Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 125 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen

    Im Winter, wenn ich richtig durchgefroren bin, mache ich mir gerne einen starken schwarzen Tee mit einem Schuss Rum und Zucker. Milch und Zucker mache ich nur in Chai, ansonsten trinke ich meine Tees pur.
    Das mache ich genauso.

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ja der von Kaufland ist lose Die Stehen ein kleines bisschen abseits vom Teeregal. Man kann sich die Tüten selber abfüllen. Grüntee Rose ist sehr zum epfehlen, der Rest, den ich probiert hab, fand ich eher mau. Die Marke heißt Tea Friends, die haben auch einen Onlineshop.
    Ah, gut, dass dus sagst, ich hätte nach Teebeuteln gesucht. Danke!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  2. #882
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    @Schundliteratur: Achso. Aber dann braucht man ja mehrere Clips, ist auch nicht so ideal.

    Aber mit dem Tackern bin ich auch nicht zufrieden. Gestern hab ich in der Stadt nach Schnüren zum Zubinden geguckt, aber nichts Geeignetes gefunden. Viele waren bunt oder zu dünn oder fusselig...

    Zuhause angekommen, hab ich im Internet recherchiert und bin auf Papierfilter gestoßen, die man durch Bügel versiegeln kann. Leider ziemlich teuer. Und dann hab ich mir überlegt, dass gewöhnliche Papierfilter ja auch in diese Tütchen-Form gebracht werden müssen, sicher nicht mit Klebstoff. Also, Bügeleisen rausgeholt und Teefilter gebügelt. Klappt aber nicht. Mir ist dann aufgefallen, dass meine Rillen an den Rändern haben. Dann werden die vielleicht zusammengepresst?
    Meine aber, dass es auch welche mit glatten Rändern gibt, vielleicht werden die ja durch Wärme versiegelt. Ich werde weiter testen.


    Trinke gerade einen zweiten Aufguss vom Milky Oolong. Leckeeeer.

  3. #883
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    kauf doch fertige Tüten, die kann man mit so ner Art Haarklammer an ner Schnur zuklipsen ... hat meine Mutter immer

  4. #884
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Wo gibt es denn sowas? Hab das noch nie gesehen!

  5. #885
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habs zufällig im Müller gesehen, würde aber wetten, das bekommt man auch bei einem größeren Rewe oder so kosten kein Vermögen - sind allerdings ziemlich groß.

    PS:
    http://www.amazon.de/teeli-Teefilter...rbeutel+papier

    PPS: hier ist der Clip dazu:
    http://www.amazon.de/TeeFARBEN-Tee-C...ee+filter+clip

  6. #886
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Achsooo! Ja, die hab ich. Aber ich will mir mehrere "Teebeutel" mitnehmen und da bräuchte ich ja mehrere Clips.

  7. #887
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    klips die doch einfach mit was anderem zu zum Transport. echte Haarklammern zB?

    Ich hab einfach ein zweites Ei auf Arbeit und losen Tee, das finde ich einfacher - ich vergesse immer neue Filter zu kaufen

  8. #888
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Und getrennt transportieren magst Du nicht? Also, Tee in ein kleines Döschen und Filter extra?

  9. #889
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Ich klipp einfach mehrere Teebeutel mit einem Clip xD So 10 kriegt man damit schon zu.

  10. #890
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Achsooo! Ja, die hab ich. Aber ich will mir mehrere "Teebeutel" mitnehmen und da bräuchte ich ja mehrere Clips.
    Wenn ich losen Tee abgefüllt mitnehmen will, dann fülle ich welchen in Teefilter und tacker die einfach zu. Wenn man die oben umfaltet, kann nichts rausrutschen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #891
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.009
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Meine bestellten Tees sind inzwischen angekommen und sie schmecken mir alle sehr gut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #892
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo ihr Lieben..

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort;)

    Im Moment trinke ich am liebsten den Lov Organics "lov is beautiful"..Weisser und Gruener Tee,Gruener Roiboosch,Mango,Mandarine etc..lecker warm und kalt zu trnken!!
    Und habe aus meiner aktuellen Cuppabox(Nibelungentee) schon mal den Gruenen Tee "MANDARIN-VANILLE BIO GRÜNTEE" probiert..sehr fein. Nicht herb..leichter Fruchtgeschmack.

    Den MatchaTee hab ich noch nicht bestellt....muss noch ein bisschen warten bis ich wieder soviel Teein trinken darf..sonst schlaegt mein Kleiner im Bauch zuviele Purzelbaeme..;))

  13. #893
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Wo seit ihr??
    Trinkt ausser mir keiner mehr Tee..???

  14. #894
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    im Moment ehrlich gesagt nicht, ist zu warm für Tee

  15. #895
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Tee-Thread

    Zu der Teefrage.

    Ich trinke meinen Tee grundsätzlich immer pur.

    Im Moment trinke ich keinen Tee, da ich ja Urlaub habe und dafür zu kochen bin ich zu faul .
    Ich habe mir mal von Higher Living (gibts in meinem Bioladen) Very Berry Tee gekauft, bin gespannt wie es schmeckt.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  16. #896
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.009
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Doch ich trinke jeden Tag 2 Tasse grünen Tee.
    Auch jetzt wo es noch warm ist.
    Ich trinke ihn aber Morgens


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #897
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke auch immer nur pur, aber in allergischen Phasen vertrage ich weder Grün- noch Schwarztee. Jetzt gehts aber wieder und ich arbeite weiter fleißig am Aufbrauchen meiner Beutelbestände, damit ich mich mit RICHTIGEM Tee eindecken kann .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  18. #898
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke auch noch fleissig.....jeden Tag......literweise. Allerdings versuche ich auch gerade meine Altbestände aufzubrauchen, denn ich würde so gerne mal bei Edel-Tee bestellen. Da gibt es gelben Tee und Lapacho-Tee würde ich auch mal gerne probieren. Außerdem brauche ich Milky-Oolong-Nachschub!

  19. #899
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Da seit ihr ja noch alle

    ja,kann ich verstehen..ich trinke auch weniger Tee im Moment...aber bemeuhe mich darum wenigstens 2 gr Tassen zu trinken. Finde den "lov is Beautiful" auch kalt lecker..

    Und auch gruenen Tee mag ich lauwarm...

    @Purrl: Die Marke EdelTee hatte ich mal in der Cuppabox. ich fand alle Tees wirklich toll:) Mein Milky-Oolong ist von denen..super!!! Und auch der Rooiboschtee mit Kokos oder mit Kaffee fand ich toll!!!!

  20. #900
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    @ille darf man "zu zweit" überhaupt schwarzen Tee trinken? Letztens meinte jemand zu mir, dass man dann GAR kein koffeinhaltiges Zeug trinken darf. Gibt zwar auch bleifreien Tee, aber da ist man doch sehr eingeschränkt.

    Zu der Teefrage:
    Ich trink meinen Tee auch immer schwarz ohne alles. Auf dem Flohmarkt (wohn im Ostfriesenteebereich) wollt ich schnörkelige Gabeln kaufen und der Verkäufer wollt mir dann noch einen Teesahnelöffel andrehen. Ich kannte die Ostfriesenmacke mit der Sahne noch gar nicht und hab entsetzt geantwortet "Nein danke, ich trinke meinen Tee schwarz". Da macht der mich zur Sau! "Waaas?! Das geht doch nicht, man trinkt Tee mit Kluntje und Sahne!!"
    Bäh, Sahne im Tee! Allgemein bin ich kein Sahnefreund.
    In einem Eisladen gabs auch Ärger, als ich mein Eis ohne Sahne bestellte. Weil ich ja so dünn bin, müsse ich die Sahne essen, um auch so dick wie der Eisverkäufer zu werden... ich finde nur eben diese gefrorene Sahneschicht so eklig und da gilt dann nur "ohne sahne oder ich bestell gar nix".


    Mir ist das Wetter egal, ich trink auch bei 30°C noch warmen Tee. Im Orient machen die das ja auch und das soll kühlen. Ich hoffe immer, dass es klappt, aber es passiert leider nix.
    Mikroben sind Freunde!

  21. #901
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.009
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich werde mir jetzt gleich mal ein Tässchen Knusperkirsche von Teewicht machen.

    den finde ich lecker und wenn es so warm ist wie heute bei uns sollen es 31 Grad werden trinke ich den Tee lauwarm.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  22. #902
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    @ille darf man "zu zweit" überhaupt schwarzen Tee trinken? Letztens meinte jemand zu mir, dass man dann GAR kein koffeinhaltiges Zeug trinken darf. Gibt zwar auch bleifreien Tee, aber da ist man doch sehr eingeschränkt.

    Zu der Teefrage:
    Ich trink meinen Tee auch immer schwarz ohne alles. Auf dem Flohmarkt (wohn im Ostfriesenteebereich) wollt ich schnörkelige Gabeln kaufen und der Verkäufer wollt mir dann noch einen Teesahnelöffel andrehen. Ich kannte die Ostfriesenmacke mit der Sahne noch gar nicht und hab entsetzt geantwortet "Nein danke, ich trinke meinen Tee schwarz". Da macht der mich zur Sau! "Waaas?! Das geht doch nicht, man trinkt Tee mit Kluntje und Sahne!!"
    Bäh, Sahne im Tee! Allgemein bin ich kein Sahnefreund.
    In einem Eisladen gabs auch Ärger, als ich mein Eis ohne Sahne bestellte. Weil ich ja so dünn bin, müsse ich die Sahne essen, um auch so dick wie der Eisverkäufer zu werden... ich finde nur eben diese gefrorene Sahneschicht so eklig und da gilt dann nur "ohne sahne oder ich bestell gar nix".


    Mir ist das Wetter egal, ich trink auch bei 30°C noch warmen Tee. Im Orient machen die das ja auch und das soll kühlen. Ich hoffe immer, dass es klappt, aber es passiert leider nix.
    och, ich mag Sahne sehr gern, zum kochen, beim Eis, aufm Cappucino, aber im Tee find ichs tatsächlich eklig - da bin ich voll bei dir

  23. #903
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @crystalMercury: Also ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Kaffe getrunken(wohl weniger)...und jetzt schmeckt mir Kaffee gar nicht. Deswegen bin ich auf Tee umgestiegen...ist ja auch viel weniger "koffein" drin.
    Aufpassen muss man eher bei den Kraetertees..Kraeter wirken wie Medizin..und koennen dafuer sorgen das man Wehen bekommt etc
    Allgemein finde ich dass man "alles" in Masen essen und trinken darf (Ausser Alkohol!!Rohes Fleisch etc...) man ist ja nicht krank!

    ich mag Sahne im Tee auch nicht..aber Milch;)
    Soll man ja auch nicht.....aber ich glaub im Ostfriesentee wuerde ich es mal ausprobieren.

    Und sowieso sollte jeder das trinken/Essen duerfen was er will....:)

  24. #904
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Tee mit Sahne find ich auch schrecklich, aber mit Milch mag ich ihn. Deswegen trink ich auswärts auch fast nie Schwarztee, da gibts fast immer nur Sahne
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich find Schwarztee mit Sahne schon gut^^. Also immer muss ich ihn jetzt auch nicht haben, aber ab und zu ist er ganz gut.

  26. #906
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mag keine Milch oder Sahne im Tee.

    Mein Vorhaben täglich mindestens 2 Tassen Grüntee zu trinken, klappt momentan nicht immer. Augenblicklich bin ich sehr auf Kaffee...

    Aber der Tee bekommt seine Zeit.

  27. #907
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Ich will eigentlich auch von Kaffee auf grünen Tee wechseln auf Arbeit ... aber ich häng an der Senseo wie ein Junkie an der Spritze

  28. #908
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread



    Verstehe ich! Grad heute im Radio wurde gefragt, was die Menschen für "ihren Kaffee" bereit sind zu tun. Eine Frau bezahlte an der Raststätte für ein herkömmliches lüttes Käffchen 4,30 Euro. Sie dachte, damit Anteile an der Raststätte erworben zu haben... nee, es war "nur" der Preis für das dunkle Gebräu.

  29. #909
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ab und zu brauche ich auch noch einen Kaffee..aber seltener. Mein Geschmack hat sich aber auch total veraendert...mal sehen wie es danach aussieht...
    Moechte aber auch bei Tee bleiben..:))

  30. #910
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trink auch zu viel und freue mich auf die Gewürzteezeit im Herbst, das kommt von der Geschmacksintensität an Kaffee eher ran als Kräutertee (den ich im Sommer ja eher mal trinke). Ich finde, man riecht auch besser ohne oder mit weniger Kaffee, schwitze da auch viel weniger.

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.593

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von wolkenlosX Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch noch den Teamaker von Shuyao? Ich benutze meinen im Moment leider so gut wie gar nicht, weil mir die Sorten von denen nicht besonders gut schmecken. Ich mags lieber experimenteller ;D
    Kennt jemand Tees von anderen Marken die man damit gut verwenden kann? Die die ich bis jetzt getestet habe hatten meist nicht genug Aroma für mehrer Aufgüsse. Aber vielleicht muss ich dann meine Ansprüche zurückschrauben und einfach öfter neuen nachfüllen ;)
    Ich habe den Teamaker noch nicht, werde ihn mir aber bestellen. Ich möchte vom vielen Kaffeetrinken im Büro wegkommen (der schmeckt nicht mal, ist bloß eine Gewohnheit, kein Genuß). Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich ihn in Jade oder dem neuen Pink haben möchte.

  32. #912
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Schundliteratur Beitrag anzeigen
    Ich klipp einfach mehrere Teebeutel mit einem Clip xD So 10 kriegt man damit schon zu.
    Das ist super! So mache ich das jetzt auch immer.

    Ich trinke im Büro auch immer zu viel Kaffee. Aber jetzt nehm ich mir immer Schwarztee mit und das klappt ganz gut. So reichen mir 1-2 Tassen Kaffee am Tag.
    Ich bin zur Zeit sowieso auf dem Schwarztee-Trip - Grüntee mag ich zwar auch, allerdings nervt mich da immer die Wartezeit, bis das Wasser abgekühlt ist. Deswegen gibt es auf der Arbeit nur Schwarztee, zuhause auch mal Grüntee.


    Ich hab heute im Kaufland den Grüntee-Rose gesucht, aber nicht gefunden. Am Infoschalter konnte mir auch nicht geholfen werden, scheint es in der Filiale nicht zu geben.


    Gerade trinke ich einen Schwarztee Irish Whiskey mit Sahne.

  33. #913
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Guten Abend ihr Lieben!
    Darf ich mich bei euch dazusetzen?

    Ich bin auch eine Teetrinkerin.
    Morgens gibt es immer eine Tasse grünen oder weißen Tee - mein Favorit sind da die Teepyramiden von Sonnentor *Energie ist überall* und *Magie des Lebens*.
    Im Großen und Ganzen steh ich am meisten auf Kräutertees - vor allem von Tee Gschwendner.
    Himbeerblätter
    Hibiskusblüten
    Kräuterfruchttee
    Liebe-voll
    Spätsommerliebe
    VorFreude
    Zum Glücklichsein

    Schwarztee trink ich sehr selten, Roibusch- und Honeybushtee mag ich üüüüüüberhaupt nicht.
    Früchte-Tee dagegen darf's gern auch mal sein.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #914
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.160
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von wolkenlosX Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch noch den Teamaker von Shuyao? Ich benutze meinen im Moment leider so gut wie gar nicht, weil mir die Sorten von denen nicht besonders gut schmecken. Ich mags lieber experimenteller ;D
    Kennt jemand Tees von anderen Marken die man damit gut verwenden kann? Die die ich bis jetzt getestet habe hatten meist nicht genug Aroma für mehrer Aufgüsse. Aber vielleicht muss ich dann meine Ansprüche zurückschrauben und einfach öfter neuen nachfüllen ;)
    ja ich.

    Ich mag die Sorten von denen (Mein Favorit ist akutell der Cacao Earl Grey)
    Aber ich kippe im Laufe des Tages einfach noch mal frische Teeblätter dazu.

    Ich habe auch schon "normale" Tees ausprobiert und war erstaunt, dass die auch nicht bittern, wenn man sie nicht mit zu heißem Wasser aufgießt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  35. #915
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.593

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen

    Ich habe auch schon "normale" Tees ausprobiert und war erstaunt, dass die auch nicht bittern, wenn man sie nicht mit zu heißem Wasser aufgießt.
    Das hört sich gut an. Wie heiß gießt Du die "normalen" Tees dann auf?

  36. #916
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Filterkaffee im Büro musste ich mir abgewöhnen, weil ich ihn plötzlich mal wieder nicht mehr vertrage. Schwarztee und Grüntee aber schon. Ich bekomm dann so ein nervöses Zittern und kann mich für Zappeligkeit kaum konzentrieren. Außerdem habe ich so ein inneres Unwohlgefühl, als wenn meine Zellen allesamt etwas trocken gelegt wurden und nun das Wasser fehlt.
    Ich hab auch andere Symptome, aber der Arzt kann nix finden.
    Bei selbst gebrühtem Espresso und welchen aus guten Kaffeeläden (als latte macchiato) passiert das nicht. Beim mensaespresso schon.

    Letztendlich schmeckt Filterkaffee ja aber auch nicht so toll. Und Tee ist viel variantenreicher :)

    Mein Bratenthermometer geht leider nur bis 60°C. Das habe ich zum Schokolade schmelzen. Ansonsten würd ich das mit dem gut tempertierten Teewasser auch mal probieren wollen, aber meine einzige Möglichkeit zur Zeit ist ein Quecksilberthermometer - und ich will nicht wissen, wo das schon drinne war. Nehmt ihr da Teethermometer oder schätzt ihr?
    Mikroben sind Freunde!

  37. #917
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.160
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    man soll ja in den Teamaker nicht mit kochendem Wasser sondern max. mit 90 Grad.
    Die Grüntees macht man ja sowieso mit 70-80 Grad.

    Ich hab das einfach mal ausprobiert. Ich muß ja auch meine alten Teebestände aufbrauchen
    Getestet habe ich: von Tee Gschwender den grüner Kokos, aus einem kleinen Teeladen einen Darjeeling und einen Ceylon FBOP, von Oasis den Earl Grey, einen Darjeeling Autumnal (der mir aber immer noch nicht schmeckt) und einen Grüntee Arikose-Pfirsich.

    Aber vielleicht bin ich auch nicht geeignet, das zu beurteilen, weil ich meine Tees relativ dünn mag. Ich nehme ein dreiviertel Teelamaß für den Teamaker und da gehen ja 360 ml rein.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  38. #918
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.160
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    ich hab ein Teethermometer, das ich mal bei Tee Gschwender gekauft habe.

    Ich mag keinen Filterkaffee. Früher habe ich nur Tee getrunken (ich hatte eine Samowar-Tee-Maschine von Bosch/Siemens ).
    Aber nachdem wir einen Vollautomaten haben, trinke ich auch sehr gerne Kaffee.
    Ich vertrage übrigens auch den Filterkaffee weniger gut als den Kaffee aus dem Vollautomaten.

    Und jetzt habe ich seit 1 Jahr den Teamaker. Am Anfang habe ich ihn nur als Thermosbecher benutzt, aber eigentlich ist das System mit dem Wiederaufgießen genial für mich. So hat mein Tee viel schneller eine für mich angenehme Trinktemperatur
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  39. #919
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich warte einfach ein bisschen ab..oder stell das Wasser kurz vorm kochen aus...

    Beim Filterkaffee loesen sich ja auch viel mehr Bitterstoffe..bei so einem Automaten geht das schneller(ist Magenfreundlicher). Und bei diesen Uni-/Bueroautomaten weiss man glaub ich eh nicht genau was man da trinkt...

    Ich finde bei diesem Teamaker nur den Tee soo teuer...ich meine normalen gruenen Tee(etc) kann amn ja auch mehrmals aufbruehen....

  40. #920
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.593

    AW: Der Tee-Thread

    Man muß ja für den Teamaker nicht unbedingt den Tee aus dem Shop kaufen. Es gibt ja genügend Tees, die extra zum mehrfachen Aufbrühen geeignet sind. Die könnte ich mir in dem Teamaker auch gut vorstellen (wobei ich nicht weiß, wie das dann funktioniert, wenn die mehrfach aufbrühbaren Tees stundenlang im Wasser liegen). Auf jeden Fall finde ich die diversen Tees von Shuyao total spannend. Wenn ich das dann mit meinen Lieblingstees von Gschwendner kombinieren kann... prima. Ich werde nachher meinen Teamaker bestellen und habe schon eine ellenlange Liste von Tees, die ich ausprobieren möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.