Mager- oder Sahnejoghurt, was grad da ist) auf die Haut auftragen. Könnt ihr nur im Gesicht machen oder auch am ganzen Körper oder wo mans eben gerade braucht. Wenn ihrs am ganzen Körper macht, den Joghurt vielleicht etwas anwärmen (einfach eine Tasse mit kochendem Wasser füllen, Wasser auskippen und in die warme tasse den Joghurt rein tun), aber im Gesicht ist kalt sehr angenehm.
Dann ca. 10 Min einwirken lassen.

Danach mit einem feuchten Tuch abnehmen, und evtl etwas abspülen, ihr könnt aber den Rest als "Creme" drauflassen.

Wer die Maske verfeinern will, empfehlenswert bei trockener Haut:

Etwas Honig und Olivenöl unter den Joghurt rühren. Das macht megazarte Haut! Auch auf die Lippen auftragen, ihr werdet staunen was ihr für einen schönen Kussmund davon bekommt! So eine Maske ist extrem feuchtigkeitsspendend, die Haut wird schön prall.

Anwendung / Kommentar:

Evtl nach der Maske nochmal mit normaler Creme eincremen, je nachdem wie trocken eure Haut ist. Dann bleibt die eben gewonnene Feuchtigkeit besser in der Haut.

So eine Maske wirkt heilend bei allen "heißen" Entzündungen oder Rötungen. Bei Sonnenbrand oder als After Sun Pflege unschlagbar!! Ich hatte auch mal eine Creme nicht vertragen und hatte dann ein ganz rotes, heißes Gesicht. Nichts hat geholfen, aber als ich dann den Joghurt drauf hab wurde es schlagartig besser.

Die Milchsäure im Joghurt stabilisiert den Hautschutzmantel und dann wird alles wieder gut! Wirkt also wie ein Tonic. Außerdem bild ich mir ein, dass er wie ein ganz sanftes Peeling wirkt. Die Haut wird wirklich total geschmeidig und zart, schuppige, spröde Stellen verschwinden.


Joghurt kann man auch sehr gut zum Abschminken verwenden oder als Reinigungsmilch, klappt super!
Auch sehr zu empfehlen: einfach statt Duschgel Joghurt verwenden, hab mal gelesen daß die Damen in der Türkei das gerne machen.
Den Körpfer mit Joghurt einseifen, kurz einwirken lassen und lauwarm abduschen.
Sehr erfrischend im Sommer!!!

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.